ABC-August-Hibbler 01.-15.08.09

Begonnen von LadySunshine, 15. Juli 2009, 20:12:11

« vorheriges - nächstes »

☼Anja☼

@lady: PN zurück

@treffen: also ich wäre unbedingt für den 12.09., könnte aber auch am 19.09.. Hamburg nehmen wir jetzt als gesetzt, oder?

@insanity: Was sagt der zweite Ovu, oder hast noch gar nicht gemacht?

@bloom: Egal wann, ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

@klee: Danke, schön wieder hier zu schreiben. Mit deiner Tempi: Bin grad etwas überfragt - wie lang waren deine Zyklen sonst, die 29 Tage aus dem Ticker. Sieht ja eigentlich erst nach einem sehr frühen ES ZT 8/9 (oder etwas später wegen dem starken Ausfluss am ZT 11) aus und dann iwie nur wie ein Anlauf,weil ab ZT 13 die Werte alle unter CL liegen (vermute die wäre bei 36,4)  :-\  Viel geschrieben, aber iwie konnt ich jetzt auch nicht wirklich helfen  :-\

Kleeblatt6609

@anja...ja, für mich siehts auch eher aus wie ein anlauf an den tagen wo ich auch zs beobachten konnte. die tempi dümpelt so vor sich hin. ich weiß nicht, ob ich bei 29 tagen zk richtig lieg, weil bei mir dieses jahr alles durcheinander ist. die beiden zk vor diesem hatte ich die pille genommen und davor hatte ich einen sher langen zk (50 Tage) woraufhin wir ja die hormonbehandlung machen wollten (haben wir aber nich - hab jetzt pille für immer abgesetzt). ich weiss also nicht, wie lang dieser zk wirklich wird. an zt 11/12 dachte ich auch, jetzt is es soweit und dann ging die tempi wieder runter  :-\ keine ahnung, was das ist. was ist CL (kenn ich nur bei uns ausm büro als krankheit - Chronische Lustlosigkeit ;D )??

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

☼Anja☼

@klee: CL - Cover-Line  ;D und ist die Durchschnittstemperatur der ersten ZH (mein ich zumindest). Über diese "Linie" sollte die Tempi nach ES bleiben. WuKi gibt sie dir automatisch an, sobald du Balken hast.
Wegen Zyklus-Länge: Dann könnte es wirklich sein, dass es nur ein Anlauf war  :( IWie hab ich in der einen Woche wohl ne Menge vergessen - keine Hormonbehandlung wegen SG, oder?

Kleeblatt6609

@anja...ja, wegen dem sg  :-[ ich will nur schauen ob ich ES hab oder nicht. deswegen hab ich mit messen angefangen. ich werd die kurve meiner FÄ auch mal vorlegen am freitag. mal sehn, was sie davon hält  :-\

☼Anja☼

@klee: Sorry, dass ich nachfragen "musste". Wie lange müsst ihr jetzt moch auf das Kontroll-SG warten? Oder magst nicht darüber schreiben?

Kleeblatt6609

@anja..och doch, das geht schon. kannst mich ruhig "ausquetschen" ;)
/das kontroll-sg machen wir im dez nach unserem urlaub. zwischendurch wird schatz noch zum humangenetiker und zum urologen um checken zu lassen, ob irgendwo ursachen liegen, die man beheben könnte. wenn dabei nichts rauskommt werden wir nächstes jahr in die kiwu und dann wird uns wohl unser weg zur ICSI führen  :-[ es ist halt so, leider. wir habens uns nicht ausgesucht aber wir werdens vielleicht auch nicht ändern können. aber wir wollen unseren kiwu nicht aufgeben, nur, weil es auf natürlichem weg nicht klappen könnte  ;) auch wenn so eine behandlung ganz schön arg ist...

☼Anja☼

@klee: Natürlich stellt man sich das anders vor - hatte ich mir auch. Meine Schwester hatte die ICSI - und ist stolze Mama von einer Tochter und einem Sohn (keine Zwillinge, drei Jahre auseinander, beides mal ICSI). Sie hat mir am WE übrigens erzählt, dass das erste SG bei meinem Schwager auch total schlecht ausgefallen ist und die Kontroll-SGs super waren. Meine Schwester hatte allerdings extreme Hormonprobleme - Zyklen zwischen 16 und fast 180 Tagen. Wirst sehen, bald hälst du einen positiven SST in der Hand und nach 40 Wochen ein kerngesundes, quitschfedeles Kind im Arm.

LadySunshine

@kleeblatt: ich schätze, da war noch nicht mal ein Anlauf bei dir :-\ Die Tempi bleibt dann nämlich unten. :-\ Ich hoffe, bald kommt ein ES und dass du nen geregelten Zyklus bekommst :-*

@anja: PN= muss ich gleich mal schnell gucken gehen... ;)
Ich fänd den 12.9. auch am besten von allen.

@treffen im norden: Hamburg, 12.09.09?? Wer ist dabei?? :)

Fahr dann jetzt zum zikizaki-Griechen essen :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

☼Anja☼

@lady: Guten Hunger - werd jetzt auch erstmal essen machen... Ofen-Makkeroni *legger*

♥˙sʎuuǝſ ♥

Treffen in HH wäre geil wäre dabei weiß nur noch nciht ob ich da arbeiten mnuss
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Christiane

Ich sollte hier mal öfter reinschauen, dann hätte ich nicht immer mindestens sechs Seiten zum Nachlesen, aber ... Ich habe durchgehalten ;D

@Yarina
Ich wünsche Dir alles Gute - und jeder braucht mal eine Auszeit.
Ich hoffe, dass wir bald wieder von Dir lesen werden :-*

@Pushy
Es tut mir sehr leid für Dich  :'( :'(

@mieke79
Verarbeite erstmal in Ruhe deine FG - und dann startest Du frisch und vorallem voller Freude und Elan in einen neuen Ü-ZK ohne auf jedes Zipperleinchen direkt automatisch zu achten :-*
Ich freu mich bald wieder von Dir zu lesen :)

@Insanity
Bzgl. Cylco Test Lady habe ich Dir auf die KN geantwortet.

@Treffen in Hamburg
Fällt leider in meine Umzugsvorbereitungen, sonst hätte ich es mir echt überlegt - und auf einen Weg meinen kleinen Bruder dort besucht.
Man, beide Treffen fallen auf Daten an denen ich nicht kann - ist das Absicht? ;D

@Kleeblatt
Meine Mum hat fünf Kinder - vier von uns kamen auf 'normalem' Weg, eine von uns gibt es nur dank ICSI.
Du wirst bestimmt sehr bald ein kleines Wunder in deinen Armen halten dürfen :-*
Und dann schaust Du lächelnd und dankbar auf den langen und schwierigen Weg zurück - und es wird Dir vorkommen als sei alles ein Klacks gewesen.

@Anja
Schön, dass Du wieder da bist :D
Du klingst vom Schreiben her viel fröhlicher, voller Enthusiasmus und total ausgeglichen.

@Bloom
Ich habe auch WuKi und NFP zeitgleich gemacht letzten Monat - und NFP wich bei mir stark von WuKi ab, daher mache ich diesen Monat testweise WuKi und Urbia ;D
WuKi gefällt mir von allen Drei bisher am Besten - auch von Handhabung und Design her.
Bin mal gespannt ob es wieder Abweichungen gibt.

Ich bin schon gespannt wegen deinem Test *hibbel*

@Lori+Annika
Die Mens schon da? :-\
Schade, dass es nicht geklappt hat - aber frohen Mutes ab in den nächsten Zyklus. Es kann nur besser werden ;)

Falls jemand Interesse hat:
RosaQs Kürvchen
Ob ich den Wert von heute beachte weiß ich noch nicht, das entscheide ich morgen früh ;D
Ich war erst um 2.20 Uhr im Bett, habe sehr unruhig geschlafen - und war schon fünf Minuten wach als ich dann endlich mal gemessen habe.
Denke, dass er daher so in die Höhe schießt - und auch die Uhrzeit kommt ja noch hinzu.

Ansonsten bin ich mit dem neuen Thermometer sehr zufrieden.

#llap

Bloom

Nun bin ich auch wieder da ;)

Wir waren heute nicht weg, denn es hat geregnet wie aus Eimern >:( Hab mir dann gedacht, dass ich meinen Bügelkorb von der Wäsche befreie ::) Nun bin ich aber froh, dass ich es hinter mir habe ;) Und danach hab ich mich noch ne Runde auf´s Ohr gelegt, war auf einmal sowas von müde!!!

@Rosa: Bin auch schon richtig hibbelig, ob die Mens nun kommt oder nicht ::) Seit heute mittag ist mir sowas von bähhh und richtig flau im Magen, denke aber, dass es von der Aufregung her kommt ;)

Wann hast du denn gemessen? Wieviele Stunden hast du geschlafen? Wichtig ist nur, dass wenn du vor der Messzeit wach bist, nicht aufstehst ;) Ansonsten dürfte das kein Problem sein :P

@Lady: Lass es dir schmecken ;)

@Pe: Wie war der Freizeitpark? Am Freitag fahren wir auch in einen Freizeitpark, hoffe das wir gutes Wetter haben :)

☼Anja☼

@Rosa: Danke und ja, ich bin GsD wieder ausgeglichener. Bei deiner Kurve - sorry - ist mir als erstes "Batida de Coco Kirsch" aufgefallen. Jetzt hab ich Durst! ;D Nach dem was du grad geschrieben hast, bleibt wohl nur abwarten  :-\ Das spätere Messen wirkt sich bei allen iwie anders aus. Bei mir ist nur wichtig, dass ich vorher die "Ruhepause" einhalte, egal wann ich dann messe (zumindest mein ich das so beobachet zu haben). Bei Pe und Lady ist die Uhrzeit ausschlaggebend... Also warten wir mal ab - die Bienchen sitzten ja!  ;)

@bloom: Sag mal, wie oft bügelst du eigentlich? Bei mir wird das Bügeleisen max. einmal in der Woche rausgeholt - maximal!

Bloom

@Anja: Ich hab die Woche noch net gebügelt, hatte es nur mal angesprochen ;) Ansonsten so einmal in der Woche ::)

Christiane

@Wetter
Es hieß laut Wetterbericht, dass es zum Nachmittag hin regnen kann - also bin ich gegen 11 Uhr mit Ljiljana im Kinderwagen, wir beide natürlich ohne Jacke bei Sonnenschein, rausgegangen - und wir waren dann beide bis auf die Knochen nass  >:( >:(
Ljiljana fand es lustig, Sie mag Regen eh. Ich fand es nicht so pralle, aber egal... Ist ja nun vorbei ;)

@Bloom
Ich bin um 2.20 Uhr ins Bett und habe um 8.30 Uhr gemessen. Länger liegen bleiben und weiterschlafen ging ja nicht wegen meiner Tochter ;)

Aufgestanden bin ich nicht vor dem Messen, aber ich will auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass es genau sechs Stunden Schlafzeit waren. Naja ... Wie gesagt - ist die Temperatur morgen immer noch so hoch wird es schon seine Richtigkeit haben, ansonsten nehme ich den Wert raus :)

@Anja
Komm vorbei - hab Kirschsaft und Batida de Coco kalt stehen :D

Eigentlich ist bei mir (denke ich) die Temperatur auch nicht so ausschlaggebend. Hab es mal probiert bei meiner ersten Messerei und habe einmal beim ersten Aufwachen (wenn Ljiljana sich meldete) und dann halt nochmal beim zweiten Aufwachen vor dem Aufstehen gemessen und die Werte waren immer identisch ::)

Aber ich mach mich auch nicht verrückt.
Wenn es schnaggelt, dann schnaggelt es - wenn nicht, dann ziehe ich erstmal in Ruhe um ;D

#llap

Bloom

@Rosa: Es heißt doch immer, dass 6 Std. Schlaf sinnvoll sind, aber du mindestens 1 Std. gelegen haben musst ;) Ich denke, dass der Wert bestimmt in Ordnung ist, und wenn nicht, dann nimmst du den halt wieder raus :)

☼Anja☼

Mich schnell auf dem Weg zu Rosa mach und Batida de Coco Kirsch trink!  ;D

@rosa: Dann ist das bei dir ähnlich wie bei mir... Warten wir mal ab. Wie sahen deine Zyklen denn sonst aus?

@bloom: Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, du würdest auch die Unterwäsche bügeln (so wie meine Ma).  :D

Bloom

@Anja: Nee, Unterwäsche ganz bestimmt nicht ;) Macht meine Oma aber auch ::)

Christiane

@Anja
Dies ist mein erster richtiger Tempi-Zyklus.
Letzten Monat habe ich einfach am ersten angefangen zu messen seitdem ich monatelang keine Periode hatte (Ich stille noch und hatte im März eine FG!) - und trara war direkt ein Eisprung da :o

Temperaturkurve Juli 2009

#llap

Kleeblatt6609

ach mädels...lasst euch mal alle ganz fest s-hug

@anja...oh :) und hat es denn bei beiden auf anhieb geklappt mit der icsi? du machst mich neugierig ;)
/das mit den SG's is ja wirklich immer so eine sache. das hab ich schon von vielen gehört. mal gut, mal schlecht...  ???
/ich wünsche mir, dass du recht hast :-*

@rosa....das wievielte kind kam denn per icsi?
/danke für die aufmunterung :-*
/*batida de coco mops*

@lady...ok. hmm....  :-\ naja, vielleicht kommt das follikel, sofern vorhanden, ja noch in springlaune. am freitag hab ich FA termin. werd ihr die kurve vorlegen und da es die "hauptuntersuchung" ist wird sie sicher auch nen US machen...mal hören, was sie sagt.
// lass es dir schmecken...hmm...ich ess auch so gern griechisch

soooooo...ich mach feierabend!!! Schlaft alle recht schön
bis morgen s-winken

Dropsknopf

N´Abend  Mädels!! :-*

Pushy:  :'(  s-hug wünsch dir viel Kraft weiterhin

Mieke und Yarina:  s-hug, nehmt euch Zeit und ich hoffe ihr seid bald mal wieder da!!  :-*

Nini: uihh, ein Mädel, hoffe insgeheim auch bei uns auf ein Mädel (zumindest würde sich Schatzi richtig dolle freuen, mir ist es eigentlich egal) ;)

Bloom: gespannt bin und  s-daumendruck

Anja: Schön, das du wieder da bist und es dir jetzt auch wieder besser geht, auch für dich meine  s-daumendruck

Klee, rosa, Lady usw.:  s-winken :-*

Me: ihr könnt morgen gegen 11.30Uhr mal an mich denken *aufgeregtbin*, da steht mein FA-Termin an, hoffe man sieht was  ::), ist noch so lange hin bis morgen !!!!

Unser 6.Jahr!

Bloom

@Drops: Ich auch *hibbelhibbel* ;D Drück dir morgen die Daumen s-daumendruck s-daumendruck

Dropsknopf

Danke Bloom. ich freu mich schon so drauf!

Unser 6.Jahr!

♥ іηѕαηіtу ♥

*auch wieder da bin*

Jetzt konnt ich garkeinen zweiten Ovu heute Abend machen da wir ja Männe´s B-day gefeiert haben und es ja jetzt deutlich nach 20Uhr ist.

Oder soll ich noch? - weil die Beste Zeit ist ja 10-20Uhr  ???

Hoffentlich ist die Tempi Morgen net verfälscht,denn ich hatte 1 Veltins V+  ::)  :P

Rosa..ja dank dir für den supi Tipp - hab dir auch geantwortet :)

Bloom..du machst mich ganz kribbelig *lach* - Was ist jetzt genau bei dir los? *neugier*  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bloom

@Drops: Wie gehts dir sonst so?

@Insanity: Du kannst auch jetzt noch einen machen ;) Wie hältst du es mit dem Trinken? Man soll 2 Std., bevor man den Ovu macht, nix trinken und nicht auf Toi ;)