Advents - Hibbler vom 01.12 - 15.12

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. November 2012, 21:06:38

« vorheriges - nächstes »

sumse32

@bob: oh je zt 34 ist ja wirklich ar***lang  ???

@maja: ja kann ich verstehen dass das etwas komisch ist, die erste zu sein im freundeskreis. finde aber anfang 20 nicht zu jung. es ist halt nur heute nicht mehr üblich. ich ärgere mich immernoch dass ich damals mit 23/24 nicht doch schon mal einen versuch gestartet hab und eben jetzt erst anfange. klar wär mein leben dann ganz anders gewesen, aber wer weiß? ich wollte damals, aber mein freund war so vernünftig zu sagen: nee mach erstmal studium fertig, arbeite erstmal ein bisschen... dummerweise muss man ja daran auch noch denken. da hatten unsere eltern es leichter. eine meiner freundinnen sagt mir immer: du hast doch noch soooo viel zeit, man kann auch noch mit 40 kinder kriegen. ja sicher, nur dass mein freund dann 50 ist und wir vielleicht sterben bevor die mal volljährig sind, oder wir unsere enkel nicht mehr sehen oder oder oder... nee gar so spät will ich auch keine mehr.

aber lass dir nicht einreden du bist zu jung! es ist deine entscheidung, und dein leben. ich war mit anfang 20 ehrlichgesagt noch nicht so weit, ein kind haben zu können (manchmal zweifle ich ob ich es denn jetzt bin). das sieht man glaub ich erst wenn's soweit ist. und mit jedem kann man darüber auch nicht reden. meine 3 engsten freundinnen mag ich damit nicht belasten, bei unseren gesprächen gehts zur zeit nur um babies (schließlich hat die eine eine wunderschöne kleine tochter die alle immer knuddeln und halten und bespaßen wollen - da ist die mama auch mal froh, sich über was anderes unterhalten zu können). meinen eltern will ichs noch nicht sagen, meine mutter würde ausflippen vor freude ;) und dann bleibt eigentlich keiner weiter. die freundin meines bruders vielleicht aber die hat auch eigene probleme, und man will ja auch nicht immer nur über das eine reden, sondern sich auch mal ablenken...

ich hoffe jedenfalls für dich dass der nächste arzt sich etwas mehr zeit für deine sorgen nimmt - ob er sie nun für übertrieben hält oder nicht. man kann sowas auch nett sagen!

maja588

sumse s-hug
ich stand auch vor der entscheidung, ob ich jetzt anfange zu studieren oder eben nicht.. und genau dieses jahr zum wintersemester wär ich angenommen worden ::) tja!
weil beides gleichzeitig (baby und studium) möchte ich nicht.. wäre mir glaube ich zu stressig und ich möchte nicht halbherzig bei der sache sein, sondern voll und ganz mich einer sache widmen können :)
und ich denke mir, "warum nicht"? es passt soweit alles, abi und ausbildung und den ganzen kram hab ich alles hinter mir.. also was solls!
studieren werde ich dann wahrscheinlich nicht mehr.. weil ich dafür dann irgendwann zu alt werde glaub ich ::) wieder keine kohle, wieder lernen.. hm wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, geld zu haben und so... will man es nicht mehr so einfach aufgeben.

dann hast du auch nicht so richtig jemanden zum quatschen hm... aber deine freundinnen wissen von deinem kiwu? zumindest schon mal etwas.. bei mir weiß keiner bescheid außer halt wir, mein freund und ich! ja und unser hund.. *totlach*
meine ma hat ihre eigenen problemchen und meine tante (die mir glaub wirklich fast die liebste wäre) auch :(
meine beste freundin geht momentan bisschen sehr durch.. die ist nur am furtgehen und so (hat sich erst von ihrem freund getrennt, mit dem sie seit der pubertät zusamen war, und jetzt lebt sie halt ihr leben ohne rücksicht auf verluste, hat sie ja auch recht :) aber das hab ich halt alles schon lang hinter mir und denke halt mittlerweile anders über den sinn des lebens... da gibt es einfach mehr als nur furtgehen und typen kennenlernen), also die hat dafür garantiert auch null verständnis!

hm... ich werd mir glaub eine pflanze zulegen :) mit der quatsch ich dann immer. vielleicht beteiligt sich mein freund ja dann auch an den gesprächen :)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sumsi21

Einen schönen Nachmittag euch Mädels,

@sumse: wenn es dieses Mal nicht klappt, dann werden wir ab nächsten Zyklus wieder verhüten.

@bob: tolll das der Ovu wenigstens ne leichte Linie anzeigt. Meinst du schaffst es wirklich nur alle 2 Tage nen Ovu zu machen?

@me: werden in der nächsten halben Stunde wieder nen Ovu machen, die sind nämlich vorhin gekommen.

sumse32

ja genau ne pflanze, die wachsen auch besser wenn man mit ihnen spricht. hast du schonmal an eine art tagebuch gedacht? ich schreib mir immer in meinen kalender was so los war, wie ich mich gefühlt hab, was weh tat usw. das hilft ein bisschen.

und ich hab ne brieffreundin, mit der ich fast täglich maile, die zwar keine kinder will, aber immer zuhört und auch immer mal ratschläge erteilt, unterstützt, tröstet... das ist schon viel wert. bei uns wissen es meine freundinnen. das konnte ich nicht verheimlichen, durch sie bin ich erst so weit gekommen zu sagen: ich will jetzt und nicht erst in 2 jahren. im freundeskreis meines freundes weiß es glaub ich niemand aber die machen manchmal andeutungen. gut, nach fast 14 jahren könnte man das auch langsam mal erwarten ;) will aber eigentlich sonst keinem sagen was los ist weil ich mich sonst unter druck gesetzt fühle. als ich noch keinen kiwu hatte haben uns auch alle immer gefragt: und wann ist es bei euch soweit??? da dachte ich schon immer: hallo?? das geht euch doch nichts an! na und jetzt ist es eben so... blöd wenn sie fragen.

bei mir im studium waren damals viele schwanger und im nachhinein wäre das auch ein guter zeitpunkt gewesen, aber ich hätte das nicht geschafft glaub ich. ich hatte mal 2 semester leerlauf, da hätte das gepasst. aber wenn dann das kind da ist, was macht man dann damit, wenn die betreuung nicht gewährleistet ist und du nachts nicht schlafen oder gar lernen kannst? nee, respekt vor denen die das schaffen, ich hätte das nicht gekonnt.  s-frauenpower

Bob

@ dine, ich weiß nicht ob ich so diszipliniert sein kann aber ich versuch es einfach mal. Ist auf jedenfall günstiger  ;)
Naaaaa, schon auf deine neuen Ovu gestrullert? Ich habe mich auch voll auf die hier gefreut.

maja588

dine s-winken ich drück die däumchen :)

sumse, ne für tagebuch bin ich nicht so der typ... das würde ich ein paar tage machen und dann aufhören - ich kenn mich ;D
dann lieber hier, hier bekommt man zumindest resonanz auf das was man schreibt! das hilft schon ein bisschen. aber wirklich was helfen kann nur, wenn man mit sich selbst irgendwie so ins reine kommt, dass man sagen kann "ich warte das jetzt einfach ab, wenn es passiert, passiert es, und wenn nicht, dann soll es eben noch nicht sein"... und auf diese eingebung warte ich irgendwie... ::)
also doch die pflanze...
ob jetzt oder in drei monaten ist ja eigentlich nicht wichtig.. aber in zwei jahren oder so wäre schon arg lang hin.. da hätt ich wohl schon lang aufgegeben!

hier wird auch immer wieder gefragt.. aber was soll man darauf antworten! erst jetzt am wochenende im kh als wir unsere kleine neue nichte besucht haben "ja jetzt wirds bei euch mal zeit".... was soll man darauf sagen ??? nervt irgendwie schon.. aber so sind se halt
aber fragen deine mädels da nicht ständig nach? naja obwohl, auch wenn dann ist das ja halb so schlimm weil die am besten wissen wie es ist, wenn man drauf wartet, haben sie ja selbst durchgemacht, und dadurch fragen sie bestimmt nicht sooo oft weil sie wissen wie nervtötend das ist..
hm, auch haben will ::) kannst mir nicht so eine freundin von dir vorbeischicken? wo kommst du gleich nochmal her? ;D

bob, welche ovus hast du denn? sind die arg teuer, nää oder? ich würd schon jeden tag draufpullern ::)
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sumsi21

@bob: natürlich habe ich schon gestrullert ;D mach gleich ein Foto.

@maja: das ist immer ne blöde Frage. Uns wurde auch ständig die Frage gestellt, wann den das 2 kommt. Ich habe geantworte, sobald es der Storch bringt ;D

Ich lad schnell das Bild hoch und bearbeite es und dann ist es nur für euch ;D

maja588

dine, bis es der storch bringt ;D ;D das ist der satz des tages!!!!!!
*07/13
*12/13

sumse32

@dine: das ist auch gut, sobald der storch zeit hat ;) bin gespannt aufs foto...

@maja: die mädels wohnen ja leider auch 400km weg, weil ich in frankfurt arbeite. ich sag mal so, vorher haben die nicht gefragt, jetzt schon öfter. eine von denen hat jetzt auch die pille abgesetzt, und ich glaub auch sie wird das vor mir "schaffen", ich trau mich dann immer nicht zu fragen - weil ichs gar nicht wissen will. doch klar will ich! die fragen aber doch schon öfter, eigentlich immer wenn wir uns sehen. ich weiß noch gar nicht wie ich das mal verheimlichen soll. will es auch nicht sofort sagen wenns dann mal so weit ist. und die leute meinen es ja nicht böse. sie wünschen einem ja nur das beste... aber wenn du es eh schon versuchst und dir wünschst, und dann kommen vielleicht noch dumme kommentare oder "hilfsangebote"... nee nee will ich nicht. mein freund macht immer so andeutungen bei denen die das nicht wissen. warum ich denn heute mal alkohol trinke oder so. da könnt ich ihm auch was tun! aber da er ja nun mittlerweile auch weiß dass der spruch "vater werden ist nicht schwer..." irgendwie so nicht stimmt, hält er sich etwas zurück ;)

maja588

sumse, hoppala, also solche sprüche von wegen alkohol könnt sich meiner aber ganz weit sonstwo hinstecken ;D würd er aber auch nicht bringen glaub ich!
hm.. alles schon nicht so easy wie man immer meint gell s-hug
aber auch wir werden es irgendwann "schaffen" ;D
so und jetzt lassen wir das gesabbel und widmen uns wieder den anderen ;D

dineee, foto her ;D
*07/13
*12/13

Knuffi23

@Dine: Ach schade das du dann schon wieder gehst  ::) Lässt dich auch nicht von einem Herbstbaby überzeugen was  ;) Du willst lieber bei 35 Grad entbinden?  ;D

@Bob: Ich kenne das nur zu gut... diese endlos langen Zyklen  >:( Zum Glück hatte ich die aber nur vor der richtigen Hibbelphase, sonst wäre ich verrückt geworden. Aber die Zeit drängt ja auch nicht!

@Maja: Ach was, das hat doch nichts damit zu tun, dass wir schon länger üben  s-hug Ich hab ja auch mal so angefangen, ich hatte erst am ZT 30 oder so meinen ES. was mich nervte und bin deswegen ja behandelt worden. Alles andere kam ja erst nach und nach, weil es eben nie klappte. ich will dir nun aber keine Angst machen! Ist bei uns eben ein absoluter Pechfall, dass wir beide auch noch irgendwas haben!
Aber auch bei den kleineren Sachen kann man sich drüber aufregen und muss man auch. Mein FA ist ja auch total blöd wegen dem Utrogest und das hat mich auch tierisch genervt!

@Sumse: Das wäre natürlich super gut wenn sich mein Körper einfach darauf einspielt keine SB mehr zu haben. Foli TV wird immer in den Clomi Zyklen gemacht, da es da auch zur Überstimulation kommen kann und es zu riskant ist das nicht im Blick zu haben. Stell dir mal vor 5 Eizellen springen und es werden alle befruchtet. Gott........ Kindersegen  ;D

@me: Mein Freund ist endlich zur Arbeit, der hat mich irgendwie voll genervt  >:(

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Sumsi21

Das war echt mein Standard-Satz weil ich es nicht mehr hören konnte, irgendwann hat auch keiner mehr gefragt, weil es ihnen glaube ich zu blöd wurde.

@knuffi: weist ich habe hier alles an Klamotten für ein Frühlings oder Herbst-Baby, wieder alles kaufen, nein danke und es ist halt echt viel Geld. ;)

So hier meine Ovu's, ich geh von ES heute aus da der von heute wieder schwächer ist und gestern waren sie richtig positiv, oder was meint ihr?

Auch wenn ich in die Pause gehe, ich werde euch weiterhin zutexten nur keine Sorge!!!!!!!!!!!!!!!

Knuffi23

@Dine: Heute ist der Ovu wohl eher wieder negativ. Da der vorgestern und gestern fett positiv war, tippe ich auf ES gestern! So ist es bei mir auch meistens gewesen, wenn ich 2 Tage einen positiven Ovu hatte.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Sumsi21

@knuffi: mein zwicken rechts, meine Brust und (entschuldigung fürs schreiben ;D) mein Durchfalll sprechen für heute! ;D

maja588

knuffi, warum hat er dich genervt?
aber ich kenns, wenn man einfach mal seine verdammte ruhe haben will.. und er schwanzelt dann um einen rum wie so ein tiger... tsss!
danke, dass du das nicht falsch verstanden hast s-hug
du machst mir keine angst :) ich gehe nicht davon aus, dass es mehrere in diesem hibbler trifft mit dem riesenpech was ihr habt! das wäre eindeutig zuviel! neeein, das geht nicht!
s-hug
immer noch keine SB in sicht? ;D sehr schön, das freut mich knuffi!

dine, alsooo TZ 18 und 19 sind für mich beide positiv!
also eigentlich soll man ja vom ersten pos ovu ausgehen, und der wäre dann vorgestern gewesen oder? nach dem ersten pos soll man ja eigentlich nicht mehr weiter testen. also wäre ES vielleicht gestern schon gewesen! dann hätte das <3 vom freitag vielleich gereicht..
wenn heute ES ist, was auch sein kann... müsst ihr heute noch eins setzen s-yes
*07/13
*12/13

maja588

dine, man kann mittelschmerz auch NACH dem ES haben! also kann schon sein dass der gestern war.. würd ich auch fast vermuten!
*07/13
*12/13

daisyflocke

Hallo ihr lieben,

man was habt ihr gesabbelt  :o wie soll ich da denn noch hinterher kommen?  :-[

@dine: die tests sehen gut aus :D der letzte ist von heute? sieht wirklich wieder etwas mehr negatgiv aus, als gestern. Den satz find ich übrigens auch supi :D

@Knuffi: was hat denn dein freund gemacht? ich kenne das, mein Mann nervt mich auch manchmal :D Männer ::)

@all: sorry ihr süßen, mehr konnte ich mir jetzt nicht merken, wenn meine Prüfungen rum sind, schreib ich euch wieder mehr :-*

@me: mens ist jetzt richtig da. Ich hoffe so sehr das ich dieses mal einen ES habe s-anbeten

maja588

daisy s-winken

mädels, ich bin dann mal weg! schönen nachmittag euch :)
*07/13
*12/13

Sumsi21

@maja: Heute nochmal Herzchen setzten sieht schlecht aus, da heute Bayern Championsleague spielt. Es muss Freitag reichen!

@daisy: ich drück dir ganz feste die Daumen.

@me: also dann geh ich von ES gestern mal aus. Man auch wenn ich weiß das es nicht geklappt haben kann, möchte ich jetzt schon das es der 3.12 ist!

NMT bitte eintragen 3.12

Knuffi23

@Maja: Ich glaube es ist äußerst selten, dass die Kombi nicht stimmt und es beide Partner erwischt. Ist ja schon schlimm genug wenn einer was hat, aber 2 auch noch  >:(
Die Reaktion meiner Eltern: "Na da haben sich ja 2 gesucht und gefunden!" Ich weiß ja wie sies meine  ;) Aber es schweißt zusammen, ich habe das Gefühl wir sind uns unheimlich nahe. Und er sagte das auch zu mir! Und er spricht normal gar nicht so über seine Gefühle!

@Dine: Achso okay  :D Du kennst deinen Körper ja besser  :D Dann heute nochmal Herzchen setzen  8)

@Daisy: Willst du auch Tempi messen? Kannst du jetzt gut mit anfangen  :) Unterschiedliche Uhrzeiten sind auch gar nicht immer so schlimm, einige Frauen können trotzdem gut messen. Kannst du ja einfach mal ausprobieren.

@Mein Freund  >:( >:( >:( Also ich hatte ja 24 Stunden Dienst. Schlafe meist von 0 Uhr bis 6 Uhr und war demnach meeeeeeeeeeeeeeeega müde. Ich lege mich Mittags auch nochmal hin. Mein Freund saß am PC. Irgendwann trampelte er ins Wohnzimmer (ich war grad am einschlafen auf der Couch) dann fällt ihm was runter, er schaltet um, macht den TV lauter. Und 30 Minuten später weckt er mich "Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz, fährst du mich zur Arbeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit?" Ich:  s-motz s-motz s-motz s-motz NEIN! Er:"läufst du dann ein Stück mit mir? Der Hund muss eh raus!" Ich: NEIN!  s-motz Er: "oooooooooh pleeeeeeeease!" (er sagt immer please, nie bitte  ??? ) naja. Dann setzte er sich auf mich drauf, stupse mit seiner Nase meine an usw  >:( Man was war ich genervt, ich war soooo müde!!!!

Sumsi21

@knuffi: ich kenn das, wenn ich müde bin kann ich das auch nicht gebrauchen. Ja ich habe mich nun von Maja überzeugen lassen und gehen wenn ES gestern aus. Herzchen gibt es heute keines. Von wann gehst du den jetzt aus mit deinem ES und hätte ihr zu dieser Zeit geherzelt?

daisyflocke

@maja: s-winken

@Dine: dank dir s-hug

@Knuffi: hahahaaa meiner ist da genauso :D Männer tz.... Gefühlstrampeltiere eben ....  ::)
Wegen Tempi: ich weiß auch nicht, iwie trau ich mich da nicht so richtig ran  :o wie genau misst man den Tempi? mit thermometer unter arm, im mund oder sogar vaginal?  :o :o :o :o

Knuffi23

@Dine: ok, aber es kann auch vllt doch noch geklappt haben, evtl sinds ja Kampfspermien  s-daumendruck Ich hab keine Ahnung von wann ich jetzt ausgehen soll... Herzchen haben wir nur 3 gesetzt und davon 2 mal an meinem Geb  ;D Einmal reingeherzelt *hust*  ::) und dann mittags nochmal, also am ZT 13 eben! Und an diesem WE aber da war ich definitiv schon in der 2 ZH. Nun jaaaa... was solls.... wäre ja auch ein Wunder gewesen, nur 2 mal geherzelt, mit schlechten Spermien, und einem ES der nicht richtig bestimmt wurde  :D
Ich muss nun einfach warten. ich rede mir ein das sie nächsten Freitag kommt.

@Napo: huhu, ich seh dich  s-winken hab grad in deinem MT gelesen, dass es dir immer noch so schlecht geht. Das find ich gar nicht gut  :-[ Menno, hoffentlich wirds nun bald besser  :-* (und es wird ein Mädchen  ;D )

@Daisy: Also am besten vaginal, ich machs aber auch im Mund und bekomme eine auswertbare Kurve. Mein Freund fand das eklig und hatte Angst das er das irgendwann ausversehen benutzt zum Fiebermessen und hat sich ständig aufgeregt. Hab eh ein Neues kaufen müssen, weil die Battarien leer waren und seitdem messe ich nur im Mund. Klappt bei mir aber eben auch gut.

Sumsi21

@knuffi: und wenn bis dahin keine SB kommen oder die Mens nicht, wann willst dann nochmal testen?

Sumsi21

So nun ist der Ovu von heute auch trocken, was sagt ihr jetzt?