Abschlußhibbler für 2008 - Vom 16.12. - 31.12.2008 -

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 01. Dezember 2008, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

Amency

@pity: das seh ich jetzt als kleine Stauchung! Ich wollte dir auf keinen Fall zu Nahe treten! Sollte ich das mit meinem kleinen Text gemacht haben, dann tut mir das sehr leid! Das war und ist nicht meine Absicht! Ich vergleiche etwas mit mir und ich kenne mich  ;)...es ist nicht das erste Mal, dass ich ohne Pille lebe, nur genau jetzt ist es für einen bestimmten Zweck und genau jetzt spielt mein Körper seitdem ich die Pille abgesetzt habe total verrückt...nein ich muss das anders ausdrücken...nicht mein Körper, sondern mein Kopf!
Ich habe irgendwann mit der Pille angefangen, sie dann wieder für 2-3 Jahre nichtmehr genommen und da war nix mit irgendwelchen Anzeichen. Jetzt hab ich sie abgesetzt, mit genau einem Ziel nämlich ss zu werden und schwups, da es ja jeden Monat sein könnte das es wirklich so ist, fängt all möglicher Scheiss bei mir an!
Ich weis, das es PMS gibt und sicherlich bin ich auch davon betroffen...aber entweder hatte ich es nie oder aber es ist mir vorher nie aufgefallen, dass es wirklich kurz nach dem ES losgeht...
So und da du nun auch schreibst, dass du vor deinen ÜZ nie so starkes PMS hattest, wie jetzt wo du hibbelst, bestätigt es genau das gleiche Phenomen wie bei mir. Ich meine nicht, dass du dich stündlich fragst und in dich reinhörst, nein ich meine, dass du es jetzt überhaupt mitbekommst.

Und ich möchte auch noch etwas dazu sagen, dass du denkst deine Worte kommen hier nicht an oder wir bzw. ich verstehe dich nicht oder schätze dich falsch ein...die meisten quälen (und ja es ist wirklich quälen) sich wie wir hier die 2 Wochen rum und auch mir ging es letzten ZK sehr sehr schlecht und ich war am Boden zerstört weil mein Körper sowas mit mir macht! Deswegen finde ich es schlimm und auch sehr ungerecht, wenn du sowas sagst. Genau weil ich dich verstehe, will ich dich ablenken und evtl auf andere Gedanken bringen! (Vielleicht hab ich das ja auch geschafft, wo du diesen langen Text geschrieben hast  ;) ;D) Kann sein, dass mein Text etwas in die falsche Richtung griff, aber dann tut mir das auch leid.

So und nun nochmal: Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du hier irgendwelche eingebildeten oder überzogenen Sachen schreibst. Mein Versuch war es nur dich abzulenken und evtl etwas davon weg zu bringen.

Jeder kann hier schreiben was er will ...dafür ist es ein Forum geworden, wo sich die unterschiedlichsten Menschen austauschen und über ihre Empfindungen und Erfahrungen schreiben. Ich habe niemals auch nur im geringsten erwähnt, das manche Sachen besser nicht hier erwähnt werdne sollten. Sollte ich keine Meinung zu irgendetwas von irgendwem haben, dann schreibe ich auch nichts dazu. Also sei es mir auch erlaubt, etwas zu deinen Sachen zu schreiben...und ich denke nicht, dass ich das mache um einfach mal rumzuschwätzen...sondern weil ich es auch jeden Tag so erlebe, wie du schilderst! So Punkt nun....

@haven: Danke! Das ist genau das was ich meine, nur konnte ich es anscheinend nicht so toll auf den Punkt bringen wie du!
Nein...etwas besseres gibt es nicht! ;D

@sternkrümel: das hört sich ja echt bitter an! ich habe davor den grössten Respekt und das du das alles so tapfer überstehst! Ich denke bei mir hätten oder müssen alle Operationen (ja auch das kleinste Bohren) im Mund unter Vollnarkose und einige Zeit in Koma stattfinden. Ich hab panische Angst vorm Zahnarzt!

@schnuppe: und bist du nun endlich wieder unter uns Hibblertanten und kannst auch selber wieder fröhlich mithibbeln? Ich finde es übrigens mehr als nurr eine Frechheit und hätte bestimmt schon vor deren Tür gestanden. Sicherlich haben die viel Stress,a ber dann müssen sie Arbeit abgeben, wenn sie nicht hinterher kommen.

@mel: Vielen Dank für dein Angebot. Ehrlich gesagt hab cih zwar schon von diesen Salzen gehört, aber dem nie soviel Beachtung geschenkt. Vielleicht kannst du mir ein wenig mehr darüber erzählen! Ich habe jetzt einfach mal früh mein Vollkorndinger (ich komm grad nicht auf den Namen) weggelassen und vielleicht hab ich da schon den Schuldigen!
Ich hab im Laden auch ncoh nie diese 10er gefunden (ok hier in der Schweiz), aber im Inet bekommst du bei 1-2-3 Ovus mit den 10er sst hinterhergeworfen...

@svenja: und wie läuft es in deinem MT? Alles voll da? (nicht das ich immerwieder mal lesen würde ;D )

@Niklaus: ups...hab ich ganz vergessen....ähm....absolute Leere is bei uns im Stiefel  ;D

@me: Schatzi fand mein Blähungen gestern nicht so lustig  :-[  ;D ...aber im Moment geht es...mir gehts bestens und cih freu mich aufs We!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Schnuppe hoffentlich schaffst du es heute noch zum FA. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich über das Labor so aufregst. Ich rege mich ja sogar schon darüber auf. Ich finde es eine absolute Frechheit so mit Menschen umzugehen. Da muss man eh schon 3 Monate ca. warten und noch nicht mal das wird eingehalten. Unglaublich. Und dann sagen sie dir auch noch am Telefon Ergebnisse sind da, es muss nur noch der Bericht geschrieben werden und dann? Dann schicken sie dir erstmal so einen Fragebogen zu. Frechheit, boah ich könnte mich gerade so aufregen. Es ist doch alles eh schon schwer genug für die Paare die diesen Schritt gehen und dann geht man so mit denen um.....

@ Haven viel Spass morgen beim Hundibesuchen. Lu oder Luke finde ich sehr schön.

@ Amency Im August MT ist noch genug Platz für euch alle. Leider ist da wirklich noch nicht wirklich viel los. Und so richtig erstellt wurde der MT auch noch nicht  :(

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

Da bin ich wieder. Aber ich kann das nicht alles nachlesen, was ihr geschrieben habt.

@ Svenja: Alles klar bei dir?

@ Haven: Immer noch auf der Namenssuche?

@ Amency: Nikolaus ist ja erst morgen, da hast du noch Zeit, um den Stiefel zu füllen.

@ me: Tempi ist langweilig und ich habe heute zu nix Lust. Wenigstens ist mein Kollege heute auch nicht da (hat sich einfach frei genommen :P), so dass ich hier alles in Ruhe angehen kann.

Serendipity

melde mich auch nochmal kurz...

@Amency, seh das BITTE nicht als Stauchung, das war es keineswegs, deshalb hab ich mich mehrmals bedankt und deine gute Absicht betont... es war überhaupt nicht gegen dich gerichtet... ich hatte es einfach für den Moment satt immer nur zu hören "Mach dich nicht verrückt, steiger dich da nicht so rein" und ähnliches... weil ich es nicht als das empfinde... und mich daher auch unverstanden gefühlt habe resp. nicht mehr wusste, wie ich es hier richtig ausdrücken kann... Es tut mir sehr sehr leid, wenn das ungerecht rüberkam... so war es wirklich nicht gemeint... Es ist mir klar, dass die meisten hier ähnliches durchmachen... aber jede geht anders damit um...

Es ist absolut möglich, dass alles - so wie Haven es sehr gut beschrieben hat - unterbewusst abläuft... das hab ich auch nie bestritten... es ist allerdings nicht so einfach, gegen das Unterbewusste anzugehen... Was macht man, wenn einem wie jetzt während ich dies schreibe, die Tränen nur so runterlaufen und man so unendlich traurig ist, ohne zu wissen weshalb resp. wissende, dass es eigentlich keinen Grund dafür gibt... ich mag es nicht, von meinem Körper überwältigt zu werden...

Süsse, ich danke dir von ganzem Herzen für den Versuch, mich abzulenken... für das Schreiben deiner Meinung und das "Zurechtstutzen"... es wurde mir gestern einfach alles zu viel und es tut mir sehr sehr leid, dass es nach deinem so lieb gemeinten Beitrag rausgebrochen ist... SORRY

@all: ich danke allen, für eure aufmunternden Worte... vermutlich ist es am ehesten das, was ich im moment brauche... mitgefühl, Mutzusprechung und das Gefühl damit nicht allein zu sein... DANKE  :-* :-* :-*

Ich werde mich nun für einen moment zurückziehen, bis ich mich wieder gefangen und mich aus den Fängen dieses unterbewusst dominierenden PMS-Ungeheuers befreit habe... und keine Sorge... ich krieg das schon wieder hin... in meinem Beruf ist man vor allem für andere da... es gelingt mir somit immer besser, für andere als für mich dazusein... aber das schaff ich auch noch... und ich bin sicher, ich werde auch einen Weg finden, das Unterbewusste Schachmatt zu stellen und wieder voller Tatendrang und Optimismus weiterzumachen... so schnell geb ich mich nicht geschlagen  :)

Amency

@svenja: allllllssssssssssooooo....wenn ich komme (ja das is ne Drohung.... ;D) dann würd ich super gerne den MT machen, aber es dauert ja leider noch ein bisschen bis sich das entscheidet und wer weis ob es zum positiven wird... :-\ . Aber im Moment hoff ich noch das beste und freu mich tierisch, wenns wirklcih so kommt!

@traum: ach ich denke mein Schatz hat den Nikolaus auch vergessen, vielleicht mach ich nur irgendwas lustiges rein...so ein Scherznikolaus....ich kann so herrlich gemein sein, wie zB. so einen künstlichen Katzenhaufen  ;D(aber mich würde es auch nicht wundern, wenn er genau die gleiche Idee hat...)  ;D

@pity: hey lass dich mal drücken! s-hug und auch ncohmal komm... s-hug
Oh glaub mir ich versteh dich sehr sehr gut! Wie sehr haben mich meine Depressionen im Griff gehabt und manchmal auch noch heute, obwohl ich daran gewachsen bin und weis wie ich damit umzugehen habe, aber manchmal ist es einfach immernoch stärker als ich...
Es ist nur dein Körper...! Das Unterbewusste ist eine echt starke Kraft und unberechenbar! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! So und nun nochmal, aber diesmal nur um dich zu ärgern..."
Zitat"Mach dich nicht verrückt, steiger dich da nicht so rein"
;D ;D
Lass es dir gutgehen! Und wenn wir dann gemeinsam im August MT hocken, lachen wir drüber  ;)

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

@ Amency: Bei uns kommt der Nikolaus ganz traditionell und füllt einen Stiefel. Abends kommt er dann noch "in echt". Ich bin sooo gespannt, was die Kleine dazu sagt.

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)
*alszweitesFrühstückeinenObstsalataufdenTischstell*

@Seren
Fühl dich mal lieb gedrückt s-hug Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser :-*

@schnuppe
du meine Güte, was ist das denn bitte für ein Labor? ??? >:( Drücke die daumen das sie bald mal kommen! :-*

@me
Nüscht neues. Tempi ist noch oben :) Aber Meine Kurven sehen leider immer erstmal ok bis ganz gut aus und ab Zt 8 kann es dann jederzeit abwärts gehen oder SB kommen :-[
Ich versuche diesmal aber auch meine PMS nicht wieder als Anzeichen zu missdeuten und vermeide es daher auch diesmal darüber zu erzählen oder sie in die Kurve einzutragen ;) ::)

Meiner Maus geht es etwas besser. wir waren gestern beim Kia, sie hateinen Virus infekt, aber kein Magen-Darm. Das brechen gestern nacht kam vom husten. Sie hat aber so richtig alles inkulsive: rote Mandeln (aber zum Glück keine Mandelentzündung), roter hals, Husten, rote Ohren, Fieber (heute noch nicht!!!) und Schnupfen :-[ Meine arme Maus. Heute ist der Papa zuhause geblieben. Hoffe es geht ihr bald wieder besser!

So, muß noch was tun, melde mich später nochmal!
LG, Else :-*

Traumtaenzerle

@ Else: Oh nein, gute Besserung an Romy! :-* Mensch, da hat sie ja wirklich das volle Programm erwischt.

Svenja03

@ Traumtaenzerle danke es geht mir gut  ;D

@ Amency sind ja nur noch 10 Tage, dann wissen wir ja bescheid, die werden auch noch ganz schnell vergehen.

@ Pity oh man Süsse, lass dich mal ganz fest drücken. Es ist meistens schwierig, wenn man immer für andere da sein muss, sich dann mal ausschliesslich um einen selber zu kümmern. Ich denke hier wird ab und zu einiges Missverstanden, weil geschriebene Worte und Sätze immer anders klingen, als wenn man sie ausspricht. Ich denke auch, dass vieles im Unterbewusstsein stattfindet, auch wenn man abgelenkt ist usw. Der Wunsch, dass es geschnaggelt hat ist ja einfach da. Den wird man leider auch nie abstellen können. Ich habe ja seit Juni 2007 geübt und kann von daher wirklich sagen, dass ich weiss wie es nach so langer Zeit des Wartens ist. Man wird zwar innerlich gelassener und ruhiger, geht mit jeder Enttäuschung evtl. besser um, aber der Wunsch und nach dem ES das Gefühl SS zu sein sind immer da. Ich denke einfach da passiert soviel im Unterbewusstsein, das bekommen wir gar nicht mit.
Stell dir mal vor du gehst mit Kollegen mittags zum Essen. Ihr esst alle dasselbe. 3 Stunden später klagt einer über Übelkeit und krämpfe. Er/Sie äussert den verdacht, dass das vom Essen kommt. Du wirst sehen, auf einmal ist jedem schlecht und alle haben diese Symptome. Ich denke ähnliches werden hier schon einige erlebt haben.
Zieh dich etwas zurück, wenn du es möchtest. Aber du weisst auch, wenn du jemand zum reden brauchst, wir sind für dich da.  s-hug

@ Else oh man, deine arme kleine Maus. Das ist ja wirklich schlimm, was sie momentan durchmachen muss.

Erdbeerelse

@svenja+Traum
Ja mir tut das auch immer so leid :-[ Die Ärztin meinte das kann jetzt im winter auch so weiter gehen, würde aber das Immunsystem aufbauen... ::) ???

Traumtaenzerle

@ Else: Meine Maus war letzten Winter auch dauernd krank. Aber klar, noch so klein, frisch in der KiTa... Na ja, irgendwann hat mich die KiÄ beruhigt und gemeint, das käme mir nur so vor. Und sie hatte Recht, als ich mal genau überlegt habe, war sie wirklich nicht die ganze Zeit krank. Dafür war es dann, wenn sie krank war, aber immer gleich ziemlich schlimm. Ich hoffe, dass Romy jetzt mal ein bisschen Ruhe hat. Das ist ja auch für die Eltern immer nicht so einfach, wenn beide arbeiten.

Amency

@else: das hört sich ja schlimm an. Ich hoffe eurer Kleinen geht es bald wieder besser und vorallem, dass im KiGa auch bald wieder alle gesund sind, damit sie sich nicht immer irgendwas einfängt!

@traum: ich denke das wird bei uns auch ganz ganz anders ablaufen, wenn Kinder da sind. Da freut man sich ja dann so sehr über die grossen Kulleraugen der Kleinen, wenn sie alles auspacken und sich wie Prinzen oder Prinzessinen fühlen!

@svenja: da hast du recht! Und nächste Woche bekommen wir ja hier auf Arbeit eh den Besuch, da werd ich nicht so schreiben können...höchstens mal abends um evtl jemanden zu gratulieren oder ihn in den Arm zu nehmen ;)

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

@ Amency: Ja, mit Kindern ist das wieder was ganz Besonderes.
Wie geht es eigentlich deinem Mann? Was macht der Finger?

Svenja03

@ Amency dann wird die nächste Woche ganz schnell vergehen.

@ Else oje, das sind ja tolle Aussichten, die der Arzt da sagt

Fussel+Melina+Sanja

Hallo ihrs,

ich mach auch mal wieder Piep...Arbeit, Kind, EO, MTs...das wird zuviel zur Zeit  :-[....

Mir gehts gut..Krümel auch...hab gestern das Herz schlagen sehen :D und bin doch ne Julimama...bin mindestens 6+1 laut FA :)....

@alle hier...sorry dass ich auf keinen eingehe...habe ne superkranke Maus daheim *zuElsewink*...aber GsD "nur" hohes Fieber (an die 40)...tippe auf drei Tage Fieber...komme momentan zu nix und Hirn ist leer und alles doof grad  :P :P...morgen ist Nikolaus, dann sind wir auf ner Goldenen Hochzeit eingeladen...tja...schauen wir mal...

Drück euch alle gaaaanz doll und hab euch net vergessen...les immer mal rein... s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Ich pust mal schon en bissel SS-Viren...sind zwar noch recht frisch...aber wer weiß *g*

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSTTT

Amency

*saug*  ;) zu fussel...

@fussel: Mensch alle Mäuse sind hier krank, ich hoffe echt das es nur von der Wetterumstellung ist. Aber leider ist das ja oft so, wenn im KiGa einer krank ist, dann greift das ja um sich wie ein Feuer...solange es aber "nur" mit Fieber und einer Erkältung zu tun hat, geht das ja GsD!

@traum: ihm gehts richtig gut...er verbindet sich ja jetzt immer selber die Finger und diese Nacht hat er sogar den Verband von dem weniger schlimmen Finger verloren und es erst heute früh gemerkt!  :D Er bastelt immer schön an seinem kleinen Smart rum...so Anlagentechnisch usw...gestern bin ich nach Hause gekommen und die ganze Bude sah aus wie als hätt ne Bombe eingeschlagen...naja er hat die Heftklammern gesucht  ;)  ;D...dabei hat er dann endlcih auch mal aussaortiert was in den Keller kann und was nicht...ich denke oder hoffe zumindestens das wenn ich heute nach Hause komme, alles beseitigt ist!  ::)

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

@ Fussel: Auch an Melina gute Besserung! Ich hoffe, sie ist bald wieder auf dem Damm.

@ Amency: Schön zu hören, dass es ihm schon wieder so gut geht. Schlimmer Finger... ;D

@ kranke Kinder: Meins ist zum Glück noch gesund. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Traumtaenzerle

so, ich bin weg für heute. Ich mache jetzt nämlich Feierabend! Am Montag bin ich wieder online.

atzemel

@schnuppe: Ohje, da wär ich auch wütend auf das Labor.  s-hug s-hug  danke, dass du mir das nochmal erzählt hast. Hoffentlich klrät sich das noch vor Weihnachten. Vielleicht musst due jeden Tag im Albor anrufen und richtig nerven.  :P  natürlich steinigen wir dich nicht.  :-*

@haven: Nein es gibt nichts besseres. Shopping mit Freifahrtschein, klasse!!!  Viel Spaß dabei!

@amency: Wenn ich heute abend zeit habe, schnapp ich mir mal ein Buch über Schüßler Salze und schau mal rein, was ich dir da so alles gutes tun kann.  :-*
;D  Das könnte mein Mann sein. Nur muss er jetzt doch ein wenig aufpassen, wo er sachen hinlegt, da Bianca gern gerade diese Sachen findet.  ::)

@pity:  s-hug s-hug s-hug  Lass dich mal gaaaaaaanz fest drücken!!!  Wir sind für dich da!!

@Fussel: *ganztiefeinatme* Danke für die SS Viren.  ;)  Kann verstehen, dass dir das zur Zeit alles ein wenig viel wird.  :-*  wie schon gesagt, gute Beserung an die Kleine!!

@else: Hoffentlich geht es bald deiner Kleinen besser!!

Ich hatte heute früh einmal ein kurzes aber heftiges Ziehen in der rechten Seite. Hab mich da sogar kurz hingesetzt. War dann aber auch schnell wieder weg. Ansonsten geht es mir gut.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

@Atzemal

@Milch aus der brust
Bei mir kommt aus einer Brust etwas milch wenn ich drücke. Hatte das seit dem abstillen vor fast 2 Jahren nicht mehr ??? KEnnt ihr das, hat das hier noch jemand?

atzemel

Ich habe letzten Dezember aufgehört zu stillen, habe bis jetzt noch Milch aus der Brust drücken können. Mal so gut wie nichts, manchmal ein wenig mehr.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Erdbeerelse

Hab auch gerade mal gegoogelt. In anderen Foren hab ich dazu gelesen, dass es jedenfals kein anzeichen ist ::) also weiterhibbeln ;) Vermutlich ist es einfach noch ein Rest vom stillen oder weiß der Geier was... :P

Fussel+Melina+Sanja

@Else...also ich hab gelesen, dass es ein Anzeichen sein KANN...aber nicht muss..wie immer eben  :P :P...aber Daumen sind gedrückt  :)

Svenja03

@ Else ich möchte dich jetzt nicht verrückt machen? Aber warum kommt es gerade jetzt und nicht schon ab und an in den letzten zwei Jahren? ich drücke dir die Daumen, dass es ein Anzeichen ist. In 7 Tagen wissen wir mehr

Erdbeerelse

@svenja
Das hatte ich eben auch gedacht, sonst kam da noch nie was. aber wie Fussel eben auch schon sagte, es kann WIE IMMER alles und nix bedeuten :P ::)

*SS-anzeichenmoduswiederausgeschaltet* -Hab ich nicht eben noch gesagt ich will mich diesmal nicht von angeblichen anzeichen kirre machen lassen? ;D *vordieStirnklatsch*

@fussel
Danke :-* Sag mal was ist denn bei den Julis los? :'( Tut mir so leid.... :-[