ABC-August-Hibbler 01.-15.08.09

Begonnen von LadySunshine, 15. Juli 2009, 20:12:11

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

So bin auch wieder da, waren einkaufen fürs grillen heute Abend und haben gleich noch Mittag gegessen, Pellkartoffeln und Quark bzw. frische Leberwurst, aber Königsberger Klopse sind auch richtig lecker.

Danke für die Tempi-Hinweise, ich warte einfach mal ab. Hätte ich die 2 hohen Tempis, wo ich später gemessen hatte nicht rausgenommen, hätt ich keine Balken, egal, abwarten. geherzelt haben wir ja jeden 2. Tag ;D
Gibt bei winrixi auch schwangeren-Kurven ohne Hochlage  ;D

Pe: soll ich dir mal mein Rezept über Klopse schicken?

Unser 6.Jahr!

yarina

soooo, jetzt bin ich wieder ein sauberer stinker. Mein Ex kommt jetzt auch jeden Moment. Aber wie ich ihn kenne wird er net lang bleiben.

@drops das wird schon bei dir :-*

✰ Pe ✰

@DRops ah genau wegen deiner Tempi wollte ich noch was schreiben*Demenzhab* ;D
Ich denke nicht das deine Tempi zu niedrig ist,das täuscht wegen der hohen CL,deine CL ist sehr hoch
Rezept kannst du mir gerne mal geben,sind das wie früher welche? ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

mieke79

guten morgen *streck und reck*..
wir sind JETZT erst aufgestanden!!  :o allerdings sind wir schon länger wach  ::) ;D
jetzt erstmal nen paar sachen erledigen, komm später noch mal rein und les nen bisschen nach
wollt euch nur schnell hallihallo sagen  :D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

♥˙sʎuuǝſ ♥

ich koche das heute nach stefans rezept so kenne ich das auch nciht
wenn es geingt schicke ich dir das rezept

ich freu mich soooooo tierisch das sugarangel 11 tage hier bleibt*juchuuuuuuuuuuuuu*
so bekomme ich einige tage der schwangerschaft wenigstens noch mit
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

@mieke aha ;D ;D
Wir wollen auch gleich nochmal los paar Sachen erledigen,hier ist soo kalt heute,bin froh wenn ich nachher wieder zu Hause bin

@JennyS achso nur wenn es gelingt stellst du es ein ;D
freut mich dsa Sugar so lange bleibt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

yarina

mein lappi spinnt... bzw mein inet hängt sich lauter auf >:(

mein ex war grad da, wie gesagt, nur n paar minuten. hat sich ein paar sachen ausgeliehen. bin gespannt wann ich die wieder bekomme!?!

@jenny ach sie bleibt so lang, das ist ja wirklich toll! Bald kannst du deine nichte ja auch schon knuddeln und drücken..

yarina

:( na wo seid ihr denn alle ??? :-\ alle weg, das is aber blöde

KleineMama

@Königsberger Klopse Ich hätte auch gerne ein Rezept davon....ich liebe die...hab mich aber noch nie ran getraut...meine Oma macht soooooo tolle *mhmmmwasserimmundzusammenlauf*

@yarina Hier aber nur noch kurz  :P Werden gleich zu meiner Mama  :) Ja klar wenns sich so ergibt auch mit Anhang  :P

@Pe Hihi mit Lara kann man nicht ausgibig Frühstücken  ::)

@Mieke Hallo du Süße  :-* Du Langschläferin,oder lange noch im Bett Sachen-Macherin  ;D

So ich hab mir nun überlegt da meine Großeltern morgen zu meiner Mama kommen und wir dann auch dahin gehen,mach ich die Torte lieber gleich bei ihr dann brauch ich die nicht zu transpotieren morgen  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineMama

Öhm Peeeeeee?

Da steht Vanillezucker und Zucker....Vanillezucker steht aber net im Rezept....soll ich 1 Pck. nehmen?  :P

yarina

@anna supi. spätestens wenn dein bauchbewohner seine höhle verlassen hat werd ich vorbeidüsen!
dann wünsch ich dir viel erfolg und spaß bei deiner mum. ist eine gute idee die torte dort zu machen.

/königsberger Klopse ??? hab ich noch nie gegessen, kenne die gar nicht...*schäm*

KleineMama

@yarina Ja vorallem weil mir schon mal eine aufm Weg zermatscht ist  ::) ;D Ja na da freu ich mich aber jetzt schon drauf dich mal in "real" zu treffen  :D

/Klopse Schmecken total lecker ...mhmmm mit Kartoffeln *hungerbekomm*

yarina

@anna  s-engel das sagst du JETZT noch  8) heheheeeee

Baby2010

Hallo Mädels! Ich hab gesehen, dass ihr ein Rezept sucht?! Also ich mach Königsberger Klopse immer so:

Hackkfleisch wie gewohnt zu Klopsen formen. Kaltes Wasser zum kochen bringen. Je nach Anzahl der Portionen eine oder zwei Ziebeln, Lorbeerblätter (ich nehm immer zwei für ca. sechs Potionen), Pfefferkörner (fünf bis acht) und Pimentkörner (auch so ca. 5) und etwa 2 EL Essig-Essenz ins Wasser geben. Wenn das Wasser kocht, die Klopse reinlegen. Wenn sie oben schwimmen, sind sie durch, aber lieber noch so ca. drei bis fünf Minuten länger kochen lassen.

Dann sammle ich die Klose raus, gieß das Wasser durch ein Sieb und fange es (Wasser) in ner Schüssel auf. Ich mag die Körner, Zwiebeln nicht in der Soße haben, daher durchs Sieb.

Dann mach ich eine Mehlschwitze mit Butter und Mehl und gieße sie mit dem aufgefangenen Wasser auf. Nach Belieben noch mit Essig und Zucker abschmecken. Wer mag, kann die Farbe noch mit einem Eigelb aufpeppen. Dann einfach die Klopse wieder in die Soße.

Dazu gibts dann Kartoffeln oder Reis. Wer mag, kann auch Kapern dazugeben, wir mögen die nicht :)

Probierts mal aus, ist wahnsinnig lecker :) und dauer ca. 20 min, geht also relativ schnell!

knuffi01

huhu wollte mich auch mal melden

@sun: nein es gab keinen besonderen anlass

leider hab ich mir nicht mehr gemerkt denn mir geht es gerade nicht gut. hab den ganzen tag schon mens ziehen und nun war auch ein roter faden im toi.papier. jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. mir ist schon den ganzen tag schlecht aber bis jetzt hab ich mich noch nicht übergeben. obwohl es mir bald lieber wäre dann vielleicht würde es mir dan besser gehen.  :'( :'( :'(
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

yarina

@knuffi och süße, lass dich  s-hug ich schau mir gleich mal deine kurve an, vielleicht ist es ja gar kein schlechtes zeichen. mach dich nicht verrückt! noch ist alles drin!!!  :-* :-* :-*

yarina

also das sieht doch ganz gut aus, könnte evtl vielleicht sogar eine einnistung sein! Aber beschreien will ich nichts. Leider kannst du nichts anderes tun als abwarten, ich werde mein bestes tun dich auf andere Gedanekn zu bringen wenn ihr hier seid!  :-*

knuffi01

@yarina: aber die mens kann es doch noch nicht sein denn es wäre doch noch zu früh dafür. ich bin gerade echt ratlos. ich habe extreme rückenschmerzen und kann nur mit beine nach oben sitzen damit es mir besser geht. das ist echt sch...

yarina

@knuffi nein, die mens ist es bestimmt nicht. ich drücke dir so die daumen dass es was gutes ist! tut mir leid dass es dir so mies geht.  :-[ würd dir das gern abnehmen! morgen kommt fabsi ja schon wieder, dann hast du wieder mehr ablenkung. hoffe die schmerzen lassen bald nach!

knuffi01

@yarina: ja ich bin auch früh wenn fabsi morgen wieder da ist. dann ist wieder mehr leben in der bude und ich werde etwas abgelenkt. ich werde jetzt als ablenkung einen kuchen backen.

yarina

@knuffi oh wie schön, was denn für einen?

knuffi01

@yarina: ich hab einfach einen rühkuchen mit blaubeeren gemacht. jetzt steht er im ofen.

yarina

@knuffi oh blaubeerkuchen, fein. mir ist heute soooo langweilig :P

knuffi01

@yarina: ich weiß auch nicht was ich heute noch machen soll. marcell schaut jetzt tour the france und nebenbei formel 1. langsam ist das auch echt nervig.

yarina

:o ah mist, formel 1, ganz verpennt :-\ mensch ich bin aber auch verpeilt...
mir ziepst es heute auch wieder ganz schön im UL... ???