Adventskalender - Hibbler 16. - 31. Dezember 2009

Begonnen von Serendipity, 30. November 2009, 23:08:39

« vorheriges - nächstes »

Steffi83

Guten Morgen ihr Lieben,

@fauchu
Herzlich Willkommen bei uns!

@Melody
wie war dein Abend?

@me
meine Tempi ist weiter bei 37,0° hab jetzt noch eine Woche bis zum NMT, mal sehen was sich die nächsten Tage noch tut...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Suesse

Guten Morgen Mädels
ach man seit ein paar Tagen gehts mir nicht so gut. Mein Schatz hat mir erzählt das eine aus unserem bekanntenkreis schwanger ist und da ist bei mir irgendwie was zusammengebrochen. Oh nein bitte nicht jetzt habe ich mir gedacht  :'( Aber ich versuch positiv zu denken ist nur gerade nicht so einfach. Hatten Sonntagabend auch ein längeres Gespräch um prinzipielle Sachen naja hab dann auch gesagt das er nicht einmal gefragt hat wies mir geht und so klar ist ein Mann und wir Frauen denken anders aber er hats dann auch eingesehen und hat gesagt das er sich in der Hinsicht ändern will bin im Moment immer ziemlich nah am Wasser gebaut ich glaueb das hat er auch gesehen ich brauch im Moment irgendwie mehr Unterstützung und ich muss echt wieder sagen das ich euch bewundere bzw. die die schon mehr als ein Jahr hippeln. DAs geht so in ddie Psyche echt schlimm und naja so immer ohne STress geht das nicht das wird immer so leicht gesagt aber die Umsetzung ist sehr schwer. Findet ihr nicht auch? Ich wünsch euch einen schönen Tag. DAs Wochenende rückt immer näher

Pocki

Guten Morgen,

@fauchu:herzlich willkommen bei uns.

@jasm:ja,denke auch,daß der Test kaputt war.Die Linie war so schnell da.

@happy:nee,teste heut nicht,warte noch ein paar Tage.

@süsse:ich versteh dich,aber laß den Kopf nicht hängen,wir schaffen es alle irgendwann.

@steffi:ja,dieses Warten.Aber eine Woche geht schnell vorbei.

@mieze:ruhigen Arbeitstag wünsch ich dir.

@jo:ja,aber schöne Kurve allein reicht nicht.

@rest: s-winken s-hug

Milka

@pocki:
Deine Tempi ist spitzenmäßig. Testest du morgen noch mal?

Pocki

@milka:danke,ich weiß noch nicht.Aber ich glaube,lieber erst am Freitag.

Serendipity

guten mooorgäääääääääääähn :)

@fauchu: HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns  s-so Es tut mir sehr leid, dass du eine FG mit AS erleben musstest  :'( s-hug ich hoffe und denk jetzt positiv mit dir mit und trag dich deshalb mal beim 25.12. ein... wenn du das Gefühl hast, ES würde später kommen und der NMT sich verschieben, dann sagst du einfach Bescheid und ich schieb dich dann zu dem neuen NMT :) Ich drück dir die Daumen, dass du bald ein Krümelchen im Bauch hast, dass 40 Wochen gesund und munter drin bleibt  s-daumendruck

@Suesse: in deinen Worten können sich wohl alle hier wiederfinden... und die wenigsten Männer hibbeln und leiden mehr mit als deiner... Männer haben es da einfach anders, sie sind ja auch nicht hormonellen Prozessen während des SS-Werdens und versuchens ausgesetzt... aber schön dass ihr darüber reden konntet und er dich jetzt besser versteht, das ist viel Wert. Schick dir viel Kraft und Zuversicht, das wird irgendwann bei uns allen klappen... die einen müssen halt etwas länger warten als die anderen... aber das wird schon alles irgendwo einen Sinn haben, auch wenn wir den nicht verstehen :-*

@Pocki: Ich wünsch es dir soooooooooooooooooooooo sehr, dass sich diesmal was eingenistet hat, dass die nächsten knapp 37 Wochen bei dir bleiben wird  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@neue Hibbelmama: aaaaaaaaaalsooo... liebe Claudia, liebe Steffi, ich freue mich, dass ihr euch beide zur Verfügung stellt und auch, dass hier offenbar alle sich darüber freuen... Ich möchte jetzt gern folgenden Vorschlag machen: ich möchte gerne zuerst dir, Claudia, dieses Amt überreichen, weil ich in deinen PNs gemerkt habe, dass du es wirklich gerne mal versuchen möchtest... Mir ging es damals auch so, ich hatte richtig Lust dazu und war froh, dass man mir dann auch die Chance gegeben hat, es auszuprobieren... Gleichzeitig ist es super, dass du, Steffi, schon viel Erfahrung hast, so dass du - falls Claudia damit doch widererwarten überfordert sein sollte oder doch nicht so viel Freude daran findet - dieses Amt auch sehr schnell und spontan übernehmen könntest. Grundsätzlich seid ihr beide für mich Kandidatinnen, die jederzeit und vielleicht sogar noch in diesem Hibbler ein gelbes Schild bekommen könnten... daher ist das jetzt mal mein vorläufiger Vorschlag... sobald eine von euch in den MT abwandert, ist die Nachfolge dann ja schon geklärt ;) Wenn ihr beide dann noch bis Ende Jahr abwandern solltet, müssen wir halt nach einer neuen Lösung suchen (und sei es, dass ich zur Not noch kurzfristig einen für den Januar mache)... Wie findet ihr und wie finden die anderen diese Idee?

@all: s-kuscheln

@me: es geht mir schon bedeutend besser als in den letzten Tagen... hab mir gestern das Buch "Lieben was ist" von Katie Byron bestellt, kann es heute abholen und freue mich auf die Arbeit damit... wer sich dafür interessiert, kann gerne mal "the work" und Katie Byron in google eingeben, dann kommt man auf Internetseiten, die ihr Konzept vorstellen... sehr interessant :) Ich werde berichten :D

Pocki

@seren:danke,schön,daß es dir etwas besser geht.

Mika

Huhu Mädels,

@Mieze: das Buch hatte ich mal aus der Bücherei. Ich kann es auch nur empfehlen, ich habe mich sehr darin wieder gefunden. Manches war mir zu esotherisch, aber es macht schon Mut.

@BoO: da kann ich dir nur zustimmen!!! Ich hab als Grafikerin gearbeitet, in einer kleinen Agentur. Das hieß ewiger Druck, Stress, Kreativität auf Knopfdruck und Mobbing von der Chefin für nicht gerade den überagenden Lohn  :-[. Kein Wunder, dass ich in der Zeit nicht ss geworden bin. Ich hab auch keinen Bock mehr auf diesen Bereich... Hast du da selbst Erfahrung gemacht oder gehört?

@Pocki: ich würde auch noch etwas warten mit dem Test, damit er zuverlässig ist. Aber Kurve schaut gut aus bisher  s-daumendruck

@Fauchu: tut mir auch echt leid mit deiner FG  :'( Herzlich willkommen bei uns und viel Glück, dass es schnell wieder schnaggelt  :)

@Suesse: ich glaube auch, deine Gefühle kann fast jeder hier gut nachvollziehen. In der Zeit, in der wir üben (nun auch bald ein Jahr), sind in unserem Freundeskreis 4 Mädels ss geworden und jedes mal war ich traurig, weil bei mir mal wieder die Mens kam... Aber wir werden sicherlich alle mal für unsere Geduld belohnt, dann ist die Zeit des Wartens vergessen.

@Seren: schön, dass es dir wieder besser geht. Deine Entscheidung ist auf jeden Fall gut so.

@neueHibblermama: bin ich vollauf mit zufrieden  s-superdaumen ;D

@me: ich gehe heute mittag zu einem Vorstellungsgespräch. Ist zwar wieder eine Werbeagentur, diesmal aber eine sehr große und die Stelle wäre ein Job am Empfang mit Kundenkontakt und auch befristet. Das käme also erstmal für  mich in Frage.

Claudia78

einen schönen guten morgen ihr lieben.

@melo: genau hab dann lieber das geld für den test gestern ins kono investiert. wobei ich sagen muß ich bin auch dem popo gelandet als ich dann wieder ins parkhaus kam und hab bezahlt. für 4,5 stunden musste ich doch glatte 7€ :o s-nein bezahlen, das is doch wucher, oder? :-X s-motz
aber was willste machen in ner großstadt kannste j sonst niergends parken. ::)

@stern: wie gehts dir denn heute süße?

@mieze: les das mit deiner freundin eben erst, na das war ja dann wirklich ein ganz schöne aufregeung gewesen. und dann noch weil man sich sorgen macht einen anpfiff zu kassieren ist schon heftig.
will sie denn nicht mal sehen ob sie sich da profesionelle hilfe holen will. nicht das sie das mit dem suizid dann irgendwann durchzieht.  ??? :-\

@steffi:  ;D ja danke, männe konnte sich dann nicht beschweren  ;D

@feeli: schön das es dir besser geht und wie schauts heute aus?

@mika: ne hab noch kein emens, hatte aber heute morgen schon ein telefonat mit meiner fa und sie meinte eine längere zweite hälfte is jetzt nicht so schlimm und ich soll mich dann im neuen jahr nochmal melden und dann schauen wir wie wir weiter vor gehen.

@suesse: wie war das kino? menssch lass idch mal ganz dolle drücken. versteh deine enttäuschung ja so gut. ist schon nicht schön wenn alle drumherum ss werden nur man selber nicht, aber mit sicherheit wirst auch du bald deinen positiven sst in den fingern höten. :-* s-hug

@melo: mensch dein ex ist ja wirklich krass. ich meine, egal wie es sind doch auch seine kinder und da soll man sich auch drumm  kümmern. und wenns nur ne kleinigkeit, man verlangt ja nicht viel, aber das sollte ja schon drinne sein. kann mir gut vorstellen das deine kinderm, und auch du, enttäuscht seit.
aber mch dir nichts drauß, mein vater hat sich auch schon jahre nicht mehr ei mir gemeldet, ach stimmt ja nicht, vor 4 wochen hat er angerufen und wollte geld :-X brauch dir ja nicht sagen wie ich reagiert hab. >:(

@pocki: wann willste denn nochmal testen? :-*

@angel: was macht der es?

@jasm:  s-hug s-daumendruck bin auch den nächsten fa termin gespannt.

@seren: wie gehts dir denn huete?

@hofi: is auch besser wenn ud dich ncht zu verrückt machst. immerhin hat es ja doch schnell geschnaggelt und der rest wird auch werden. wie gehst dir heute?

@oo: nein ich teste nicht nochmal, fühl mich gänzlich un ss also warte ich ganz tapfer.

@fauchu: herzlich willkommen hier bei uns, einfach mitsabbeln dann kommt man schnell rein. drück dir die daumen das es bald wieder schnaggelt und es diesmal auch gut geht.

@seren/hibblermama: danke dir liebes, also ich wäre damit einverstanden, wenns der rest und auch steffi auch ist. würde mich wirklich sehr darüber freuen das amt von dir übernhemen zu dürfen. und was das gelbe schild angehet, ma´chd ir deswegen keinen kopf, das wid diesen monat und mit sicherheit auch im januar nix werden. aber  falls doch bin ich mir sicher das sich dann wieder jemadn finden wird.  :-*

@all dich ich vergessenhabe:  s-winken
puh das war nu aber viel :-X ;D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

so nun zu mir.  ;D

warte immer noch auf die mens, tempi liegt bei 36,6c und ich hab immer noch ziehn im ul.
mein telefonat mit der fa hat ergeben das wir mal noch bis nächstes jahr warten und schaun und ich mich dann ende januar bei ihr melden soll und wir dann schauen wie wir weiter vrorgehen. also heißt es warten.
das kino war soooooooooooooooooooo toll. new moon ist einfach top, natürlich darf man den film nicht mit dem buch vergleichen, aber trotzdem wars super.
so, nu mach ich mal klar  schiff daheim und heize mal im wohnzimmer den ofen ein, haben kalte 18 grad hier *bibber*
edit: hab mir übrigens mal wieder eine blasenentzündung zugezogen, aber nur ne leichte, bekomm die mit tee gut in den griff, aber ärgerlich und nervig ist das schon. >:(

@mika: drück dir die daumen für dein vortsellungsgespräch

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

Hi, ich mal kurz, ich komm heute zu nix und muss jetzt mal Gas geben, deshalb bitte nicht böse sein, wer ausführlicheres von mir lesen mag, ich poste auch beim den Tempis und in unserem Sabbler. Aber ich muss jetzt echt an den Haushalt ran, ich habe heute noch so viel auf dem zettel.

@Seren, schön, dass du dich findest, das Buch habe ich auch schon mal angeblättert. Toll. Deine Entscheidung für den Hibbler finde ich auch super. Danke.

@Claudia: Das sind ja hübsche Preise. Ichhabe in Graz direkt am Uhrturm mal umgerechnet 20 Euro für zwei Stunden parken bezahlt. Aber wahrscheinlich nur, weil wir Deutsche waren.

@Jo: Wie gehts dir heute? Ja, meine Exmann ist schon eine Kanone. Für den zählt auch nur er selbst und seine neue Freundin und seine Kinder sind etwas lästiges, für das man jeden Monat 600 Euro bezahlen muss.  >:(  >:( Es ist aber erst das zweite Mal, dass mir der Kragen geplatzt ist. Das nenn ich Selbstbeherrschung, oder?  ;)

Allen anderen habe ich glaube ich schon im Tempi geantwortet.  Ich muss echt los legen, ich hab noch nichts gemacht und das ist schon elf. Schluck.

Melody111

Sehr putzig. MyNFP ist ja mal richtig lustig drauf. Jetzt habe ich sie nochmal automatisch auswerten lassen und was ist jetzt? Angeblich soll ich jetzt erst meinen ES gehabt haben und das kommt dabei raus: http://www.mynfp.de/display/view/108747/? Na bestimmt, abgesehen davon, dass ich noch nie einen so langen ZK hatte. Die spinnen die Römer.

Serendipity

@Melody: Klammer bei mynfp an ZT 8 und 11 mal nicht aus, sondern setz die gleichen Werte ein, wie du sie bei Wuki eingegeben hast (du kannst die zwei Programme nicht vergleichen, wenn du ihnen nicht die gleichen Daten gibst ;)), dann wird mynfp die Balken ziemlich sicher ähnlich setzen wie Wuki ;) mynfp ist ein gutes Programm, wenn man weiss, wie´s funktioniert... es setzt die Balken nach der 3 über 6-Regel ein... wenn an 3 Tagen die Tempi um 0,2 Grad höher ist als die Tempi der vorangegangenen 6, dann macht es Balken... weil du 2 Tage ausgeklammert hast... rechnet er ZT5 und 6 zu diesen 6 dazu und kommt dann natürlich nicht mehr zum Schluss, dass die Werte von ZT13-15 deutlich darüber liegen... deshalb auch keine Balken... wenn du jetzt aber tiefe Werte für ZT8 und 11 einsetzt dann geht die Regel auf und die Balken werden erscheinen, wie du sie dir wünschst :)

happytimes

Hallo zusammen  s-winken!

@fauchu: Herzlich Willkommen hier  :D!!! Das tut mir Leid mi der FG und der AS  :-[. Aber du klingst sehr optimistisch  :).

@mika: Ist dein Gespräch schon heute? Hab dir eben bei den Tempis für morgen Glück gewünscht. Dann nochmal viel Glück für heute  :D!

@claudi: Hab dir gerad schon bei den Tempis geschrieben. Les jetzt, dass deine FÄ meint, eine zu lange 2. Hälfte wär nicht schlimm. Seltsam, ich dachte gerade die 2. Hälfte muss mit 12-16 Tagen relativ konstant sein  ???.

@seren: Ich freu mich, dass es dir besser geht  :D! Bin mit deiner Entscheidung bzgl. der Hibblermama vollends einverstanden.

@rest:  s-kuscheln

@me: Tempi steigt brav weiter. Ansonsten ist's eher langweilig  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Sanni

Hallo,
@mhofi: ach Du bist es...das wußte ich ja nicht. Wir haben doch schonmal zusammen gehibbelt und Dein erstes Kind ist ja nur gut einen Monat älter als mein Sohn. Wünsche Dir eine gute zweite Schwangerschaft.

@lolly: wow - so weit bist Du schon. Alles Gute weiterhin für Dich und den Krümel.

@seren: ich kann Dich sehr gut verstehen. Hoffe die KiWu-Praxis kann euch weiterhelfen. Habt ihr denn schon irgendetwas getestet? Habe damals auch einen Hormon-Check bei meinem FA machen lassen. Der war zwar nicht ganz optimal, aber o.k. Bevor mein Mann zum SG sollte war ich dann schon schwanger. Hoffe bei euch geht es dann mit ein wenig "Hilfe" ganz schnell.

@pocki: bin gespannt auf Freitag.

@us: bei uns alles in Ordnung. Kind ist ein wenig krank und daher ein wenig knatschig. Hab schon eingesehen, dass ich es nicht "schaffe" den nächsten ÜZ entspannt anzugehen. Das geht einfach nicht. Muß doch weiter messen und testen...habe ich ja bei meinem Sohn auch.

Bleibe euch also weiter erhalten.

Lieben Gruß
Sandra
;

Pocki

@sanni:ich glaub,keiner ist wirklich entspannt,wenn man hibbelt ;)
Bin auch gespannt,auf Freitag ::)

Miau ☆ (gaga)

@claudia; sie hat die proffessionelle hilfe, die sie hatte, abgebrochen. danke dir für die lieben worte.ich muss das nun mal abwarten alles...

@pocki; danke, aber der arbeitstag war leider alles andre als ruhig. hatten fast eine zwangseinweisung mit ordnungsamt etc. weil eine klientin von mir in der psychose ist..

@mika; ja an manchen stellen ist es echt bissl abgefahren...aber ich steh auf sowas  ::) :D

@me; ich bin jetzt gleich shoppen mit meiner lieblingskollegin und freundin ♥ *yeah* is schon ganz ungewohnt so früh feierabend zu haben und deshalb so viel freizeit  :o ::)
einen schönen nachmittag!!!

Serendipity

@sanni: bei mir wurde auch schon ein Hormoncheck gemacht (allerdings nur am Anfang des Zk, nicht mehrmals während eines Zk), wo alles bestens war... Schilddrüse, Prolaktin, Östrogen... alles bestens... Gelbkörper sollte auch gut funktionieren, denn meine 2.ZH ist immer sehr lange... und ich hab immer einen regelmässigen Zk von 27-31 Tagen, immer einen ES bis jetzt so dass also da nichts zu erkennen ist, was dagegen spricht... mein Mann hat ein SG gemacht, was auch gut war soweit, die Menge des Ejakulats war nicht sehr viel, aber 20 millionen sollten reichen, meinte der Urologe, zumal die Beweglichkeit auch gut ist und auch sonst wohl nichts zu beantstanden war. Eileiterdurchlässigkeit wurde gleich bei der Zystenentfernung im August auf meinen Wunsch hin überprüft und war auch alles bestens... auch kein Verdacht auf Endometriose oder sonst was... also bis jetzt gibt es keine Hinweise darauf, warum es noch nicht geklappt hat... mal sehen ob die KiWu da noch ein nicht entdecktes Problemchen entdeckt ::)

Melody111

@Seren: Na, jetzt schäm ich mich aber, denn es hat funktioniert, was du gesagt hast und ich habe mich auch noch so lauthals beschwert.

Ich hatte bei Wuki die beiden Tage ja nur deshalb runter gesetzt (Mittelwerte draus gemacht zwischen Tag davor und danach), weil ausklammern nicht ging (oder ich nicht wusste wie). Ich war der Ansicht, ich klammere lieber aus als dass ich einen manuell korrigierten Wert eingebe.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob beides stimmt. Okay, für die Variante mit dem 26-Tage-ZK würde sprechen, dass mein letzter ZK auch genauso kurz war.
Vielleicht lags einfach am Messen, denn alles andere stimmt ja, passt und ist auch schlüssig. Früher ES, wie sonst auch immer.
Schauen wir einfach mal, wie es weiter geht.
Dann vielen Dank für die Hilfe, jetzt sollte es so stimmen.

Serendipity

@Melody: jetzt ist es denk ich stimmig s-superdaumen du hast zwar nach dem Tempisprung/ES nochmal 2 Tage S+ eingetragen, aber ich gehe dennoch davon aus, dass dann ES da du danach keinen fruchtbaren ZS eingetragen hast, der für einen späteren ES sprechen könnte :)

DasFeeli

Schönen guten Abend!

So, erster Arbeitstag nach Urlaub und krank...und gleich wieder ne Schülerin an der Backe gehabt, aber es war erträglich soweit. Trotzdem, es stresst einfach!  ::)

Steffi, Pocki, eure Tempis sehen gut aus!  :D

Nussi, das handhaben viele FAs ganz unterschiedlich. Tatsächlich würde ich selber nicht zu früh zum FA wollen, das wäre mir zu unsicher. Dann sieht man nur die Fruchthülle und dann frag mal wie verrückt du dich dann machst, dabei ist das nur normal. Ich finde es ganz gut nicht zu bald zu gehen, er macht dich auch nicht schwangerer als du schon bist, dafür kannst du ganz sicher sein von deinem Baby schon was zu sehen!  ;)

Melo und da hast du die Balken dann selber eingetragen? Also das ist echt seltsam, denn bei NFP sieht die Kurve genauso gut aus wie bei WUKI. Diese tiefere Hochlage, dann nach 7 Tagen der Absacker und dann die höhere Hochlage sind gar nicht so untypisch und ungewöhnlich und das deine Temp noch weiter steigt...also ablesen kann man an ihr nu nicht mehr als an der letzten, aber ich bleib dabei, die Kurve schaut gut aus!  s-yes :-*

Jolante, oh je gerne, blos ist es die Tage so knapp, heute schaff ichs nur noch vielleicht und morgen sicher nicht ein Bildchen einzustellen, aber wenn du bis Freitag warten kannst...

Fauchu, hallo und herzlich willkommen! Tut mir sehr leid mit deinem unglücklichen Start, hoffentlich kommt euer Sternchen schnell zu euch zurück!  s-winken

Suesse, ach du Maus, so eine SS in Bekanntenkreis kann schon sehr wehtun!  s-hug Schön, dass dein Männe wenigstens nachvollziehen konnte wie es dir geht und mehr Rücksicht üben will!

Seren, oh danke für den Buchtip, ich arbeite ja mit den Wunschbüchern...diese Wünsche an das Universum und so, aber das klingt auch sehr spannend, da es sehr auf die Gegenwart eingeht! Sag wenn es wirklich hilft!  ;)

Neue Hibblermama, die Argumentation von Seren klingt schlüssig und ich finde es gut, wenn Claudia es mal probieren kann, nachdem Steffi es ja schonmal durfte...ich hoffe Steffi für dich ist das dann auch okay so... :)

Mika, oh wie war das Vorstellungsgespräch? Soll ich mal Daumen drücken?  ???

Claudia, danke schon ganz gut, etwas latent schlecht nach dem Essen und leicht bauchwehig, aber sonst wieder gut! Nun aber dir mal gute Besserung, sorry Süße, aber ich musste echt schmunzeln mit deiner Blasenentzündung, nu hör doch mal auf mit dem ständigen krank sein, das hält man ja schon beim lesen nicht aus!  ;) ;D

Mieze, oh je stimmt, du hast es ja auch noch täglich im Job. Du der ist echt schon heftig, ich kenn das ja mit den Psychos bei uns im Haus und ich muss bei denen lediglich nur mal ein CT fahren oder so...da kann man solche Freunde eigentlich nicht auch noch brauchen!  :(

rest,  s-kuscheln

me, so jetzt ab ich mich durchgerödelt, jetzt kommt auch gleich meine Schnegge von meiner Oma und dann habe ich hier high life!  :D Mir gehts wieder ganz pasabel, GsD, denn jetzt kommen ja noch die Dienste...

katha76

@seren: Ach, da hast du ja schon einiges abklären lassen bei euch. Das wusste ich nicht! Aber die in der Kiwu haben bestimmt noch ganz andere Sachen die überprüft werden. Mein Hormoncheck damals z.B. wurde, glaube ich, 3x in einem Zyklus gemacht, also 3x Blut abgeben zu unterschiedlichen Zyklustagen. Wurde denn bei dir schonmal ein Zyklusmonitoring gemacht, damit man den ES auch mal sieht? Denn ich habe damals immer Ovus benutzt und die haben auch was angezeigt, aber ein Ei ist nie wirklich gesprungen. Hat man dann erst beim US gesehen. Drücke euch die Daumen, dass schnell abgeklärt wird, woran es liegt.

@rest: Seit gegrüßt, und viel Glück weiterhin für alle springenden Eierchen!!!!

@fauchu: Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

erdnüsschen

Hallo Mädels, hier nochmal mit dem Pseudo-Nick ;)..... Kaum hatte ich ein paar Beiträge unter meinem eigentlichen Namen geschrieben, wurde mir doch gleich von einigen von EO gratuliert. ;D

Kann mir jemand sagen, wo man den Clearblue Digi bekommt?? Gibts den bei DM? Hab den da noch nie gesehn....

Melde mich später nochmal, wenn die Nervensäge im Bett ist. ;)

SST positiv am 8.12.09 !!!!

Serendipity

@katha: Meine FA wollte den Hormoncheck vor allem wegen Schilddrüse, Prolaktin und was sie da sonst noch so untersuchen ließ... mehrere Blutabnahmen und -untersuchungen fand sie dann bei den super Werten, meinen Tempikurven und dem zuverlässigen Zk nicht mehr notwendig, denn würde ich Schwierigkeiten mit dem ES oder dem Gelbkörper haben, hätte man das in der Tempikurve und in der Länge von 1. und 2. ZH (2.ZH ist 14-15 Tage lang) sehen müssen. Es wurde kein bewusstes Zk-Monitoring gemacht... ich hab ein paar mal einen US kurz vor ES gehabt und durfte ein sprungbereites Eichen auf dem Monitor sehen, zusammen mit den Ovus, dem Mittelschmerz und dem anschliessenden Tempianstieg deutete auch immer alles darauf hin, dass dieses auch gesprungen war... Einmal gab es einen US (einige Tage vor der Mens (wegen Infekt und Angst vor Zyste) und da sah man dann die gut aufgebaute GMS und auch im Eierstock war alles bestens. Einmal ist dieses Ei tatsächlich nicht gesprungen, sondern hat sich zu einer Zyste weiterentwickelt... das hab ich dann an der Tempi und an den vielen Blutungen gemerkt... nach 3,5 Monaten war sie dann 6 cm groß und musste rausoperiert werden... Seither ist aber alles wieder bestens und auch im letzten Zk war ein Follikel mit 2 cm Durchmesser kurz vor dem Sprung zu sehen... nach all dem was ich über meinen Körper und Zk bis jetzt mitbekommen habe, glaube ich, dass die Sachen funktionieren wie sie funktionieren sollten... Aber klar kann die KiWu noch mehr überprüfen, insbesondere die immunologische Seite und vielleicht fällt für die das SG dann doch nicht so optimal aus, wer weiss... wie werden sehen :)

@Feeli: Schon dich heute abend, Süsse... nicht dass du nochmal krank wirst vor lauter Stress :-*

@erdnüsschen: Clearblue digi gibt es bei DM auf jeden Fall und manche Apotheken haben ihn auch

@Rest: s-winken

katha76

@seren: Ja, das klingt erstmal sehr gut! Oh je, das mit der OP wegen der Zyste ist ja nicht so schön. Ich hatte auch mal welche, aber die haben sich dann immer von selber wieder verabschiedet, aber in den Zyklen war dann nix mit ES.  :-X

@erdnüsschen: Willst du nochmal testen oder warum der Clearblue? Dein Test war doch soooo eindeutig.  ;) Ich finde aber deinen FA Termin schon etwas spät. Ich musste 10 Tage nach dem positiven Test warten, dass war schon die Hölle. Dann hat man aber auch direkt das schlagende Herz gesehen. Wie soll man so lange geduldig bleiben?  :o

@rest: Einen schönen Abend euch allen!

@us: Schaue mit Raúl gerade Spongebob, dann gehts ab ins Bett für den kleinen Mann. Wir erzählen im seit Wochen, dass bald der Weihnachtsmann kommt und er bringt viele Geschenke und dafür nimmt er Raúls Schnuller mit. (Mal sehen ob der Trick funktioniert)  ::)

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS