Advents - Hibbler vom 01.12 - 15.12

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. November 2012, 21:06:38

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

@Knuffi! s-motz Was hast Du denn bitte für einen unfähigen Arzt??!! s-motz
Ich flipp gerade echt aus?!
Bei mir hat es der HAUSARZT festgestellt, dass mein TSH Wert zu hoch ist zum Kinderkriegen (war 2,42) und nach 6 Wochen SD Tabletten war ich ss!!!
Da war der Wert dann auch bei 0,4!
Oh man, Du machst Dir Gedanken über verschlossene Eileiter, nimmst Clomi und den ganzen Scheiß, wunderst Dich über eine zu kurze 2. ZH (die ich auch hatte) und dabei ist offensichtlich nur Deine SD nicht in Ordnung?! AHHHHH!!!!!
Das würde auch erklären warum Du wie ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hast.
Ich würde sagen: Ab zum Doc (Hausarzt), Blut abliefern, TSH neu bestimmen lassen, SD Tabletten bekommen (die haben KEINE Nebenwirkungen!!! Sind nämlich einfach die Hormone, die Dein Körper selbst nicht ausreichend produziert), und dann wirst Du auch bestimmt in ein paar Monaten ohne KiWuKlinik ss, denn das SG von Deinem Männe ist gar nicht so schlecht und wenn er dann vielleicht noch paar Vitamine nimmt, hat sich das Thema erledigt.
Und übrigens erklärt das mit der SD vielleicht auch, warum Du eine FG hattest.  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

daisyflocke

@Napo: ach mensch. Das tut mir so leid, das es dir so schlecht geht. Ich kann mir schon vorstellen, dass man unter solchen Umständen eine SS nicht sooo genießen kann.
Hast du das mal bei deinem FA angesprochen?
Kannst du nicht iwas dagegen nehmen oder etwas dagegen tun?  :'(
Das ist echt doof.
Du hattest dich sooo gefreut auf eine Schwangerschaft und jetzt geht es dir so schlecht damit.  :-\ :'( Gehst du jetzt eigentlich wieder arbeiten? Du hattest doch zwischenzeitlich mal einen krankenschein.
s-hug

@Knuffi/Napo: Ne oder? das ist ja echt nicht wahr Knuffi. Was hast du denn für einen Arzt? Ich würde das mal schnellsten überprüfen lassen, vielleicht ist es ja wirklich "nur" deine SD. unglaublich  und du stopfst dich mit clomi voll :o

Knuffi23

Napo: waaaaaaaaaaaaaaaaaaas  :o :o :o Das kann alles davon kommen?? Ohhh man  :-[ Man gut ich habe mich selbst nochmal drum gekümmert und mein Blutbild studiert  :-[ Das gibs doch gar nicht!
Das würde auch meine Müdigkeit usw erklären, Freunde sagen immer ich bin nur nicht belastbar  :-\
Oh man... Mein neuer FA ist Endokriologe dings bums... da werde ich mir heute Nachmittag einen Termin holen, damit das mal gecheckt wird! Und dann klappt es vielleicht wirklich so  :-[ Wenn mein Freund noch ein paar Vitamine nimmt...
Ich bin gerade sprachlos... ich renne mit der Diagnose PCO rum, und mach all so ein Mist und dann erfahre ich von ganz vielen (noch im anderem Forum) das meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist  :'(

@Daisy: ja der Hammer, ich bin echt sprachlos... ich werde mir einen Termin beim anderen FA holen, der ist da auch spezialisiert

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

daisyflocke

@Knuffi:  :'( das ist mehr als unglaublich. Da rennst du so lange schon mit einer wahrscheinlich falschen Diagnose rum und keiner merkt es. Dann musst du erst SELBER diese Fachchinesische Diagnose durchlesen und selber auswerten um zu merken das deine SD werte nicht stimmen?  s-motz bin sprachlos gerade  :-X geh sofort zu einem anderen Arzt....

Adeline

@Knuffi: Aber wenn es wirklich so ist wie Napo sagt, dann könntest Du Dich ganz doll freuen. Ich drück die Daumen!!
(auch wenn der Arzt dann scheinbar wirklich einen an der Waffel hat...  ::))

Knuffi23

@Daisy: Echt unglaublich....  :-[ Wenn da nun bei den weiteren Untersuchung wirklich bei raus kommt das ich eine SD Unterfunktion habe, waren alle bisherigen Versuche umsonst... Und auch das eine Jahr Wartezeit.... und und und.... Wobei, bei meinem Freund ist ja auch nicht alles ok.

@Adeline: Im Nachhinein würde ich mich bestimmt freuen! Aber erstmal bin ich echt sprachlos.... An einer KB kommen wir aber vllt doch nicht vorbei, weil bei meinem Freund das SG ja nicht so berauschend ist.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Napolitana

@Knuffi: Ja ich bin auch geschockt.
Ich habe auch in ganz vielen Foren gelesen, dass es eine Meinung gibt, dass man bei einem Wert über 2 fast nicht ss werden kann und dass ein Wert unter 1 optimal ist.
Und mein Hausarzt (das war ein Vertreter) hatte das ja auch rausgefunden und meine eigentliche Hausärztin hat das sofort genauso gesehen.
Wenn der neue FA gleichzeitig Endokrinologe ist, dann ist es ja perfekt!  :D
Dann müsste sich der aber auch auskennen.
Die SD beeinflusst so ziemlich alle Hormone im Körper, deswegen kann es sein, dass man deswegen nicht ss wird und wenn dann (wie im Fall einer bekannten, die leider erst 3 FG's hatte, eine davon in der 11. SSW) eine FG bekommt, weil die SD Hormone vom Fötus benötigt werden, um Gehirn und Nerven anlegen zu können.
Außerdem war ich wegen der SD müde, reizbar, abgeschlagen, konnte mich nicht mehr konzentrieren und motivieren und mir ging es überhaupt einfach nicht gut.
Auch meine Verauung war sehr träge. Das ist alles viel besser geworden.
Ich kann Dir da also echt Mut machen!

@daisy: Ich war 4 Wochen krankgeschrieben, weil echt gar nichts mehr ging. Jetzt bin ich die zweite Woche wieder im Büro. Und es geht mir auch "gut genug" um in die Arbeit zu kommen, aber es geht mir trotzdem "nicht gut" und abends sogar immernoch ziemlich schlecht.
Natürlich habe ich das mit dem FA besprochen.
Es gibt Globuli (die mir nicht helfen), oder Iberogast (das nur sehr bedingt hilft, weil es eigentlich darauf abzielt, dass der Magen gereizt ist und das ist er ja nicht) und dann gäbe es noch Vomex, das sehr vielen Frauen hilft, ich aber leider nicht vertrage, bekomme davon Durchfall und Magenkrämpfe und muss ganz dolle brechen.  :-[
Alles andere verschreibt mir weder der FA noch die Hausärztin, weil alles andere dem Baby schaden kann und das will ja auch keiner. Also muss ich leider einfach durch  :-X
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

Anmerkung: Die Bekannte hatte 3 FG's BIS man rausgefunden hat, dass sie SD Unterfunktion hat. Also nicht OBWOHL man rausgefunden hat. Nicht dass das jetzt jemand falsch versteht.
Dann hat sie Tabletten bekommen, wurde wieder ss und jetzt ist vor 2 Wochen die kleine MILA auf die Welt gekommen  ;)
Am Ende wird alles gut.

daisyflocke

@Napo: Bei einem Wert über 2 kann man fast nicht ss werden? herrje.... mensch das alles sowas passieren kann "NUR" weil die SD nicht richtig arbeitet, ist ja echt wahnsinn  :o Bin ich froh das meine SD werte Ok waren. Hab zwar keine Zahlen bekommen aber ich glaube dem Arzt. Er ist sehr kompetent und gut  :D
Mila ist ein schöner Name  s-yes

maja588

knuffi, napo, daisy, oooh mein gott :o das ist ja der oberhammer!!!!! wahnsinn wirklich!!!! da krieg ich so einen hals wenn ich sowas höre wie unkompetent manche oder besser gesagt viele ärzte sind!!
knuffi, ich "wünsche" dir, dass "nur" die SD werte euer problem sind und sich das beheben lässt. klar, das SG von deinem freund ist nicht der hammer, aber da kann man durch lebensgewohnheiten umstellen etc viel machen, haben wir ja hier schon mehrfach gehört s-yes
hast du jetzt heute nachmittag noch einen termin beim doc oder?
mir fällt da ein, dass meine ma anfang des jahres (nach dem großen blutbild) gesagt hat, ich hätte eine leeeeichte unterfunktion, aber so minimal, echt nicht schlimm. aber kann genau dieses "minimal" schon ausreichen, um nicht ss werden zu können?
bekommt man die SD werte immer mit beim großen blutbild oder muss man das extra dazu sagen?

me, meine "mens" ist wieder mal mehr SB als blut.. ich benutze miniOBs und da würde wahrscheinlich EINS den ganzen tag über reichen, weil das so wenig ist...

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

hasi23

@napo,knuffi

Ich nehme aucg l thyroxin 100 wurde erst erhöht,von meinen Werten weißich nix,müsste mal fragen

@Daisy
Vielleicht ist es nichz die mens?:-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Napolitana

@Maja: ich bin nicht sicher ob die Bestandteil vom normalen großen Blutbild sind.
Das mit der SD ist dummerweise auch Definitionssache. Wenn man keine Beschwerden hat, dann kann der TSH Wert auch über 2 sein, und man wird noch lange nicht als Unterfunktion eingestuft. Medizinisch gesehen hat man erst bei einem Wert über 4 eine Unterfunktion!
Nur weiß man inzwischen, dass es viele Frauen gibt, die bei einem Wert über 2 einen unerfüllten Kinderwunsch hatten. Und man weiß auch inzwischen, dass es sehr individuell ist. Manche (wie ich) haben Beschwerden, obwohl der Wert "nur" über 2 lag, was von Medizinern oft als normal eingestuft wird.
Da kann man auch unheimlich viel drüber googeln. Versuch doch mal rauszufinden, wie hoch dein Wert war.
SD ist ja leider eine Volkskrankheit vor allem in Deutschland.
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

Hab ich gerade gefunden auf der Seite eines Arztes:

Eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion ist eine häufige Ursache für unerfülltem Kinderwunsch. Typische Symptome einer Hypothyreose sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Obstipation, Bradykardie und Hypertonie. Die Haut ist kühl und trocken, bei ausgeprägter Hypothyreose kommt es zu teigiger Konsistenz und nicht eindrückbaren Schwellungen (Myxödem). Die Patientinnen klagen über vermehrten Haarausfall, brüchige Fingernägel und sind insgesamt verlangsamt und desinteressiert. Häufig findet sich ein unregelmäßiger Zyklus, dieser kann verkürzt, verlängert oder sogar teilweise völlig ausbleibend sein.
Oft zeigt sich eine begleitende milde Prolaktinerhöhung. Der erhöhte Prolaktinspiegel steigert über eine positive Rückkoppelung den hypophysären Dopaminumsatz und führt zum Anstieg der endogenen Opiate. Diese dämpfen den GNRH-Pulsgenerator. Die Folge ist eine Störung der pulsatilen Ausschüttung des GNRH (Gonatotropin Releasing Hormon), was wiederum zu einer Beeinträchtigung der Ovarialfunktion führt. Prolaktin kann zudem die Follikelreifung und Gelbkörperfunktion im Ovar hemmen. Die möglichen gynäkologischen Effekte einer subklinischen Hypothyreose sind in Tabelle 2 aufgeführt. Kinderwunschpatientinnen mit einer grenzwertigen Schilddrüsenunterfunktion sind oft asymptomatisch.
(blabla)
Bei allen Patientinnen mit Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert <2.5 angestrebt werden. Insbesondere bei Patientinnen mit unerfülltem Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert um 1 erreicht werden.

Am Ende wird alles gut.

maja588

hasi, du meintest wohl mich mit der mens, nicht daisy oder? ;)
doch ist es sicher.. ich hab die doch die ganze zeit schon immer so schwach :( und immer schon mehr SB statt wirklich mens.. richtig blut ist da fast nie dabei eigentlich.. also eher "altes" statt frisches..., eine never ending story :(

napo... hm nur wie rausfinden, da müsst ich ja bei meinem hausarzt anrufen und nachfragen.. und da hab ich dann meine ma am telefon ::) und wie erklären, dass ich diese werte brauche!
also ich werd jetzt erstmal den FAtermin nächste woche abwarten glaub ich und nicht die pferde scheu machen!
wenn das mit der SD wirklich so eine kombinationssache ist (wenn wert x und wert y so und so sind... blabla..) dann wird das eh eine intensivere prozedur, das bei mir alles rauszufinden und da muss ich dann wohl meine ma einweihen.. und das will ich mir wirklich vorher GUT überlegen ob ich das will... ???
super napo, das druck ich mir glaub mal aus was du da gefunden hast s-hug

also alles easy erstmal 8)

PS seht ihr, ich sehs wieder bisschen lockerer als heut morgen.. das ist soooo schlimm bei mir :( erst hü dann wieder hot...
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Napolitana

@maja: Ich war auch immer so knatschig, wenn ich meine Mens hatte. Das sind die Hormone denk ich  ;)
Und jetzt werd ich auch ab und an einfach so knatschig, jetzt sind es auch wieder die Hormone  ;D
Am Ende wird alles gut.

maja588

napo, wahrscheinlich wirds das sein.. nervig ist das schon irgendwie! wir frauen habens aber auch nicht leicht.. ::) da heißts immer von wegen zickig und so, daweeeeil können wir nicht mal richtig was dafür, sondern diese kleinen hormönchen sind schuld ::)

ich verzieh mich jetzt mal, hab den ganzen nachmittag noch voll!

mädels, keep cool 8)
(oh man manchmal denk ich wirklich ich bin shizo...)
*07/13
*12/13

Lucky

Hi Mädels,

@Schilddrüse: Meine Rede - mir hat das auch keiner gesagt - mein Wert war knapp 2 und ich hatte dann die FG..Hab das zufällig irgendwo im Netz gelesen - tolle Ärzte  >:

Ansonsten hab ich die letzten Seiten überfolgen - die Stimmung ist ja nicht so dolle derzeit  :-[ Aber ich sags Euch - Glühwein trinken und Party an Silvester haben auch ihre Vorteile..Bin ja selber am Hibbeln gerade (ES+6) aber DAS wäre zumindest ein Grund, warum ich nicht ganz so traurig wäre, wenn es nicht geklappt hätte..

Hab seit gestern so komischen Muskelkater im Unterleib - ist wohl wieder nur Einbildung  ::)

daisyflocke

Huhuu ihr süßen
schaut mal mein Ovu von vorhin.
Er ist zwar noch negativ aber er sieht besser aus als die letzten Tage  8) vielleicht wird es ja doch noch was  ;D

Zitat von: Napolitana am 04. Dezember 2012, 13:39:52
Hab ich gerade gefunden auf der Seite eines Arztes:

Eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion ist eine häufige Ursache für unerfülltem Kinderwunsch. Typische Symptome einer Hypothyreose sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Obstipation, Bradykardie und Hypertonie. Die Haut ist kühl und trocken, bei ausgeprägter Hypothyreose kommt es zu teigiger Konsistenz und nicht eindrückbaren Schwellungen (Myxödem). Die Patientinnen klagen über vermehrten Haarausfall, brüchige Fingernägel und sind insgesamt verlangsamt und desinteressiert. Häufig findet sich ein unregelmäßiger Zyklus, dieser kann verkürzt, verlängert oder sogar teilweise völlig ausbleibend sein.
Oft zeigt sich eine begleitende milde Prolaktinerhöhung. Der erhöhte Prolaktinspiegel steigert über eine positive Rückkoppelung den hypophysären Dopaminumsatz und führt zum Anstieg der endogenen Opiate. Diese dämpfen den GNRH-Pulsgenerator. Die Folge ist eine Störung der pulsatilen Ausschüttung des GNRH (Gonatotropin Releasing Hormon), was wiederum zu einer Beeinträchtigung der Ovarialfunktion führt. Prolaktin kann zudem die Follikelreifung und Gelbkörperfunktion im Ovar hemmen. Die möglichen gynäkologischen Effekte einer subklinischen Hypothyreose sind in Tabelle 2 aufgeführt. Kinderwunschpatientinnen mit einer grenzwertigen Schilddrüsenunterfunktion sind oft asymptomatisch.
(blabla)
Bei allen Patientinnen mit Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert <2.5 angestrebt werden. Insbesondere bei Patientinnen mit unerfülltem Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert um 1 erreicht werden.

sowas sagt einem aber auch sonst keiner....  >:( wenn man nicht alles selber herausfindet  :-X

@Knuffi: ich "wünsche" dir auch das es "nur" deine SD ist (wie maja schon geschrieben hat) Es wäre ja echt hammer, wenn das die ganze zeit die ursache war und es dein Arzt nicht herausgefunden hat  :o

@Wetter: kurz vor 17 Uhr und es ist stock dunkel draußen s-dagegen

[gelöscht durch Administrator]

Knuffi23

@Napo: Danke fürs rausuchen  s-hug das mit der Müdigkeit, Antriebslosigkeit usw würde ich sofort unterschreiben, aber ich bin schon immer so gewesen, eben einfach faul  ;D ;D ;D

@Daisy: Dein Ovu sieht gut aus! Die Linie ist schon gut zu sehen und die One Steps werden eh nicht so fett. Also weiter Ovus machen, der wird bestimmt fett positiv die nächsten Tage  s-daumendruck

@All:  s-hug

@SD: Das wäre ja wirklich was.... ich bin mal gespannt was beim Doc raus kommt, wenn das genauer untersucht wird. Ich muss mir erstmal einen Termin holen, hoffe ich bekomme fix einen. Aber lassen wir nun mal die Kirche im Dorf, wir glaube ja auch nicht an den Weihnachtsmann  ;) schwanger werde ich trotzdem nicht  ;D eig traurig  :-[ ist ja wirlich so. Aber wir müssen natürlich die besten Vorrausetzungen für die IUI schaffen.

@me: Ich wurde schon wieder mit Arbeit bombadiert! Wieder neue Aufgaben und einen Anranzer! Weil ich etwas nicht erledigt habe und weil einige Kollegen das Gefühl haben ich gebe alle Aufgaben ab  :-[
Das kam mir gar nicht so vor. Ich sags euch, ich bin fix und fertig. Ich bin müde, kaputt, mag nicht mehr... will nur noch ins Bett

Ich glaube ich habe schon Depressionen  :'(

daisyflocke

@Knuffi: ich finde auch das der gut aussieht, habe es meinem Mann schon gesagt, gezeigt und erklärt. Ich beziehe ihn jetzt komplett mit ein, ich habe ihm auch gesagt das es am besten wäre wenn wir heute und morgen noch herzchen setzten würden  s-pfeifen er war sofort voll begeistert und meinte ja auf jeden fall  8) besser so als wenn ich ihm nichts sage und er keine lust hat :D
Genau erstmal untersuchen lassen und dann weiter sehen, so selbst diagnosen sind ja nicht so dolle. Aber du hast ja schonmal eine vermutung und kannst dann den Arzt direkt auf SD werte drauf ansprechen.
Ach mensch, das ist doch mist da auf deiner Arbeit.  :'( Warum schmeißt ein Arbeitgeber einen denn so mit Arbeit zu? Damit schießt der sich doch nur selber ins bein, spätestens wenn der Arbeitnehmer dann länger ausfällt wegen burnout oder sowas, dann hat er nämlich den salat.  :-[ s-hug
Pass auf dich auf, nicht das du wirklich noch depressionen oder burn out bekommst.  s-nein s-hug zur not zieh die Notbremse und lass dich krank schreiben. Für ne Woche oder zwei. Du machst dich kaputt damit

@me: es zwickt ordentlich im UL.... 8) ein ES der sich anbahnt? s-pfeifen :D

Knuffi23

@Daisy: Herzchen setzen ist nie verkehrt  8) Ich denke auch, dass der Ovu spätestens in 3 Tagen richtig fett positiv sein wird. Siehst du, man gut ich habs dir nochmal ans Herz gelegt  ;) Ich hab da mittlerweile doch recht viel Erfahrung. Mess auf jedenfall weiter Tempi. Täglich!  ;)
Ich bin schon die ganze Zeit auf dem Sprung zum Arzt, aber alle wüssten sofort bescheid, warum ich krank bin. Nämlich weil mir das alle über den Kopf wächst, weil ich so quakig bin und weil ich schon mehrmals sagte, dass ich überfordert bin und nicht weiß wo ich anfangen soll  :-[ und dann würde es bei allein direkt klingeln, wenn ich jetzt mit ner Krankenmeldung komme!
Diese vereinzelnen Tage die ich mal frei habe, reichen einfach nicht. Ich würde mich am liebsten nur noch verkrümeln  :'(
Und wenn ich dann so Sprüche bekomme wie "also nächstes Jahr machst du das alles wieder,ok? Du magst doch Weihnachten!" dann denke ich nur "Nächstes Jahr werde ich nicht mehr da sein, weil ich ein Baby im Bauch oder im Arm habe!"  ;D Ich hoffe es zumindest  :'(

daisyflocke

@Knuffi: ich bin gespannt ob der Ovu noch positiver wird  8) es wäre echt der absolute wahnsinn wenn ich jetzt nen ES hätte... also es zwickt ordentlich. Fühlt sich gut an  8) s-anbeten
Aber guck mal süße, was wäre denn so schlimm daran wenn die auf deiner arbeit wissen, warum du krank geschrieben bist? Es ist doch keine schande wenn man sich psychisch nicht gut fühlt und einem alles über den Kopf wächst. Du musst jetzt auf deinen Körper hören. Es wird ja nicht besser erstmal. Willst du warten bis du zusammenbrichst? Das ist doch auch keine Lösung. Ach Mensch, einerseits kann ich dich soo gut verstehen aber andereseits würde ich an deiner stelle zum arzt gehen und ihm die situation schildern.
Ich will dich nicht drängen , aber okay eigentlich will ich dich drängen. Ach Mensch Knuffiiiiii  :-\ s-hug

Knuffi23

@Daisy: Ich drücke dir alle Daumen  s-daumendruck
Naja, die würden schon denken, ich sei nicht belastbar usw. Außerdem würde ich mich als Versager fühlen, weil ich das nicht gepackt habe und einfach aufgegeben habe  :-\
Ne, ne, da muss ich jetzt noch durch! Sind nur noch 2 Wochen, dann wirds ruhiger, dann habe ich sogar mal 4, 5 Tage am Stück frei! Das schaffe ich jetzt auch noch!

daisyflocke

@Knuffi: du bist doch kein Versager, wenn du etwas nicht schaffst.  :-\ Du musst jetzt an DEINE Gesundheit denken.  :( Du bist stark, weil du eine Schwäche zugeben kannst. Du müsstet dich mal wirklich ein paar Tage zuhause ausruhen oder dinge tun die nichts mit arbeit zu tun haben... Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich stand auch schonmal kurz vor Burn Out. Es war schrecklich... Ich habe mich aber wieder gefangen, wohl auch weil ich ne zeitlang echt oft und lange zuhause war. Da mal zwei Wochen dann mal wieder ne Woche usw. Ich habe es meinem Arbeitgeber erklärt und die hatten vollstes Verständnis. Hätte ich damals nicht die notbremse gezogen wäre ich komplett abgerutscht. Im Endeffekt ist es deine Endscheidung, aber guck mal du schreibst das es dir schon nicht gut geht und du dich nur verkrümmeln willst.  :-[
Denk einfach nochmal drüber nach, okay? s-hug :-*

Knuffi23

@Daisy: Evtl gönne ich mir nach der stressigen Zeit mal eine Auszeit  s-hug Aber im Moment geht das nicht, ich würde mich sogar jetzt noch mit Magen Darm dahin schleppen, war vor 2 Wochen ja auch mit Fieber da... Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.