Adventskalender - Hibbler 16. - 31. Dezember 2009

Begonnen von Serendipity, 30. November 2009, 23:08:39

« vorheriges - nächstes »

Finya

So, bin doch nochmal kurz hier.

@feeli: ja, das kenn ich auch. Als erstes war ich bei nem Mann, das war für mich in Ordnung, meine Mama war ja auch dort. Dann sind wir umgezogen und ich war jahrelang bei einer Frau. Die war echt supernett und ich war total zufrieden. Als ich dann zu meinem Mann (damals Freund) gezogen bin, musste ich mir hier halt jemanden neues suchen. Meine Schwiegermutter hat mir die FÄ empfohlen, da sie sie wohl schon bei Ärztetreffen kennengelernt hatte und sie sehr nett fand. Ihr FA ist schon älter, hat sie gesagt, deshalb bin ich dann zu ihr gegangen. Aber da ist's auch meist total voll und ich muss eben so lange auf Termine warten. War aber schon früher ein paar Mal am Zweifeln, weil ich es schon öfter hatte, dass sie mich behandelt hat wie so'n kleines Kind. Im Endeffekt bin ich jetzt doch bei dem Arzt gelandet, wo meine Schwiegermutter auch ist (und sooo alt ist der gar nicht - Anfang 50 ist doch noch in Ordnung, find ich). 2 Wochen ist ja echt sehr komfortabel. Ich hoffe, dass er nun auch sympatisch ist und auf mich eingeht, wie ich mir das vorstelle. Mal sehen, bin sehr gespannt.

@mieze: berichte mal, wie die Yoga-DVD ist...

@Rest: wünsche euch einen tollen Abend. Gammeln tu ich auch heut.

Steffi83

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht´s euch denn?
Ich hoffe alles im grünen Bereich!

Wünsch euch allen ein schönes, entspanntes WE!

Ich fahr in einer Stunde und hol mein neues Auto  :D
Bin total aufgeregt  ;D mein erstes eigenes Auto und das auch noch nagelneu und das erstemal einen Benziner und keinen Diesel  ;)

Tempi ist bei mir heute hochgeschossen, allerdings mit jedermenge Störfaktoren. Hab schlecht geschlafen, musste Nachts aufstehen, hab ne Stunde später gemessen und hab Nachts geschwitzt...
Aber ob das die Tempi um 0,4° verfälschen könnte?

Hilft nur weiterwarten und hoffen, dass die Temi nun da oben bleibt und somit doch ein ES war...

@Melody
drück dir die Daumen, dass die Tempi noch schön hochgeht!

@Mieze
viel Spaß!

@Finya
das klingt doch super!
Hoffe, der FA sagt dir zu  :)

lg Steffi

Mein Bücherregal

Serendipity

Guten moooorgäääääähn

Ich wink hier auch mal kurz rein, hab ein Riesengroßes Programm am Wochenende (Einkaufen, Haushalt machen, Bügeln/Waschen, Plätzchen backen, Arbeiten) und morgen sind wir zum Brunch eingeladen :) Werde also nur wenig Zeit haben hier reinzuschauen, werd´s aber versuchen  ::)

@erdnüsschen, Inibini, Claudia: Wie sieht´s bei euch aus?

@Rest: s-winken

@me: Tempi wieder einen Hauch tiefer als gestern, hab seit dem Aufstehen starke, MS-ähnliche UL-Schmerzen links... die schmerzen richtig und strahlen total unangenehm in alle Richtungen  :-\ *autschn* Ich gehe weiterhin von Mens aus, PMS ist da, aber nicht sooo doll wie früher, ich kann also gut damit leben, ZS wird wasserähnlich, Mens wird denk ich morgen spätestens Montag da sein :)

Pocki

Guten Morgen,

schönes WE.Besuch schläft noch.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@Steffi
Viel Spass mit deinem neuen Auto. Kann dich so gut verstehen. Mein neues Auto soll auch nächste Woche endlich kommen. Was hast du denn bestellt? Bei mir wirds ein neuer Seat Leon werden.  :)

@Seren
Das muss ja nichts heißen. So lange die Mens nicht da ist gibt es noch hoffnung. Drücke dir die Daumen, dass die Mens weg bleibt.

@all
Wünsche euch noch einen schönen Samstag. Mit WE ist bei mir ja nicht richtig. Muss gleich erst mal meine Wohnung machen. Hab gestern nicht mehr viel Geschafft bekommen. Heute mittag noch ins Büro. Bekommen Besuch.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Melody111

Guten Morgen Mädels!

@Steffi: Toll, ein neues Auto! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ich habe meinen am Mittwoch gsD endlich verkauft, der stand hier nur rum und hat Geld gekostet.

@Mellie: Viel Erfolg beim Aufräumen! Es gibt wahrlich schönere Freizeitbeschäftigungen fürs WE, oder? Büro muss ich aber auch noch machen am WE. Jahresabschluss vorbereiten.

@FA: Ich war auch jahrelang bei einem Mann, bis der in Rente ging. War aber noch nicht so ein Opa-Typ, war auch erst in den 50ern. Jetzt bin ich bei einer Frau, die ca. in meinem Alter ist.

@All: Ein schönes WE, morgen dann einen schönen Nikolausi und einen schönen zweiten Advent.

@Me: nichts Neues

Claudia78

einen schönen guten morgen ihr lieben.
muß  mich wirklich entschudligen, heute schon wieder ein ego post. gelobe aber dann ab morgen besserung und lese fleißig nach.  :-\

keine mens in sicht, tempi bei 36,7c, hab aber nach dem aufstehen gemessen da mein thermometer weg war ???.
ansonsten ziehen im uz und gestern abend dachte ich meine brüste sind grüßer geworden.
werd dann heute wenn ich einkaufen war und einen test besorht habe, doch nochmal testen. nicht das sich mein es verschoben hat und ich dann heute abend feier und ein krümelchen schwirrt doch rum.

wünsch euch allen einen schönen samsta und einen schönen 2. advent.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Melody
Ja könnte mir auch was schöneres vorstellen. Aber was solls. Macht ja sonst keiner. Gleich noch duschen, einkaufen und dann ab ins Büro fahren.  Ist aber max. für 1-2 Std.

@Claudia
Das ist aber spannend. Willst du heute oder morgen testen. Wünsche dir viel Glück. Wäre doch gelacht wenn wir den Thread nicht leergefegt bekommen.  ;D
Joshua 01/11*
Paul 10/14

•●★jasm06★●•

Guten Morgen Mädels
Irgendwie gehts mir garnicht gut, heute morgen war mir schon nach dem aufstehen schlecht. Habe UL schmerzen und bin total müde. Haeb gestern abend schon um 20Uhr im Bett gelegen und bis heute morgen um 5Uhr, bis zum Wecker klingeln, geschlafen. War trotzdem noch total müde. Sche*ß Medi ich bin schon am überlegen das ich sie allein absetze.
Dienstag habe ich ein Termin bei meinem "normalen" FA, Vorsorgeuntersuchung. Ob der dann schon sehen kann, ob sich die GS abbaut?
Mein Mann hat zu mir gesagt er würde sich freuen, wenn ich ihm zu Weihnachten erzähle,das wir bald zu viert sind... :'(

Claudia
Du machst es echt spannend. Fast so wie Justme, vllt kommt dabei ja auch was gutes raus  ;)

Steffi
Glückwunsch zum Auto

Seren
ich wünsch dir gute Besserung

Justme&Feeli
Danke

Miau ☆ (gaga)

Finya

Guten Morgen Mädels,

@steffi: däumlein sind gedrückt  s-daumendruck *tempigutzureddamitsieobenbleibt*

@steffi und mellie: seid ihr Abwrackprämiennutzer? ;) Viel Spaß mit den neuen Autos!

@claudia: ui, däumchen sind auch bei Dir feste gedrückt! s-daumendruck

@mieze:  s-winken

@alle Kranken/Menser: gute Besserung! *wärmflaschenundteeverteil*

@alle: einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch!

BoO_Who :-)

guten morgen - naja, besser MAHLZEIT!
:)

ich hoffe, ihr habt alle gut und lang geschlafen!
allen kränkelnden wünsche ich gute besserung!

claudia, was ist denn bei dir los? du hattest doch auch schon einen sst gemacht, oder? will deine tempi oder der test dich veräppeln??? drücke dir die daumen, dass der letzte test nicht stimmte... :) wir brauchen hier noch mehr gelbe schildchen!  ::)
halt uns auf dem laufenden, ja?!?!

mieze, na, bist heute ein wenig schreibfaul ;)

finya, dir (und allen anderen natürlich) auch einen schönen samstag!

lg
boo

Jolante78

Hi Mädels,

@finya das kenne ich mit den FÄ, habe meine Freundin gerade zu meiner FÄ vermittelt die eigentlich niemanden nimmt weil sie schon so voll ist und sie ist jetzt so happy, da ihre FÄ ihren Kinderwunsch nie so ernst nahm und für einen Ultraschall und Gespräch auch noch Geld wollte, meine FÄ meinte dann das man das über die Kasse bei Kinderwunsch abrechnet, da muß man dem Arzt vertrauen können, deshalb lieber solange suchen das du dich gut aufgehoben fühlst!

@feeli ne also unserer ist nur auf dem Marktplatz, ganz klein und es sind nur Stände von Vereinen und Privatpersonen und die hatten echt so einen guten Rieslingpuntsch, war der lecker, sehr großer Suchtfaktor, also ich habe nur zwei getrunken mußte ja noch ans Kinderwagensteuer! ;D ;D ;D Oh ja ich liebe Weihnachtspyramiden auch sehr, habe auch zwei, eine mit Glöckchen und eine geerbte aus Holz, das muß sein!!!!! Dann genieße mal schön diesen Anblick!!!!

@mieze wirds mal ruhiger bei dir??!!

@melo mmh, das kenn ich, also meiner ist eignetlich mit anderen Kindern im Umgang normal, ich meine raufen tun sie sich wenn es um meins und deins geht immer mal, aber ein Junge hier wenn der da ist meint das das komplette Spielzeug ihm zusteht und jedesmal wenn er weg ist merke ich wenn Levin mit anderen Kinds hier spielt fängt er auch so an, das nervt mich schon!!!! Naja, jedes Kind ist anders, ich denke soetwas wie Farben lernt man auch viel über Bücher, aber das machen eben nicht alle mit ihren Kindern, bei Levin hat es auch gedauert, man muß eben dranbleiben und jetzt liebe ich es mit ihm zu kuscheln(er mag kuscheln nicht so gern nur beim Bücher gucken) und zu lesen, äh ne eher schauen!!!! ;D ;D ;D

@justme na da hast du Recht, ich habe gefühlte 1Million mal gesagt, nein die noch nicht die werden erst noch gebacken bzw. nein die noch nicht die sind doch noch heiss....

@jasm  s-hug och laß dich mal drücken!!!! Halte durch, bis jetzt sind deine Werte doch gut und hinterher denkst du dir vielleicht, was wäre wenn ich alles weitergenommen hätte, jetzt bist du schon so weit gekommen!!!! Ich kann mir schon vorstellen das es schlaucht, ich bin schon ohne Medis gestern um 21:30 eingeschlafen....warte doch mal was dir der FA sagt, wie weit bist du denn zum US, ES war doch am 27.11., oder????

@steffi und mellie na dann gute Fahrt und genießt den Neuwagengeruch solange es geht!!!! Ich liebe ihn!!!!

@boo danke, da meine nicht endende Erkältung wiederaufflammt und es meinem Murkel auch wieder schlechter geht.....

@all schönen Samstag allen!!! s-winken s-winken s-winken

@me wir gehen dann zu meinen Eltern und werden den Rest des Tages dort verbringen, mal schauen ob ich es heute nochmal hiereher schaffe....bis denne

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Steffi83

@Melli
einen Caddy, damit ich endlich ein Auto hab, in das alle Kinder reinpassen ohne dass ich jedesmal den Bus nehmen muss, da der im Parkhaus oder in der Stadt auf den engen Parkplätzen nicht so der Hit ist...

@Melody
ja das ist dann auch blöd, wenn er nur rumsteht!
Bei uns ist es der Golf Kombi meines Mannes, der die meiste Zeit ungenutzt rumsteht, aber er bildet sich ein, dass er auch ein kleines Auto  braucht  ::)

@Finya
nein wir haben nun ein Drittauto. Der Bus ist offiziell das Auto unseres Heims, der Golf das Auto meines Mannes und der Caddy meins  ;D
Wir haben uns überlegt, den Golf wegzutun, aber der ist mehr Wert, als wir bekommen hätten und so behalten wir ihn noch ne Weile...

lg Steffi

Mein Bücherregal

Melody111

@Steffi: Wie Drittauto??  :o :o Das ist ja ekelhaft.  ;D ;D ;D Mir tut es bei 2 Autos schon um jeden Cent leid, wenn er nur rum steht. Aber drei Autos für 2 Personen?  ;D ;D Alle Achtung, aber dann hättest dir doch lieber eine schnittige Sportkarosse zulegen können, oder? Meine Freundin hatte auch bis letztes Jahr einen VW Bus. Ich weiß, was der im Unterhalt kostet und bei aller Liebe: das wäre es mir nicht wert, dem Staat und der Versicherung dafür so viel Kohle wo rein zu schieben.  ;D
Allgäu: Sehr schön, ich war früher als Kind mit meinen Eltern jedes Jahr in Oberstdorf.

@Jolante: Da wünsch ich eurer gesamten Familie mal gute Besserung. Bei Lungenentzündung verstehe ich auch keinen Spaß, hatte selber zwei letzten Winter. Die letzte hat mich ins KKh katapultiert, das muss ich auch nicht nochmal haben.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten Abend!

Hat bei mir doch alles ein wenig länger gedauert.

@Steffie
Einen Caddy hat mein Mann auch. Problem ist nur, dass man nix hinten raus sieht. Hat hinten keine Fenster. Bin eben noch gefahren.

@Finya
Nein hatte leider nicht das glück in den Genuss der Abfrackprämie zu kommen. Mein alter war erst ein Jahr.  ;)

Jolante
Danke.  :-*

So werd mich jetzt erst mal umziehen. Bis später.  s-winken s-winken
Joshua 01/11*
Paul 10/14

•●★jasm06★●•

jolante
Danke, genau der ES war am 27.11. also muss ich mich jetzt noch ine Woche gedulden. Ja die Werte sind gut, aber es heißt noch lange nicht, das sich was eingenistet hat. Ich habe auch ein ganz schlechtes Gefühl. Dienstag ist normale Vorsorgeuntersuchung, vllt wenn ich frage kann er mal gucken, wie die GS aussieht.

JustMe

*nur mal kurz reinwink*

Jungs wollen nicht wirklich schlafen, komm nicht zum Schreiben  ::)

Wünsch euch aber nen schönen 2. Advent  :D :-*

erdnüsschen

Hallo Mädels, nur kurz....
hab das Gefühl, dass jeden Moment die Mens kommt.
Bin wieder weg, sorry, muss noch mit Männe streiten.......

SST positiv am 8.12.09 !!!!

Steffi83

Guten Morgen,

*Sonntagsfrühstückhinstell*

Ich hoffe bei euch ist soweit alles klar und die Tempi macht was sie soll!

@Melody
der Bus ist ja für´s Heim, 8 Mädels bekommt man nunmal in kein normales Auto  ;D
Den Golf hat mein Mann schon 10 Jahre, den nimmt er wenn er allein unterwegs ist und keine großen Sachen transportieren muss und der Caddy ist ja meiner. Bin vorher auch mit den anderen gefahren, aber nachdem die anderen beiden meist drüben im Heim stehen, war das immer nie ziemliche Action wenn ich das Auto gebraucht hab...
Mein Mann ist aber immer noch am Überlegen, ob er sich nicht wieder ein "kleines" Auto her tut, wenn der den Golf endgültig verschrotten muss... er möchte ja schon lang nen Skoda und wenn der Roomster Schiebetüren hätte, dann wär das unser Auto gewesen  ::)
Den Bus find ich super, man hat halt einfach Platz, wir können uns reinstellen und bewegen, wenn wir die Kinder einpacken, im normalen Auto haut man sich erst hundertmal den Kopf an und kommt so schlecht an den mittleren Sitzplatz... und die Schiebetüren sind auch Gold wert, da es meist unmöglich ist, die Türen ganz aufzumachen, weil immer einer blöd neben einem steht... dann find ich es einfach super, dass man von vorne nach hinten durchgehen kann, so dass wir nicht immer extra eine Haltemöglichkeit suchen müssen, wenn eins der Kinder schreit oder sonst was ist...
Auch zum Fahren find ich ihn ganz schön, man sitzt so schön weit oben und man hat doch das Gefühl, dass einem weniger passieren kann als in so nem kleinen Auto  ;D (sofern man nicht gerde nen LKW zum Gegner hat  ;) )

@Mellie
hat unserer Schon, wir haben nen normalen Kofferaum, ist ja ein Familienauto  ;D
Alles andere wär für mich auch nichts...

@erdnüsschen
hoffentlich nicht!

:o was hat er denn angestellt!

@me
meine Tempi ist heute bei 36,9 hab seit gestern Halsschmerzen aber geh mal davon aus, dass die Tempi passt.
Warte einfach weiter ab und schau was passiert...
Hab den gestrigen Wert störfaktorbereinigt und somit sieht die Kurve doch eigentlich ganz gut aus - oder?
lg Steffi

Mein Bücherregal

Serendipity

Wünsch euch allen einen wunderschönen Nikolaus :D :D :D

*Nikolausfrühstückhinstell*

So, nun komm ich zu dem Punkt, der mir zwar unglaublich schwer fällt, aber wovon ich weiss, dass es der richtige Schritt ist...

Ich möchte mein Amt als Hibbelmama abtreten und suche eine Nachfolgerin!

Ich habe nun 7 Hibbler hier gemacht und ich hatte wirklich Spass daran... aber ich merke, wie ich mit jedem Zk, der in der Mens endet, mehr Kraft verliere... ich bin nun mehr seit 15 Monaten hier, hab 16 Zk gehibbelt und stehe im Prinzip immer noch am gleichen Ort wie am Anfang... das ist nun mal so und wir geben unseren Wunsch nicht auf... aber ich merke, dass ich für den Moment gedanklich mehr Zeit für mich brauche... wir haben noch den heute oder morgen startenden Zk (ja, Tempi ist noch weiter gesunken, meinem Gefühl entsprechend wird die Mens heute oder morgen kommen) bis es zur KiWu geht und diesen Zk möchte ich nochmal möglichst entspannt angehen (was ja sobald die Kontrollen in der KuWu Klinik anfangen nicht mehr so einfach gehen wird). Ich werde mich nicht von SO verabschieden, ich werde hier immer noch mitlesen und mitschreiben, aber eben vielleicht nicht mehr so regelmässig. Und da man sich als Hibblermama (meiner Meinung nach) aber immer auf dem Laufenden halten sollte (Schilder aufstellen, Neue aufnehmen, NMTs ändern, gucken dass es allen gut geht etc.), weiss ich dass ich meinen Wunsch nach etwas mehr Abstand und mein Amt als Hibbelmama nicht unter einen Hut bringen kann.
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel und ich hoffe auch, dass hier jemand unter euch diese Aufgabe mit Freuden übernimmt... es ist ein schönes Amt, was viel Spass macht und wo man sich ja auch kreativ ausleben kann. Selbstverständlich werde ich die Nachfolgerin mit Links, Tipps und Ideen zur Seite stehen (sofern erwünscht natürlich). Und wie ich schon sagte... ich werde nicht weg sein... ich möchte nur die Möglichkeit haben, mich hier auch mal ein paar Tage nicht blicken zu lassen ;) Bis Ende dieses Hibblers wäre ich somit froh, wenn mir jemand bei wichtigen Dingen wie Schilder aufstellen, NMTs, Aufnahme von Neuen, also alles was die 1.Seite betrifft... ne PN schicken könnte, falls ich nicht hier sein sollte. Es soll hier ja niemandem an etwas fehlen :)

Amency

@Pity: auch hier nochmal: Alles alles gute für deinen Weg! Irgendwann kommt der Storch auch zu euch, dafür drücke ich dir weiterhin ganz feste die Daumen und denke an dich/euch!
ich wünsch dir alles alles Gute für die Zukunft!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

✰Schnuppe✰

Happy Nikolaus!

@Seren: Kann deine Entscheidung gut verstehen und ich hoffe, du findest eine gute Nachfolgerin. Hoffentlich kannst du etwas Abstand bekommen und wieder neue Kraft gewinnen.  :-*

@neue Hibblermama:
Hatte ja den Hibbler vor Seren gemacht. Würde auch bei Fragen etc. helfen  :)
Ansonsten ist es nicht schwer einen Hibbler zu machen. Wenn man kreativ ist und Lust am rumbasteln hat, dann macht es echt Spaß. Wenn man mal ein "Grundgerüst" hat, dann kann man dieses in einem Worddokument speichern und somit offline weiterbasteln.
Man findet schnell rein, also keine Sorge! Es ist wirklich nicht schwer!!!  :)
Also, traut euch ruhig  :D

•●★jasm06★●•

*ADVENT*

--------|----------
-------(|) --------
------((|))--------
-------(|)---------
--@@@@@
--@@@@@---A
--@@@@@---D
--@@@@@---V
--@@@@@---E
--@@@@@---N
--@@@@@---T
~*~*~*~*~*~*
--- ----|----------
-------(|) --------
------((|))--------
-------(|)---------
--@@@@@---
--@@@@@---
-- @@@@@---DAS
--@@@@@---ZWEITE
--@@@@@---KERZLEIN
--@@@@@---BRENNT
--@@@@@---
~*~*~*~*~*~*

Miau ☆ (gaga)

GUTEN MORGEN!!!
*alllemaldrückt*
s-kuscheln

@bOo; bin tatsächlich etwas schreibfaul zur zeit... :-X ;D

@seren; ich kann dich gut verstehn und denke jeder hier wird dies tun und alle werden deinen entschluss akzeptieren.  :-* :-* und bezüglich des nachwuchses ist es vielleicht gar nicht so schlecht ein bissl aus dem hibblerstress raus zu kommen...les da so n buch zur zeit und da geht es auch darum.vielleicht intressiert dich das?

@nachfolgerin; na wer wird hibbelmama im neuen jahr? s-yes

@all; einen wunderschönen 2. ADVENT