Advents - Hibbler vom 01.12 - 15.12

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. November 2012, 21:06:38

« vorheriges - nächstes »

Pitri

@daisyflocke: Oh vielen lieben dank. bei meinem persona sind die immer ganz zart nur zu sehen. ich hab auch eigentlich gar keine lust mehr darauf, weil ich ja kein eisprungsymbol gesehen habe und dann ganz traurig war. So mach ich mich nur ganz und gar verrückt.

Natürlich kannst du mich erst im nächsten mit aufnehmen. :)

daisyflocke

@Pitri: sorry wenn ich es überlesen habe, hast du die Pille abgesetzt? Du bist ja schon im 7. ÜZ. Warst du beim FA ?  Hattest du denn sonst einen ES? Wie lange machst du das mit dem Persona schon? soooo viele fragen  ;D tut mir wirklich leid, falls ich es überlesen habe. Aber manchmal sieht man hier den Wald vor lauter Bäumen nicht  :laugh: ;)
Okay deine Daten habe ich schon in den neuen Hibbler entwurf aufgenommen :)

Pitri

@daisyflocke: Ist doch kein Problem. Ich hab die Pille vor 7 Monaten abgesetzt. Zum Frauenarzt gehe ich nächste Woche. Mein "Problem" ist, dass ich einen Uterus Duplex habe und da ja alles etwas komplizierter werden kann. Mit Persona teste ich jetzt im 2. Monat. Von daher weiß ich nicht, ob ich schon mal einen Eisprung hatte. Bis jetzt hat es auf jeden Fall nicht funktioniert.  ???

daisyflocke

@pitri: Sorry wenn ich so doof frage , was ist denn ein Uterus Duplex?
Bevor ich jetzt weiter schreibe warte ich erstmal was du mir antwortest ;)

Pitri

@daisyflocke: Das bedeutet ich habe zwei vollig von einander getrennte, voll ausgebildete Gebärmütter.  :o

daisyflocke

@pitri: oh sowas hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja heftig. Also könnte es theoretisch sein das du in jeder Gebärmutter einen ES hast und beide befruchtet werden und dann in jeder ein Kind heranwächst , theoretisch zumindestens ? Musst du Medis nehmen oder so ? Sorry wenn ich so direkt frage, ist es denn überhaupt möglich das du ss werden kannst ?
Ich habe auch ein Problem weshalb ich nicht so ohne weiteres ss Werden kann. Ich hab PCO, kennst du das ? Und knuffi kann von solchen Problemen auch ein Lied singen , leider :-[

Napolitana

@Pitri: Oh wow,... was es alles gibt, wahnsinn...
Blöde Frage, hast Du mit beiden Deine Mens? Ist sie deswegen auch stärker als "normal"?
Hast Du dann 2 Eierstöcke oder 4?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber das ist ja ganz schön interessant!!!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Pitri

@daisyflocke: so ganz genau weiß ich das auch nicht. ich hab gelesen, dass man nur in einer einen ES hat und das sich abwechselt. aber wie gesagt, letzten Monat hatte ich ja keinen laut Persona. :( Es kann sein, dass erst in einer Seite eine Befruchtung stattfindet und dann Wochen später in der zweiten auch. Das ist aber gaaaanz mega selten, aber hat es schon gegeben. Medikamente habe ich bis jetzt nicht gebraucht, wie das mit der Schwangerschaft wird, werde ich jetzt mit meiner Ärztin besprechen. Ich bin auch schon gespannt.

PCO? Hm das habe ich schon mal gehört. Was musst du da alles beachten? Ich hab jetzt leider nicht alles ins Detail bei euch gelesen, aber das mit Knuffi habe ich auch schon mitbekommen. Ist schon alles nicht ganz einfach.  :-[

@napolitana: Seitdem ich meine Pille abgesetzt habe, ist die Mens eher weniger als vorher. Sie ist auch nur auf einer Seite, weil ja auch nur auf einer der ES stattfindet. Und Eierstöcke habe ich nur zwei. An jeder Gebärmutter einen.

Napolitana

@Pitri: dann stelle ich mir das eher so vor, dass Deine Gebärmutter in der Mitte geteilt wurde, so dass Du rechts eine mit rechtem Eierstock hast und links eine mit linkem Eierstock?
Hm, würd ich jetzt gar nicht so sehr als Problem sehen denk ich, hört sich gar nicht so schlimm an auf jeden Fall.
Aber sicher ist das für den FA auch nichts alltägliches...  :-X

@me: Habe gerade meinen FA angerufen und er schreibt mir jetzt MCP Topfen auf !  :D
Hoffentlich vertrage ich die auch gut, das wäre meine Rettung für das Assessment Center die nächsten Tage!  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Pitri

@napolitana: Also das sind halt zwei Kügelchen, die eine größer als die andere und jede hat einen Muttermund und jeweils einen Eileiter. Meine FA ist immer ganz begeistert, wenn ich da bin, aber ich hoffe, sie kann mir auch helfen.  ::)

Für was sind denn diese Tropfen? Ich kenn mich leider noch gar nicht so aus.

maja588

hey mädels, so auf die schnelle mal:

pitri, wahnsinn :o was es nicht alles gibt! hab ich vorher auch noch nie gehört! aber ss werden kannst du definitiv mit dieser duplex schon oder?

pos. ovu, gibts bei mir erst nächste woche. ich lad ihn dann hoch :)

FAtermin, mädels, die FÄ war ganz nett :) habe von ihr jetzt die empfehlung zum möpf bekommen ;D chackaaa!
UND nächste woche donnerstag macht sie US um zu gucken ob ein ei gehüpft ist und checkt bei der gelegenheit gleich noch den progesteronwert (bin ja dann eh in der zweiten ZH). tooooll oder ;D
war sooo happy als ich aus der praxis raus bin ;D
und dann musste ich noch einkaufen und dahin wars mit der guten laune :( maaann weil diese ganzen leute auch alle plötzlich nicht mehr autofahren können wenn bissle schnee liegt! mann mann da krieg ich soooo nen hals!!!
kopfweh hab ich jetzt auch :(
sooo, ich lass mich jetzt von meinem schatz bekochen ;D und dann hoff ich dass meine gute-after-erfolgreicher-FAtermin-laune wieder zurückkommt ::)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

daisyflocke

@Pitri: da bin ich ja mal gespannt was dein FA sagt, ob du vielleicht Medis nehmen musst oder so. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt, ist ja echt erstaunlich.
Also bei mir wurde PCO erst im Oktober festgestellt. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und war dann im Oktober beim FA, weil mir das alles so komisch vorkam, das ich einfach nicht ss wurde. Ja und mein Verdacht, dass etwas nicht stimmt hat sich leider bewahrheitet.  :-[ Ich nehme jetzt seit Ende Oktober Metformin. Das soll meinem körper helfen, weniger Insulin zu produzieren, die Männlichen Hormone werden weniger, mein Stoffwechsel soll wieder richtig funktionieren und ich habe hoffentlich endlich mal einen ES...

@Maja: na siehst du, hab ich es doch gewusst. s-hug schön, das deine neue FÄ besser ist und dich untersuchen will und deine Werte checken will.
Ohja hier ist es auch so, liegt ein millimeter schnee und alle drehen auf den straßen durch. Von den Läden so kurz vor Weihnachten wollen wir erstmal gar nicht anfangen  :o als würde so vollkommen unverhofft Weihnachten vor der Tür stehen  s-motz man man man.... so viel zum Thema "besinnliche Weihnachten"  ::)
Ich habe eh so gar keine lust auf Weihnachten  >:( das ist wieder nur ein gerenne zu leuten, die man sonst das ganze Jahr über nicht sieht. Okay bis auf wenige Ausnahmen. Mein Mann und ich müssten dieses jahr auf insgesamt 4 Weihnachtsessen gehen  :o omg keine ahnung wie wir das hinkriegen sollen. Mein Pa hat schon gesagt das wir das essen bei ihm einfach am 23. machen   :laugh: wir verlegen Weihnachten einfach vor, ich find die Idee gut  8)

@Napo: wow das ist ja supi, ich drück dir die Daumen das es dir dann besser geht, und du deinen Krümel endlich genießen kannst  s-hug sag mal weißt du eigentlich schon was es wird?  8)

hasi23

Hey

@piri
Hab ich noch nie gehört,hört sich interessant an :-)

@Daisy
Was Gibts zu essen?

@napo
Gute Besserung

@.me
Hab heute mit meinem Pferd das clikern angefangen,ich hoffe das hilft vertrauen aufzubauen.
Ich hab weiterhin  starke halsweh,und werde auch von schatz bekocht :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

So, ich wollte euch nochmal Rückmeldung zu meiner Entscheidung geben  :D

Also ich habe mich dafür entschieden, dass wir die Zimmer schon tauschen und der kleinere Raum das Arbeitszimmer wird! Ich habe das nochmal mit meiner Freundin diskutiert und sie schrieb mir: "wenn renovierungen und Möbelkäufe Schuld an nicht-Schwangerschaften wären, wäre das ein wissentschaftlicher durchbruch!"  :laugh: und dann bin ich los und habe Farbe gekauft. Habe heute das komplette Zimmer weiß gestrichen, war vorher gelb, rot. Und mal sehen was wir da noch so für Farbtupfer ran machen  :)

Hier ist Chaos ausgebrochen, haben auch nicht alles geschafft. Den Rest machen wir nach und nach. Haben ja Zeit... Und dann werden wir uns mal für einen Schrank entscheiden müssen  :laugh:

@Maja: Deine Kurve ist echt merkwürdig  ??? Total komisch, dass deine Tempi so schwankt!

@Daisy: Super, dass die SB weg ist  s-springen weiterhin fleißig Ovus machen  ;) Damit du nachher weißt ob du nun nen ES hattest oder nicht!

@Piri: Das ist ja wahnsinn mit den Duplex dingens  :o Das habe ich ja noch nie gehört. Das wäre doch was, wenn du dann sozusagen Zwillinge bekommst. Das wäre echt cool  ;D Aber bringt bestimmt auch ein Haufen Risiken mit  :-\

@Napo: 50 mg ist viel  :o Ohjeeee... Naja aber ich vertrage es bisher gut! Und nächste Woche soll ich ja auch ins KH und dann wird das nochmal gecheckt. Dann bekomme ich ja vielleicht auch schon neue Werte. Vielleicht hat sich da ja schon was getan  s-anbeten und du bist absolut kein Waschlappen, was sagst du denn da  s-motz s-nein s-hug MCP Tropfen sind gut! Bei mir wirken sie  :) Hoffe dir gehts bald besser  :-*

@Hasi Gute Besserung  :-* Wir haben auch mit dem clickern angefangen, aber eben mit unserem Hund  ;)

@Lucky: Die Ovus sind empfindlicher, deswegen sind die deutlicher. Aber wenn der Genekam schon was anzeigt, ist doch alles bestens :) Das ist nämlich ein 25 er ;)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

lila_filou

Hallo ihr lieben, auch wenn der Thread schon so weit fortgeschritten ist, würde ich mich gerne aufgrund extremer Hibbeligkeit noch zu euch gesellen, falls das in Ordnung ist.

Hab mich eben oben brav vorgestellt

das wichtigste für hier: 28 Jahre, 4 Jährige Tochter an der Hand und einen Stern im Herz, erster Ü-Zyklus, NMT 15.12

ähhhhhhhhh... ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und teste schon mehrere Tage  8) natürlich ohne brauchbares Ergebnis (trotz großer Phantasie)

Ich freu mich riesig wieder hier zu sein, vor 4,5 Jahren hat es mir riesen Glück gebracht und außerdem finde ich es hier sehr nett (hab ich auch schon anders erlebt)

:-* Steffi

Zerl

huhu ich meld moch mal wieder kurz..

erstmal ein grosses halllloooooo an alle Neuen  s-so mögt ihr euch hiermwohlfühlen und nicht lange bleiben  :)

@bob und wie sieht dein zyklus aus? monsterchen? ich bin bei zt 20, noch kein es weit und breit. ich finde das Warten auf den es nervenaufreibender als vor der Periode  :'(

@knuffi ich finde, da hast du die richtige entscheidung getroffen! deine freundin ist ja ne lustige  :laugh:

@pitri das glaub ich gern, dass deine fä freude an dir hat, sowas ist ja wohl eher selten, denke ich...? ich habe eine freundin, die eine herzförmige, nach hinten gebogene gebärmutter hat -bei ihr wirkt sich das nicht gut aifs Kinderkriegen aus und war auch echt schonmal gefährlich, aber deine Geschichte klingt soweit eigentlich nicht zwingend negativ...ich drücke dir die  daumen, dass alles problemlos läuft  s-daumendruck

@maja freut mich, dass du eine coole fä hast! du hast es dir verdient! hoffentlich hast du jetzt bald prima traumzyklen!  ::)

@daisy ihr habt erst en paar milimeter schnee? bei uns ist es schon ca. 15cm...bin ja gespannt, ob morgen die züge pünktlich fahren.

@hasingute besserung und lass dich schön verwöhnen!  ;)

@napo hoffe, die Tropfen nützen was! mach das unbedingt mit dem assessment center!  s-frauenpower dann hast du ja super aussichten, wenn das würmchen ein paar monare alt ist und du es zu hause nicht mehr aushältst  ;D

so ihr lieben, mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr..sorry!

@me heute morgen hatte ich eine exteme sch*laune! und eben, wann ist endlich mein es? aber wenigstens rückt weihnachten endlich in die nähe! und damit ich aufhöre, mich wuschig zu machen, haben wir gedtern silvesterurlaub nach rom gebucht, juhu! vielleicht habe och ja dann endlich meine es  :D
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

daisyflocke

@knuffi: ich mag keine Ovus mehr >:(
Das freut mich das ihr euch entschieden habt die Zimmer zu tauschen s-so lass deiner Kreativität freien Lauf :D

@lila: auch dich nehmen wir gerne auf s-so herzlich Willkommen bei uns :) deine Daten nehme ich dann auch im neuen Hibbler auf s-yes Machs die gemütlich hier bei uns :)
Ähhhh ungeduldig bin ich auch ;D ich glaube wir sind alle manchmal etwas ungeduldig s-pfeifen machst du Ovus oder misst du Tempi ?

@all: so viele neue Mädels, da Wird es ja langsam richtig voll hier s-klatschen find ich supi s-yes

@zerl: also um ehrlich zu sein haben wir aktuell gar keinen Schnee :-[ nichts ! Wir hatten Sonntag morgen so , naja 3 cm Schnee wenn es hoch kommt. Das ging aber im laufe des Tages in Regen über und jetzt haben wir nichts mehr :( so richtig kalt ist es auch nicht. Temperaturen schwanken so zwischen +4 grad und vielleicht -1 oder -2 grad höchstens :o
Wow Silvester Urlaub in Rom? Das hört sich ja klasse an s-springen jetzt bin ich etwas neidisch ::) hihiiii s-hug

@me: ich verkrümel mich ins Land der Träume s-winken schlaft alle gut :-* und immer schön fleißig herzchen setzen s-frauenpower

hasi23

Guten Morgen mitten in der Nacht

@zerl
Danke.
Soviel Schnee?woher bist du;

@knuffi
Gute Entscheidung.

@me
Kann nit schlafen halsweh..
Hab Grad mal.weiter orakelt,wird deutlicher,mal.abwarten obs echt mit der Mens zutun hat
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Bob

Gutenn morgen ihr lieben

@ Adeline, ich war auch total irre als schwangerere. Wat´r höchstsensibel, immer wenn ich irgentwas in verbindung hörte ich sei dick oder hätte zugenommen war die Kriese komplett und als frische Mami war ich auch nicht besser. Aber jetzt bin ich wieder gesellschaftstauglich

@ lila, grinz, deine Vorstellung ist ja total niedlich. Herzlich willkommen hier

@ Zerl, seit ein paar tagen habe ich immer 36,4. das ist so nervig. Und bei dir scheinbts ja auch nicht besser zu werden. Haste schon mal den himbi teee probiert? Der soll förderlich bei der eizellenreifung sein. Und hast du auch ab und heftiges ul ziehen wo du dich schon freust morgen geht die tempi hoch/runter oder es passiert irgentwas?

@ Knuffi, gute entscheidung. Mal aufräumen und neu streichen ist gut für die seele. Mal ballast abwerfen. Müsste auch mal wieder räumen hier  :o  ::)

@ Hasi, wünsche dir ne gute besserung

Pitri

Guten Morgen ihr Lieben.

@zerl: Oh ja von dieser Fehlbildung von deiner Freundin habe ich auch schon gehört. Kenne sogar jemanden, die problemlos zwei Kinder zur Welt gebracht hat. Es kann halt auch immer anders gehen. Nur bei einem selbst, ist es irgendwie immer nie leicht. Und selten ist allemal. Ich hab mal gehört unter 1000 Frauen hat es 1 Frau. 

Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Rom und drücke dir die Daumen, dass dein ES eeeeendlich kommt. Ich bin auch gespannt, ob ich diesen Monat einen habe.  ::)

@knuffi: Ich finde deine Entscheidung gut. Habt ihr gut gemacht und ich wünsch dir ganz viel Spaß im neuen Schlafzimmer.

Ich war schon zu einer Feindiagnostik und da hat man mir gesagt, dass es auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft wird. Naja was tut man nicht alles.

@daisy: Oh das klingt ja auch gar nicht so richtig erfreulich. Aber diese blöde ES kommt bestimmt. Ich drücke ganz dolle die Daumen.

@maja: Klingt zwar alles ganz interessant, aber so ganz einfach ist es gar nicht. Viele Ärzte sagen, dass man nicht schwanger werden kann, einige sagen, die Chance ist 50/50 und dann gibt es doch noch Beispiele von Frauen, bei denen es trotz aller negativen Argumente doch geklappt hat. Alle Ärzte die ich bis jetzt getroffen habe, sagen, dass es schon klappen wird. Zumindest schon mal nicht negativ.

Ich bin auf deinen positiven Ovu gespannt.

Dass man einen guten Frauenarzt hat, ist echt wichtig, wenn man bisschen mehr Zeit braucht als andere. Freut mich für dich. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.  ;)

Me: Bei uns schneit es wie verrückt und ich finde es total romantisch. Bin irgendwie total entspannt, auch wenn draußen totales Chaos herrscht. Im Moment befindet ich am 7. Zyklustag. Da kann ja auch noch nicht viel schief gehen und nichts meine Laune bedrücken. Kann in einer Woche ganz anders aussehen.

Wünschen euch einen schönen Tag.  :-*

maja588

guten morgen!

daisy, ijaaa genau, "besinnliche weihnachten" und "die staade zeit".... pffff, daweil ist es wirklich mit abstand die stressigste zeit im ganzen jahr!
warum magst du keine ovus mehr? ???

hasi, gute besserung! schmeiß mal rüber dein orakel 8)

knuffi, ich habe deshalb nichts zu eurem "vorhaben" mit dem zimmern geschrieben.. weil ich die frage an sicht total sinnlos fand irgendwie ::) über solche lapidaren sachen - sorry ich will dir wirklich nicht auf den schlips treten - kann man sich doch nicht sooooo derbe gedanken machen knuffi ::) ist doch nur ein olles zimmer. und ob das irgendwann mal oder vielleicht schon in einem jahr zu einem kinderzimmer wird - das kann man mit dem "zweckentfremden" des zimmers auch nicht beeinflussen :)
aber gut, dass ihr euch entschieden habt!
jetzt geht die suche los nach einem schönen schrank hm.. ich steh ja total auf diese grooßen weißen mit schwebetüren in hochglanzoptik *hmmmjammy!!!!! ;D
meine kurve ist seltsam gell :( heut schon wieder total unten, 36,18.
na mal sehen wie sich das noch entwickelt!

lila, <3lich willkommen :) zeig mal her deine tests 8)

zerl, hey duuu s-hug
wow silvester in rom :) da bin ich aber jetzt neidisch! vielleicht bringt rom dir glück :)
ich würde so gern mal zu silvester nach berlin ::)
war da schon mal jemand von euch an silvester? soll mega sein ::)
wir haben hier auch megaviel schnee - aber klaaaar in bayern 8)

pitri, aaaach dat wird schon gut gehen bei dir! risikoss hört sich erst mal übel an.... aber wenn man bedenkt, dass man ab 35 (glaub ich) standardmäßig schon eine risikoss hat (nur wg alter)...
wenn du das würmchen dann in deinem arm hälst ist alles sowieso vergessen!
uuund ausnahmen bestätigen die regeln s-hug
ich hab in den letzten hibblern immer wieder mal einen pos ovu gepostet.. vielleicht such ich ihn dir aus 8)
ich lösch die von meinem lappi immer gleich wieder, weeeil wenn auf blöd mal irgendjemand die fotos sieht.. muss ja net sein 8)
ich bin übrigens ZK 8, also wir sind fast gleich s-hug yeah wir bilden ein team 8)

*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Pitri

@maja: Und du bist im 6 ÜZ, auch fast wie ich. Na dann schauen wir mal, wie es diesen Monat wird.  :o Ist doch klar, dass du das gleich von deinem Lapi verbannst. Würde ich auch machen. Hilft dir denn das Orakeln? Ich hab leider noch nicht so den Durchblick, wie es bei allen hier so ist. Ist bei dir sonst alles in Ordnung? Keine besonderen Vorkommnisse?  ???

maja588

pitri, ich hab jetzt gesucht aber auf die schnelle kein bild gefunden.. obwohl ich mir ganz sicher war, dass das im letzten hibbler war, wo ich ein foto gemacht habe von einem normalen ovu und dem cb digital daneben zum vergleich... (der cb digital ovu zeigt nämlich ein smilie an wenn er pos ist - also kein strichraten angesagt)
wow dann sind wir wirklich ganz gleich fast.. okaaay bis auf den einen tag 8)
wieso orakeln - ich habe noch nie orakelt.. halte davon nicht so wahnsinnig viel... ::)
logo 8) alles in ordnung! keine vorkommnisse! warum vorkommnisse - du verwirrst mich 8)
*07/13
*12/13

hasi23

Maja
Wenn er morgen deutlicher ist bekommt ihr das orakel :-)

@ovu
Die Kontrolllinie von gesrern ist schwächer als die heutige,hat das,was zu sagen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

maja588

pitri, guck mal hier in dem hibbler auf seite 22
warum auch immer kann ich keine bilder abspeichern ???
http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/advents-hibbler-vom-01-12-15-12-bitte-anpinnen!/525/
da hab ich einen pos ovu gepostet 8)

hasi, okay ::)
wegen der kontrolllinie.. keine ahnung.. vielleicht ist einfach der indikator schwächer bei dem ovu.. kenn mich da wirklich nicht aus ???
*07/13
*12/13