Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

m3

Willkommen Schnuffel!
Lief bei der 1. SS alles normal? Bist Du ohne zusätzliche Medikamente ss geworden? Wünsche Dir eine schnelle Durchreise!

Zafala

Hallo Schnuffel.
Herzlich Willkommen in unserem Hibbler!
Ich wünsche dir natürlich, dass du nicht allzulange hier verweilst, sondern bald weiter ziehen darfst. :)
Wann ist denn dein NMT?

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Schnuffel

Vielen lieben Dank für die Begrüßung!

@m3:
Ja, wir hatten Anfang August 2010 beschlossen, nicht mehr zu verhüten, aber hatten uns auch keinen Stress gemacht, dass es sofort klappen sollte. Ende August hatte ich dann schon einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich muss zugeben, dass ich nicht damit so schnell gerechnet hätte. Zumal ich keinerlei Anzeichen oder Beschwerden hatte bis zum Test.

@Warterinchen:
Heute ist der 1. Tag meines 33-Tages-Zyklus (der aber auch mal 31 Tage oder 28 Tage dauert nach dem Stillen vom 1. Krümel). Somit habe ich NMT am 11.(?)3.
Wie gesagt, kann das momentan aufgrund der Schwankungen nach dem Abstillen nicht konkret sagen, daher gehe ich vom längsten Rhythmus (33 Tage) aus.

LG

Schnuffel

Habe gerade meine Daten in den Urbia-Eisprungkalender eingegeben, und der meinte zu meinem NMT: 13.03. (bei 33 Tagen).
Ich hatte nicht daran gedacht, dass der Februar ja kürzer ist.

LG

Mieze2909

schnuffel willkommen bei uns und eine schnelle durchreise
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Schnuffel

Danke dir, Mieze!
Drücke dir fest die Daumen, dass deine Mensschmerzen in Wirklichkeit erste Schwangerschaftsbeschwerden sind! s-daumendruck s-daumendruck

Mieze2909

schnuffel danke dir, aber ich hibbel gerade auf die mens, denn ich habe ausgelöst als ich bin 100% nicht SS. muss ja leider mit Medis nachhelfen. Habe PCOS.

Schnuffel

@Mieze:
Oh, entschuldige. Damit kenn ich mich leider ehrlich gesagt gar nicht aus. Aber dann wandele ich das Daumendrücken eben um in "Menshibbeln"  s-daumendruck s-daumendruck

Mieze2909

schnuffel macht ja nichts. man kann es ja sagen. auf alle fälle daumen drücken kommt immer gut  ;D

ju.ra.

hallo  :)
danke für die lieben wünsche an meinen mann. er meinte es wären die kalamari gewesen. s-spucken
geht aber schon wieder bergauf. morgen abend kommt er nach hause.

kathi - tut mir sehr leid das der test negativ war  :-[

mieze - du arme... mach deiner mens mal beine...  ;)

schnuffel - herzlich willkommen im sabbel-hibbler  :) hoffentlich klappt es auch beim 2. ganz schnell wieder

warte - gute besserung. bei den temparaturen weiß man ja oft gar nicht wie man sich noch warm ein packen soll....

me - war heut mittag in der klinik zum vorgespräch und hab den ganzen papierkram erledigt. das formular für die nabelblutspende hab ich auch schon ausgefüllt, denn das möcht ich gerne spenden. jetzt ist alles fertig und ich genieße die restlichen wochen...

so mach mich auch schon wieder auf den weg... mein papa haut heute schnitzel für mich in die pfanne, da geh ich jetzt gleich mal rüber.  :D

Hope2012

m3, oh wie schaaade! Dann mit viel Schwung in den nächsten Zyklus! s-hug

Nixchen, auch wenn du es heute nicht mehr liest, tut mir leid mit der Reaktion deines Mannes. Sowas ist einfach gemein, dieses hü und hott habe ich mit meinem EX auch durch und als das Drama mit meiner GB seinen Lauf nahm und ich am Boden zerstört war hat er mehr oder minder gejubelt, weil damit diese schwere Entscheidung ja endlich vom Tisch war, denn es so zu versuchen wäre ja sinnfrei...du kannst dir denken, dass das der Anfang vom nahen Ende war. Reagiert er immer malwieder so, oder nur wenn es darum geht, dass er konkret was dafür tun soll wie das SG machen? Hat er vielleicht ein Problem damit wenn es an ihm liegen würde? Männer sind da ja eher sonderlich. Ich hoffe ihr könnt nochmal in Ruhe reden und er wird da noch zugänglicher, das ist echt zermürbend...

Mieze, oh das ist toll, dass sich deiner da so geändert hat! Gibt halt auch noch gute Beispiele mit Happy End. Wenn sie sich erstmal drauf eingeschossen haben können sie aber auch sooo süß sein!  ;D Na dann drück ich mal mit Daumen, dass die Mens jetzt dann auch kommt.

Kathi, oh schade, das tut mir leid!  :(

Schnuffel, ui noch eine Neue, wie schön! Herzlich willkommen und schön mal jemanden hier zu treffen, der offenbar nicht so Probleme mit dem schwanger werden hat. Mal sehen ob du dein erstes mal wiederholen kannst, ich wünsche es dir!

Warte, oh wie ätzend! Gute Besserung dir, inhalieren ist gut!

jura, Endspurt und du hörst dich so wundervoll entspannt an, find ich gut! Genieße es nur noch dein Würmchen so nah bei dir haben zu können  ;) Guter Papa, ich lasse mich heute auch von meinem Schatz bekochen...ich finde bekocht werden echt gut!

me, so der Infekt meiner Tochter schlägt nun doch noch bei mir auf...in der gerade sehr anstrengenden Ausnahmesituation bei uns in der Arbeit kommt mir das doch ganz gelegen...naja, lieber jetzt vor der Kur krank werden, als in der Kur ne?

Liebe Grüße
Hope

Kathi

Also ich brauche dann ein rotes Schild.. mein mist ist dann da ~nerv~ immerhin hatte ich recht damit das.mein Eisprung 3 Tage früher war und es nur nen 25 Tage Zyklus war.

Ich werde nun 2-3 Zyklen aussetzen. Bei uns ist hier so der Wurm drin. Alle immer wieder krank.. Und jetzt wären die Geburtsmonate November und Dezember das möchte ich sowieso ungern da Fabian ja ein NovemberKind ist und mein Sternchen Manuel ein DezemberKind. Ich hätte es nur ungern so das das "neue baby" dann evtl am gleichen Tag geboren wird. Hört sich doof an ich weiß...naja
Ich wünsche euch ganz viele gelbe Schilder diesen Monat

Schnuffel

Guten Abend!

@ju.ra:
Kann sehr gut nachempfinden, was dein Mann gerade mitmacht. Aber bei mir waren es im letzten Jahr nicht die Kalamari, sondern der Kartoffelsalat, der bei einer Grillparty länger keine Kühlung gesehen hatte  >:( Natürlich auch von mir gute Besserung an deinen Liebsten!!
Ein schönes Gefühl, wenn alles für die Geburt erledigt ist, oder? Obwohl mich damals die Panik überkam, dass mir plötzlich alles zu schnell ging und ich lieber die Tragezeit einer Elefantenkuh gehabt hätte  ;D

@Hope:
Danke für die Begrüßung. Schauen wir mal, wie schnell es klappt. Wir "versuchen" halt, dass es in der Elternzeit klappt. Da ich aber insgesamt zwei Jahre Elternzeit habe, sehe ich dem Kinderwunsch recht entspannt entgegen. Mal sehen, ob das auch so bleibt!
Wünsch dir gute Besserung!!!

LG

Schnuffel

Ihr Lieben, habe gerade bemerkt, dass ich mich wohl doch im falschen Hibbler angemeldet hab, da mein NMT ja am Anfang des Monats liegt  :-[

Entschuldigt!

Zafala

Schnuffel: Nein du bist hier schon ganz richtig! Die Daten dienen nur der Orientierung. Letztendlich ist man da wo man sich wohlfühlt.
Der Zyklus verschiebt sich ja auch immer mal wieder.
Als ich hier her kam, da war mein NMT immer in der zweiten Hälfe, nun schon seit ewigen Zeiten immer Anfang des Monats. :) Du kannst gerne auch hier bleiben. :D

Kathi: Ich kann verstehen, dass du nicht ein "neues Baby" am Geburtstag deines Manuels haben möchtest. Vielleicht ist dann bis Mai ein bisschen Ruhe bei euch eingekehrt und ihr könnt dann ganz beruhigt und mit neuer Kraft wieder anfangen zu Hibbeln! Setz dich nicht unter Druck. Vielleicht meldest du dich ja trotzdem ab und an. :)

@jura. oh die Klinikanmeldung. Bei dir geht es jetzt langsam echt in die spannende Phase. Oder eher in die "das grauenhafte Warten-Phase" ;D

@me. Ohren dicht. Mach mir nen Tee und hau mich hin. Bis morgen Mädels.

Kristin80

wollte nur mal kurz piepen

ich gehe auf in der neuen Arbeit und habe große Freude daran. Alle sind total nett und freundlich und das betriebsklima ist echt fantastisch!!

Leider muss ich mich erst wieder in die Vollzeitsituation, Haushalt und Mutter rein finden, zudem geht meine Therapie ja nebenbei auch noch weiter. Abends bin ich platt wie ne flunder und falle meist tot ins Bett.

Kimberly hat seit gestern abend zudem noch Magen und Darm Grippe und ich hatte bereits ein super schlechtes Gewissen, dass ich nicht mit ihr zu Hause war. Konnte ja schlecht in der ersten Arbeitswoche zu Hause bleiben. Dirk hat es aber ganz gut gemacht...

Ich lasse euch nen lieben Gruß da und hoffe es geht allen gut  :-* :-*

Schnuffel

@Warterinchen:
Das ist lieb, aber hab mich jetzt auch in dem anderen Hibbler gemeldet und ich denke, dass ich wohl erstmal dort bleibe, wenn die meisten dort im selben Zeitraum NMT haben wie ich!

Ich wünsch euch allen von Herzen, dass ihr bald eure Wunschbabies in den Armen haltet!!!

Zafala

mach das schnuffel, schade natürlich. Hätte mich gefreut, noch mehr von dir zu lesen.  ;)
vielleicht schaust du ja trotzdem mal ab und an hier rein. :)

Emma-Ria

Da habe ich doch mal den Tag genutzt (krank zu hause) und habe alles durchgelese. Das hat mir immerhin 4h die Zeit vertrieben.
Zum Schluß wollte ich mich dann noch melden. Mein Mann und ich sind im 2. ÜZ und mein NMT ist de 19.02. Schauen wir mal.

Kurz noch 2 Sätze zu mir: ich bin 29 und arbeite als Projektmanager, damit ist viel Stress verbunden, sodass ich mich eher darauf eingestellt habe lange zu üben, weil wir akutell zu viel Stress haben und selbst am Wochenende die Termine der Woche die Stimmung für "Übungen" nicht gerade fördern. Ich habe mich dem Forum angeschlossen, weil wir zwar zu zweit über das Hiebbln reden können, aber unser gesamter Fruendeskreis findet im Unternehmen statt und da soll noch keiner Wissen, dass wir versuchen schwanger zu werden.

Gruß Emma

Zafala

Hallo Emma. Herzlich Willkommen in unserer Runde! :)
Es ist immer gut einen Ort zu haben wo man sich über den Kinderwunsch und die Wartezeit auszutauschen. Im Freundes- und Familienkreis will man das ja dann eher nicht machen. :)
Also ganz viel Spaß hier bei uns und hoffentlich eine schnellere Durchreise, als du dir jetzt vielleicht vorstellst. :)

Hope2012

Guten Morgen, so nun habe ich wieder ein wenig Zeit bis die Große raus muss...

Kathi, deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar, schade dass es jetzt vorher nicht mehr geklappt hat! Dann wünsche ich dir, dass der Stress sich bald legt und ihr in 2 Monaten ganz entspannnt wieder ans hibbeln gehen könnt.

Warte, hoffe es geht dir heute nun ein wenig besser, ich finde die Phase des krank werdens oft schlimmer, als wenn ich dann endlich so richtig krank bin, ständig tut einem alles weh und man kann nur mutmaßen wo es jetzt tatsächlich zuschlägt. Wenn man dann krank ist weiß man besser was man tun kann und muss es halt nur noch durchstehen. Klingt das jetzt unlogisch? Wie geht es dir heute?

Hallo Emma, so ähnlich geht es mir auch, bei der Arbeit geht das kaum und im Freundeskreis will man es auch nicht so unbedingt bekannt geben, damit man nicht dauernd gefragt wird - also ich zumindest nicht - und alleine warten ist schon ätzend. Also bist du ganz gut hier aufgehoben und ich wünsche dir eine schöne und hoffentlich kurze Wartezeit  ;)

me, äh ich hasse die präerkältete Zeiten, alles tut weh, juckt, nervt in einem Moment denkt man man kriegt Schnupfen, im nächsten befürchtet man einen Angina...momentan sieht es aber nach einer normalen Erkältung aus *hoff*Doof nur, dass ich nicht einfach zu Hause bleiben und es über das Wochenende auskurieren kann, aber ich muss heute dringent am neuen Gerät üben, weil ich am Wochenende die zwei Nachtdienste machen muss und da sollte ich es können...also schleppe ich mich halt in die Arbeit heute und stehe das jetzt irgendwie durch...so kann ich natürlich Gift drauf nehmen, dass das eher eine heftigere Erkältung wird!  :(
Liebe Grüße
Hope

m3

Guten Morgen!

Herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise, Emma!

@Kathi: Kann Dich auch gut verstehen. Mir gehts ähnlich. Hab zwar kein Sternchen. Aber ich möchte auch ab März pausieren, weil ich kein Dez-Baby möchte.

@Kristin: Schön, dass es Dir so gut gefällt! Viel Kraft weiterhin!  ;)

@Maike, Mieze, Warter: Wie gehts Euch?

@Jura: Nabelblutspende? Magst Du mich aufklären???  :o

Me: Ist eher langweilig....menstruiere ja gerade  :(

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@kathi
schade, dass es nicht geklappt hat s-hug, und dass du jetzt erst mal aussetzen willst, kann ich auch nachvollziehen, hab schon in deiner Sig gesehen, dass du ein großes Engelchen hast  :'(

@emma
willkommen. Mir geht es ähnlich mit Arbeit und Freundeskreis. Meine Kollegin bei mir im Büro, weiss zwar, dass ich ein zweites Kind möchte, aber sie weiß nicht, dass wir schon aktiv üben. Und mit ihr über solche Sachen zu reden, finde ich auch etwas seltsam. Und im Freundeskreis will man ja auch nicht wirklich, dass einem dann ständig auf den Bauch geguckt wird. Ich habe eine Freundin, die auch gerade aktiv übt, aber wir haben ein Abkommen, dass wir nicht übers Hibbeln sprechen, sondern uns gegenseitig erst Bescheid geben, wenn es dann geklappt hat

@hope
oje, gute Besserung, hoffentlich haut es dich am WE nicht um.

@warti
dir auch gute Besserung. Im Moment schnieft und hustet alles und jeder  :-[

@me
war gestern bei der FÄ. Hab leider kein Utro bekommen. Soll meine Schilddrüse kontrollieren lassen, ob die richtig funktioniert, oder ob es an ihr liegt, dass die 2. ZH so kurz ist. Seh ich zwar ein, aber ein bißchen enttäuscht bin ich schon. Weil wir letztes Jahr schon über das "Problem" gesprochen haben, und sie meinte, das sei nicht weiter tragisch, ich solle einfach kommen, wenn ich schwanger werden möchte, dann würde ich Utro kriegen. Jetzt war ich da, und hab keins bekommen  :-[ Ich soll 3 Monate abwarten, dann würde ich was bekommen. Ich hoffe, es klappt dann trotzdem vorher schon.

m3

@Ina: Das ist ja echt doof...kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Bin in einer ähnlichen Situation. Beim letzten US mußte ich zum Vertretungsarzt, weil meine FÄ Urlaub hatte. Der meinte, ich solle nächsten Zyklus mal was anderes als Clomi nehmen...das müssten sie wohl erst immer verschreiben, weil das andere Medikament teurer ist. Nun hatte ich angerufen, dass die Mens wieder da ist und dachte, ich kann mir ein neues Rezept abholen. Pustekuchen....soll wieder Clomi nehmen. Hab auch erst ein Gespräch mit US am 20.02. (13.ZT). Werd sie aber da nochmal drauf ansprechen.
Ich weiß zwar auch nicht, ob es hilft. Aber hast Du es schon mal mit Tee probiert? Soll ja bei einigen die Zykluslänge verändert haben. Hab gestern mir auch Tee für die 1. + 2. ZH bestellt, weil meine Gebärmutterschleimhaut erst gut und dann zum ES nicht mehr so gut aufgebaut war.

Nixe

Guten Morgen,

ich hab zwar nachgelesen, hab aber die Hälfte schon wieder vergessen..  :-[ Sorry!! :-[ :-[

ich weiß nicht mehr wer gefragt hat: wir sind das letzte Paar im Freundeskreis, dass noch keine Kinder hat. Immer wenn mein Mann mit Babys zusammen war, will er eins und wenn dann wieder eine blöde Situation (Job, Krank) ist, dann will er nicht mehr. Keine Ahnung! Wir haben uns immer noch nicht ausgesprochen. Ich bin gestern erst um 22 Uhr heim gekommen, da hatte ich keinen Nerv mehr für einen Aussprache. Es kommt aber ganz sicher nochmal auf den Tisch!  S:D

Ina: wir können gemeinsam zu unseren Termin beim FA hibbeln.. Ich soll dann erst in 3 Monaten zum Hormonstatus überprüfen kommen. (stimmt das vom Deutsch her?kann heute nicht denken und schreiben)

Emma: Herzlich Willkommen bei uns!

warte: inhalieren uns Zwiebelscheiben auf den Ohren sollen Wunder wirken! ich hab´s selbst noch nie ausprobiert.

Kathi: ich kann deine Entscheidung verstehen. Es ist wahrscheinlich auch die Zeit vorher schon schwierig (geht zumindest mir immer so). Da möchte man sich nicht noch ständig Gedanken machen, ob der Kleine nicht genau am Geburtstag kommt vom Manuel kommt..
Mein Sohn hat Anfang Januar Geburtstag. Da habe ich keine Probleme damit, wenn das 2. Kind da auch kommen würde.

so, muß jetzt aufhören, die Arbeit ruft. Ich komme heute abend wieder vorbei!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen