Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

Hope2012

Guten Morgen,

so viel zeit habe ich nicht, aber wollte doch schnell euch einen schönen Tag wünschen!

Warte, boah was für ein Tag, aber schön, dass es so gut ausschaut. Das mit den Kosten ist unverschämt, ich meine eigentlich müsstest du es gar nicht zahlen, normal muss man dich voher informieren und dann unterschreibt man das gleich vorher, ansonsten ist es gar nicht rechtens...so kenne ich das wenn ich eine Zusatzleistung will. Und die in der Apo ist ja auch hammerhart gewesen!  s-banghead Dann kann der heutige Tag ja nur besser werden!

Mieze, Urlaub!!!  ;D

Nixchen, genau nicht zu früh testen! Ich drücke so die Daumen! Vielleicht solltest du im nächsten Herbst einfach mal eine Immunkur machen? Vielleicht hilft es und schaden tut es auf keinen Fall. Immer dann Antibiotika nehmen müssen ist nicht so gut, aber das weißt du ja auch ne? Hoffe es wird nicht zu schlimm jetzt!

me, ich mach ein Linieal...so eine konstante Temp hab ich aber seltenst im zweiten Abschnitt  https://www.mynfp.de/display/view/ektcziaxfcud/ ??? Schatzi ist nun auch krank, er hatte übrigens ausdrücklich gewünscht nciht zu wissen wo im Zyklus ich stehe...gestern robbte er dann müde an mich ran, ich meinte nur wir sind beide krank und schlapp und kaputt und was zur Hölle er jetzt will als einfach nur schlafen! Langes zögern und dann die Frage, ob er denn schon brav geliefert habe diesen Zyklus, da musste ich echt lachen und meinte ja, dann ist er ganz erleichtert innerhalb von Sekunden eingeschlafen...tapferer Krieger!  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Hope

Hexe Maike

Guten morgen Mädels,

sorry muss mich heute einfach mal bei euch ausheulen, bei mir geht alles schief zur Zeit gestern lecker essen gekocht und was mache ich dumme Nuss nach dem ich das Fleisch aufgeschnitten habe und das MEsser wegräumen will mich voll in die Handfläche schneiden, ich könnte echt Kotzen.

ιηαмαмα

@hope
dein Mann ist ja lustig  ;D Meiner war am WE auch übermutiviert. Hat ja meinen fetten Ovu entdeckt und fragt mich allen ernstes, ob ich schwanger wäre. Ich so: Nee, dafür musste erst mal deinen Job erledigen. DAS hat er sich nicht 2x sagen lassen, und hätte am liebsten 3xtäglich  :o ::)
Übrigens zwackt mein linker Eierstock gewaltig. Aber eigentlich will ich auch ganz entspannt bleiben. Vor nächste Woche Donnerstag wird jedenfalls NICHT getestet...
Deine Kurve hätte im damaligen Tempi-Thread übrigens die Diagnose "Morbus Pe" bekommen  ;D ;D

@warti
ach was für ein Tag... hoffentlich wird es heute besser für dich.
Kann ich nochmal eine kurze Erklärung zum Pedalon haben? Damit wird der ES ausgelöst, soviel ist mir klar. Aber spritzt du eine einmalige Dosis, oder mehrere Tage, und wann kommt dann der ES? sind Ovus dann brauchbar, und sind die überflüssig?

@mieze
ach, du hast eine Praktikantin, die man schon alleine auf die Patienten loslassen kann? Das ist ja praktisch...

@nixchen
versuch mal den nächsten Infekt ohne Antibiotika zu überstehen. Dauert zwar länger, aber auf DAuer ist das echt besser. Mit AB fährt das Immunsystem komplett runter, sodass man gleich wieder anfällig ist fürs nächste... Kann auch empfehlen, eine Orthomol-Vitamin-Kur zu machen. Das zeug ist zwar teuer, aber echt gut. Hab ich vor 4 Jahren gemacht. Ich war auch ständig krank, immer AB, das war ein Teufelskreis, bis mir mein Arzt gesagt hat, ich könnte es mal probieren. Und seitdem hab ich echt Ruhe!!

@maike
ach je, musstest du genäht werden? Tut es sehr weh? Konntet ihr den abend trotzdem halbwegs geniessen?

@me
so, nun hab ich offiziell nen Balken, NMT ist laut nfp nun am 23.02., aber ich denke, wir können hier den 25.02. stehen lassen  ;)
Heute sind hier frühs schon 4 Grad "warm". Das ist echt der Hammer, wenn man bedenkt, dass letzte Woche -17 Grad waren  :o Von mir aus kann der Frühling jetzt mal kommen. Von meinen Blumenzwiebeln im Garten hat sich noch nix rausgetraut  :-\
Wünche euch allen einen schönen TAg!!!

Hexe Maike

@ Ina war nicht beim doc aber, denke auch nicht das es genäht werden muss. Vom Schmerz geht es jetzt wieder aber hatte danach echt keinen Hunger mehr. War eben einfach nur mist. Bin am überlegen einfach mal einen Doc heute drauf schauen zu lassen.

m3

Guten Morgen!

@Maike: Ach Maike, das tut mir Leid. Aber Du mußt es positiv sehen...alle Finger sind noch dran  ::)  Ich wünsche dir Gute Besserung!

@Warterinchen: Mensch, Du hast ja gestern was erlebt. Unglaublich! Du nimmst jetzt Puregon. Dachte ja eigenlich, ich soll das dieses Zyklus auch mal nehmen, aber meine FÄ hat sich nochmal für clomi entschieden. Aber Puregon soll besser sein. Wirst sehen, damit schnaggelt es! Wie oft spritzt du es?

@Nixchen: Gute Besserung!

@Ina: Sage mal, was denkst Du denn so negativ!!! Bitte schön positiv denken  s-superdaumen

Hexe Maike

@ m3 klar sind alle finger noch dran kann sie auch alle bewegen ist nur direkt auf der Hand innenseite, also echt ein doofer platz für so eine wunde.

m3

@Maike: Ja, ist wirklich eine doofe Stelle. Ist es die rechte Hand? Pflegt Dich dann dein Schatz ein wenig?

Hexe Maike

@ m3 nein der muss heute und morgen noch arbeiten und am Freitag fahren wir in den Urlaub rufe gleich eine Freundin an ob sie mir hilft die Wohnung zu Putzen. Geht ja leider nicht anders. Leider mache ich das meiste mit rechts.

ιηαмαмα

@m3
sicher das du mich meinst? Wo war ich negativ eingestellt?  ??? ???

Mieze2909

guten morgen zusammen.

melde mich kurz vom verschneiten sachsen. aber die sonne scheint leicht.

maike oh weh das hört sich schmerzhaft an. hoffe das es schnell wieder gut verheilt

ina ja ich habe eine Praktikantin, sie ist schon 2. Lehrjahr und steht vor der Prüfung und solange es keine Rezeptpatienten sind geht das schon. ist auch eine große hilfe.

hope jepp Urlaub!!! huraaaaaaaa. dein mann ist ja mal mehr wie süß. und deine Tempi sieht doch auch gut aus. ein lineal hatte ich auch mal. sah echt lustig aus.

Me: gehe jetzt duschen und fahre dann nach DD zum Endo. Habe es geschafft heute morgen Tempi zu messen und sie ist wie immer schon bei 36,6
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

m3

@Ina:
Zitat:
"so, nun hab ich offiziell nen Balken, NMT ist laut nfp nun am 23.02., aber ich denke, wir können hier den 25.02. stehen lassen"

Das hatte ich so verstanden, als wenn....Ende Februar ist sicher die Mens da. Aber ich habs jetzt verstanden, dass du es anders gemeint hast und durchaus positiv denkst  ;D

Sorry!

ιηαмαмα

@m3
ja, vorne stehe ich ja am 25.02. drinne, und ich meinte damit nur, dass wir solange die Spannung halten können  ;D war echt nicht negativ gemeint  ;)

Zafala

Guten Morgen! :D

@mein Tag. Ja heute wird es hoffentlich besser! Aber schlimmer als gestern kanns kaum werden. ;) Wegen der US-Kosten habe ich schon überlegt einfach frech für den Kontroll-US zu meinem Frauenarzt zu gehen. Der kann ja auch sehen, wie groß das Foli ist und mir die Auslösespritze geben kann er auch. Bei ihm in der Praxis liegt sogar noch eine von meinen Predalonampullen.  ::)
Aber wahrscheinlich gehe ich doch in die KiWu. Arzthopping bringt auf die Dauer ja auch nix. ;) :P

@ina: ich spritze Puregon. Das ist zum Stimulieren der Eierstöcke. Das spritze ich mal mindestens bis Montag. Dann ist die Kontrolle.
Predalon ist zum Auslösen ja, das bekomme ich erst, wenn das Folikel groß genug ist. :)

@maike: was machst denn du für Sachen? :( Hoffentlich entzündet sich da nix. Gute Besserung.

@nixchen: Hört sich echt doof an bei dir. Ich bin diesen Winter auch dauer erkältet. Das liegt aber sicher am Stress und der psychischen Belastung gerade.
Ich kann dir auch nur empfehlen das AB einfach mal zu lassen. DIe meisten Infekte sind eh viral und das AB schwächt dein Immunsystem nur noch zusätzlich und bereitet den Viren den weg. :/

@m3: ich spritze erstmal einmal am Tag 50 Einheiten. Er will niedrig anfangen, damit ich nicht am Schluss mit Drillis raus komme. ;) Wobei ich jetzt 50 Einheiten gar nicht so wenig finde. Vorallem da er gestern schon ein Foli mit 10mm gesehen hat.
Wenn man 2mm pro Tag rechnet wäre es auch schon am Sonntag bei 20 und Montag bei 22mm. Ich bin ja schon ein bisschen aufgeregt, wie sich das diesen Monat entwickelt mit dem Puregon.

@mieze und rest: Schönen Tag! :D

@me: muss noch ein bisschen was arbeiten. Habe mal angefangen am neuen Hibbler zu basteln.
Aber wollte mal fragen, ob ihr einen bestimmten Wunsch hättet, was ihr für ein Thema wollt oder so?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

m3

@Warterinchen: Wie hast Du denn auf Clomi reagiert? Oder hattest Du das gar nicht bekommen? Gleich Puregon?

Zafala

aufs Clomi habe ich im letzten zyklus gar nicht reagiert

ιηαмαмα

@warti
ach mensch jetzt komm ich hier gar nicht mehr hinterher mit Puregon, Predalon...  ??? ??? Ich muss mich wohl mal am WE hinsetzen und Nachlesen, damit ich euch folgen kann. Drillis wären zu krass  :o Aber ich war ja letzte Woche Donnerstag beim FA, und hat sich die Follikel angeschaut, und gemeint, ich würde in den nächsten Tagen keinen ES bekommen, die wären noch nicht soweit. 2 Tage später war ES, soviel mal dazu  ::)

@neuer Hibbler
fände was Frühlingmäßig toll. Mit Blümchen oder so...  ;) Irgendwie muss man den Frühling ja mal locken  ;)

Mieze2909

bin wieder zurück und musste feststellen das sich der tag von nixchen auf mich heute übertragen hat....

habe mir wieder ein rezept geben lassen für metformin und ich bekomme ein privatrezept. halloooo? was soll denn das nun? die verschreiben immer schon metformin auf privatrez. ja ist klar, deswegen habe ich ja auch immer rosarez. bekommen.

und dann ist nicht mal mein doc da (er ist krank) und die ärztin wo ich zur auswertung hin muss, verschreibt mir zwar metformin, aber nicht so viele wie mein doc. falls se mich weiter hochsetzten wollen/müssen, dann würde es keinen sinn machen jetzt soviele 500mg zu verschreiben. falls ich ja auf 750 mg hoch gesetzt werde.

haben die mal in die akte geschaut? ich nehme morgens und abends 750 mg und bekomme immer die 500er verschrieben.

die drehen echt am rad.

dazuz muss ich jetzt schatzi um geld anpumpen, weil die KFZ versicherung doch noch was abgebucht hat und das war nicht eingeplant. also kann ich die rate für die KK nicht zahlen. ich will nur noch ins bett unter die decke und heute nicht mehr raus kommen. grummel

sorry fürs jammern.

wünsche euch allen einen schönen tag

m3

Hey Mieze, da ist ja kein schöner Start in den Urlaub. Da bekommt man ja richtig "Angst" zum Arzt zu gehen...mal sehen, was mich nächste Woche erwartet  :o

Nicht aufregen....hast doch:  s-urlaub

Mieze2909

m3 ja ich glaube ich brauche jetzt mal  s-chill s-chill so fängt der urlaub klasse an, aber das läßt ja hoffen das es besser wird.

ich drücke dir die daumen das dein urlaub dann besser wird als er bei der erste tag.

aber immer optimistisch bleiben :D

Hope2012

So, dieser Arbeitstag ist auch geschafft und der hatte es mal echt in sich!  s-pc

Ina, da habe wir ja zwei ganz liebe Exemplare Daheim!  ;D Sehr brav! Na deine Kurve macht sich ja jetzt, uiuiui, der 24 und 25 und bei dir zwackts auch! Feiiiin!!!  s-springen Ich will auf jedenfall mit dem testen das Wochenende durchhalten und erst Montags testen wenn die Mens ausbleibt, weil es bei mir mit dem einnisten ja so schwierig ist  :-[ Eigentlich wollte ich in dem Fall ja ganz drauf verzichten und den ersten FA Termin dann abwarten...aber ich sehe schon, das wird nix!  ::) ;D

Maike, oh man das tut mir leid! Das ist wirklich doof und du kannst ja kaum vermeiden die Hand doch regelmäßig zu benutzen...deswegen würde ich fast morgen einen Arzt draufschauen lassen und dir eine Salbe geben lassen, damit sich nix entzünden kann, wenn du erst im Urlaub bist ist es dann echt doof wenn was wäre...

Warte, oh stimmt solange ist es ja gar nicht mehr bis wir umziehen, hoffentlich findet sich noch ein gelbes Schildchen ein für diesen schönen Hibbler...also "Frühlingserwachen" oder "Winter ade" findet bei mir durchaus auch Anklang...mei ist das eine spritzerrei bei dir! Ich hoffe es hat alles den gewünschte Effekt!

Mieze, da hätte man sich was Besseres für den ersten Urlaubstag gewünscht! Hoffentlich wird der Rest jetzt besser!

Liebe Grüße
Hope

Nixe

Hallo!

mieze: ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Erhol dich gut!

maike: das ist ja echt doof! Es gibt Tage / Wochen, da könnte man echt verzweifeln. Ich bin im Moment auch wieder in so einer blöden Phase. Ich dachte echt, dass dieses Jahr endlich aufwärts geht. Aber irgendwie sieht es eher nach dem Gegenteil aus..  :(
Ich wünsche dir gute Besserung!

Antibiotika: ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Wenn ich die Antibiotika nicht nehme, besteht bei mir (durch das Ashtma) sehr schnell die Gefahr von  Lungenentzündung und dann KKH. Und das will ich auch nicht.  :o >:(
Leider ist es bei mir ein grüner Schleim, sprich bakteriell. Orthomol: bin während einer 4 wöchigen Kur damit auch noch krank mit AB geworden. Hab´s dann nochmal probiert, hat auch nix gebracht. Heute hab ich von meiner HA Probepackungen Vitaminzeugs bekommen. Vielleicht helfen die, dass es sich wieder etwas stabilisiert.  :-\

Hibbler: ich finde den Namen "Winter Ade" ganz schön und passend!

Liebe Grüße an alle!!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

ihr süßen seid so klasse.
Wisst ihr, dass ich seit 2 Tagen genau mit diesem Titel im Kopf nach Ideen suche?
Das muss Gedankenübertragung sein oder so. ;D

@mieze: sch**** Tag. Mach dir nen ruhigen Abend! Morgen kann es nur besser werden. ;)

@hope: schön brav warten mit dem Testen!

@nixchen: oje. ok. dann kann ich deine Sorge und das AB natürlich verstehen.
Vielleicht mal naturheilkundlich unterstützen?

@ina: schau doch mal bei wunschkinder.de, da gibt es genaue Erklärungen was Puregon, Metformin und Predalon und die ganzen anderen Medis sind.

@me: geschafft. ich bin so kaputt heute. habe gerade 1,5h gebraucht um meinen todmüden Sohnemann zum Schlafen zu bekommen udn bin gerade 10 Minuten aus dem Raum, da hustet er sich wieder wach.  :-\ :-X
Jetzt schläft er wieder. Mal sehen wie lange. Ich hätte jetzt so gerne mal 5 Minuten für mich.  ::)

Emma-Ria

Nun melde ich mich auch mal wieder.

@mieze, deine Monntagsstmmung kann ich nachvollziehen, habe 6 Jahre in Rostock gewohnt.

@rest, was mich immer wieder interessiert wenn ich die ganzen Beiträge lese: bei mir zwackt und zwickt nichts und tats auch nicht in der vergangenheit. Darüber will ich mich nnicht beschweren, schliesslich bin ich ganz ffroh, dass ich einen Mittelschmerz nur aus dem Buch kenne, aber deshalb kommt bei mir auch keine Ungeduld auf. Wie könnt ihr festmachen, ob ein linkes oder rechtes Ei springt?

@warte, ich hatte mein nmt falsch gesagt, es ist eigentlich der 16. nicht der  19. Aber eigentlich  kann es so stehen bleiben, dann teste ich einfach am 19. Das ist der Sonntag, das passt ganz gut  ::)

@me: ich schaue jetzt mal was man so aus nichts mit nichts kochen kann. Mein mann hat gerade angerufe, er ist versorgt und geht mit Kunden essen. Ich könnte sogar mit gehen, arbeiten im gleichen Unternehmen, aber irgendwie ist das heute nicht so meins. Füsse hoch und serien auf pro schauen 8)

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels....

wollt mal reinwinken, wie geht es euch?  s-winken

Mieze2909

nabend

emma oh weh rostock ist ja auch heftig. wie gut das es bei uns vorbei ist. das mit dem zwicken und zwacken ist bei mir auch das problem. gut, ich habe ja auch eigentlich keinen ES, aber durch Clomi spüre ich auch was. es zieht dann mal bzw. sticht piekst, neben der GM. nicht hüfte, aber halt auch nicht GM iwie dazwischen. finde es schwer zu beschreiben.

jasm juhuuuu wie geht es dir? mir selber soweit gut

rest na was macht ihr gerade?

Me: schatzi hilft mir finanzmäßig jetzt bei der praxis und hat mich heute lieb in den arm genommen und beruhigt. er sagt das ich das schaffe und auch die zeit wieder vorbei geht. er hat recht, aber es ist soooo belastend für mich. auch das versteht er.
er hat mich gefragt ob ich nichts machen kann wegen den Kosten der KK. Ich sagte das ich nur über eine Familienversicherung nichts zahlen müsste...also müsste er mich heiraten und da er das nicht möchte muss ich halt zahlen. den beitrag findet er ganz schön heftig, aber was soll ich machen?