Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@scheibe
ich mach immer so eine silberne Dings von draussen auf die Vorderscheibe, das hilft gut. Und innen leg ich eine alte dicke Zeitung aufs Amaturenbrett, die saugt die Feuchtigkeit auf, seitdem friert mir es innen nicht mehr zu. Das hatte ich nämlich ganz oft, dass es mir von innen so arg zugefroren war, und das kriegt man kaum runter  >:(

@chef sein
war ich mal so halb, war froh als ich schwanger wurde, und den Job abgeben konnte. Das ist sooo stressig, und verantwortungsvoll. Und am ende ist man eh immer der/die Dumme  :-[

@me
hab mich heute krank gemeldet und hock daheim. Hab Hals-und Ohrenschmerzen, dann die Dauermüdigkeit der letzten Tage, und jetzt auch noch so häftige Bauchkrämpfe, wo ich nicht deuten kann, woher die kommen  ??? Hoffe, ich brüte nicht noch richtig was aus  :-\

Rexi73

Guten Morgen zusammen,

@warterinchen, na das klingt ja toll. Gibt's auch ein bissi mehr Geld in die Kasse  ;D

@Inamama,
Klingt bissi nach grippe. Gute Besserung

Scheiben, ja das Silberdings hab ich jetzt auch vor der Scheibe. Mieze schickt mir ja das Zeug zum entfeuchten bin mal gespannt wie das dann wirkt.

Nixchen,
ich hatte ne freundin,die hatte ihre SS nicht bemerkt und hat wegen der Schalppheit von Ihrem Doc auch AB bekommen. Als es nach drei Wochen noch nciht besser war ist sie noch mal zum Notarzt und der hat sie dann erst mal nach Absprache mit seiner Frau ( Gyn.) in die Apotheke geschickt einen SST holen.
Sophei wird dieses Jahr 9 Jahre alt.  ;D

*12/09 *12/10 *10//11

Zafala

@nixchen: wenn ich AB brauche und weiß, dass ich schwanger werden will, dann sag ich in der Praxis immer, dass ich eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann und lasse mir ein auch in der Schwangerschaft vertägliches AB verschreiben.

@rexi: naja... der Unterschied wird wohl leider minimal sein. Er beginnt ja mit neuem Tarifvertrag und außerdem mit neuer Qualifikation. Also ist er zwar ne Besoldungsklasse höher, aber wird ohne Berufserfahrung geführt und das bedeutet, dass er da wieder auf der ersten Stufe anfängt und in der anderen Besoldungsklasse hatte er ja 10 Jahre Berufserfahrung angerechnet.
Aber die Aussichten sind mit diesem Job definitiv besser. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

m3

Me: heute hab ich wieder diesen Druck im UL...fühlt sich bissl mensig an.  :-[ Wir haben gestern geherzelt und dabei tat es rechts im UL auch bissl weh....rechts waren ja die 2 Eichen. Kennt jemand sowas? Deutet das auf ss hin?  :-\

Zafala

m3: es kann doch immer alles auf eine schwangerschaft hindeuten und genauso das Gegenteil sein. Ich bin auch jedesmal wieder unsicher, wenn ich irgendwelche Zipperlein habe. :/ Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass jedes Anzeichen, das du hast, auch wirklich von einer Schwangerschaft kommt! :)

m3

Zafala

Noch 6 Tage! Und bei zwei Eichen sind die Chancen ja gleich doppelt so hoch, dass sich eines hat befruchten lassen und eingenistet hat! :)

m3

Ja, aber die Gebärmutterschleimhaut war doch nicht so dolle aufgebaut.  :-\

Mieze2909

morgen.

m3 kopf hoch das wird alles gut werden. denke posetiv, das hilft dann auch bei der SS. tschakaaaaaa

warter jepp 10 tage nach absetzten. Meine FA sagte damals das sie nach 5 Tagen kommt, aber als sie nach 9 tagen immer noch nicht kam bin ich wieder zur FA und sie sagte "gut, dann halt nicht, aber den zyklus haben wir beendet" tja, einen tag später kam die mens. das war der grund warum ich zum endo geschickt wurde, denn das war der FA nicht geheuer und hatte einen verdacht der sich ja auch bestätigt hatte. entweder lag es an meinen hormonen das es so lange gedauert hat oder aber an der insulinresi. ich bin ja diesmal gut eingestellt und dann bin ich selber gespannt wie das ausgeht...wieder 10 tage oder doch eher? naja ich werde ja dann berichten.

Me: habe für rexi alles rausgesucht, wäsche abgenommen und werde jetzt erstmal was essen. habe bis um 11 geschlafen, und seid dem nur ruhig gemacht. will ja heute noch kurz zur post und dann mal an die nervige abrechnung gehen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zafala

@mieze: ok, es ist also nicht die Regel, dass es so lange dauert. Puh. Ich hoffe sie kommt bei mir bald. Habe auf jeden Fall viel Ziehen in den Leisten und fühle mich nach Mens. ;)

Mieze2909

warter nein, ich bin immer die ausnahme der regel  ;D ich denke mal das sie bei dir bald kommt. drücke dir für deinen weiteren gang die daumen das es endlich klappt.

Zafala

danke. :) Ja ich hoffe, dass es jetzt alles ganz schnell geht und ich nicht am Ende genau Heilig Abend erwische. ;)
Das fände ich schon schade. Auch wenn es für uns das schönste Weihnachtsgeschenk unseres Lebens wäre, als Kind wünscht man sich sicher einen "eigenen" Geburtstag.

Naja, wenn es so kommt, können wir es nicht ändern.
Aber wenn jetzt alles schnell geht, dann haben wir noch Chancen auf November und das wäre toll! :D

Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass es keine 10 Tage dauert, bis die Mens kommt! :)

Mieze2909

ja auf so ein Christkind kann ich eigentlich auch verzichten...aber wenn es so kommt auch gut.

naja, mir wäre es schon recht das die mens dann erst in 10 tagen kommt, da ich dann in meinen urlaub vor mich hin schmerzen.  :D aber dann muss ich ja auch noch abwarten ob die anderen medis gut wirken.

wenn es dann klappt, dann würde ich im märz ggf. einen ES haben. (darf nicht vergessen wieder tempi zu messen) dann ist glaube ich das risiko einens christkind doch erhöht  :o aber hauptsache SS werden

wir zwei schaffen das alles schon. wir müssen nur dran glauben

m3

Klar, schafft Ihr das!!! Das wird doch unser Jahr...unser Jahr, um ss zu werden!
Nach der Mens könnt ihr mit den den richtigen Medis starten und dann startet ihr richtig durch  s-daumenhoch

Mieze2909

m3 aber sicher!! Wir werden dieses jahr alle SS und treffen uns nächstes jahr alle mit unseren würmchen zum kaffe  :D Wir nehmen alle mit keine ausnahmen!!!

Zafala

m3

Ja, Big Party in der Therme! Da wolltest Du doch mal mit ...ähm Jura? hin  ;D

Mieze2909

s-party s-tanzen klar dann sprängen wir alle die thermen. dann können wir uns alle von den geburt und den streß danach schön erholen  :D sehr gute idee das machen wir!!!

Rexi73

Hab ich ganz vergessen zu erzählen:

Die HP hat zurück geschrieben. ich darf die Crme auf 40mg erhöhen, da ist die Aufnahme höher und das entspräche dann der Aufnahme von 100mg vaginal. Da über die Haut mehr geht.
Wenn es dann immer noch nicht hinhaut, müsste ich noch mal den LH und den FSH Wert messen lassen.

Sonst hätte ich mir heute ein Rezept für Utrogest beim Hausarzt geholt, der verschreibt mir das bestimmt privat.

*12/09 *12/10 *10//11

Kathi

hi Mädels wollte mich nur kurz mal melden, der hibbler gefällt mir sehr gut...@warterinchen mein nmt ist der 9.2. ist ja gar nicht mehr so lang ~hibbel~
Hab mir gerade wohl nen nerv eingeklemmt aua..
So ich muss wieder...~wink~

Nixe

Hallo!

Rexi: warst du es mit der Geschichte von einer Freundin, die unerkannt SS war? Bei mir ist es ganz klar eine Bronchitis  :'( Wurde mir diese Woche von 2 Ärzten bestättigt.

Antibiotika: leider ist das bei mir mit den Antibioitka nicht so leicht. Meine Infekte gehen bei mir immer gleich auf die Lunge. Und das verträgt sich mit meinem Asthma nicht so gut. Die jetztige Bronchitis schleppe ich trotz Antibioika schon seit 3 Wochen rum.. Ich habe anfangs "ssverträgliche" Antibiotika genommen. Hat aber nix gebracht, so dass ich jetzt insgesamt 10 Tage starke nehmen muß. Da steht auch in der Packungsbeilage, dass sie bei SS oder Kinderwunsch nicht geeignet sind. Aber was soll ich tun???

ES: es deutet vieles darauf hin, dass er gestern war, bin mir aber auch nicht sicher. bin also gespannt wann die Mens kommt und hoffe, dass ich mich nächste Woche nicht zu verrückt mache (wenn NMT sein soll) Wenn es mir gesundheitlich im Frühjahr/ Sommer wieder besser geht, werde ich mit den OVUs anfangen.

Bei eurer Idee in der Therme mit unseren Kids zu entspannen bin ich dabei!! Wann und Wo??  S:D ;D s-kringellach

warte und mieze: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Mens ganz schnell kommt! Und dann gehts endlich richtig los!! Dann starten wir alle durch!!   s-frauenpower s-frauenpower
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

nixchen. ach das mit dem asthma ist natürlich blöd. Aber ein Frühjahrsbaby ist was schönes. Mein Sohnemann kam damals bei Schneefall zur Welt und als wir am nächsten Morgen mit ihm aufwachten, schien die Sonne und der Frühling war da. Es hatte dann sogar über 10 Grad. :) Das war im März, schwanger geworden bin ich damals im Juni. Bis dahin bist du wieder fit und kannst mit voller Kraft hibbeln! ;)

Nixe

warte: Genau!!! Auch wenn ich jetzt schon das Hibbeln nicht lassen kann und immer hoffe und bange!! Der Schwanger-werden-wollen-Virus hat mich voll erwischt!  ;D ;D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

nixchen ich überlege ja immer noch, ob wir den Februar nun das Puregon noch versuchen (wäre dann November), dann März und April aussetzen (Weihnachten wäre für mich zwar ok, fürs Kind fände ich es aber doof, Januar mag ich nicht, das ist mein Hassmonat) und dann ab Mai (für Februar) wieder loslegen.
Letztendlich warten wir nun schon so lang und ein Jahr war nun zwar unerträglich und langatmig, aber dann doch sehr schnell vorbei.
Die zwei Monate Pause würde ich schon auch schaffen und ich könnte mich auch besser auf meine Prüfungen konzentrieren, die noch kommen.

Nixe

hmmm, ich kann mit deiner "Planung" leider wenig anfangen. Ich habe einige gute Freundinnen (über meinen Sohn kennengelernt), die ein Frühchen bekommen haben. Und die Zwerge waren wirklich mehrere Wochen (einer kam sogar in der 25. Woche) zu früh. Ich denke, das kann man alles gar nicht so planen. Ich denke, es kommt so, wie es kommen muß. Da kann man oft nix machen.. :-\
Mir persönlich es vollkommen egal wann es kommt, Hauptsache es kommt und ist vorallem gesund!!
Letztenendes mußt du für dich entscheiden. Wegen den Prüfungen könnte ich deine Pause gut verstehen.

Ach ja, mir fällt noch ein, dass du mich mal gefragt hast, wo ich genau herkomme. Dazu hatte ich dir doch die PN geschrieben.  ;)