Abschlußhibbler für 2008 - Vom 16.12. - 31.12.2008 -

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 01. Dezember 2008, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

Svenja03

@ Else ich bin ein Augusti  ;D und warte schon sehnsüchtig auf euch alle. Hast du dich bei dem ersten Wert verschrieben? Wenn es 36.8 heissen soll, dann hätte ich auch die Mitte genommen

@ Sternchen hmm schade, ich denke, dass du dann wirklich auf die Mens warten kannst, tut mir leid

@ Hasiii kann dir nicht genau weiterhelfen, aber ZS hat man den ganzen Zyklus über, mal mehr, mal weniger, ab und an ist es auch komplett trocken. So war es zumindest bei mir

Traumtaenzerle

@ Mephista: ;D

@ Hasiiii: Ähm, bist du mit Svenjas Antwort zufrieden? Das hätte ich dir auch gesagt.

@ Svenja: du bekommst sicher bald ganz viel Gesellschaft bei den Augustis.

Erdbeerelse

@sternchen
Oh das tut mir leid :-[ Diene Kurve sah so gut und schön hoch aus :-\ s-hug Bist du sicher das jetzt dein nmt ist?

@fairy
Gut, Mephistas erklärung sollte wohl genügen ;) hab mich auch im ersten Zyklus hier gemeldet und mittlerweile hat sich der NMt immer weiter verschoben. Dadurch bin ich nun mittlerweile auch schon im Asyl gelandet ;) aber 2 hibbler gleichzeitig ist einfach zu viel und hier hab ich alle so lieb gewonnen :)

@Traum
Na klar kann sie das! 8) Du kannst wählen zwischen Kaffee, Latte, Cappuchino, Tee und heißer Schokolade :)
Ja, sah bestimmt witzig aus ;D

@hasii
Kann dir dazu leider garnix sagen weil ich meinen Zervix nicht beobachte wiel ich finde das das total ungenau ist, bei mir jedenfalls. Meine aber auch das nach der Mens erstmal nix da ist. aber schau dochmal bei winirix oder wie die seite heißt. Da steht bestimmt was dazu.

@svenja
Oh ja stimmt, muß ich gleich maländern. sollte 36,8 heißen. Danke :-* Oh super, noch ein augusti!

Serendipity

Guten morgen ihr Lieben

hier ist ja die wirklich die Sabblerkrankheit ausgebrochen  ;D

@Svenja: Hey, Gratulation zur 6.SSW, Süsse

@Sternchen: siehe PM ich glaube, du musst wirklich von dieser fixen Vorstellung eines 30 Tage Zk weggkommen, ich denke du musst dich mit testen noch gedulden

@Else: siehst du, Tempi ging schon wieder hoch... nix da mit schlechtem Ei... das hüpft einfach vor Freude ein bisschen rum und wie du siehst, macht meines das auch

@Satculle: schade, dass du nicht mehr mithibbeln willst... hoffe umso mehr, dass dir die Auszeit gut tut und du uns hier mit einer positiven ss-Nachricht überraschst

@Traum: was macht deine Kurve denn da... neeee... so nicht... hopp hopp... ich will hier steigende Tempi sehen... Schnuppes rote Schilder sollten doch wohl abschreckend genug sein, oder

@Amency: Wie geht´s dir Süsse? Habt ihr noch Bienchen nachlegen können? Was machen die Ovus?

@Lolly: Huuhuuuu, Süsse... wie geht es dir denn so??

@mieke: Huhuuu... wo steckst du denn? Und wie geht es dir??
@Sandy: Klingt die Mens schon langsam ab??

@Simi: Wie schaut´s bei dir aus?? *hibbelhibbel*

@Schnuppe:

@Rest:

@me: ES+3, Tempi etwas tiefer... aber macht ja nichts, solange sie morgen brav wieder steigt... meine BW sind heute etwas empfindlich und meine B haben heute morgen so doof gejuckt... dabei will ich doch nicht schon jetzt wieder PMS haben Wieviele Tassen von diesem Frauenmanteltee soll ich denn noch trinken... reichen 2 pro Tag nicht aus?? Ansonsten geht´s mir gut, bin beruflich gerade etwas ausgelastet... versuch dennoch so gut es geht hier reinzuschauen

Traumtaenzerle

@ Else: Gut, dann nehme ich - hm... hm... hm... Kann mich nicht entscheiden. ;) Gut, ich nehme erstmal eine Latte, später einen Kakao und dann einen Cappu. Tee habe ich mir grad selber gemacht - ganz altmodisch mit Wasserkocher. ;D

@ Seren: Danke für's Tempi scheuchen. :-* Aber ich denke nicht, dass das noch was nützt. :-\ Und wenn doch, dann verneige ich mich tief vor dir! ;)
Ich hoffe, das PMS bleibt aus. Zwei Tassen reichen, mehr hilft nicht mehr. Vielleicht ist es ja aber auch einfach nur ein gutes Zeichen? Dann müsstest du dich drüber freuen! ;)

Amency

Guten Morgen ihr Hübschen!

@Pity: na deinen PMS erzähl ich was, wenn das jetzt schon wieder losgeht...so ein Mist! Und was sagt dein Gefühl? Ich meine, ich hatte nach dem ES bis jetzt immer so ein negatives Gefühl und es war dann auch so...was hörst du, wenn du in dich gehst?

@traum: man immer so ein Mist. Letzten Monat hab cih bei dir auch schon mitgefiebert und die Kurve sah ganz gut aus. Diesmal schmiert sie aber wenigstens rechtzeitig ab! SCHADE

@svenja: ich hoffe du hast noch Platz in deinem MT  ;)...und alles Gute für die 6.SSW

@else: ich denke jetzt ist es eh ncoh nicht so wichtig mit der tempi. Also ich würde den aller ersten nehmen.

Muss erstmal wieder reinkommen...hier wurde soviel gesabbelt seit gestern!

@me: Ovu war gestern abend wieder negativ, also viel schwächer als am Sonntag. Ich vermute ES war gestern früh. Bienchen haben wir gestern abend nochmal nachgelegt. Damit dürfte alles abgedeckt sein. Das ist mein erster ZK, wo alles perfekt war. So einen starker Ovu hatte ich ncoh nie, die Quali des ZS war spitze (sry) und cih habe mich super gefühlt. Und nocheinmal zu meinem Gefühl: Sonst hab ich ja gleich nach ES gesagt "das hat nicht geklappt" und es war so. Diesmal hab ich zwar grosse Angst es auszusprechen, aber ich denke diesmal könnte es echt geschnaggelt haben! Heute gabs dann auch gleich zum Frühstück die erste Tasse Frauenmanteltee. Dann nehm ich jetzt ncoh Magnesium, um dieses Ziehen vielleicht weg zu bekommen und Foli wie immer.

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

@ Amency: Du darfst gern im nächsten Zyklus nochmal mitfiebern. ;) Ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass es geschnaggelt hat! :-*

@ Seren: Der Elch-Smiley ist klasse. ;D

hasiiii

@Svenja: Ich danke dir für deine Antwort...hab mich nur gewundert, wieso es plötzlich nach der Mens so "nass" ist...obwohl überall steht...dass es eigentlich nach der Mens erstmal trocken sein müsste...   :)

Serendipity

@Amency: hey, schön dass alles so perfekt zusammenpasst und du ein gutes Gefühl hast... kann verstehen, dass du dein Gefühl ungern ausdrückst... irgendwie hat man ja immer so ein bisschen Aberglaube in sich... und was wenn man das sagt und man am ende doch unrecht hatte ;) Aber hey, eine positive Einstellung ist alles... und die kann manchmal Berge (oder Eichen in GM ;)) versetzten...
Ich tue mich grad schwer, mein Gefühl zu bestimmen... zum einen bin ich in so einer vorweihnachtlichen Euphorie... und so glaube ich irgendwie, dass es (weil es MEIN Monat ist) einfach geklappt haben muss... ich mal mir dann aus, wie wir es als Weihnachtsgeschenk unseren Familien verpacken können und denk schon bei der Silvesterpartyplanung an alkoholfreien Sekt und solche Sachen... wenn ich also von dem Gefühl ausgehe, dann MUSS es geklappt haben :D ABER... andererseits... die Erfahrung vom letzten Zyklus hat mich vorsichtiger werden lassen... oder eigentlich viel eher ruhiger... ich hab momentan Freude an meinen beiden Jobs und es wäre von dem her gesehen nicht so schlimm, wenn es noch nicht geklappt hat... aber andererseits... es ist Advent... wenn nicht jetzt, wann dann??... andererseits... sagt mein Gefühl auch nein, es hat nicht geklappt, weil ich lieber davon ausgehe und dann nicht enttäuscht bin, wenn die Mens kommt, und wenn nicht lass ich mich gerne positiv überraschen...  aber vielleicht klappt es gerade jetzt, wo ich mich nicht so darauf einstelle... du siehst, ich bin also gefühlsmässig total hin und her gerissen und weiss daher überhaupt nicht, was Gefühl und was Schutzdenken ist und welchem Gefühl ich vertrauen kann Aber ich schätze mal, du weisst genau, was ich meine

@Hasiiii: Welcher ZT bist du denn heute? Also... zu Beginn der fruchtbaren Zeit kann sich vom Mumu so ein Schleimpfropfen lösen... d.h. dass der ZS in den kommenden Tagen zunehmen und fruchtbarer (sprich flüssiger, spinnbarer) werden wird... bis zum ES kann es aber schon noch 5-6 Tage gehen... ich habe oft schon einen Tag nach der Mens bereits ZS und der ES folgt dennoch erst 5 Tage später... ich würde es als gutes Zeichen werten

hasiiii

@Seren: Ich bin heut bei ZT 10....und ich hab das gefühl, ich lauf aus.  ???  Komisch...

Serendipity

@Hasiiii: wie lange sind denn deine Zyklen? mein ES war am ZT13 und ich hatte am ZT10 also auch schon viel fruchtbaren ZS...  s-dance s-pfeifen

hasiiii

@Seren: Das ist so eine Sache mit meinen Zyklen.  :-[ Die ersten zwei nach dem Absetzen waren 34 Tage lang und der letzte 40 Tage.  :-[  Also völlig durcheinander alles.  :-\

Serendipity

@Hasiiiii: misst du Tempi oder nutzt du Ovus? Wer weiss... dein Zyklus pendelt sich vermutlich ein, da ist ein kürzerer Zk aber auch mal möglich... vielleicht geht dein Zk langsam in die "richtige" sprich kürzere Richtung ;) Falls du ausser ZS-Beobachtung keine "Hilfmittel" hast, um deinen ES zu bestimmen, würde ich dir auf jeden Fall raten, in den kommenden 5-7 Tagen regelmässig Bienchen zu setzen... die Zeit scheint "reif" zu sein

hasiiii

@Seren: Denkst du wirklich??  :D Das wäre ja super.   ;D Ich benutze ab und zu mal die Ovus...nur haben die bei mir letzten Monat nie angeschlagen.  ??? 
Ich hoffe auch, dass sich mein Zyklus endlich einpendelt...so kanns ja nun wirklich nicht weitergehn.  ;)
Es wäre so schön, wenn sich alles wieder normalisiert, denn dann weiß ich auch endlich mal ungefähr wann mein ES ist...das war die letzten Monate nicht wirklich klar.

Ich danke dir wie verrückt.  :-*

Serendipity

@Hasiiii: bitte, ich kann dir aber auch keine Garantien geben... ist alles nur Spekulation auf grund von eigenen Erfahrungswerten... aber ich wünsche dir natürlich, dass es auch genau so kommt Ich hab die Ovus von Genekam... die kann man sich ganz leicht via 321meins bestellen, die kamen sogar innert 2 Tagen und sind auch sensibel genug

Traumtaenzerle

Wie geht ihr eigentlich mit der Mens-Enttäuschung um? Seid ihr ein paar Tage traurig und startet dann wohl oder übel in einen neuen ÜZ? Oder sucht ihr euch etwas, mit dem ihr euch tröstet? (Wie ich die Salami. ;) ;D)

marlen

So, nu bin ich wieder da.

Also wegen der Wohung, wir bekommen einen Preisnachlass der Eigentümerin und somit klappt das alles wohl doch. Wir brauchen dann weniger Eigenkapital und können die Wohung wohl doch kaufen. Das alles wird aber erst fest, wenn ich die Sachen der Bank habe, die sollen wir heute, laut unserem Finanzberater, noch bekommen. Somit kann ich den Antrag für die WfA fertig machen und dann geht es los.
Wird aber wohl erst nächstes jahr werden, also der Vetrag, somit muss die Eigentümerin auch den Markler nicht bezahlen und wir sind alle fein raus.

@ Sternchen, lass dich dücken. Warte einfach noch mal mit dem Testen.

@ Satculle, ach man, ich kann dich so verstehen. Mir tat die Auszeit auch ganz gut. ich drücke dir denn noch alle Daumen und denke ganz doll an dich.

@ Seren, schön, dass es dir gut geht. Mit dem tee kann ich dir leider nciht weiterhelfen, kenne mich da nicht mit aus.

@ Amency, man, bei dir hört sich das ja alles klasse an. Drücke dir die Daumen, dass die Bienchen gereicht haben.

So, mehr konnte ich nicht nachlsen, alle die ich vergessen habe  s-winken Ich muss hier nu noch ein wenig machen. Habe zwar gestern den großteil ordentlich bekommen, aber es reicht mir noch nicht  ;D ;D Bin son Pingel, was Ordung angeht.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

hasiiii

@Seren: Ich weiß gar nicht welche Ovus ich hab.  :o
Ich weiß, dass es keine Garantie ist...es wäre aber trotzdem schön, wenn sich mein Zyklus wieder normalisiert...und so langsam müsste dies ja mal passieren.  :)

Simi M.

Hallo Mädels... meld mich mal kurz zwischendurch.

Ich bin seit heute morgen nicht mehr so ganz positiv gestimmt. Hab Tempi gemessen und die Tempi scheint immer weiter zu fallen. Ihr könnt gern mal meine Tempikurve betrachten. Ich geh jetzt eigentlich ziemlich sicher davon aus, dass ich die Mens in den nächsten Tagen bekommen werde.

Ich hab zwar immer noch dieses Brustspannen, seit heute morgen auch ziemlich heftig. Aber ich bilde mir darauf jetzt einfach mal nix ein. Hat ja keinen Sinn. Also ich denke mal, dass ich diesen Monat gar keinen Test brauche, weil vorher eh schon die Mens auftaucht....

Voll doof ist das.

Lg an euch alle.
Simi

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Svenja03

@ Amency na klar ist noch Platz im August MT, wir warten doch schon alle auf Euch, da können alle aus beiden Hibblern zusteigen  ;D
Ich drücke dir die Daumen, dass dein gutes Gefühl dich nicht verlässt und es wirklich geklappt hat. So ein Gefühl hatte ich nach 9 Monaten üben im März auch gehabt. Da dachte ich, das wars, diesmal hat es geklappt. So war es dann ja auch. Nur diesen Monat hab ich so überhaupt nicht damit gerechnet und wurde zum Glück eines besseren belehrt.

@ Astrid das hört sich wirklich gut an, ist ja egal, wenn erst nächstes Jahr klappt, hauptsache es klappt

@ Traum also ich habe mich von Mens nie runterziehen lassen. Natürlich ist man im ersten Moment traurig, aber ändern kann man doch eh nichts daran. Ich habe mir immer wieder gesagt, irgendwann werden auch wir unser Wunder in den Armen halten dürfen.

@ Simi lass dich mal drücken. Brustspannen kann auch immer mal vor den Mens kommen. Mal mehr mal weniger, so ging es mir zumindest immer.

Simi M.

@ Svenja -
ja, das ist ja das blöde. ich geh jetzt echt von der mens aus. naja, es wär ja auch zu schön gewesen, wenn es geklappt hätte ...

Glückskurve 2010:

hasiiii

@ Simi: Ich drück dich mal ganz doll...Lass den Kopf nicht hängen...   :-*

Simi M.

@ hasii - das ist leichter gesagt, wie getan - danke für den drücker, das tut gut... wir werden sehen, wie es weitergeht  :'(

Glückskurve 2010:

Svenja03

@ Simi ja es ist wirklich schade, aber gib die Hoffnung nicht auf, bald wird es auch bei dir soweit sein. In welchem ÜZ bist du?

atzemel

@pity:  s-winken

@naddl: Ich hab es wohl geschafft, aber in dem Moment habe ich die Hebi nur verflucht.  ;D

@svenja: Schön, dass es dir gut!!

@sternchen: Mmh du kannst ja nochmal 2 Tage warten und dann, wenn die Mens noch nicht da ist, mit Morgenurin testen.  s-hug

@else: Ich kenn mich mit dem Temp messen nicht so aus, würde aber die 37 eintragen.

@satculle:  s-hug

@Traum:  s-hug  

@pity: Ich hoffe für dich, dass der Tee ein wenig hilft!!

@amency: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geschnaggelt hat!!

@hasiii:
Zitat1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.
Das hab ich bei winnirixi gefunden.

@astrid: Schön, dass es mit der Wohnung nun klappt!!!

@simi:  s-hug

Mir geht es gut, es gibt nicht viel zu erzählen...  :-*

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.