Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Hallo!

Warte: ich wünsche dir gute Besserung! Ich hoffe, du konntest einigermaßen an deiner Fortbildung teilnehmen.

mieze: das ist schon sch.. das du nicht mitkommen kannst.

m3: Schade! Auf ein Neues!!

me: mir gehts grad nicht gut. MD ist zwar weg, dafür geht´s mir psychisch nicht gut.
War heute beim FA. Hab jetzt Mönchspfeffer zur Zyklusregulation. Das ist nicht das Problem!
Mein Mann sollte sich untersuchen lassen (was er aber nicht will; er hat wieder die Phase, dass er sich keine Kinder vorstellen kann). Wenn da nix rauskommt, dann soll ich in 3 Monaten zur Hormonstatuskontrolle...  Wegen der Kontrolle hab ich keine Probleme, eher wegen dem Verhalten von meinem Mann..  :'( :'( :'( :'( :'( Ach, das ist alles so sch...e.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

s-hug ach nixchen. das klingt gerade alles ziemlich kompliziert. :(
Ich drücke dich einfach mal. Helfen kann man dir ja leider schlecht. :(

mir geht es immer noch nicht ganz gut.
Habe total Ohrenschmerzen und wahnsinnigen Druck auf den Nebenhöhlen.
Habe in der Fortbildung die meiste Zeit versucht irgendwie den Druck von den Ohren zu bekommen.
Aber es war sehr sehr interessant und wirklich informativ.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

nein, helfen kann mir da keiner! Da muß ich wohl durch... :-[ Ich frag mir nur, warum alles immer so kompliziert sein muß..
Ach ja, der FA hat gesagt, das mein ES scheinbar erst vor ein paar Tagen war. Also stimmt der NMT am Samstag nicht. Es hat sich diesmal alles nach hinten verschoben.  Also bin ich mal gespannt, wann die Mens kommt.

Warte, das Thema hört sich auch interessant an.
Na, hoffentlich kannst du dich heute abend noch auskurieren und bist schnell wieder fit.  Krank sein ist immer blöd!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

endlich zu hause und fertig gegessen.

zu dem sachsenring: wenn schatzi das geld hätte würde er es mir vorstrecken, aber er verdient leider nicht so viel und ich habe noch einige rechnungen die ich zahlen muss, also ist bei mir auch kein geld übrig (man bin ich froh wenn meine schulden weg sind) für schatzi ist das sehr wichtig, was ich ihm ja auch gönne. wir wissen nicht ob der sachsenring nächstes jahr wieder ist. ich fahre ja mit, aber dann nur auf den ankerberg zur dauerparty  ;D ich kann nur nicht mit auf die tribüne. aber wenn schatzi es wieder übertreibt wie letzte jahr bekomme ich dann seine karte und gehe runter. letztes jahr hatte ich ja auch keine karte und schatzi war am renntag so fix und alle vom saufen das er nicht gehen wollte. das lasse ich mir nicht zweimal sagen... ;D ;D ;D naja, es gibt schlimmeres. wir wissen ja das es besser wird mit dem geld und wenn es dann besser ist dann fahren wir endlich mal nach frankreich, denn das ist mein traum. und egal ob schatzi mit kommt oder nicht, ICH FAHRE NACH FRANKREICH  S:D

Nixchen das ist ja mal mies von deinem mann, er soll doch ein SG machen, den was bringt es wenn du dich mit mdeis voll pumpst und es evtl. mit an ihm liegt. es ist doch nur eine untersuchung. und außerdem, wenn das SG Ok ist, was ja nicht bekannt ist und du weiter clomi nimmst und es dann so schnaggelt, was macht er dann? hoffe du hast den gedanken verstanden.

rest naaaa wo seid ihr denn?

rexi uiii so viel wäsche zum bügeln? na dann viel spaß dabei. mag bügeln ja garnicht

m3 so ein mist aber kopf nicht hängen lassen, der nächste ZK ist deiner.

Hope das hast du lieb geschrieben. ja bei vielen ist es ein reines chaos...ich gehöre ja auch dazu. selbst meine schwester würde mir ihre GM spenden wenn das gehen würde, denn die ist zu fruchtbar (mit dem 4. kind ungewollt ss, freut sich aber dennoch drauf)

Melo wow das ist mal ein geschenk...sag deinen schwiepa mal ich freue mich auch über sowas *hust*  ;D

jura uiiii shoppen und warum weiß ich von nichts ...dachte nimmst mich mit schnief....egal, gehe ich halt im SS zustand mit maike shoppen, dann kugel wir zwei durch die geschäfte.

hoffe habe jetzt keinen vergessen, falls doch sorry hab euch dennoch lieb

warter das hört sich ja echt spannend an, aber gesund einen vortrag zu hören und zu folgen ist bestimmt schöner

nixchen hast du wenigstens um die zeit ein herzchen bekommen? dann würde ich ganz feste die daumen drücken
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Nixe

mieze: Mönchspfeffer ist doch kein Clomi, Oder?? :o Ich hab Mönchspfeffer bekommen.
Mein Mann meinte, dass er sich im Moment (und das sagte er seit Jahren) kein Kind vorstellen kann.. Gut, dass wir vor 1 1/2 Jahren gemeinsam entschieden haben, die Pille abzusetzen.  S:D Keine Ahnung, was das soll! Dein Freund hat doch auch ab und zu solche Phasen oder? Kriegt er sich dann immer wieder ein oder gehts du nun einfach deinen Weg weiter, egal was er sagt?

Herzchen haben wir noch gesetzt, aber ob´s hilft? Warum soll es jetzt klappen und die anderen Monaten nicht???   :-\ Sorry, bin heute ganz schön depri.. (Arbeit war heute auch nicht so toll :'()
Ich wünsche dir einen schönen und ruhigen Feierabend!

me: hab ich vergessen: ich werde morgen nicht ins Forum kommen. Ich höre mir einen Vortrag (Internet und Jugendschutz) an und komme dann spät nach Hause.

Zafala

ach nixchen. tut mir leid, dass du gerade so down bist. :(
s-hug

Mieze2909

Nixchen ach süße, ich kann dich soooo gut verstehen. hattest du nicht geschrieben das du clomi im nächsten ZK nehmen sollst? darauf war es eigentlich bezogen.

Ja mein schatz hatte auch lange ein hin und her mit dem thema kind, aber mit viel fein gefühl und vielen gesprächen haben wir uns dazu entschieden es nun zu wagen (wenn der wüßte) Er meinet nur noch das es ihm lieb wäre wenn wir bis Mai warten würden, aber ich habe ihm einfach gesagt das ich nicht länger warten kann, da ich ja schon probleme habe überhaupt einen ES zu bekommen.

Und ich habe ihm vorgerechnet wie es weiter geht bei mir. Also erstmal Januar tapu durch Impfung, februar mens auslösen und dann clomi nehmen, bis es dann soweit ist, also wegen ES, was ich ja nichtmal weiß ob es klappt, ist es dann märz. Da ich damit rechne das es nicht klappt, wird dann ein termin in der KIWU gemacht. Das dauert bis ende März anfang April bis wir da dran kommen. dann wird er und ich nochmal untersucht (hinweis auf SG) und dann geht es weiter...also ist fast Mai bis es 1000000% ernst wird für ihn.

das hat er dann verstanden und sich auch gedanken gemacht. seid dem reden wir immer von dem "sohn" den wir bekommen und das geilste war, er frug mich ob ich mich nach milchpumpen umgeschaut habe und weiß was die kosten, weil wenn er zu hause ist muss er seinen "sohn" ja füttern, da er ihm ja nicht die brust geben kann. das war für mich das zeichen das das thema 100% durch ist und er keinen rückzieher macht.

Sorry das ich so viel geschrieben habe, aber dachte mir es hilft dir evtl. vielleicht kannst du ja mit deinem schatz in ruhe reden und ihm deine seite nochmal klar machen, sagen wie wichtig dir das ist und es einfach mal gut wäre zu wissen ob sein SG OK ist, damit, wenn es dann soweit ist, man genau weiß ob nur du behandelt werden muss oder er evtl auch. einfach um nicht noch länger erfolglos zu versuchen. lieber alles durch checken lassen und dann wenn "er" soweit ist, gleich richtig los legen können. (verstehst du meinen gedanken gang?)

Nixe

warte: danke! das tut so gut mit euch darüber schreiben zu können  s-hug

mieze: ja ich versteh dich was du meinst. Vielleicht war´s wirklich kein guter Zeitpunkt :( Er wollte ja schon gar nicht reden, aber bei mir mußte es raus... Ich versuche es die Tage nochmal...
Nein, ich brauche (zumindest im Moment) kein Clomi nehmen.

Zafala

mieze. mein mann hatte ja im letzten Jahr auch immer wieder so Anwandlungen. Manchmal nur Zweifel, nach der zweiten FG dann ja auch mal zwei Monate kategorische Ablehnung. :/ Da hilft nur Reden. Da hast du absolut Recht und manchmal auch etwas Geduld.
Bei meinem Mann sind solche "Phasen" immer dann, wenn er irgendwelche Ängste hat, die er nicht aussprechen kann/will.
Bei uns eben letztes Jahr der Stress mit der Wohnung und die damit verbundnen finanziellen Sorgen einige Monate und eben die Angst, dass wieder eine FG passiert.

Fela

Hallo ihr Lieben :)

@ Rexi: das ist ja echt blöd so ne kurze zweite ZH.
Lass dir das Essen schmecken.

@ Nixchen: doofe Situation. Lass dich mal  s-hug
Gute Frage, warum klappts in dem einen ZK und in den vielen anderen nicht? - Aber es gibt sie eben auch, die ZKs in denen es klappt. (Bei mir wars nach nem Jahr, bei anderen noch länger, aber gib nicht auf ;) )
Sonst ist es natürlich einfach blöd so hängengelassen zu werden.  :-X  s-hug

@ Mieze: Doofes FA. Dann drück ich dir die Daumen, dass du auch was vom Rennen mitbekommst ;)

@ Melo: tolles Geschenk, genießt es ;)

@ m3: oooh, doofe Pest  :( s-hug

@ Warterinchen: gute Besserung!  :-*

@ me: Felix bekommt schon seinen ersten Zahn. Hab ihn nur im Tuch beruhigt bekommen. Da ist er jetzt und schläft. Abpumpen in der Arbeit klappt gut, Felix wollte aber heute zumindest kaum was haben. Hoffe, das liegt nur am Zahnen.
Gewöhne mich so langsam wieder in der Arbeit ein. Nicht gut vom Gefühl her, aber es ist erträglich.  :-[
Samson hat gestern in der Nacht einmal spucken müssen. Aber dann war nix weiter und heute war er wieder total normal.
Sonst ist hier alles gut :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mieze2909

nixchen schön das du mich verstehst. bestimmt war es der falsche zeitpunkt. ich habe ja auch öfters versucht das thema zu beginnen oft erfolglos. aber iwann habe ich ihm gesagt das ich jetzt gerne mit ihm reden möchte weil mir das auf dem herzen liegt und das geklärt haben will. hab gedult, mache deinen weg dennoch und nutze jedes herz was du bekommen kannst aus. lass den kopf nicht hängen und wenn es alzu schlimm ist denke an mich und daran das auch ich so einen zu hause sitzen habe und es nun alles OK ist. hoffentlich macht es dir dann mut. wenn nicht ich bin für dich da

warter solche männer sollte man doch ab und an mal erschlagen  S:D bei FG´s kann ich es verstehen, finanzielle sorgen haben wir ja auch, aber 2013 wird alles besser  (im übrigen noch ein grund warum schatzi nicht wollte, und die wohnung und das auto) aber wie du auch festgestellt hast, reden reden reden ist das einzigste was hilft. Männer brauchen halt länger sich damit auseinander zu setzten.

vielleicht hilft es ja immer nur von einem sohn zu reden, damit sich der mann das vorstellen kann...hat bei meinem ja auch geholfen S:D

einfach nie den kopf in den sand stecken und seine seite vertreten, denn wenn wir frauen alles machen wie die männer das wollen, dann wären wir ausgestorben.

achja, ein argument was bei meinem auch gezogen hat war, das ich ja schon seid 2 jahren oder so keine pille nehme, es einfach nicht von alleine zu einem ES kommt und je älter ich werde, desto schwerer wird es. dazu PCOS und eine FG rate die ja auch steigt sowie die gefahr ein behindertes kind zu bekommen, weil evtl, iwas nicht stimmt.

fela ach bestimmt bekomme ich was mit, radios laufen da ja auch

Nixe

Fela, das wird wahrscheinlich auch noch dauern, bis du dich wirklich wieder an die Arbeit gewöhnt hast. Aber es freut mich, dass alles gut klappt.

Mieze: Danke dir!  s-hug

So, ich gehe jetzt ins Bett. Ich habe morgen einen langen Tag vor mir!
Gute Nacht und schlaft gut! Bis Freitag!!

Mieze2909

nixchen nichts zu danken dafür sind wir doch hier unter leidensgenossinen. wünsche dir morgen einen ruhigen tag und eine gute nacht mit einem schönen traum der wahr wird.

Me: gehe jetzt auch ins Bett. Morgen wird ja auch wieder was lang bei mir...aber mit sklavin  ;D

gute nacht an alle und schlaft gut.

ju.ra.

mädels, weiß eigentlich jemand was neues von inri??  :-\

nixchen - oh weh, das ist natürlich gar nicht schön wenn die männer da nicht so mitziehen wie man sich das als frau wünscht und auch braucht.
ich kann da auch nicht soviel dazu sagen, wir waren uns zum glück immer gleich einig und mein mann auch ganz eifrig dabei.
aber mieze konnt dir ja schon gute tipps geben.  :)

mieze - hast du morgen eine praktikantin?  :)

fela - dauert sicher noch ein paar tage aber ich glaub du kommst dann ganz schnell wieder in den arbeitsalltag  :)

m3 - ach ne, schei´´ mens... dann drück ich dir für den nächsten clomi versuch feste die daumen...

rexi - ja ich bin mal echt gespannt wieviel hosen ich zur kleiderspende geben muss. bei den tops und shirts denke ich gibt es keine probleme, aber die hosen...  ::) ::)
ist aber nicht schlimm. ein guter grund für eine neue frühlingsgarderobe  :D

me - mein schatz hat aus braunschweig angerufen, hab ihn erst gar nicht verstanden. der arme hat ne lebensmittelvergiftung und hängt schon den ganzen tag über der schüssel. der notarzt musste sogar kommen  :-[ und ich bin nicht da. wenn mein mann sowas hat dann leidet er immer gaaaaaaaaanz furchtbar (männer  ;) ) und er liebt es dann betüddelt zu werden. und ich mach das ja auch gern für ihn. aber jetzt kann ich ihm nicht helfen, das ist nicht so schön  :-\

ιηαмαмα

@jura
gute Besserung an deinen Mann, der ARme. Eine Lebensmittelvergiftung ist echt schlimm. Was hat er denn komisches gegessen?

@nixchen
oje, kann verstehen dass es dir nicht gut geht, und drücke dir die Daumen, dass ihr euch bald aussprechen könnt, damit er dir eklären kann, warum er so hin und hergerissen ist? Ich bin immer so ein konsequenter Pessimist in solchen Situationen und würde gleich die ganze Beziehung in Frage stellen  :-[ Hoffe, ihr findet eine Lösung

@warti
ahh... du willst Lehrerin werden? Und wenn dann das mit den Arbeitszeiten nur für einen überschaubaren Zeitraum - wenn auch über 2 Jahre - so ungeregelt ist, dann ist es ja ok. Die Fortbildung klingt gut. Ist ein sehr wichtiges Thema! Gute Besserung!

@fela
glückwunsch zum Zähnchen? Oder ist es ein Schub? Klara wollte in solchen Phasen auch nur ins TT. Gott, ich hab sie den GANZEN TAG umhergetragen. Ich durfte nicht mal sitzen oder stehen bleiben  ;D

@mieze
gibt es keinen podologen-verband oder sowas? einen Berufsverband, der seine Mitglieder über Neuerungen informiert? Und was sagt dein Steuerberater zu der Umsatzsteuergeschichte? Das hätte der dir doch scon sagen können? Aber ich denke, dass deine Patienten sicher gut mitmachen, und sich die Rezepte austellen lassen. Vor allem wenn du schon bei der Terminvergabe darauf hinweist, dass es nötig ist. Zwar am Anfang lästig, aber ich denke, das wird sich einspielen.

@me
gestern hab ich mit meiner Tochter Kuchen gebacken. War sehr anstrengend aber lustig. Möchte manchmal echt wissen, was in den 2jährigen Köpfen so vor sich geht  :D
Mein ES läßt noch auf sich warten, Pulsatilla hat da wohl auch nix geholfen  :-\ Naja, heute mittag geh ich erst mal zur FÄ, mal sehen, was die so zu sagen hat...

Mieze2909

guten morgen zusammen.

jura ja ich habe jetzt meine praktikantin da. nur geht es ihr heute nicht gut, sie hat ganz schön mit PMS zu tun...naja, sie sagt das wird wieder.

ina ich bin ja im VDP (Verband Deutscher Podologen) es war am WE ja auch ein treffen (einladung kam aber zu Kurzfristig) die reden ja auch immer über solche Dinge, aber so geschwollen, das man nicht weiß ist das jetzt fakt oder nur etwas was in Zukunft erst kommt?! Einen Steuerberater habe ich bis jetzt noch nicht, kann mir den nicht leisten....will aber mal schauen ob ich dieses Jahr zu einem gehe. Denn das wird ja auch immer schwerer mit der Steuer...
Mich würde es wundern wenn der darüber was weiß, wenn nicht mal die Podologen bzw. der Verband was weiß...ach ich finde langsam den Verband doof.

jura´s mann wünsche ich auch noch gute besserung. lebensmittelvergiftung ist bestimmt nicht schön.

Me: bis jetzt keine Mens, aber es fühlt sich satrk danach an. kann nur noch ne sache von tagen sein.

inri leider weiß ich nichts neues von ihr. muss mal im fred schauen ob die da was neues wissen.

m3

Hey!

@Mieze: Toll, dass sich langsam die Mens bemerkbar macht  ;)

@Nixchen: Gibts in eurem Freundeskreis ein Baby? Manchmal hilft das, wenn der Partner mal ein Baby auf dem Arm hat...dann werden ja Männer ganz "weich". Sieh das mal nicht so eng. Er wird sich sicher wieder einkriegen. Den perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt es nicht und andere schaffen das auch!

@Jura: Wann kommt dein Mann nach Haus? Wäre ich schon ss, würd ich dir gern ein paar Klamotten abnehmen  8)

@Maike: Guten Morgen! Alles klar bei Dir? Wann erfahrt ihr die Werte von dem SG?

Hab mal ne Umfrage bezüglich Tee-trinken gestartet. Falls jemand Lust hat..... http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/tee/

Mieze2909

m3 hab deine umfrage schon gesehen, kann aber da nicht mitreden...
ja freue mich auch drauf das sich da unten wieder was tut. mal schauen wann se nun kommt.

ja babys helfen manchmal auch. das stimmt. mein schatz sagte dann auch das es egal ist wie es uns geht wenn er andere sieht (z.B. meine schwester) die kein geld haben von alg 2 leben und dennoch kinder in die welt setzten, dann schaffen wir das locker  ;D ach auf einmal  ;D ;D

Zafala

Guten Morgen. Nun bin ich wirklich krank. Höre kaum was, meine Ohren sind total dich.  :-\
Bleibe heute daheim, mummel mich aufs Sofa und mache gar nichts!

@jura. Lebensmittelvergiftung ist übel. Gute Besserung deinem Mann.

@fela: Das hört sich doch schon ganz gut an. Klar dass er nun auch mehr Nähe fordert, er merkt ja auch, dass sich was verändert hat. Weiterhin viel Kraft, wünsche ich dir.  :-*

@ina: ja, es sind eben nur zwei Jahre in denen es so blöd wäre mit den Zeiten. Wobei ich da auch echt auf den neuen Job von meinem Mann hoffe. Wenn er um 7.30 Uhr anfängt, dann wäre er ja auch spätestens 16 Uhr fertig und dann könnten wir zumindest einige Tage auch vielleicht mit normalen Krippenzeiten hinkommen. :/ Mal abwarten, wie es wird. Ich hoffe einfach, dass ich davor noch einmal ein Jahr Auszeit bekomme. ;)

m3

Oh Warterinchen, das kenne ich. Druck auf den Ohren ist echt ekelhaft. Hast Du irgendwelche Medis da?? Mir hilft dann immer Meditonsin. Gute Besserung!

Zafala

Hab gestern schon Hustensaft genommen, so schleimlöser. Von meinem Sohn.  ::)
Vielleicht schmeiß ich gleich mal nen Sinupret ein.
Mal gucken, ansonsten inhaliere ich glaub ich später mal.

Kathi

Guten Morgen... Test war eindeutig negativ. Noch ist keine mens da aber ich gehe schwer davon aus das sie heut kommen wird... Hatte schonmal jemand am nmt nen neg 25er Test und war trotzdem schwanger?

Mieze2909

ach mädels, ich habe rückenschmerzen....das fühlt sich sowas von mens an ich sag es euch...mal schauen, ab morgen (5. tag) kann se ja jeden tag kommen. wenn es aber jetzt schon so weh tut will ich das sofort ende feb ist.

sorry fürs jammern

Zafala

kathi: das tut mir leid. :(
bei mir wurden die tests nach nmt nur positiv, wenn die schwangerschaft nicht intakt war. also das HCG sehr langsam gestiegen ist und dann ein Abort kam. Sonst war negativ auch negativ. :/

Schnuffel

Ein liebes Hallo in die Runde  s-winken

Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Hibbler gelandet und wünsch mir eine tolle Hibbelzeit mit euch, bis ein Geschwisterchen für unser Krümelchen eintrifft.

Zu mir: Bin 28 Jahre alt, verheiratet und im 2. ÜZ für ein 2. kleines Wunder. Mein Mann und ich wollen die Hibbelzeit möglichst entspannt und ohne Zeitdruck meistern. Momentan messe ich keine Temperatur, sondern wir "genießen" die Mitte des Zyklus ausgiebig  ;D Mal schauen, wann sich dann ein Geschwisterchen einschleicht.

Unser erster Krümel ist erst knapp 9 Monate alt, daher bin ich noch in Elternzeit und genieße das 1. Jahr in vollen Zügen. Dennoch wünschen wir uns ein Geschwisterchen mit möglichst wenig Altersabstand!

LG,

Schnuffel