Abschlußhibbler für 2008 - Vom 16.12. - 31.12.2008 -

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 01. Dezember 2008, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle Ihr Lieben....

@Naddl
Na Du UHU  ;D ;D

@Svenja
viel Spaß beim FA und es ist sicher alles ok  :-*

@Schnuppe
Glückwunsch zu den gewonnen spielen  :D

@mephista
was macht Dein Bart Simpson??

@Tally
Wie gehts Dir?? Lange nichts gehört *Sorgenmach*

@Else
wann hast Du denn den ersten Termin??

@Amency
drücke Dir die Daumen  :-*

@me
morgen wieder VU *freu* sonst prima, hab nur öfter mal das der Bauch drückt...vor allem Abends wenn ich liege...da weiß ich oft nicht wie ich liegen soll da es unangenehm ist....

atzemel

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollt ich gar nicht mehr losfahren und einen Test holen, da ich gestern abend Bauchkrämpfe hatte wiee bei der Mens, bin dann doch vorhin losgefahren um einen Test zu holen.

Das Ergebnis seht ihr hier:

:D :D  Nun muss noch alles gut gehen, dass der Krümel auch bei uns bleibt.

Ich habe leider keine Zeit nachzulesen, da ich noch einiges tun muss, bis es heute nachmittag zur Zahn Op geht.

Bis heute abend.

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

WAU...

s-soHerzlichen Glückwunsch Mel!!!  s-so

Eine wunderschöne Kugelzeit und ab in den MT!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

hasiiii

Mel....Alles Alles Gute...und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!  :D :D :D :D :D  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Svenja03

@ Mel Juhuuuu freu, noch jemand der uns in den MT folgen kann. Mensch ist das super, ich freu mich für euch. So sah mein Test auch aus  ;D Der Krümel beisst sich bestimmt gut fest  s-so s-so
Es ist ja auch gut, dass du es nun weisst, so kannst du nachher deinem Arzt gleich bescheid geben, damit er dir auch wirklich die richtigen Medis verschreibt, denke an dich.

@ Amency wahhhhh so lange sollst du mit testen noch warten? ich denke, wenn die Mens bis dahin nicht kommt, kannst du dir den Test auch sparen, deine Mens kam bisher doch immer recht pünktlich, oder?

@ Easy schön, dass es dir so gut geht. Morgen wird dir euer Krümel bestimmt wieder winken  ;D Wann wird dein Mann mal mitgehen? Oder war er schon?

•·.·´Easy6`·.·•

@mel
wow herzlichen Glückwunsch, man hier regnet es ja echt mal gelbe Schilder *freu*
Aber Zahn OP?? Ich hoffe dann ohne Betäubung, wegen dem Krümel....
s-so s-so s-so

@Svenja
mein Mann war eigentlich schon bei jedem US dabei  ;D ;D

Svenja03

@ Easy ja es stimmt, der Juli und August MT sind echt gut vertreten. ich freue mich, dass es soviele gelbe Schilder in letzter Zeit gibt
Ui dein Mann war jedes mal mit dabei? Meiner leider noch nicht, weil er immer so lange arbeiten muss. Aber ich bekomme jedes mal Fotos mit, damit ich sie ihm zeigen kann. Der Arzt ist echt total lieb.

tinka24

Hey Klasse! Ich freu mich dolle für dich Mel! Herzlichen Gkückwunsch!  s-so

Haven

*pieps* ich lebe noch

@mel: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute...

@naddl: Schon ein Uhu? Mensch, du bist ja echt bald dran. Du hast doch auch erst gestern getestet...

@easy: Schön, dass es dir gut geht. Hast du von Tally ne Sms bekommen? Ich noch nicht. Sie ist bestimmt nur im Stress. Am WE waren doch 2 große Geburtstage bei ihr in der Familie, oder?

@me: Komme nicht mit, bin im Umzugsstress. Wenn alles klappt, kriegen wir heut Abend die Schlüssel und dann gehts rund. Müssen alles alleine Umziehen, weil niemand Zeit hat. Sind alle arbeiten. Donnerstag abend muss alles hier oben leer sein, weil am Freitag der Boden abgeschliffen wird. Mir graut es davor. Bekomme auch eine neue Küche und die müssen wir auch noch aufbauen. Ahh.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Mel: Super! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D :D :D Dann kannst du ja jetzt mit Fussel kugeln gehen. ;)

@ all: Tut mir leid, ich habe nichts nachgelesen. Ich komme auch nicht mehr so dazu, mich hier zu melden. :-[

@ me: Der ES steht bevor und in ein paar Tagen weiß ich dann hoffentlich auch meinen neuen NMT.

LG, Traumtänzerle

Amency

Wollte nur kurz mitteilen...es hat leider ein Ende...hab gerade schon die Vorboten bekommen....SBs....damit beantrage ich erstmal das rote Schild auf Probe!  ;D
Hm...hat mich mein gutes Gefühl doch tatsächlich betrogen...und der Tee hat einfach meine 2.ZH verlängert, was ja auch positiv ist! Schade...und danke fürs mithibbeln bei mir....! ihr seit ganz dolle lieb!
Vielleicht kwirds ja was mit dem September....auf in den 6.ZK...

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

@ Amency: s-hug Aber weißt du was? Dann gehen wir einfach zusammen in den September! Toll, dass der Tee schon geholfen hat!

Rotbäckchen

@atzemel: Supi, herzlichen glückwunsch! Wird bestimmt alles gut gehen und der Kleine beißt sich ganz doll fest!

@amency: Ovus finde ich so teuer. Und bei der Zykluslänge würde ich bestimmt einige verbrauchen. Mal sehen, habe ja noch ein bisschen zeit, mir das für nächsten Zyklus zu überlegen. Schade, dass es bei dir anscheinend (auch) nicht geklappt hat. Dann starten wir eben zusammen voller Schwung ins neue Jahr und damit in den neuen zyklus!  :)

@haven: Na dann viel Glück beim Umzug! Drücke euch die Daumen, dass es trotzdem nicht ganz so stressig wird.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Brenda

AHH Mel wie toll, alles Gute und eine schöne Kugelzeit, ich freue mich für euch... Hoff ich kann dir in den MT folgen ;).

Amency: Tut mir leid.......drück dich mal.

bin schnell am kochen, der Kleine schläöft gleich und ich leg mich dann mit hin , hihi.....

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Serendipity

Guten Morgen :D

@atzemel: und eine schöne, beschwerdenfreie Kugelzeit wünsch ich dir, Süsse :D :D :D

@Amency: Hey, was machst du denn für Sachen... mal sieht es nach ss, mal nach mens aus... mach uns doch nicht so hibbelig hier ;) Wer weiss, vielleicht bleibt es ja noch bei den SB und die Mens bleibt dennoch weg *nochnichtganzaufgib* Wie lange vor Mens hast du denn normalerweise SB, sprich wann müsste die Mens denn auftauchen, sobald SB da sind?? In jedem  Fall scheint dir der Tee gut zu tun :D (Leider will ja niemand in meinem Thread zu anderen Tees oder so berichten, wäre für dich unter Umständen auch interessant... :( ) Meine Daumen sind auf jeden Fall noch gedrückt  :)

@Rotbäckchen: hm... deine Kurve sieht tatsächlich etwas unruhig aus... kann sein, dass es - wie Amency schon sagte - an der Messart liegt (obwohl ich auch oral messe und bei mir die Kurve nicht so unruhig ist wie deine)... im Moment sieht die Kurve eher nicht nach ES aus... den ZT25 musst du unbedingt rausnehmen, da du wirklich zu spät gemessen hast... das kann ich auch nicht machen... man muss leider schon etwa zur gleichen Zeit messen, wenn man die Schwankungen eindämmen will... Ovus sind nicht unbedingt teuer... bei 321 bekommst du etwa 40 St. von Genekam für ca. 10€... ich finde das geht noch... Wie lange sind denn deine Zk normalerweise?

@Traum: ich schliess mich dir schon mal für den September-MT an... die doppelte 9 im Datum ist ja schon mal witzig ;)

@Rest. Hoffe es geht euch gut... wünsch euch eine schöne Adventswoche  s-kuscheln

@me: Mens ist gestern mittag wie ich es dachte eingetroffen... ist diesmal nicht so stark wie letztes Mal und auch die Krämpfe sind nicht so schlimm wie sonst... ob das wohl am Frauenmanteltee liegt?? ??? Ich dachte, der würde die GMS beim Aufbau und bei der Durchblutung helfen... müsste ich da dann nicht auch stärker bluten??  (letztes mal war es ohne Tee heftiger als je zuvor) Mir gehts soweit gut... Hab diese Woche sehr sehr viel Arbeit vor mir  :( werd mich daher vielleicht nicht so oft und nicht so ausführlich melden können... aber ich werde mich bemühen, vermiss euch sonst nämlich zu sehr  :-*

@Üben/Hibbeln: Ich mach mir zur Zeit viele Gedanken wie ich das mit dem Kinderwunsch und dem Üben anpacken sollte... mein Männe meint, ich sollte es gelassener anpacken... es einfach auf uns zukommen lassen und dann würde das schon klappen... irgendwie würd ich das ja gerne, aber ich hibbel eigentlich sehr gerne... ich weiss dass ich mich sehr unter Druck setze... der ist aber in erster Linie durch Existenzangst und zum anderen durch die biologische Uhr getrieben... es ist so, dass ich einen befristeten Vertrag bis Juli 2010 habe... d.h. mein Wunsch ist es, dass mein Kind spätestens etwa zu der Zeit auf die Welt kommen sollte... ich hab also so gesehen noch das ganze 2009 um zu üben... und das ist auch gut so und macht mir so gesehen auch keine Sorgen... ich hab nur Sorge, dass wenn es nicht klappt nach einem Jahr und wir dann erst den Untersuchungsmarathon machen, dass ich dann vielleicht zu einer Zeit ss werden könnte, wo ich einen neuen Vertrag oder Job brauche... ich möchte nicht ss und arbeitslos sein... erstens könnten wir uns das nicht leisten und zweitens wäre das Geld der Elternzeit zu gering... und das macht mir halt schon etwas Druck... und klar... ich mach mir dann halt schon so meine Gedanken, dass ich ja bald schon 33 bin und ich hoffe, dass ich nicht noch probieren und was weiss ich noch muss bis ich 35 oder älter bin... die Risiken nehmen schliesslich auch zu... Ich weiss, im moment muss ich mir diese Gedanken eigentlich noch nicht machen... wenn es denn soweit ist, kann ich das ja immer noch... und ändern kann ich damit sowieso auch nichts... aber in manchem moment macht man sich die halt eben dennoch *mirselbereinsaufdiefingerhau*
Mich würde eure Meinung zu folgenden Fragen sehr interessieren:

1. Wie geht ihr mit solchen Gedanken um oder was würdet ihr mir raten??

2. Denkt ihr dass hibbeln und bewusstes üben (mit tempi, ovus, tees etc.) förderlich oder hinderlich sind? Man hört ja immer wieder die Geschichte, dass es bei einem Paar genau dann eingeschlagen hat, als sie aufgehört hatten es zu versuchen... andererseits hab ich auf einer Kinderwunschseite (weiss nicht mehr welche) gelesen, dass sie das wissenschaftlich überprüft haben, und hibbeln und so was keinen einfluss auf die fruchtbarkeit hatte... es wurden genauso viele Frauen ss von der Gruppe, die hibbelte und sich sehr mit dem Thema auseinandersetzte, wie bei der Gruppe Frauen, die das gelassener auf sich zukommen liessen... Hier werden ja auch laufend Mädels ss, die Tempi messen und hibbeln usw... Was denkt ihr?

Amency

@rotbäckchen: ich ahb meine auch von 3-2-1 und ich fand sie auch garnicht teuer....

@traum: da bin ich dabei, das wird primmmmaaaaaa *flöt* ....ne mal ganz ehrlich...ich hab immer gesagt...."ne September lassen wir aus, ich will kein Baby im Monat wo ich geboren bin"....aber mittlerweile find ich den Gedanken so klasse!

@Pity: Ja sicherlich spielt das Alter eine Rolle, aber heutzutage nunmal nicht mehr so...meine Mutti hat selbst vor 24 Jahren noch mit 37 mich zur Weltgebracht...und heute bekommen auch noch ältere Frauen Kinder...
zu deinen Fargen:
1. mit der Arbeit das kann ich gut verstehen....ich bin zum Glück in der positiven Lage, einen Festvertrag zu haben! Wenn das anders wäre, würde ich auch mehr überlegen! Du weist ja hier in der Schweiz ist das alles noch ein bissel schwieriger als in Deutschland! Setz dich trotzdem nicht so unter Druck...ein Kind wird kommen, wenn der moment dafür richtig ist....wir geben uns jetzt auch ncoh den 6.ZK zum üben...sollte es dann imemrnoch nicht geklappt haben, dann starten die Untersuchungen nächstes JAhr, denn dann sind wir auch schon ein halbes Jahr dabei!
2.Ich denke nicht, dass es beieinflusst...vielleicht die Ruhe, die man dann hat, dass die sich positiv darauf auswirkt...aber an sich hibbelt man imemr unterbewusst, wenn man doch ss werden will!

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

@ Pity: Meine Mens war auch nicht mehr so stark, nachdem ich im letzten Zyklus zum ersten Mal Frauenmanteltee getrunken habe. Ich habe das mehr darauf geschoben, dass mein Körper nach der Geburt und dem Stillen wieder "richtig" funktioniert (davor bin ich ja wirklich fast verblutet), aber vielleicht hängt es auch mit dem Tee zusammen. Das ist mir och gar nicht in den Sinn gekommen. s-nachdenken

Ich denke, du musst für dich einen Weg finden, mit dem Hibbeln und der unvermeidlichen Warterei umzugehen. Wenn es dir gut geht, dann ist es auch in Ordnung so. Ich musste vor der ersten Schwangerschaft praktisch gar nicht hibbeln und war mir auch ziemlich früh sicher, dass es geschnaggelt hat. (Mein Mann übrigens auch.) Jetzt ist das schon anders, aber ich komme mit dem Messen gut klar. Ohne würde ich nicht wollen, da mein Zyklus nicht regelmäßig ist und ich schon wissen will, wo ich stehe. Aber mehr als Messen will ich nicht "investieren". Klar bin ich immer am Monatsende enttäuscht, wenn die Mens kommt, aber ich steigere mich nicht so sehr rein. Dazu habe ich aber mit Job und Kind auch einfach keine Nerven. Hibbeln schon, aber nicht übertrieben.

Traumtaenzerle

@ Septembis: Pity und Amency, dann können wir ja schon den Thread aufmachen. ;D

Naddl880

@mel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Das ist ja sooo toll,euer Sternchen ist zurück gekehrt! Freut mich so für euch. Jetzt wird sicher alles gut, du musst nur dran glauben! Alles Liebe und eine beschwerdefreie Kugelzeit.
Bist du sicher, dass die die OP heut überhaupt machen? War doch ne Wurzelspitzenresektion, wenn ich mich recht erinnere. Da müssen eigentlich Kontrollbilder nach der OP gemacht werden! Sag auf jeden Fall dass du ss bist!

@pity+amency:  s-hug Schade, aber dann bestimmt im nächsten Zyklus!!!

Amency

@traum:  haha das wär ja mal lustig...und wir schreiben uns einfach schonmal ein....dann muss es ja klappen, sonst wär es zu peinlich!  ;D
Und ausserdem wollt ich schon immer mal nen MT selber gestalten...und da ich immer so spät dran bin mit meinem NMT, ist der MT schon immer offen....  ;)

@me: SB bis jetzt noch ganz leicht...werde morgen früh einfach mal noch nen 10er machen um sicher zu gehen und damit hat es sich dann! (SB kommen meistens einen Tag vor Mens). Aber es freut mich zu hören, dass die Mens evtl echt schwächer kommt...ich hab sie nämlich immer echt saustark...

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

@ Amency: Ja, tolle Idee, gell? Gestalte doch schon mal den MT und sobald die erste September-Mama getestet hat, stellst du ihn ein. ;)

Amency

Aber wenn ich garnicht ss werde  :'( im September, dann muss der MT wieder geschlossen werden und jemand anders muss ihn machen....das täte mir sehr leid dann!
Und ich könnte ja eh erst ab 15.01. testen.....und dann wirds auch ein Ende-Sept-Baby...also doch sehr spät...

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

Du kannst den Thread doch sicher trotzdem führen. Außerdem habe ich dir schon einen Platz reserviert. Pity übrigens auch.

Träumen ist ja erlaubt. 8)

Serendipity

@Amency: Ja, in der CH ist es noch schwerer... andererseits verdient man da auch deutlich mehr... ich bin ehrlich gesagt schon sehr schockiert gewesen, als ich sah wieviel ich hier in D trotz Uniabschluss verdiene  :o Ich denke eben auch, dass das hibbeln keinen Einfluss hat... meine Eltern haben ja auch geübt... damals hat man da noch nicht so viele Testmöglichkeiten und so gehabt, aber man hat ja dennoch in etwa gewusst, wann die mitte des Zk ist und in der Zeit einfach jeden Tag Bienchen gesetzt... So völlig gedankenlos würd ich das glaub ich echt nicht hinkriegen... ich hab mich entschlossen, dennoch Tempi zu messen... einfach weil ich es so gewohnt bin und mein Messcomputer sonst durcheinander gerät... Klar, es ist toll, wenn die Mens nicht so heftig ist... aber ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht?? ??? Cool... du machst dann unseren Septembi-MT  s-tanzen das wird schon klappen  s-superdaumen

@Traum: Mit dem Hibbeln kann ich glaub ich gut umgehen, mit Tempimessen sowieso, da ich das schon seit Jahren mache... mein Männe meint nur, dass es vielleicht einen negativen Einfluss haben könnte, wenn ich mich damit beschäftige, statt einfach mal nicht zu verhüten und zu gucken, was passiert  :-\ Aber ich glaub das irgendwie nicht...

@me: Ich hab da noch eine Frage... an Weihnachten muss ich voraussichtlich alleine in die CH fahren, weil Männe am 27. 12. arbeiten muss... Er arbeitet im Verkauf (Mobiletelefonieanbieter) und an dem Sa ist der Laden von 9:30-14 Uhr geöffnet... er hat aber erstens noch einen Urlaubstag zugut und ausserdem arbeitet er den ganzen Dezember schon 6 volle Tage die Woche ohne finanzielle oder zeitliche Kompensation... ich finde es daher nicht fair, dass ihm sein Chef für die paar Std. am 27. nicht frei gibt... die paar Std. schafft er auch alleine... ich glaub auch nicht, dass ihn an dem Tag so viele Kunden verloren gehen... mich ärgert das umso mehr, weil er nicht auch mit meiner Familie feiern kann und die ihn nicht noch weiter kennenlernen können (sie haben ihn noch nicht oft sehen können, da er wegen seinem Beruf auch nicht einfach mal ein WE frei bekommt) und vor allem jetzt wo auch noch mein ES zu der Zeit sein wird, ärgert es mich noch umso mehr... ich kenne den Chef... wir verstehen uns gut, mein Schatz und er haben auch ein sehr kollegiales Verhältnis... Findet ihr es blöd, wenn ich dem Chef in einer Karte oder persönlich nochmal innigst bitten würde, ihm doch frei zu geben?? Den Kinderwunschgrund kann ich nicht angeben, aber ich kann doch sagen, dass meine Eltern irgendeine Überraschung für uns geplant haben, und dass er dann sehr fehlen würde... und ich ausserdem gerne meinen Geburtstag mit ihm verbringen würde... Ich meine, es ist doch Weihnachten... der kann doch nicht nur an ihn und an sein Geschäft denken  :'(

Sandy3009

Hay!

@mel:Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft! s-so s-so s-so s-so s-so

@seren:schade das die mens da ist,aber schön das sie dich nicht so quält!
was das hibbeln und üben nach "Plan" angeht,ich weiß nur von mir als ich damals mit meinem Kurzen ss wurde,das war der ZK wo ich schlicht keine Lust mehr auf irgentwas hatte.
wobei ich da nur pi mal daumen ahnte wann der ES ist.
man wills kaum glauben aber von Ovus oder tempimessen hatte ich zu der zeit kein blassen schimmer.
Ich habe tempi gemessen wurde nicht ss ,hab nicht gemessen und wurde auch nicht ss,bis heute nicht.
Und mein Männe hat mir auch lang und breit gepredigt ich solle mich nicht so drauf versteifen.
Wir steckten durch mein verbissenen wunsch ss zu werden echt fast schon in ner kirse. :-\
Im mOment messe ich zwar wieder aber weniger verbissen...mal sehn was es bringt.

@amency.au ja mach das mal mit dem MT.vielleicht bringt das ja wirklich was. ;)

@haven:ui dann mal viel spass beim Umziehen!
Das mit dem alleine umziehen kenne ich auch.....wir hatten es so,konnten wir,hatten die helfer keine zeit und umgekehrt.wra stressig aber wir haben es geschafft!

@easy:wow,schon wieder VU?wahnsinn.dann viel spass.
Mein Männe war bei den Vu´s auch immer mit.und war fast aufgeregter als ich. ;D

@naddl,brandy und wer sonst noch so fehlt.... s-kuscheln

@me:Die zweite woche urlaub und so langsam freu ich mich wieder auf die arbeit.
irgentwie bin ich echt nicht dafür gemacht den ganzen tag zu hause zu sein.
Der kleine hat ne dicke erkältung,ist also auch daheim weil etwas fiebrig.
alles im allem gehts mir gut,tempi ist auch n bißchen gestiegen,aber wir sind ja schon in der zweiten ZH.

sandy

*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015