Abschlußhibbler für 2008 - Vom 16.12. - 31.12.2008 -

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 01. Dezember 2008, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

Lolly210578

Habe mir jetzt geschworen,wenn die sch*** Mens am Heilig Abend morgens immer noch nicht da ist mach ich einen Test 8)!Dann wäre ich eine Woche über NMT!!!! >:(
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Simi M.

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich zurück. War für einige Zeit untergetaucht, weil ich derzeit einfach etwas viel um die Ohren hatte. War etwas im Stress und bin auch noch krank geworden und darum brauchte ich einfach ein bisschen Abstand. Ich hoffe, ihr könnt das auch verstehen...

Bin derzeit schon wieder in der Mitte meines Zyklus. Der ES war noch nicht... vermute ich zumindest... Hab überhaupt keine ES-Anzeichen, aber bin eigentlich wieder total bereit mit euch mitzuhibbeln.

@ Else & Amency - Ich gratuliere euch (zwar recht spät) zu eurer Schwangerschaft und wünsche eine tolle Kugelzeit.

@ Schnuppe - mein neuer NMT sollte der 7.1. sein...

@ all - Sorry für mein Nicht-da-sein die letzten 2 Wochen.... ich versuche mich zu bessern.

Drück euch alle ganz fest.

Einen schönen Abend euch allen

Lg Simi M.

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

•·.·´Easy6`·.·•

HUhu,

@Schnuppe
ich hätte zwar lieber nen Mädel aber mit nem Jung geb ich mich natürlich auch zufrieden  :)

@mieke
"Mist" Mens  :-[ :-*

@Lolly
sehr sehr seltsam......*grübel* Dann hoffe ich Mittwoch áuf einen pos. Test  :D :D

@me
sind gleich zur Weihnachtsfeier vom Fußballverein...*jamjam* endlich wieder essen....hab ja soooo nen Hunger *stopf*

Naddl880

Hau rein Easy, ich ess auch schon den halben Tag. Heute hab ich Müsli-Heißhunger und gestern gabs lecker Tapas beim Praxisweihnachtsessen.  ::)

@lolly: Du machst es aber spannend grade. Meine Daumen hast du, vielleicht gibts ja ein besonderes Geschenk dieses Jahr. s-daumendruck

Serendipity

@Easy & Else: Jaaaa... also so Pi mal Daumen spricht alles doch für einen Jungen, würd ich sagen ;) ;) ... auch wenn das natürlich keine wissenschaftliche Auswertung ist, die ich da so gemacht habe ;)  ;D

@Schnuppe: Klaro... du kommst mit zu den Septembären :) am besten wir schnappen hier noch alle und ziehen gleich gemeinsam um ;) Mein NMT ist - wenn ich von einem 28-Tage-Zk ausgehe - am 11.1. sein... aber das kann sich noch ändern, je nach dem wann der ES ist. Wann hast du denn meist deinen ES?

@mieke: och nööö  s-hug Aber dann muss es wirklich im nächsten Zk klappen... Es war nicht ZT1 was mich runtergezogen hat, sondern eher allgemeine Zukunftssorgen, die mich so unter Druck gesetzt haben... aber das hab ich für mich jetzt mal klären können und seither gehts mir wieder gut und ich geh die Sache wieder entspannt an :D

@Lolly: Ja, der Storch darf mich gerne in der Schweiz besuchen und da meine Bestellung für den September 09 aufnehmen... nur her damit... und du wirst noch positiv testen... Wenn deine Mens sonst pünktlich kommt, dass muss das ja was heissen... es muss sich nur noch festbeissen und nicht mehr loslassen...  s-superdaumen

@simi: Schön von dir zu hören, das nimmt dir doch hier niemand übel... ich hoffe, es geht dir schon wieder besser, wünsch dir aber vorsichtshalber schon mal gute Besserung, so dass ihr brav Bienchen setzen könnt, wenn der ES kommen sollte :D

@Easy: Guten Hunger ;)

@Naddl: Na dann hoff ich, dass ihr einen Großvorat an Müsli im Haus habt  ;D

@me: Ich hab heute eine riesen Menge Weihnachtskarten gekauft, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden resp. losreissen konnte... die sind alle soooo süüüüsss :D Und einen Weihnachtsbaum hab ich auch noch gekauft, den ich morgen zusammen mit Männe schmücken möchte :D Mir gehts sehr gut... einziger Wehmutstropfen ist, dass sich der Chef von Männe immer noch nicht zum 27.12. geäussert hat... will doch endlich wissen ob er mitkommen kann *langsamziemlichdollungeduldigwerd*

Simi M.

@ Seren -
danke für die Gute-Besserungs-Wünsch. Ich geb mein Bestes, dass ich bald wieder topfit bin.... Wann fährst du denn in die Schweiz?

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Serendipity

@simi: Ich fahre am 25.12. und es hängt jetzt vom Chef ab, ob er meinem Schatz am 27.12. frei gibt, damit er mitkommen kann... wir würden dann am 28. wieder zurückfahren... wenn ich alleine gehen muss, werde ich noch bis zum 30. bleiben vermutlich. Aber da mein ES vermutlich irgendwann zw. dem 26. und 29. 12. sein wird, wär es nur schon deswegen ziemlich doof, wenn ich alleine fahren müsste  :-\

Naddl880

@pity: Ich drück euch die Daumne, dass der Chef deinem Schatz noch frei gibt und ihr zusammen fahren könnt und vor allem den ES nutzen könnt!
Müsli-Vorat geht schon zur Neige. :-\

@simi: Von mir auch gute Besserung! :-*

Svenja03

@ Simi schön, dass du wieder da, bist Besserung wünsche ich dir

@ Pity oh man, dass ist ja echt doof, dass sich der Chef von deinem Schatzi immer noch nicht geäussert hat. Ich hoffe sie fällt dann umso positiver aus. Wäre ja sonst sehr schade

@ Lolly oh man, du machst es aber wirklich spannend. Meine Daumen sind schon ganz blau vom drücken. Hoffentlich bleibt die Mens die nächsten 9 Monate weg, das wäre so schön

@ Easy wie geht es deinem Hundi? Hat er sich wieder erholt?

@ Naddl wie geht es dir?

@ Schnuppe fängst du jetzt mit Ovus an, damit du weisst wann ES ist?

@ me soweit alles in Ordnung, wir sind immer noch total überwältig, dass es diesmal alles so gut aussieht und unser Krümel schon 1cm gross ist. Der Papa ist total stolz  ;D Ich bekomme wohl eine Erkältung, ich hoffe es wird nicht so heftig und vor allem nicht mehr zu Weihnachten. Aber ist ja typisch, wenn man Urlaub hat und man zur Ruhe kommt

smiri

@ simi
wünsch dir gute besserung!
viel spass beim bienchen setzen...  :D

@ pity
meine daumen sind gedrückt  s-daumendruck, dass dein freund am 27. frei bekommt und mit dir in die schöne schweiz fahren kann...  s-yes

@ lolly
du machst es aber spannend... ::)

@ me
ES ist vorbei und bienchen gesetzt - jetzt heisst es abwarten............. :P :P
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

mieke

Da bin ich nochmal kurz!

@lolly: Na, dann kann ich ja für dich nochmal kräftig mit drücken, vielleicht hat sich ja doch noch ein  Weihnachtsengelchen eingeschlichen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@pity: Ach so! Das kann ich gut verstehen! Man übernimmt wirklich viel Verantwortung, aber und da sprech ich wirklich aus Erfahrung, mit Kindern ist einfach nichts planbar. Weder ihre Ankunft, noch das was danach kommt. Wir müssen auch das einfach auf uns zukommen lassen. Natürlich ist es gut eine gewisse finanzielle Sicherheit zu haben. Doch gerade beruflich, weiß man ja nie was kommt. Wir hatten vor meiner ersten Tochter auch eine Übi-Pause geacht, bis ich meinen festen Vertrag hatte und was war dann, ich wollte da so gar nicht mehr arbeiten. Jetzt mach ich was ganz anderes und habe sehr viel Spaß bei meiner Arbeit und das hat sich dann alles irgendwie so ergeben. Hätte ich vorher nie gedacht! Es ist gut, das du jetzt etwas gelassener bist. Wär schön, wenn wir zusammen in den September ziehen könnten! Was machst du eigentlich beruflich, wen ich fragen darf?
Hoffentlich bekommt dein Mann frei  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@easy: Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier! ZT1 find ich schon gar nicht mehr so schlimm, die 3 Tage vorher, an denen ich schon immer ahne, dass es nichts war, aber die Mens einfach nicht kommt, find ich viel schlimmer!

@schnuppe: Ich nehme als neuen NMT mal den 20.1., Könnte ungefähr hinkommen, hab ja seit drei Monaten einen für meine Verhältnisse sehr regelmäßigen Zyklus *freu*

@svenja: Schön, dass es dir gut geht! Klar, läuft diesmal alles prima, das wird schließlich ein Löwe!

@smiri  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Naddl und simi  s-winken

@me hoffe ich krieg heute Abend die Handpuppen fertig, dann mach ich Bilder und zeig sie euch, die sind so süß geworden *michselberlobundganzstolzbin*

:-* :-* :-* mieke

Lolly210578

Oh man ich mach es doch nicht spannend!Sondern mein Körper!!! :P

Darf ich mal die Schwangeren und Mamis unter uns mal fragen,sorry schon im vorraus,aber ich muß es mal fragen! ::)

Ist Durch**** auch ein Zeichen für SS????
Bitte

Dankeschön!

Svenja03

@ Mieke ich gebe dir recht, ich finde die zwei Tage vor NMT, wo man erahnt, dass es nicht geklappt hat schlimmer als ZT 1. Bin schon gespannt auf deine Fotos

@ Lolly es kann durchaus eines sein. Also ich habe seit ich schwanger bin mehr Durch**** als alles andere, echt schlimm. So, muss aufhören zu schreiben, weil ich weiter Daumen drücken muss  ;D

Lolly210578

Svenja:Hab doch gesagt nicht so dolle drücken!!! ;)
          Nicht ,daß das Baby kein Sauerstoff mehr bekommt!!! ;D
          Ohhhhhhhh und das wollte ich nicht hören Svenja!!! :o
          Mache doch Hibbelpause!!!  8)

Bitte

Dankeschön!

Svenja03

tut mir leid Lolly, aber es ist die Wahrheit, mich nervt es nämlich tierisch  ;D
Ich wünsche dir so sehr, dass dein Körper dich nicht verar.... das wäre so gemein. Ich finde, wenn die Mens kommen soll, dann soll sie auch wenigstens pünktlich da sein, alles andere ist total unfair

Lolly210578

Aber dennoch ich bleibe eisern bis Heiligabend!!!!! :P

Da kommen alle zu uns,meine Eltern,mein Schatzis Eltern und meine Oma!!!
Das würden verrückte Weihnachten werden!!Holla!! ;D
Bitte

Dankeschön!

Naddl880

@lolly: Das wärs doch, Lolly macht nen SST direkt unterm Weihnachtsbaum. :)
Durchfall kann wirklich ein Anzeichen sein....KANN!!! Hatte ich aber fast immer paar Tage vor der Mens und auch vorm positiven SST. Also weiter abwarten und Kinderpunsch trinken.

@mieke: Ui, da bin ich mal gespannt auf die Püppchen, die sind bestimmt richtig toll geworden.

@svenja: Uns gehts gut. Junior macht sich immer dicker und wird immer aufgeweckter, da wackelt der Bauch manchmal echt dolle. Aber ich liebe es ihn zu spüren! Gestern hat er nachmittags ganz frech seinen Popo rausgestreckt und meinen Bauch so total verformt! :)
Und wie geht es dir so. Hoffe keine argen SS-Beschwerden bis jetzt.

@smiri: Dann können wir uns ja jetzt zurücklehnen und dir dolle die Daumen drücken. s-daumendruck

Svenja03

@ Lolly ich finde es völlig ok, dass du bis nächste Woche mit testen warten möchtest. Oh man ich bin so gespannt.

@ Naddl ich kann mir gut vorstellen, wie schön es sein muss das Baby zu spüren. Ich wünschte ich wäre schon soweit  ;D Aber wenn ich jetzt zurückblicke ist die letzte Zeit so schnell vergangen, da werden die nächsten Wochen auch wie im Fluge vergehen. Dein Mann freut sich bestimmt immer, wenn er sieht, wie sich euer Junior bewegt, oder?
Mir geht es soweit ganz gut. nachts habe ich immer eine dichte Nase, was mich total stört. Naja seit gestern habe ich nun Schnupfen bekommen, da ist die nase eh dichter. Morgens ist mir leicht übel, aber es lässt sich alles aushalten. Nur die Müdigkeit macht mich total fertig. Ich schaffe es abends höchstens bis 20 Uhr wach zu bleiben, kann keine Filme mehr schauen und das ärgert mich. Aber was der Körper braucht soll er sich einfach holen. Deswegen werde ich mich jetzt auch wieder auf die Couch verkrümeln  ;D
Habt ihr euch eigentlich schon einen Namen ausgesucht?

Serendipity

Sorry, dass ich jetzt ein Egoposting mache, aber ich bin grad seeeeeehr traurig  :'( :'(

Hab grad ein bisschen recherchiert (schlechte Angewohntheit von meinem alten Job  >:() und bin da irgendwie via via auf Seiten über männliche Gründe für Unfruchtbarkeit gelandet... da dachte ich, dass ich mal wissen will, wie das eigentlich so mit dem Hodenhochstand aussieht... und was muss ich da lesen:

"Wie schon erwähnt hat eine verspätete Behandlung beim Hodenhochstand (Kryptorchismus) jenseits des 2. Lebensjahres praktisch immer eine spätere starke Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit (Infertilität) zur Folge."

Mein Schatz wurde - nachdem eine Hormontherapie wohl nicht geholfen hat (nur einer der beiden Hoden war hoch, meinte ich) - mit 10 Jahren operiert!!!  :o :o :o Dann sind die Voraussetzungen ja schon mal richtig schei***  :'(

bin jetzt total frustriert... ich dachte, dass er dadurch vielleicht leicht beeinträchtigt sein könnte, aber dass es grad so schlimm sein könnte, schockt mich grad ziemlich... Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass es nicht sooo schlimm war, dass man so lange gewartet hat bis man was gemacht hat... ich meine, wäre das als Baby schon deutlich aufgefallen, hätten die doch schon dann reagiert, oder?? Oder hat man das vor 28 Jahren noch nicht so eng gesehen?? Mein Männe ist nicht da, ich kann ihn also nicht nach Details fragen... und seine Mama (die wohnt unten im Haus) kann ich auch schlecht fragen, denn die weiss ja nichts vom Kinderwunsch und vom Üben... was soll ich denn jetzt machen??  s-supertraurig

edit: ok... hab noch weiter recherchiert... wenigstens könnte es bei einseitigem Hochstand nicht gaaaanz so schlimm sein, doch bei beidseitigem Hochstand sind fast alle zu spät oder nicht behandelten später unfruchtbar :( Jetzt hoff ich echt, dass es nur einer war... werd Männe mal eine SMS schreiben und nachfragen  ???

@mieke: Klar darfst du fragen... auch wenn ich es nicht so gerne sagen, da ich nicht unbedingt Vorurteile und ähnliches auslösen möchte... *wer es also nicht wissen will, jetzt nicht weiterlesen*

ich bin Psychologin :)

mieke

Ach Süße! Jetzt laß dich erstmal drücken!  s-hug Ich weiß es ist schwer, aber mach dir nicht so viele Gedanken! Das Problem am Internet ist, dass man zu allem und jedem irgendwelche Informationen bekommt, aber meistens sind das eben sehr verallgemeinerte Aussagen, was das für eure spezielle Situation bedeutet, kannst du daraus nicht schließen. Dein Mann wollte sich doch durchchecken lassen und dann seht ihr weiter. Mein alter FA hat mal gesagt (auch wenn er sonst Sch**** war) : Schlimmer, als gar nichts wissen ist Halbwissen, weil sich die Frauen dann immer so nen Kopf machen!

:-* :-* :-* mieke

PS: Sind wir ja fast Kollegen, bin ja Kinderkrankenschwester und mache jetzt auch hauptsächlich Beratung! Mal sehen was sich für dich dann ergibt, wenn du erstmal Mama bist. Meine Freundin ist auch Psychologin, hat vorher in der Demenz-Ambulanz gearbeitet und macht jetzt Erzeihungsberatung. Also komplett das andere Ende quasi, obwohl manchmal ist der Unterschied zwischen alten Menschen und kleinen Kindern nicht so groß! ;D

Ich geh dann mal basteln!

fairy

Bin ja mehr im anderen Hibbler aber wollte dennoch kurz was schreiben und dir Seren bissl Mut machen.

Wenn es sich wie du schon sagst nur um einen Hoden gehandelt hat, dann kann er ganz normal Kinder zeugen.
Ein Freund von uns hatte Hodenkrebs und ihm musste ein Hoden ganz entfernt werden. Ist zwar was anderes aber bei beiden ist ja ein Hoden nicht betroffen. Jedenfalls sagten ihm die Ärzte, dass er ganz normal Kinder zeugen kann ( hat auch ein SG machen lassen -alles ok). Was soll ich sagen: Das 2. Kind ist kerngesund und ohne Probleme gezeugt und auf die Welt gekommen.
Lass dich mal  s-hug. Kopf hoch das wird schon.Ist doch "erst" der 3.ÜZ oder?
Lg
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Lolly210578

@Serendy:Süße,nicht gleich das schlimmste denken!
               Ist leichter gesagt als getan,aber meistens ist es so!
               Hat Dein Männe schonmal ein SG gemacht,finden Männer nicht so toll(meiner war im
               Nov.auch gerade los),aber dann kann man mehr sagen!! ;)
               Sprich doch mal mit ihm darüber! ;)
Bitte

Dankeschön!

smiri

@ pity
lass dich mal drücken  s-hug
ich schliess mich mieke an... im internet kann man heutzutage wirklich alles nachlesen, aber meist sehr verallgemeinerte Aussagen! bin auch krankenschwester...  :) und hab heute nachtdienst...

frage, wenn ich nun nachtschicht habe, wie ist es mit tempi messen??
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Serendipity

@mieke: Danke, Süsse  s-hug... Du (auch wenn es ursprünglich dein FA sagte... du hast dir das entscheidende offenbar gemerkt ;) ) hast absolut Recht... Halbwissen ist schlimmer... Da ich aber in meiner Familie mit Berufsleuten der Pharmazie, Medizin und Biochemie großgeworden bin, informier ich mich automatisch und lass mich davon eigentlich auch nicht so schnell in die Enge treiben... ich bin eben gern gut informiert... (dumme Angewohnheit aus dem Studium  :-[) hab leider mehrfach die Erfahrung mit Ärzten machen müssen, dass sie einen gern mal für dumm oder so was halten und daher in ihren Erläuterungen immer so wage und unpräzise oder kleinkindhaft bleiben... da krieg ich echt die Krise... wenn ich was habe, möcht ich gerne wissen was, was man dagegen machen kann und womit ich sonst noch rechnen muss... ohne Schnörkeleien oder so was... einfach Klartext, ich kann damit umgehen... da das nicht immer passiert, recherchiere ich zur Not selber... hab übrigens auch mal angefangen Krankenschwester zu werden, hab aber da dann gemerkt, dass mir die psychische Seite mehr interessiert und bin dann an die Uni gegangen und hab Psychologie und Pädagogik studiert... zur Zeit arbeite ich mit behinderten Menschen und kläre deren Arbeitsmarktfähigkeit ab.

@Fairy: Ich danke auch dir  :-* Ja, ich bin im 3.ÜZ... aber da ich nun nicht mehr soooo jung bin will ich bei möglichen Einschränkungen (von denen mein Schatz gleich 3 hat) doch gerne schon mal die Ausgangsposition abklären... dank dem Tempimessen kann ich bei mir schon mal die meisten Einschränkungen bei mir ausschliessen ;) Letztendlich ist es wohl doch manchmal ein bisschen eine Berufskrankheit, dass man gerne Sachen abklärt und analysiert  ;D Ist so... aber meist kann ich gut damit leben (zumindest wenn man mich meinem Drang nachgehen lässt  ;D ;D) Ich muss einfach allem auf den Grund gehen... aber ich gehaupte jetzt einfach mal, dass ich dadurch meinen Beruf gut mache, weil ich dadurch sehr viel Verständnis - im wahrsten Sinne des Wortes - entwickeln kann ;)

@Hodenhochstand: Aaaalsoooo... nach anfänglichem Schock... denn ich dummerweise, weil ich grad schon vor dem Rechner sass, hier direkt rausquaseln musste *mitmirschimpfnichtsoquaseligzusein* hab ich mich mit meinen Schatz smstechnisch kurzgeschlossen... es war tatsächlich nur einseitig und der zweite Hoden scheint nur ein Pendelhoden zu sein, d.h. dass der vor der Operation auch mal hochwandern konnte, wenn es kalt war, aber auch im Hodensack blieb, wenn es warm war (ich schreib das hier so ausführlich für alle, die das auch wissen müssen... und das müssen alle die wissen, die mal Jungs bekommen *zueasyundelsezwinker*) auf jeden Fall ist schon die Tatsache, dass es einseitig war eine gute Voraussetzung, dass die Fruchtbarkeit nicht eingeschränkt sein muss... und die Tatsache, dass es nur ein Pendlerhoden war, bestätigt noch mehr, dass die Fruchtbarkeit zumindest nicht mehr eingeschränkt ist, als sonst in der Bevölkerung... nun bin ich so was von erleichtert :D :D :D Es tut mir leid, dass ich hier erst so ein Theater abgelassen habe... Wie Mieke schon sagte, ist Halbwissen das schlimmste... das hätte ich hier nicht posten dürfen... SORRY... jetzt hab ich mich genug informiert um zu wissen, dass die Voraussetzungen gut sein könnten... ein SG kann das natürlich noch bestätigen und ich bin immer noch dafür, dass Männe das mal macht... das Rauchen und die SD könnten ja auch noch was beeinträchtigen... aber ich geh jetzt erstmal beruhigt weiter in diesen ÜZ und glaube fest daran, dass es bald bei uns klappen wird  :D :D :D

@smiri: Danke Süsse... Bei Schichtdienst ist Tempimessen leider meist nicht sinnvoll :(

@Lolly:  :-* Hab mit Männe schon geredet... er will das machen... ohne Murren :D Mens immer noch nicht daaaa?? Durch**** schon besser??

Lolly210578

Serendy:Hast Du Glück mit Deinem Männe!
            Meiner hat total Terz gemacht als er los sollte!! :-[
            Durch**** besser,Mens immer noch nicht da!! ;D
Bitte

Dankeschön!