Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

guten morgen zusammen

m3 danke mir geht es soweit gut. nur etwas im streß

emma herzlich willkommen bei uns

schnuffel schade aber mach es gut und viel spaß bei den anderen

rest na alles klar bei euch?

Me: schatzi hat mir gestern gesagt das er am WE mit mir spazieren gehen will und das er eine überraschung evtl für mich hat. na da bin ich ja mal gespannt
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

ju.ra.

guten morgen (ha, endlich kann ich das auch mal schreiben)

uns hat es gestern wieder total eingeschneit. es nervt langsam echt. die kälte wär mir noch egal, aber ständig dieses weiße zeugs... ich mag schnee, aber nur auf der skipiste oder am heiligen abend..  ;)

mieze - oh, das klingt süß. dann freu dich mal aufs wochenende  :)

nixchen - vllt. findet ihr am wochenende ein ruhiges stündchen und könnt mal offen mit einander reden und das besprechen.  :)

m3 - es gibt ja mittlerweile die möglichkeit das nabelschnurblut für sich selbst zu lagern. also falls das kind mal krank werden sollte und das blut bzw. die stammzellen brauchen kann.
das kam für uns jedoch nicht in frage. also ich hab mir darüber wenig gedanken gemacht. jetzt hab ich davon erfahren das man das blut auch spenden kann und das find ich ne gute sache. es würde ja eh in der mülltonne landen und so kann es vllt. mal ein leben retten.
ausserdem hab ich noch erfahren das in den meisten fällen das eigene blut vom kind gar nicht genutzt werden kann. weil die meisten kinder bzw. in den meisten fällen passt es einfach nicht und man muss fremde stammzellen nehmen um helfen zu können...

also werden wir unser blut spenden.  :)

m3

@Jura: Das find ich ja toll. Werd mich bei Gelegenheit auch damit beschäftigen. Wenn es wirklich fürs eigene Kind nicht soooo nützlich ist, ist das ne gute Sache!

Mieze2909

jura ja ich bin echt gespannt was es da dann gibt. nicht das er dann ne karte kauft für mich auf den sachsenring oder so. naja mal schauen. werde ja dann berichten

Mieze2909

Taddaaaaa die mens ist da....jetzt muss ich gucken wie ich es schaffe am 14.ZKT zur Fa zu kommen...ach mensch...

m3

Hexe Maike

@ Mieze das wirst du ganz ganz sicher schaffen, bin da ganz zuversichtlich.

Mieze2909

m3  ;D zur mens gratulieren ist auch was neues. danke dir.

maike ja iwie schaff ich das schon. bin ja schon groß ;D ;D

dann haben die tabletten richtig angeschlagen und ich bin gut eingestellt das ist doch mal was, das sind gute aussichten auf den clomi ZK.

Emma-Ria

Dann schließe ich mich den Glückwünschen mal an, auch wenn ich noch nicht so viel über die Thematik weiß und einiges davon sich für mich sehr chinesisch anhört.

Danke übrigens für die freundliche Aufnahme bei euch in der Gruppe. Die schnelle Durchreise ... schauen wir mal. Ich bin quasi die letzte in der Familie ohne Nachwuchs und da es bei allen anderen (egal ob Schwester oder Schwägerin) direkt im 1. ÜZ geklappt hat, habe ich doch ein bisschen Hoffnung  ;D

Mieze2909

emma danke dir. naja was ÜZ angeht...meine schwester ist mit nummer 4 ss und wollte nur zwei. ich bin auch die letzte die eines bekommt.

Me: ich muss los auf HB. melde mich heute abend nochmal

Zafala

Hallo ihr Sabbelhühner! ;D

@jura. Nabelschnurblutspende hatten wir bei Junior auch überlegt, in der Klinik in der ich geschnitten wurde, ging das dann aber nicht.
Beim nächsten Kind möchte ich die Nabelschnur auspulsieren lassen, das ist die Art und Weise, wie mein Kind am Meisten von dem Blut hat. ;)
Spenden wäre meine Alternative.
Einlagern würde ich nicht. Das ist nur Geldmacherei!

@mieze: Glückwunsch! Ich warte immer noch. :( Tag 9.

@emma: mir ging es Anfangs genauso, da wusste ich überhaupt nicht, worüber die hier alle reden. NMT, BT, ES, EL, ... die ganzen Abkürzungen. Aber man lernt das ganz schnell. Wenn du was nicht verstehst, dann frag einfach. :D

@nixchen und m3:  s-winken
03/10, 11/13, erwartet 05/17

m3

@Warterinchen: Ja, am Anfang hab ich mir auch eine Abkürzunstabelle gewünscht, um alles zu verstehen.  ;D
"auspulsieren" - was ist denn das???  :o

Zafala

Das ist, wenn man wartet, bis kein Blut mehr durch die Nabelschnur fließt.

Wenn man das NS-Blut einlagern oder spenden will, dann wird die Nabelschnur sofort abgeklemmt und durchtrennt. Nach der Geburt der Plazenta wird das Blut dann entnommen.

Beim Auspulsieren wird gewartet, bis die Nabelschnur nicht mehr pulsiert, also kein Blutfluss von der Plazenta zum Kind mehr erfolgt. Dauert in der Regel auch nur einige Minuten. Erst dann wird die Nabelschnur durchtrennt.
Eine Entnahme ist dann nicht mehr möglich, weil zu wenig Blut in der NS übrig ist.
Allerdings profitiert das Kind von Anfang an von den etwa 200-400ml mehr Blut, die es bekommen hat.

Die Weiterführung davon ist die Lotusgeburt. Dabei wird die Nabelschnur gar nicht durchtrennt sondern man wartet, bis diese abfällt. Dabei sollen in den ersten Tagen nach der Geburt alle wichtigen Stoffe aus der Plazenta noch bis zu dem Kind kommen.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er möchte.

Man kann auch direkt abnabeln und das Blut in den Müll kippen, aber das finde ich ist die schlechteste Lösung. Denn NS-Blut ist wirklich sehr wertvoll, ob nun für das eigene Kind oder auch für die mögliche Rettung eines anderen Kindes. :)

Man kann aus dem NS-Blut auch Autonosoden machen lassen, genauso wie aus der Plazenta. :) Die sollen ja auch sehr gut sein. Wir haben es allerdings noch nicht ausprobiert.

m3

Boah, ist das alles spannend. Habt Ihr Euch darüber selbst informiert oder hat Euch auch die Ärztin bzw. das Krankenhaus was dazu erzählt?

ju.ra.

warte - über das auspulsieren lassen hab ich mir auch gedanken gemacht. aber letztendlich find ich die spende besser.

ich weiß jetzt allerdings nicht was das bei geburt ändert. man hat es uns so erklärt das sie das baby erst der mama auf die brust legen und nicht sofort abnabeln.

ob die spende das dann ändert?? na ja, das letzte wort hab ich ja sowieso wenn es soweit ist.

mieze - die mens ist da, das ist ja super... also heute in 14 tagen zum FA... müsste doch machbar sein oder??
mensch dann gehts endlich los bei dir!!  :D :D

emma - sind doch schon mal gute voraussetzungen wenn es in deiner family anscheindend schnell klappt  :)

Mieze2909

jura ja in 14 tage FA aber ich habe da schon alles voll mit terminen...muss ich zu hause in ruhe gucken.

Me. lese nachher nach, habe hier in der praxis ein problem....bzw. die wc da gibt es ein problem, das fenster in der pat.toi geht nicht zu, da fehlen die scharniere oder so was...muss das erstmal klären

Nixe

Hallo!!

Was man bei euch so alles lernt!  :o :o Abgesehen davon, das ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe (warum auch) wußte ich gar nicht, dass das überhaupt geht wie bei der Lotusgeburt. Ich stell mir das auch "unpraktisch" vor..

Mieze: Glückwunsch zur Mens! Endlich geht´s richtig los!

me: Hab heute nochmal "versucht" mit meinem Mann zu reden. Naja, endete wieder im Streit. Seine klare Aussage (von mir gefordert, weil ich das hin und her hasse wie die Pest) war, dass er kein Kind möchte. Punkt! Auf die Frage: Irgendwann? Antwort: weiß ich, ob nicht nicht meine Meinung ändere!! Na super!! Vor 1 1/2 Jahren war er sich sicher, dass er eins haben möchte!!!  Und ich will nicht in 5 oder 10 Jahren ein Kind sondern JETZT!!!!!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

na viel gesabbelt habt ihr ja heute nicht? Tastatur eingefroren?  ;D

Me: rückruf kam gerade von der Firma die das mit dem Fenster machen soll, aber können mir keine Zeit nennen, also heißt es warten...toll und das auf nem Freitag *grummel* immer ich. Aber kann es hier ja auch nicht so lassen. Mal schauen was ich dann die ganze Zeit mache...

NS Blut: darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht, aber es hört sich sehr komplex an. das mit dem auspulsieren würde ich evtl. in betracht ziehen...aber ist ja noch weit weg für mich. ach ja lotusgeburt..wie soll das denn bitte gehen? schlepptd as kind dann die ganze zeit die plazenta mit sich rum?

nixchen ja bald ist es soweit. jetzt muss ich ab heute abend dexa nehmen und dann clomi dazu. hach wie aufregend. vielleicht wirkt clomi dann auch besser als sonst...das mit deinem mann ist echt heftig. wie stellt er sich das vor? was ist wenn du jetzt ss wirst? verläßt er dich dann? und warum denn jetzt nicht mehr? vorher ja und jetzt nein in paar jahren wieder und dann doch nicht? hallo kann der sich mal entscheiden? frag ihn mal wo vor er angst hat

Nixe

Mieze: da brauch ich ihn nicht fragen! Er hat Angst vor dem neuen Job im März und überträgt das nun mal wieder auf sein ganzes Leben!  >:( >:( Manchmal denke ich, er hat auch seine Tage!  ;) Da kann ich gar nicht mit ihm reden. Und der Sch..Infekt den er im Moment noch hat macht alles noch schlimmer! Ach, und meine Woche war auch mehr als bescheiden... kommt mal wieder alles zusammen! So wie´s immer ist!
Wie´s mit dem ganze weitergeht, keine Ahnung! Morgen bin ich einige Zeit weg (schau mir Holliday on Ice an) und am Sonntag bin ich den ganzen Tag bei meinen Eltern! Hab ihn schon gesagt, dass er gar nicht auf die Idee kommen braucht mitzufahren. (was er wahrscheinlich im Moment eh nicht tun würde!
Oh, hab ganz schön viel geschrieben! Sorry, wollte eigentlich nie Egoposten!!  :-[ 8)

Das gleiche, was du über die Lutosgeburt geschrieben hast, habe ich mir gedacht, wollte es aber nicht schreiben..  s-pfeifen

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bei dir nun ganz schnell klappt! Ach ja, hab ich vorhin vergessen: vielleicht bekommst du einen Heiratsantrag? (war mein spontaner Gedanke)

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

nixchen das war kein egopost sondern ein gespräch mit mir. egopost ist was gaaaaannnnnzzzzzzz anders  :-* :-*

ja auch männer haben ihr tage. wenn das so ist das er davor angst hat dann einfach ihn links liegen lassen was das angeht und abwarten (ist ja nicht mehr lange) und wenn er sich eingearbeitet hat redest du in ruhe nochmal mit ihm, wenn deine woche besser war.

es kommt immer schnell vieles zusammen und einen guten zeitpunkt für ein gespräch zu finden ist garnicht so einfach. ich kann dich ja so gut verstehen.  s-hug s-hug s-hug s-hug

gerne würde ich dir dabei mehr helfen können und deinem mann mal den kopf waschen. männer haben ja immer was zur ausrede parat und angst und was weiß ich nicht noch alles, aber die vergessen das wir frauen genauso viel angst haben. fehlgeburten, ist das kind gesund, kann ich überhaupt ss werden, schaffe ich das finanziell, werde ich eine gute mutter und noch eine million dinge mehr. dabei haben die männer es doch sooo einfach. abspritzen (sorry die wortwahl) dabei haben se ihren spaß und dann erst wieder verantwortung wenn das kind da ist. den rest machen wir frauen.

männer, ein buch für sich.

ja mit der plazenta dran...das kann ich mir nicht vorstellen. ist doch ekelig. wie wird die festgemacht? bekommt die auch ne windel? neeee das geht nicht in mein kopf rein

du, ganz ehrlich? das war auch mein erster gedanke mit dem antrag, aber das glaube ich nicht.

habe schatzi gerade mal angerufen und ihm gesagt das ich nicht weiß wann ich heim komme und das sagte er das auch er eine schlechte nachricht hat, er muss morgen arbeiten. wie süß das ist wenn er es als schlechte nachricht auffasst wenn ich mal nicht um 8 zu hause bin. ;D

Nixe

Danke Mieze! Das tut gut, wenn man sich seinen Frust von der Seele schreiben kann.

Dann bin ich gespannt, was du spätestens am Montag erzählen wirst. Karten, Antrag oder was ganz anderes????

Hmm, ich glaub ich google das mal mit der Lotusgeburt. jetzt bin ich richtig neugierig. Aber vorher muß ich noch was essen. Ich hab zwar Hunger aber Null Apettit!   :(

Mieze2909

Oh mein Gott ich glaube es ja nicht...mein PC funzt

nixchen das ist klar das es dir gut tut, dafür sind wir ja auch alle da. wir hören zu und reden. geben tips, ratschläge oder verteilen besen  ;D mir hilft dieses forum ja auch sehr gut. mit wem wenn nicht hier, soll man denn sonst reden?

da ich das ganze selber durch gemacht habe, weiß ich ja wie es dir geht und wie wichtig es ist gerade jetzt jemanden zum reden zu haben.

mach dir mal was zu futtern und schicke mir bitte auch was, denn ich muss ja hier für unbestimmte zeit warten *grummel*

naja, wenn mich die überraschung nicht gerade total umhaut werde ich am WE berichten sonst am montag

Nixe

auf deine Überraschung bin ich echt schon gespannt. Wir können ja Wetten abschließen!  ;D ;D
Ich bin am WE nicht da, also komme ich erst am Montag wieder vorbei! (vielleicht schaffe ich es aber auch am Sonntag abend, mal schauen)

Das ist blöd mit dem Fenster, aber solche Sachen sind auch immer kurz vorm Wochenendfeierabend..

Ich schick dir ne Gemüselasagne durch´s Netz!

Zafala

@nixchen: :( ach mensch, das mit deinem Mann ist ja gerade echt doof.
Aber vielleicht bringt es ja wirklich einfach mal noch einen Monat abzuwarten, bis er im neuen Job angekommen ist. Mein Mann ist da auch immer sehr panisch und kann dann überhaupt kein "Risiko" meh eingehen.

@mieze: da bin ich aber gespannt, was du berichten wirst. ;D

@lotusgeburt: wie das genau funktioniert ist im Internet ganz gut erklärt. Für mich wäre es auch nicht umbedingt das Mittel zur Wahl, funktionieren tut es allerdings wohl. ;)
Wie gesagt unser Ding wäre am ehesten das Auspulsieren lassen. ;)

Mieze2909

Jam jam das war lecker danke dir. jetzt kann ich in ruhe weiter warten.

klar auf was wettest du mit der überraschung?

das problem ist ja nicht nur das WE sondern auch das die Ärzte in Urlaub sind. Der eine Arzt ist schon in U und das bis nächste woche freitag die andere hat ab monat U. vom WC aus kommst du über eine Tür zum einem Doc und von dort aus, sofern man alle türen knackt in den flur und somit evtl. in alle praxen und in die apotheke. deswegen warte ich jetzt hier. ich hoffe die brauchen nicht mehr sooo lange, ich will heim

warter na dann geb mal deinen tip ab für die "Überraschung" ich glaube ja nicht das es ein antrag sein wird, da er bestimmt noch nicht heiraten will und wenn doch, dann sagt er bestimmt nicht das er eine überraschung für mich hat....oder doch?