Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

Hope2012

Guten Morgen!  s-winken

Nikky, es ist immer ein ungutes Gefühl sich unschwanger zu fühlen, aber bei mir war es auch so und letztlich ist es durchaus normal und man kann froh sein, wenn man nicht zu sehr gebeutelt wir, sicher ist alles bestens! Wenn du dir deswegen aber zu sehr einen Kopf machst, dann bestehe auf einen früheren Termin, du musst dich damit nicht quälen! Meine große Maus ist übrigens auch eine Eileen, ein wunderschöner Name!  ;)

Mieze, wie gut, dass du früher Heim gegangen bist, deine Patienten haben das sicher gut verstehen können! Demo vor der Praxis ist schon blöd, aber ein mögliches Zusammentreffen von Rechten und Linken sicher saugefährlich...da wäre ich auch nicht geblieben. Nächstes Jahr würde ich an dem Tag von vornerein keine Termine machen, ist ja auch für die Patienten unangenehm...so du es dir erlauben kannst. Boah wie grußelig!  :o
Ich messe meine Temp in der Regel auch erst nach abklingen der Mens, da spinnt bei mir die Temp sowieso meist, ich fange erst am ZT 4-6 an und es reicht immer aus um den ES genau zu bestimmen.

Maike, das ist sehr verständlich, dass du nun Zeit brauchst...nimm sie dir und wann immer du magst sind wir ja für dich da!  s-hug

Wochenende, ja ich habe ja bis Montag früh gearbeitet, also Samstag und Sonntag Nacht, deswegen habe ich jetzt ebend frei, morgen dann noch normalen Dienst und Donnerstag wieder die Nacht und dann ein richtiges Wochenende... ;) Ist bei meinem Beruf halt immer mal anders. Ich mag das aber ganz gerne, so kann man sich auch gut mal ne halbe Woche frei vor dem eigentlichen Urlaub hintricksen und so...ich glaube wenn ich schwanger bin und keine Dienste mehr machen darf wird mir das ganz schön fehlen!  ;)

Warte, oh bin gespannt was du uns heute von dem Termin erzählst! Ich klinge positiv? Oh, dann ist es ja gut!  :D Fühle mich derzeit aber auch ganz entspannt, auch wenn ich total übermüdet und fertig bin...die Aussicht auf die Kur hilft mir ungemein! Was für Spritzen kriegst du dann? Zum Auslößen eines ES?

Nixchen, das tut mir sooo leid mit deiner Chefin!  s-hug Ich habe das erste mal im Leben einen Chef den ich wirklich sehr mag, bei uns ist es genauso, wir verstehen uns total gut und reden auch ab und an privat ein wenig, weil wir voneinander wissen, dass private Infos gut beieinander aufgehoben sind und einfach total auf einer wellenlänge liegen. Auch fachlich ist er total super und sehr gedultig und verständnissvoll mit allen Belangen - ob man die neue Technik nicht gleich kapiert oder ebend privat in den Seilen hängt...er ist einfach toll! Mich würde es auch am Boden zerstören würde er jetzt gehen! Von ihm wüsste ich auch, dass er eine SS meinerseits total locker aufnehmen würde, im Gegenteil, er fände es sicher toll wenn es genau jetzt passiert, da seine Frau jetzt das erste mal schwanger ist  ;D

Ina, hm deine Kurve sieht echt leicht komisch aus, Persona zeigt auch noch fruchtbar an? Vielleicht hat das Eichen erstmal nur anlauf genommen und springt doch jetzt erst, da dein Schleim ja auch nochmal auf S+ gewechselt hat? Kannst du den Mumu tasten? Ansonsten stelle ich hier mal eine Leiter für deine Temp auf... ;) Wollte doch so gerne mit dir Parallelhibbeln!  :)

me, soweit alles gut, muss nachher noch in die Schule, meine Kleene ist versetzungsgefährdet, aber nachdem was wir zwei das letzte Jahr durchmachen mussten und angesichts der Tatsache, dass sie in der schlimmsten Klasse seit Jahren ist - hatten schon Sonderelternabende deswegen - und sie einfach ein wenig sensibel ist und damit nicht so gut zurecht kommt, werde ich mal nicht panisch. Wir haben jetzt beschlossen die 8te auf jedenfall zu wiederholen, egal wie die Noten dann werden, damit sie auf jedenfall mal aus der Klasse rauskommt. Bei der Gelegenheit will sie die Schule gerne wechseln, am Ende unserer Straße gibt es eine die ihr gefällt. Nun vielleicht gibt ihr dass den nötigen Aufschwung *hoff*
Habe heute so ein Zwicken im Unterleib und klar, das hat man immer malwieder, aber jetzt macht es mich ganz nervös, dabei wollte ich doch total cool sein! Holt mich bitte immer runter wenn ich abschnall, bitte!!!  ;D
Kurve schaut gut aus: https://www.mynfp.de/display/view/ektcziaxfcud/

Liebe Grüße
Hope

Mieze2909

Hope das mit deine kleinen ist nicht schön. ich kann da ein lied von singen. aber finde es gut das du so reagierst.

ja was hier abgeht ist echt grusleig. bin auch froh das ich heim bin. was mir meine patienten erzählen reicht mir schon. stunden langes gepfeiffe und getrommle und gerufe...pferdestaffeln vorm fenster ect.

na dann brauche ich mir ja keinen kopf machen wegen temoi. ich habe das problem das es zur zeit so stark ist mit der mens das ich nachts nochmal raus muss zum wechseln, sonst sehe ich morgens aus...naja erspare ich euch lieber. aber wenn se weg ist oder weniger geworden ist mache ich dann los mit tempi messen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

ach mensch, heute sind aber nur patienten die jammern oder sich über gestern aufregen. man bin ich froh wen ich mir das mal ne woche nicht geben muss.

Melody

Valentinstag GB Pics

Ich schick euch mal einen lieben Valentins-Gruß für Euch und Eure Liebsten herein!

Hope2012

Mieze, immer süß und knuddelig! Lächeln, winken, nicken und auf Durchzug schalten, man hat immer so Tage wo man nicht so kann!  ::) ;D

Wann hast du denn Urlaub? Nächste Woche?
Liebe Grüße
Hope

Mieze2909

hope das mache ich auch, aber das geht mir sooooooo auf den keks. ::)

jammer hier jammer da. ahhhhhhhh.

ich habe ab morgen urlaub bis zum 21.2. am 22.2 geht es wieder los.

na super ich mache hier das rezept für den nächsten patienten fertig, also HB für gleich, und da kommt die dame runter und sagt ich brauche nicht mehr hin...er ist verstorben. tja, tut mir ja leid, aber kann die das nicht 5 min eher sagen? jetzt muss ich wieder alles zurück machen...heute ist nicht mein tag

Hope2012

Ich weiß genau was du meinst und dann spult man immer die Standartsprüche runter: "Ach, neiiin! Ja wie blöd! Oh das haben sie sicher nicht verdient!" Nebenher denkt man an alle die die Grund zum jammern hatten - schlimme Diagnose und so- und dass die ebend nicht gejammert haben und will es ihnen am liebsten unter die Nase reiben!  ;D

Halte durch, der Tag geht auch vorbei, jeder Tag geht irgendwann vorbei und dann hast du Urlaub!  ;)
Liebe Grüße
Hope

Mieze2909

hope jetzt musste ich schmunzeln. genau so geht es mir wirklich während der behandlung  ;D naja nur noch heute und dann habsch ne woche frei. kein gejammer von den patienten keine füße..einfach frei..

toll jetzt habe ich auch noch gesehen das der pat. die letzte behandling nicht unterschreiben konnte, da das rezept zur korrektur war...also bekomme ich nur eine statt zwei bezahlt, es sei denn die KK ist mal lieb zu mir...was ich nicht glaube. naja egal. geht in abrechnung und gut ist. das einzigste gute daran ist jetzt habe ich einen HB weniger. ja ich weiß ich bin S:D

ιηαмαмα

@mieze
den Patienten würde ich noch mal beizitieren, mit dem Hinweis darauf, dass du sonst eine Privatrechnung schreiben musst. Hat mein Physio auch mal mit mir gemacht...

Mieze2909

ina wie soll ich den patieten herbeizitieren? der ist vor paar tagen verstorben das geht nicht

ιηαмαмα

aja, woher soll ich wissen, dass der Tot ist? War nur ein Vorschlag...

ju.ra.

*wink*

eine ladung romantische valentinsviren für euch alle:

*puuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssstttttttttttttttttttt*

(das werden lauter mädchen  ;) )

m3

Mieze2909

ina mal nicht so pampig mit misch  :D war doch net böse gemeint. dachte ich hätte mich davor klar ausgedrückt das der patient tot ist. aber ist ja auch alles verwirredn was ich heute schreibe  ;D

ιηαмαмα

@die Mietze
ja , JETZT seh ich es auch...  ::) Und keine sorge, pampig war das noch nicht  ;D Da kennst du mich noch nicht  ;)

@jura
schnell mal aufsaug - vielen Dank, ich wünsch mir wirklich sehr noch ein Mädchen  ;D

@hope
jetzt hab ich mal meine Kurve aktualisiert und von gestern um ,5 angehoben. Da ich schlecht geschlafen hab, ist da durchaus legitim  ;) Und siehe da... ein Balken  :D Jetzt wirds interessant...
Und was das zwicken und zwacken angeht, stimme ich dir voll zu, und ich hol dich da ganz sicher nicht runter  ;D So ist das mit dem Hibbeln und so muss es sein  ;D ;D

Mieze2909

ina na dann haben wir ja alles geklärt  :-* nicht das wir uns noch streiten  :D

Me: meine Praktikantin ist heute gekommen. sie hilft mir heute noch was. dachte die wollte nächste woche kommen. aber gut ist.

Mieze2909

Man man man bin ich heute Böse....meine praktikantin ist auf den weg zum HB und ich mache hier die pat in der praxis.  S:D eigentlich hätte ich heute sonst bis locker um 7 arbeiten müssen. und da sie da ist .....ladida

Hope2012

Mieze, na dann ist ja doch noch was gut gelaufen heute... ;)

Ina, aber ich mag doch vernünftig sein und mich nicht allzu sehr reinsteigern  ::) Aber es zwackt wirklich, dass ich gerade Gelo Myrtol nehme zum schleimlößen und das auch gerne zwackt ignoriere ich mal...immerhin zwackt es unterhalb der Gürtellinie, da hat das Medikament nix zu suchen basta!  ;D Oh fein, ein Balken, jetzt können wir doch zusammen hibbeln...*hust* vorrausgesetzt du gibst mir noch ein paar Viren ab!  ;)

Jura, Mädchen nehme ich gerne nochmal...dankeschöööön! Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Ina nen alten und leistungsarmen Staubsauger hat!  ;D
Liebe Grüße
Hope

Mieze2909

hope ja wenigstens etwas heute. einen lichtblick am tag muss es ja geben  ;)

Me: zu hause am kochen und Blümchen von schatzi bekommen. der im übrigen wieder am zocken ist...wohlgemerkt, nachdem er gespült hat  :o naja, mal schauen was ich mal wieder mache. hier ist ja auch tote hose...

Zafala

@ina. MOE ist Mittelohrentzündung. Also geben tuts Heilpraktiker in Deutschland schon immer. ;) Der "Erfinder" der Homöopathie ist ja auch aus dem deutschen Sprachraum (aber ich erinnere gerade nicht ob D, Ö oder CH)
Meine HP ist auch schon seit 30 Jahren im Beruf. Also geben tuts das schon immer. Nur dass es eben die breite Öffentlichkeit erreicht das kommt erst seit Mitte der 90er immer mehr. ;)

@mieze: ich kann verstehen, dass du froh bist, wenn es rum ist.
Mir ging es in München immer so mit der SiKo. Hatte das auch nie auf dem Plan, dass die ist und natürlich genau für das Wochenende dann immer Theaterkarten oder Essen ausgemacht und das natürlich immer in der Sperrzone so dass man an zig Ausweiskontrollen vorbei musste. Nervig.
Und wirklich sicher fühlt man sich auch nicht, wenn überall stark bewaffnete Polizisten stehen und 100m weiter 1000 maskierte Demonstranten.  :-\

@hope. schule. das ist echt ein thema was mir jetzt schon Bauchschmerzen macht. und ich habe noch 4 Jahre bis mein Sohnemann eingeschult wird.
::)
Ihr werdet sicher eine Lösung finden. Mir tat der Schulwechsel nach der 8. Klasse damals auch sehr gut. :)

@me. Mein Termin war ganz ok heute. Aber es war einfach nicht mein Tag. Auf dem Weg in die Praxis schon ne Stunde im Stau gestanden. Natürlich ewig zu spät.
US war gut. Keine Zysten, Schleimhaut gut, Foli bei 10mm!  :o Wo kommt denn das plötzlich her?? Na gut. Also ab heute dann Puregon spritzen. Habe so Bammel und mich bisher noch gedrückt.  ::) Montag dann zur Kontrolle.

Aber was mich echt geärgert hat: Als ich nach dem US raus komme und auf mein Rezept warte, kommt die Arzthelferin: Ach, das habe ich vergessen ihnen zu sagen. Ab diesem Zyklus zahlt die Kasse nicht mehr. Sie müssen nun die Untersuchungen selbst zahlen!
Aha. Ja klasse. Das sind pro Zyklus mal eben 100 Euro. Und da ich ja schon beim US war, habe ich gleich mal ne Rechnung über 50 Euro mit heim bekommen.
Das hätte sie auch mal vorher sagen können.

Naja. Dann in die Apotheke. Das Puregon holen.
Ja, das muss sie bestellen. - OK- Ja bis heute Nachmittag. Oder ne, lieber bis morgen. - Neeeee! Das brauche ich HEUTE! - Na gut, dann bis heute.
Sach mal du doofe Schnalle. Klar geht das heute! Das weiß ich. War vor 11 und um 15 uhr kommt immer nochmal ne Lieferung!
Und dann: Sie wissen aber, dass sie die Hälfte bezahlen müssen! - Ähh! Ne. - Das müsste ihnen ihr Arzt gesagt haben - Äh ne! - Mh. Also. Das muss man immer selbst zahlen! - Äh ne. ich habe ein Kassenrezept! - Ja aber bei künstlicher Befruchtung zahlt die Kasse nur die Hälfte! - Ich habe ja nie gesagt, dass ich eine künstliche Befruchtung bekomme! - Ach nicht? - NEIN!!! - Na, dann zahlt die Kasse! - JA. Das weiß ich!
>:(

Ach ja. Auf dem Rückweg... wer hätts gedacht. Ne Stunde Stau!
::) ich mag den Valentinstag nicht. Das ist schlimmer als Freitag der 13.  S:D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

warter wow welch ein tag bei dir. aber ist doch klasse das ein eichen da ist und dann schon bei 10mm. aber heute ist wohl sonst echt nicht dein tag.

die beim Doc und bei der apo haben se echt nicht mehr alle. ist ja schlimm. aber gut das du jetzt alles hast.

ruh dich dann mal fein aus von dem streßigen tag

Nixe

Hallo!!

ich hab jetzt nicht nachgelesen!  :-[

ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat wegen einem Test. Es wäre noch zu früh und ich traue dem ganzen noch nicht. Ich warte auf jeden Fall das Wochenende und vielleicht noch bis anfang nächste Woche ab. Aber im Moment bin ich noch ganz ruhig. ich bin erst bei ES +11.

warte: ja, das war ein Tag bei dir. Erhol dich gut!

Chefin: sie hat nix gesagt, dass sie sich anderweitig umsieht. Sie ist für unsere Stelle eigentlich überqualifiziert und hat nun das gefunden, was sie schon immer machen wollte. Ich kann sie sogar verstehen! Sie sagte heute, sie geht mit einem lachendem und einem weinendem Auge!

me: ich hab schon wieder einen Infekt. ist schon wieder ganz gelb. Ich geh morgen zum Doc und lass mir mal Blut abnehmen.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

nixchen oh weh schon wieder ein infekt? du nimmst aber auch alles mit. wünsche dir gute besserung und das mal raus kommt was mit dir los ist.

Nixe

mieze: das ist bei mir normalzustand! es war letzten winter sogar noch viel schlimmer!! Es wurde auch schon von verschiedenen Ärzten gecheckt woran das liegen kann, aber es wurde noch nix gefunden. Das ständige krank sein und Antibiotika nehmen kann natürlich auch der Grund sein, warum es bis jetzt mit dem Baby noch nicht geklappt hat (denk ich mir zumindest)

So, ich gehe jetzt. Gute Nacht und bis morgen!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

nixchen aber schön ist es echt nicht. vielleicht liegt es ja an der Psyche? also mit dem kinderwunsch zusammen? bin ja kein fachmann auf dem gebiet.
hoffe das se endlich mal was finden und dir helfen können.

gute nacht und schlafe gut

Me: schaue noch was im inet, da schatzi ja immer noch am zocken ist und dann gehe ich duschen oder auch nicht. später aber auch ins bett. morgen muss ich zum ENdo. mal schauen was der sagt...