Advents - Hibbler vom 01.12 - 15.12

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. November 2012, 21:06:38

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

@Daisy: Ja, ich glaube ich war das mit dem Tesa, aber ich hab es beim Nagellack verwendet. Was meinst Du mit nur eine Gelschicht?
Also eigentlich sind das schon 2 Schichten, aber die Spitzen male ich mit Nagellack french, so kann ich es leichter ausbessern, wenn was rauswächst. Und dann mach ich immer noch ne Schicht Klarlack drüber, dadurch glänzt es das noch mehr.  ;)
Ich vermute auch dass sie PCO haben könnte, sie ist auch schon immer übergewichtig. Aber da sie im Moment kein Baby will, stört das zumindest in der Hinsicht nicht...  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Adeline

Hallo Ihr Künstlerinnen  ;D

@Nägel: Meine Nägel sind kurz mit Klarlack  ;D
Ich trage allerdings auch gerne Farben. Beigetöne sind super, aber auch rot. Aber ich kann machen was ich will, die Farbe blättert immer soooo schnell wieder ab. Was kann ich ändern? Ich mache schon "alles": Nagel ist vorm Lackieren manikürt und fettfrei, ich benutze Unterlack, ummantle den Nagel, trage Überlack. Und nehme nicht den schnell trocknenden. Trotzdem sehen meine Nägel meist noch am Lackiertag wider doof aus. Wer weiß Rat?  :)

@Übelkeit: Siehst du Napo, Kate ist auch raus ausm KH, es geht dir bestimmt auch bald besser   s-superdaumen

@daisy: GO!!!  s-dance

@me: Keine Mens, keine SB. Gestern Mittag einmal einen mini roten Faden am ToiPa gehabt, dann nichts mehr. Bin aber sicher nicht ss zu sein.

Haben gestern den Adventskranz auch endlich aufgehängt Soooooooooo ein Wagenrad und er hängt jetzt an der Decke (die ist 4 Meter hoch) und sieht soooooooo toll aus  :)

Napolitana

@Adeline: Ihr habt ne 4 Meter hohe Decke?!  :o
Wenn der Lack splittert, kann es sein, dass deine Nägel sehr biegsam sind? Das würde das erklären. Denn der Lack ist nicht elastisch und sobald der Nagel sich biegt, springen Splitter ab. Hast Du es mal mit Nagelhärter versucht? Ich hatte da mal so ein Calcium Gel, das hat sehr gut geholfen.

@Kate: Also wenn die nach 4 Tagen wieder strahlend aus dem KKH entlassen wird, dann kann es ja so dolle nicht gewesen sein. Wenn ich mir da die armen anderen anschaue, aus den MT's, die wirklich im KKH landen weil es nicht mehr geht, die können leider nicht schon paar Tage danach wieder strahlend rumspringen...  :-\

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Knuffi23

Huhu ihr Lieben..
Ich bin wieder nur kurz angebunden  :-X Muss gleich zum Arzt!
Aber hübsche Nägels habt ihr da  :)

So mein Plan sieht wie folgt aus: Heute FA, Überweisung KH, nächsten Mittwoch Vorgespräch Bauchspiegelung, dann wird geschaut, ob die Eileiter durchlässig sind!
Die OP ist am Donnerstag! Dann darauf den Montag in die Gerinnungsambulanz! Wegen meiner Blutgerinnungsstörung, ich weiß nicht ob ich sie noch habe. Dann Dienstag SD Werte Check! Ergebnisse kommen dann 2, 3 Tage später! Ich hoffe dann werde ich auch eingestellt!

Puuuuuuuh  :D Und dann noch arbeiten, arbeiten, arbeiten. Die Ärztin meinte ich solle mir keinen Stress machen, die Bauchspiegelung muss in der ersten ZH gemacht, ich kann sie dann ja auch im januar machen. ich  :o nein! Alles gut! ich bin froh dass hier mal was passiert!!!! Nix, warten ist viiiiiiiiiiiel schlimmer für mich!

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Knuffi23

So... 2 Ärzte abgeklappert. Mein FA war ganz begeistert von der Idee der Bauchspiegelung  ;D Er hat mir das schon vor einigen Wochen geraten, hielt es aber für absurd, da ich schonmal schwanger war. Im KH sagte sie mir aber, dass es trotzdem sein kann das die Eileiter undurchlässig sind und das es deswegen gecheckt werden sollte  :-\ Muss auch vor der IUI gemacht werden.

Und dann sollte ich zum Hausarzt, ich habe meinen FA auf den Hormonwert abgesprochen. Und nun habe ich L Thyroxin verschrieben bekommen, erstmal eine niedrige Dosis (50 Mikrogramm)

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt  8)

In der Apo haben sie meinem Freund zu einer Hormonkur geraten... Über 3 Monate, soll das SG deutlich verbessern. Kostet aber über 100€ für 3 Monate. Das muss ich nachher mal mit meinem Freund absprechen Sie sagte mir, dass es ja auf keinen Fall schadet. Ist aber eine Menge Geld, mal sehen.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Knuffi23

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooo

*echoooooooooooooooooo*

Wo seid ihr denn alle  ???

Mädels.... seid mir nicht böse, aber ich steige quer mit ein. Ich kann mich grad nicht überwinden nachzulesen  :-X  :-* Hab euch aber trotzdem gern  ;)

Bob

Huhu Knuffi!!!!! Hast ganz schön viele Pläne. Ich hoffe sehr für dich das du das alles hinbekommst und vor allem so schnell. Du hast echt Corage wegen der Bauchspiegelung. ich hätte viel zu sehr Ansgt davor.

@ Me, die schlechte Stimmung verzieht sich langsam. Mir gehts wieder etwas beser. Sorry, aber dieses Tief hat mich total überrumpelt. Bin normalerweise nicht so. Bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch.

Knuffi23

@Bob: Das ist echt nervig mit dem Monsterzyklus. Wie gesagt, geh mal zum FA! Damit es weiter gehen kann! So langsam ist es doch echt doof  :-\
Die Spiegelung muss ich ja machen, das muss ja vor der IUI geprüft werden, nachher sind die nicht durchlässig? Dann wäre nur eine ICSI möglich, dann wäre eine IUI rausgeschmissenes Geld

Bob

@ knuffi, ja das stimmt. Geld brauch man bei sowas nun wirklich nicht rausschmeißen. Man sollte erstmal das machen was am meisten chancen verspricht. Hab trotzdem respeckt vor dir, das du das machen lässt.

Wegen FA trau ich mich nicht so richtig, weil meine letzte geburt erst so kurz zurück liegt und sie mir den kopf waschen könnte. Habe da etwas bammel vor. Weißt du wie ich das meine?

Nina

Hallo,

steige dann auch mal ein. Habe zwar meine Tage vermutlich nicht zu dem Zeitpunkt, aber ich bekomme sie zur Zeit gar nicht, da ich eine Hormonspirale habe. Am Dienstag geht es aber bei uns los. Ich lasse mir meine Hormonspirale ziehen und dann fangen wir an zu üben.

Ich bin 30, mein Mann 31 und ich habe schon ein 9-jähriges Mädchen.

Ich freue mich über einen netten Austausch und jede Menge Infos!

Liebe Grüße

Nina

Bob

Huhu Nina,

freut mich dich kennen zu lernen. Ich freue mich ebenfalls über einen regen austausch. Und ich hoffe natürlich, dass du nicht so lange hibbeln musst und bald ein kleines Würmchen ins deinen Armen hälst.

Knuffi23

@Bob: Ich habe auch etwas Bammel davor, aber ich freue mich auch drauf, weil ich dann wieder ein Ergebnis mehr habe  ;) ich hoffe natürlich nicht, dass das Ergebnis unsere Pechsträhne bestärkt! Habe aber eig ein gutes Gefühl, ich denke die Eileiter sind offen!
Ach, wieso sollte sie dir den Kopf waschen  ??? Das glaube ich nicht!! Bis das zweite dann da ist, wäre das doch ein gute Abstand!

@Nina: Herzlich Willkommen!!!  s-so Magst du mit auf die erste Seite?  :)

Bob

@ knuffi, okay, ich messe noch mmmmmhhhh.........2mal tempi und dann entscheide ich, entweder zum FA oder die Mens kommt in ca 14 Tagen. Okay?  ;D

Knuffi23

@Bob: Letzendlich musst du das natürlich entscheiden  ;) ich würde es nicht so lange aushalten! Früher hatte ich auch so Monsterzyklen, aber da habe ich nicht gehibbelt. jetzt würde mich das tierisch nerven!

hasi23

Huhu

@knuffi

Finde super,das du so stark und positiv bist

@Nina

Herzlich Willkommen

@me
Es+5
Zeitweise fieses uleibdrücken und leistenziehn,jetzt schon unreine haut,warum pms so wahnsinnig früh?
War heute shoppen,hab einiges gekauft :-)
Habe momentan etwas Ärger mit meinen Pferd,da sie wieder schwierig ist,unsere Beziehung hat einen knacks,das macht mich traurig.naja nehme jetzt ein lavendel Bad
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Mi84

Grüß eucvh alle liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Knuffi23

@Hasi: Eig bin ich gar nicht stark, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig  ;) da muss ich durch!
Ich habe auch schon so früh PMS! Brüste zb ab ES+4  >:(

@Lene:  s-winken :-*

Bob

Morgen ihr lieben,

@ Hasi, oh cool ein Pferd. Schade mit der angeknacksten beziehnung

@mi, huhu!!! Wie gehts euch fünfen?

@ Knuffi, mir reichts, Tempi geht schon wieder nach unten anstatt zu steigen. Ich bin heute mal mutig und rufe die FA an. So, ist jetzt beschlossene sache.

Nina

Hallo ihr lieben,

Vielen dank für die willkommensgrüße!

Ich möchte gerne auf die erste seite. Werde vermutlich länger hier sein. Ich hab auch schon einen thread eröffnet mit ganz vielen fragen. Könntet ihr mir da weiter helfen? Oder soll ich sie hier noch mal posten?

Liebe grüße

Nina

P.s. Wundert euch bitte nicht über die nicht vorhandene groß- und kleinschreibung. Bin oft mit dem handy on und das ist mir damit zu mühselig ;-)

daisyflocke

Guten Morgäääääääääähn ihr süßen

@Nina: s-so herzlich Willkommen hier bei uns Sabbelhühner  :laugh: Du kannst gerne alle fragen auch hier posten, wie du magst. Ich schau gleich mal in den Thread, vielleicht kann ich dir ein paar fragen beantworten. s-yes

@Knuffi: Ohje da hast du ja einen mega volle Terminkalender. Ich finde aber auch , wie hasi, das du echt stark bist. Zumindestens das was du so schreibst hört sich so an. Aber du hast ja recht, du musst da durch. Und dann lieber stark als wenn du da schwach ran gehst s-hug du packst das s-yes

@Leniiiiiiiiiii: :-* s-hug s-winken

@Bob: gute Idee beim FA anzurufen s-yes

@Tempi/Ovu: habe gestern keinen Ovu gemacht nachdem ich die SB festegestellt habe... ich war auch erst gestern abend zuhause...  ??? achja und Tempi hab ich heute morgen nicht gemesen, weil ich nur wenig geschlafen habe und heute morgen an den armen durchgefroren war (weil die nicht unter der Bettdecke lagen) und der rest meines Körpers war nass geschwitzt.  >:( Ich habe jetzt bei den temperaturen eine Wolldecke unter meiner normalen bettdecke und wir haben noch so eine XXL Bettdecke, die wir nachts immer noch über uns beide drüber legen.... irgendwie muss mein Mann die XXL Bettdecke komplett auf mich drauf gelegt haben... somit war ich sooo dick eingepackt in decken das mir warm wurde...  :o

@me: seit gestern seltsame SB  :o also hatte ich wahrscheinlich doch keinen ES und werde auch keinen mehr haben.... Zyklus reguliert sich gerade hab ich so das Gefühl... Naja der Arzt wird schon wissen warum er mir gesagt hat, dass es bis zu einem Jahr dauern kann s-dagegen

Zerl

huhu ihrs!

ich habe in letzter zeit nicht soviel geschrieben, es geht mir gerade ähnlich wie bob.... ich bin zt 17 und ein es scheint weit entfernt  :'(... ich habe echt Angst, dass ich wieder einen 50-tage-zyklus haben werde. das nervt mich total. Sollte das wieder der Fall sein, gehe zur FÄ. >:( daher seid mir nicht böse, wenn ich nicht so oft schreibe. ich lese aber immer mit und drücke euch allen die daumen!

ansonsten setzen wir alle 2 tage ein herzchen, das ist zwar nicht so romantisch, aber wir beömmeln uns inzwischen total über das Herzeln nach Plan  ;D

@nina: herzlich willkommen! also ich habe nichts dagegen, wenn du hier nochmals fragst...

@dine oh mann, soooooo tolll!!! freu mich so für dich! es soll sich ganz doll festbeissen! wie geht es dir? ist dir schon schlecht?  ;)

@adeline na,und? mens chon da oder lohnt es sich doch zu esten?  ;) bin ja direkt etwas neidisch auf deine -aus meiner sicht  bilderbuch!- zyklen  ::)

@kates baby ach, ich finde das nicht so schlimm. versteh das schon, dass die aussicht auf einen prinzen oder eine prinzessin etwas aufregend-romantisches hat und die leute eben gerne mitfiebern  :)

@daisy also so, wie du das erzählst, wäre eine sd-unterfunktion ja fast schon wünschenswert, wenn die medis dann so positive nebenwirkungen haben   :D ich würde auch mal gerne einfach so zehn kilo abnehmen, mann mann mann....

@nägel: wow ihr habt alle so schöne nägel (und hände!) ich binnfroh, wenn ich meine nägel nicht wegbeisse  :-[ inzwischen bin ich damit aber gut geworden, d.h meine nägel sehen "ordentlich" aus. aber lackieren tu' ich fast nie, hab mir die nägel auch noch nie machen lassen! hmmmm ,vielleicht sollte ich das mal tun?  :)

@knuffi ich hoffe, dass du jetzt mit dem neuen medi ganz schnell ss wirst und die Bauchspiegelung vielleicht gar nicht mehr brauchst  :D der stress auf der arbeit ist dem kiwu bestimmt auch nicht so zuträglich... ich denke mir auch manchmal, dass mein monsterzyklus vielleicht auch mit meinem stresslevel zu tun hat.... aber bald ist ja weihnachten! augen zu und durch, wir schaffen es!

so mädels, sorry, wenn ich jetzt nicht auf alle und alles eingegangen bin. wünsche euch einen wundschönen dezember-tag! man liest sich  :)
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

daisyflocke

@Zerl: s-winken das ist kein Problem, niemand MUSS hier schreiben. Meld dich wenn du magst oder lass ab und zu mal nen Pieps da. s-yes
Ich habe nichts an der SD. Ich habe PCO deshalb nehme ich Metformin. Ich habe zu viele männliche Hormone im Körper und das Met hilft meinem Körper, deshalb auch weniger haare an den beinen s-pfeifen Und weil mein ganzer stoffwechsel gestört war / ist konnte ich schlecht/gar nicht abnehmen.  :-\ Das ist wie ein teufelskreislauf, wegen meinem Übergewicht habe ich PCO und wegen PCO kann ich nicht abnehmen  :o Herrje.....
Ist ja lustig das ihr euch darüber so kaputt lachen könnt. s-rofl
Ist bei mir und meinem Mann aber mittlerweile auch so. Ehm ich weiß gar nicht mehr wann das war, ich glaube am Dienstag...da habe ich nen Ovu gemacht, der war naja fast positiv. Bin damit zu meinem Mann gerannt und habe ihm gesagt das wir am besten noch heute herzeln müssen. Er guckte mich etwas ensetzt an, fand es dann aber auch recht lustig. Und dann haben wir wirklich noch, aber währenddessen mussten wir beide auf einmal so lachen  :laugh: weil dieser gv so nach plan stattgefunden hat :D war irgendwie lustig, was tut man nicht alles um schwager zu werden  s-kringellach s-rofl

Bob

Huhu,

@ Zerl, nana, kein Beispiel an mir nehmen.  :P Ich hätte auch gerne Bilderbuch Tempikurven *zuadelineschiel*. Aber wir packen das auch !!! Und ich bin auch ein Nägeökauer. Soviel zu unserem Stresspegel *grinz*

@ Daisy, oje SB, ist ja eigenartig. Du bist bestimmt etwas verwirrt wo du jetzt stehtst. Tut mir leid für dich!!!!!

@ Nina, du kannst uns so viiiieeeele Fragen stellen wie du magst. Ich gebe mir auch mühe zu antworten. Manches weiß ich evtl nicht.

@ all, gibt es eigentlich ne App für das Forum, weil Nina was von mit Handy on sein geschrieben hat?

daisyflocke

@Bob: also eigentlich weiß ich ziemlich genau wo ich stehe. Mein Ticker stimmt. ZT 20... aber eigentlich hatte ich eher mit einem ES gerechnet und nicht mit einer SB  s-motz s-nein
Achso ein App gibt es nicht, ich bin auch manchmal mit dem handy on. Dann geb ich einfach die internetadresse in den Brwoser ein und zomme extrem ran um was zu erkennen, es ist echt mühselig am Handy. Also bei mir hängt die seite voll oft so komisch nach. Also ich tippe und sehe erst paar sekunden später was ich geschrieben habe... :D

@Zerl: hab ganz vergessen was zum Thema Nägel zu schreiben. Also ich habe immer an meinen nägel und der umliegenden haut geknibbelt. Also nicht gekaut sondern immer ab geknibbelt. Das war so schlimm das ich mir teilweise so viel haut abgerissen habe das ich geblutet hab...  :-[ Ich hatte immer alles offen und meine nägel sahen sehr ungepflegt aus. Ich mache das schon seit ich denken kann... nagut als kind noch nicht, aber so im Teenager alter hat es angefangen. Es war für mich so ein Stressabbau (hatte es damals nicht immer leicht in der schule) ich habe es aus langeweile, stress und gewohnheit gemacht. Über Jahre ging das.... Jetzt hab ich es immer noch gemacht. Ich habe dann irgenwann angfangen meine Nägel mit nagellack schön zu machen. Dann hab ich weniger geknibbelt, aber irgendwann wurde es wieder mehr und meine schönen lackierten nägel hielten höchstens ein paar tage, dann war alles aufgerissen und abgeknibbelt. Ich hatte deshalb auch immer sehr kurze nägel.. Ich habe es gehasst aber ich konnte es nicht lassen, so wird es dir wahrscheinlich auch gehen..  :-\ Jedenfalls mache ich jetzt seit Mai meine Nägel mit Gel. Ja und was soll ich sagen, ich knibbel nicht mehr.  s-biggergrin Gar nicht mehr... Die Nägel sind so hart, die bekomme ich gar nicht ab geknibbelt... und weil ich jetzt auch etwas längere nägel habe kann ich damit auch meine haut nicht mehr abknibbeln  s-springen ich habe auch gar kein verlangen mehr danach, ich finde meine nägel sooo schön , da würde ich nie auf die idee kommen die abzuknibbeln, selbst wenn es gehen würde :D
Aber ich weiß nicht ob ich nicht wieder damit anfangen würde, wenn ich keine gel nägel mehr hätte... Wahrscheinlich würde ich wieder knibbeln, da mir meine naturnägel auch nicht gefallen und dann würde es ja wieder gehen, weil keine schützende gel schicht mehr drauf ist...
So lange rede kurzer sinn :D was ich dir damit sagen will, probier doch einfach mal deine nägel zu lackieren, vielleicht hörst du ja dann auf zu kauen. Und wenn nicht, und dein Job es dir erlaubt versuch es mit gel. Den Gelnägel kann man auch nicht abkauen, das ist viel zu hart.
Ich will dir damit mut machen s-hug es gibt einen weg daraus, auch wenn man es erst nicht glaubt s-yes

Sumsi21

Guten Morgen,

@zerl: nein schlecht ist es mir noch nicht, war es mir auch nur bei Leonie und da nur so unterschwellig und da hat mir die Akku von meiner Hebi ganz gut geholfen. Das einzige was ich habe, ist das ich nachts schwitze wie ein Schwein. Bei Leonie haben wir auch Herzchen nach Plan gesetzt ;D aber Spaß hat es immer gemacht, ich fand es eigentlich schon toll, wenn ich morgens dran gedacht habe.

@bob: bin gespannt was dein FA sagt und wann du kommen darfst.

@daisy: kann es keine ES-Blutung sein?

@rest: sorry die SS-Demenz hat mich schon voll!

@me: Luca geht heute wieder zur Kita und ich werde dann endlich mal beim FA vorbei gehen, hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen.
Ansonsten hier alles gut!