Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

Hope2012

Mieze, durchatmen, was ist passiert?

Nixchen, einen grippalen Infekt und der hat sie diesmal echt geplättet, ihr Kreißlauf ist so heftig kollabiert irgendwann, dass sie ohnmächtig wurde, vom Stuhl kippte und mit einer Gehirnerschütterung ins KH musste...da durft sie GsD nach zwei Nächten wieder raus, aber die Infektion hing ganz schön fest!
Liebe Grüße
Hope

Nixe

hope: das hört sich ganz schön heftig an. Da hat es sie ja ganz schön stark erwischt. Gut, dass es ihr wieder gut geht!

Ach, ist das schön, wenn man mal einen ganzen Tag Zeit hat mit euch so sabbeln.. In 2 Wochen hab ich Urlaub, dann gehts weiter!  ;D ;D Ich freu mich schon drauf!  ::)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

ach es gibt änderungen bei uns als podologen aber keiner weiß was genaues aber alle müssen es machen. erkläre ich später genau muss jetzt weiter arbeiten
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hope2012

Ja, da spielt sicher auch die beginnende Pupertät eine rießen Rolle, mit den ganzen Hormonen und Wachstumsschüben und so sind die ja eh total anfällig mit dem Kreislauf, vorallem die Mädels...Aber heftig sowas, da leidet man so arg mit!

Mieze, klingt nach einem nervigen Arbeitstag heute bei dir...wenigstens ist er bald vorbei!

Liebe Grüße
Hope

Nixe

ja, in der Pupertät hat mein Kreislauf auch öfter gesponnen. Das glaub ich, dass man da mitleidet.

Mieze: laß dich nicht zu sehr ärgern! Der Arbeitstag ist bald geschafft!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

so kurz zurück bevor ich hier schluß mache.

also warum ich mich aufgeregt habe ist dies, das finanzamt geht hin und überprüft alle podologen (angeblich) und wenn die patienten behandeln die kein rezept haben, also medizinische indikation vom arzt kann es sein, das wir dann 7% steuer pro behandlung zahlen müssen und später evtl. 19% das heißt das ich jetzt jeden patienten erklären muss warum ich von deren arzt ein grünes privates rezept brauche. also muss ich ein merkblatt fertig machen wo das drin steht und die ärzte um ihre mithilfe bitten. die doc drehen uns dann den hals um...
dazu soll bald der sekrotale heilpraktiker kommen und den muss ich dann auch noch machen, weil sich dann nochmals alles ändert. aber keiner kann sagen was da geprüft wird, was mich das kostet und was es alles ändert, außer das ich dann eine diagnose stellen darf.
der verband lädt zu einem gespräch ein und für praxisanleiter auch. vom vdp bekomme ich kurz vorher die einladung für die praxisanleiter welches ja wichtig wäre bekomme ich nichts.
das muss man dann alles von fremden podologen hören...
man wird einfach nicht informiert. ich habe immer das nachsehen.
ich hoffe ihr konntet das jetzt verstehen...sorry das ich gerade nur jammer, aber das nervt einen echt.

Zafala

inamama: das mit 20 Uhr brauchen wir dann sicher nicht jeden Tag, aber eben ab und zu.
Ich hätte insgesamt gerne flexiblere Betreuungszeiten. In meinem Beruf brauche ich nicht 08/15-Büroöffnungszeiten-Betreuung, sondern eben am besten jeden Tag nach Bedarf.
Dieses Jahr sind die Zeiten nun fest, aber das ist ja nicht immer so.
Wenn ich nicht schwanger werden sollte, dann gehe ich in den VOrbereitungsdienst (ähnlich Referendariat). Da brauche ich mal 5 Vormittage und mal nur 3, mal Nachmittags 4 Stunden dort und 2 Stunden Abends. 
24h Kitas mit komplett flexiblen Zeiten - das wäre meine Lösung.
Wo ich ihn auchmal morgends für 3h wenn ich in der Schule bin hinbringen kann, dann ihn hole und ihn für die Sitzung von 20-22 Uhr wieder bringen könnte.
Gut die Abendtermine werden in Zukunft besser organisierbar sein, da mein Mann nun andere Arbeitszeiten hat und wahrscheinlich immer um 18 Uhr dann daheim ist. Ist aber bisher ja auch nicht so. Er arbeitet 3 Tage bis 23 Uhr, zwei Tage bis 19 Uhr.
Da kann ich zu meinen Abendterminen nie gehen, muss immer schauen, dass ich rechtzeitig raus komme, dass ich Junior um 17 Uhr holen kann. :/
Ach ich hoffe einfach, dass ich bald schwanger bin und dann erstmal ein Jahr mit meinen Beiden Schnuckis zuhause sein kann. ;)

@jura. einkaufen? langsam müsstet ihr doch alles daheim haben? ;D Aber es macht auch so viel Spaß für die Kleinen einzukaufen!

@m3: oh ich bin bei sowas unromantisch. Mein Mann weiß in der Regel ja auch, dass ich teste oder zum BT fahre und da wartet er immer nur auf den entsprechenden Anruf. Ich würde es glaub ich auch nicht aushalten, da erst noch was für ihn zu Inszenieren, bevor ich ihm das sagen kann.

@Hope: Wie alt ist deine Tochter denn? Das hört sich ja echt heftig an. :/

@mieze: oje. Heute haben sie dich aber geärgert.
Das ist ja blöd. Es wird doch alles nur verkompliziert so. :/

@me: nix neues. keine Mens. bin müde und meine Brüste tun weh.  ::)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Rexi73

So nächster Test, ich komme bei Minus acht Grad aus dem Büro, die Scheibe innen? Nada, Niete, nix.
Cool!

Mieze., ach das klingt ja irre kompliziert.  :o

Warterinchen,
Oder wenn so ne Kita jetzt auch so Öffnugszeiten hätte wie der Einzelhandel. Für die, die da arbeiten müssen ist es halt doof, aber der Bedarf ist nun mal da.
Ich hab mich mal informiert und könnte bei den Öffnugszeiten hier nicht mehr voll arbeiten gehen. Und nun wohn ich hier in der Landeshauptstadt. Wie wird das erst in Bayern sein, auf dem Land. da wäre ich auf jeden Fall auf meine Schwiegermutter angewiesen.  :-\
Mal sehe wie das dann wird, wenn ich dann doch mal SS werde.

*12/09 *12/10 *10//11

Zafala

ja willkommen in Bayern auf dem Land. ;D

wir haben eine krippe, die bis 17 uhr auf hat. das ist mit abstand die, die am längsten macht.
wir haben eine die betreut nur von 9-12.30 Uhr!  :o
Wie soll man da denn arbeiten gehen? Nicht mal mit TZ kommt man mit sowenig Stunden hin.

Rexi73

Ja, das ist die Krippe für die Hausfrau, damit die in den drei Stunden mal den Haushalt schmeißen kann  ;)
Wer will denn da noch arbeiten gehen  S:D

*12/09 *12/10 *10//11

Zafala

???

;D ;D

Schade, dass es nicht mehr so ein Netz mit Omis gibt, so dass die Kids immer versorgt sind und am besten immer bei der gleichen Person. Das wäre perfekt. Bei uns wollen sie ja ein Mehrgenerationenhaus bauen. Vielleicht tut sich da ne Möglichkeit auf. :)

Mieze2909

Sodele, nun bin ich daheim...gsd...wäre fast von nem LKW platt gemacht worden  :o der zog einfach nach rechts auf meine spur und hätte mich auf den standstreifen geschoben und bestimmt noch weiter. alter war das ein schock.

Hope Nixchen und warter danke fürs zuhören. ja ist alles kompliziert bei uns und es wird schlimmer. jeder weiß das der sekrotale HP kommt, aber keiner kann Infos geben, wann und wie und welche änderungen das mit sich bringt. dann das mit dem Finanzamt ist ja auch nicht ohne. aber was will ich machen...ist nun mal so und man muss das beste drauss machen.
was mich nur Ärgert ist das man nichtmal eine einladung erhält wenn es um sowas geht oder wenn man eine bekommt dann nur supiiii spät. also heute termin morgen einladung.

Hope ich hoffe das es deinem kind wieder gut geht und sowas nicht nochmal passiert.

Me: habe kalte füße und gucke jetzt erstmal TV (Simpson) und gehe dann Duschen. Mache heute nichts mehr.

Rexi schön das es so gut klappt bei dir. Wußt ich doch das man dir damit behilflich sein kann.

Mieze2909

So Mädels ich gehe jetzt Duschen. Wünsche euch einen schönen Abend. Bis morgen

Nixe

warte: wäre da nicht eine Tagesmutter das Richtige für dich? Die sind doch bestimmt flexibler als eine Krippe. oder evtl. ein gut aufgebautes Netzwerk aus Babysittern??

mieze: das ist ganz toll, wenn was geändert wird und man weiß nichts darüber und bekommt Infos auch zu spät oder gar nicht. :( Sowas ist echt sch...e!
Ich wünsche dir einen schönen und ruhigen Feierabend!

Zafala

nixchen: dieses Jahr an sich nicht umbedingt. habe ja feste Zeiten. Das ist aber halt die Seltenheit, solange ich nicht auf eine reine Schulstelle komme und die Möglichkeit habe ich erst nach dem Vorbereitungsdienst.

Wenn der rum ist, dann ist der Stress vorbei. Da habe ich die klassischen Lehrerzeiten 7.30-13.30 (16 Uhr bei Ganztagsschulen) und Wochenenden, Abende und Ferien frei! Das wird dann wirklich toll, da ist es dann klasse Kinder und Arbeit zu kombinieren. Stunden vorbereiten und Arbeiten korrigieren kann ich dann abends machen oder wenn mein Mann am WE die Kids mal nimmt.

Nur diese zwei Jahre VD muss ich eben noch schaffen. Vielleicht dann auch mit TM.
Wobei der Große bis dahin auch in den Kiga geht und ich ihn dann vielleicht in den Zwischenzeiten (Kiga-Ende bis Papa da ist) von meiner Schwiemu betreuen lassen kann.
Die kann nur keine zwei Kids auf einmal und vorallem auch nicht so kleine Kinder (zwecks Heben). Deswegen vielleicht dann auch die Lösung: Großer im Kiga, dann Oma, dann Papa und Kleines bei der TM flexibel.
Mal sehen. Vielleicht finde ich auch ne super Stelle direkt in der Nähe und kann das alles viel einfacher regeln, weil die Kids dann vielleicht zu vielen Terminen mit können. Soll es ja auch geben. ;)

Nixe

Ach, du findest bestimmt bei gegebener Zeit eine Lösung. Das ganze Planen bringt selten was, weil es eh immer anders kommt als man denkt...

Hope2012

Guten Morgen ihr Lieben,

so jetzt bin ich aus dem Bett gefallen und habe noch ein wenig Zeit bis ich die Große rausschmeißen muss, ich liebe diese ruhigen Stunden am frühen Morgen - bin einfach ein Morgenmensch  :)

Mieze, das ist echt chaotisch bei dir und ich kann sehr gut verstehen, dass du dich da so sehr aufregst. Vorallem weil dir das Finanzamt ja fröhlich ans Bein pinkelt im Zweifelsfall...da interessiert es ja keine Socke ob du versucht hast es ihnen recht zu machen oder nicht. Ich kenne das von meinem EX der sich selbständig gemacht hatte. Ärger mit Vorgesetzten gab es tatsächlich nicht mehr, aber dafür ständig Hickhack mit dem FA...nervig! Hoffe es regelt sich alles und du bekommst schnell alle Infos die du brauchst!

Warte, meine Große ist schon 13, im Übrigen ein ganz tolles Alter, klar sind das Zicken, die leiden halt wie Hund unter den ganzen Veränderungen. Wenn man es aber schafft das auch so zu sehen und cool zu bleiben ist es klasse! Ich finde es nur toll wie sie jetzt eine kleine Erwachsene wird und immer mehr auf meine Augenhöhe kommt, wir verstehen uns sehr gut! Nur hoffe ich so eine Aktion bringt ihr Körper nicht mehr...das war schon ein Schreck!  :-\ Ich drücke die Daumen, dass die Mens heute endlich eintrudelt!

Kinderbetreuung, oh ja, das leidige Thema, in meinem Job mit Nacht - und Wochenenddiensten war das auch schwer und wird es wohl auch wieder. Wobei meine Große habe ich ja alleine großgezogen, jetzt hätte ich ja einen Mann mit geregelteren Arbeitszeiten, ich würde schon nach einem Jahr wieder mit 2 Tagen einsteigen wollen und dann auch wieder Dienste machen. Wir haben viele ältere Kolleginnen, die würde ich da schon gerne ganz bald wieder entlassten wollen...

me, Schatzi hat heute nacht brav geliefert und heute früh war die Temp. unten, das heist mein Ei nimmt brav Anlauf...sehr gut!  ;D Dann gab es gestern noch gute Neuigkeiten, eine Freundin von mir ist nach zwei FGs das dritte mal schwanger und nach dem Arzttermin gestern scheint diesmal alles so zu sein wie es soll...endlich mal bessere Vorraussetzungen, diesmal scheint es gut zu gehen. Das ist so eine Erleichterung!  s-springen

alle, wünsche euch einen schönen, angenehmen Arbeitstag, ich stürze mich dann mal ins Chaos. Bei uns kommt ein neues MRT, jetzt müssen wir vorrübergehend in einem Container im Hof arbeiten - bei den Temperaturen, ganz toll! Dazu ist es ein anderer Hersteller und für uns total neue Software und ich habe am Wochenende die Dienste und muss das die drei Tage nu irgendwie auf die Reihe kriegen...bin mal gespannt.
Liebe Grüße
Hope

m3

Guten Morgen!

Wow, um 6.20 Uhr schon so viel Text...  s-daumenhoch

@Mieze: Das ist ja echt blöd. Ist echt immer sch..., wenn was beschlossen wird, und man sich einfach danach richten muss. Ich wünsche Dir, dass Du da schnell durchsiehst und vielleicht am Ende es doch gut/besser wird!

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Mieze na super dir werden auch nur Steine in den weg gelegt.

@ all ich hoffe es geht euch gut.

Mieze2909

kurzes guten morgen an alle

maike und co ja mir werden echt nur steine in den weg gelegt. zwar dauert die umsetztung ja noch, aber muss mich ja schonmal drauf vorbereiten. einfach nervig

Me: werde mich später nochmal melden, erstmal ist arbeiten angesagt.

Rexi73

Hallo zusammen,

Entwarnung, ich spüre meine Mens kommen. Was ich ärgerlich finde, da ja mein Mann die Woche mal da ist und ich es besser gefunden hätte sie wäre regulär am Sonntag gekommen, da ist er nämlich auf dem Heimweg.
Und,w as noch ärgerlicher ist, es sind nur wieder 10 Tage nach ES. trotz der Unterstützung. Da werde ich wohl doch noch mal einen Termin bei der FÄ machen.
ich habe nämlich schon die Kurven angesehen, und festgestellt, dass bei allen seit der FG es nur noch 8-10 tage nach ES sind.
Ach ja und Ovu war heute morgen blütenweiß, also passt mein Gespür.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Hexe Maike

m3

Oh Rexi,  s-hug s-hug s-hug
Das tut mir Leid. Aber dann lass das wirklich mal bei der FÄ abklären!

Fühl mich heut auch irgendwie "mensig". Aber ansonsten hatte ich ja immer vorher SB. Und die hab ich gar nicht. Oder "wenigstens" bissl mehr Ausfluss. Ist alles anders diesmal. Vielleicht liegts an der Kombination Predalon+Duphaston. Denn ich hatte ja schon vorigen Zyklus Duphaston genommen. Da hatte ich dann trotzdem 5 Tage vor der Mens SB.  :-\ Oder soll das doch was zu bedeuten haben? Ich glaub, ich mach doch schon morgen früh einen Test?!?!!?  s-nachdenken

Mieze2909

Rexi och mensch das ist doch blöde. Ich hoffe das se mal endlich was finden bei dir. so kann es ja nicht weiter gehen

m3 nix da du bist SS mens bleibt weg leg ich fest.

maike juhuu wie geht es dir?

Hexe Maike