Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

m3

Hey Mieze, Du hast ja schon einiges erlebt. *respekt* Wir gut Du Dich wieder aufgerappelt hast!  s-frauenpower
Ich denke, das Clomi schlägt diesmal besser an. Nimmst Du die gleiche Dosis wie immer?

Mieze2909

m3 danke. ich bin selber begeistert wie gut ich es wieder geschafft habe. war aber auch ein sehr schmerzhafter und langer weg...aber ich habs geschafft.

ich nehme wie die letzten Zyklen auch, wieder 2 clomis am tag. sonst habe ich zwar auch drauf reagiert, aber die eichen waren nie groß genaug und daher nie gesprungen.

ich habe die hoffnung das es klappt, aber habe auch meine bedenken...ach mensch, kann es nicht schon donnerstag sein? :P
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

m3

Bei mir entscheidet sich am Mo, wieviele Eichen da sind. Da gehts zum US. Bei vorigen Zyklus waren am Ende 2 gute Eichen da. Deswegen hoffe ich, dass es diesmal auch wieder so ist.  ;)
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut anschlägt.

ιηαмαмα

@mieze
ich kann clomi nicht einschätzen, daher kann ich dazu nix sagen, aber ich drücke dir die Daumen.
Eine Vertretung wäre eine Lösung, um zumindest den Kundenstamm aufrecht zu halten, allerdings kostet derjenige doch auch... oder meinste du findest jemanden, der 3 Monate für lau bei dir arbeitet?

Mieze2909

ach ich hoffe so sehr das es klappt. aber ich habe auch angst das es doch wieder nichts wird. ich drücke dir auf alle fälle die daumen das es bei dir wieder wird.

wenn man doch nur wüßte das es klappt...dann wäre mal die anspannung nicht so groß. ich muss einfach ruhig bleiben und das beste hoffen

ina naja für lau arbeiten ist etwas zu viel verlangt, aber es wird sich jemand finden. und wenn man halt nur 8 stunden aufmacht und nicht wie ich so lange, dann ist es ja auch noch machbar. oder es werden zwei auf 400 euro basisi eingestellt. da kann dann jeder beliebig arbeiten und es kostet mich nicht die welt. aber das wird erst ausgeheckt wenn es soweit ist

Katy

Hallo.
Ich bin ein neuling hier.
Bin ich richtig? Ich weiß nicht genau wo ich mich einreihen muss/sollte.
Habe meine Pille bereits abgesetzt und auch sämtliche Arztbesuche hinter mir.
Alles ok soweit außer einer Schilddrüsenunterfunkion die in Behandlung ist.
könnt ihr mir helfen?

LG Katy

m3

Hey Katy,

willkommen bei uns!

Wie lange versucht ihr denn schon schwanger zu werden? Was genau bedeutet "sämtliche Arztbesuche"?

Katy

Hi

Ich war beim frauenarzt und habe mich dort noch mal untersuchen lassenund war beim Hausarzt für den fall, dass noch irgendwelche Impfungen erforderlich wären. der hat mir dann auch Blut abgenommen und die schilddrüsenunterfunktion festgestell (bin durch meine schwester daruf aufmerksam geworden das sie es auch hat.)
Ansonsten habe ich das Ok von den Ärzten bekommen.
Wir versuchen erst seit anfang des Jahres schwanger zu werden haben den Wunsch aber schon lange.

Mieze2909

katy herzlich willkommen bei uns. na dann steht ja dem hibbeln nichts weiter im weg. wie ist denn dein zyklus? hat er sich schon eingependelt? drücke dir die daumen das es schnell klappt

Katy

Ich hoffe dass er sich eingependelt hat, hatte erst einmal meine Mens seit dem absetzen der Pille.
Aber ich denke schon.

Mieze2909

na dann lassen wir uns mal überraschen.

erzähl doch mal kurz von dir. das erleichtert das kennenlernen. und warter kann dich dann auf die erste seite mit drauf nehmen

Katy

Also zu meiner Person:

Ich bin 29 jahre alt (wérde dieses Jahr noch 30!)
Bin ein ziemlich aufgekratzte Person
Mein Mann und ich sind im März 7 Jahre zusammen, letztes Jahr haben wir Juli geheiratet. Im September haben wir kurzentschlossen ein Haus gekauft (wollte da eigentlcih schon die Pille absetzten).
Ich habe zwei Ausbildungen hinter mit 1. Erziehein und vor 2 1/2 Jahren habe ich noch die Altenpflegeausbildung abgeschlossen und arbeite seit dem als Altenpflegerin.
Mein Kinderwunsch existiert schon sehr lange, da ich ein Familienmensch bin.

Wer sonst noch was wissen mag bitte einfach fragen.

Lg Katy s-winken

Hope2012

Mieze, das freut mich total, dass du jetzt in eine so liebe Familie geraten bist, das ist Gold wert! Vorallem wenn man dann das gemeinsame Kind in den Schoss einer solchen Familie legen darf! Das ist ja klasse, dass dein Mann dann beim Kind bleibt, damit deine Praxis weitergehen kann. Wie gut kennst du andere Podologen? Kann man da nicht ähnlich wie beim Arzt vereinbaren, dass die halt z.Bsp. drei Pat. für dich für die Zeit übernehmen, vertrettungsweise, dann wäre ein Teil schon abgedeckt und du müsstest eine Vertrettung nur für weniger Stunde einstellen.
Kenne mich mit dem ganzen Zeugs ja nicht aus, aber diesmal sieht es ja bisher gut aus und so drücke ich feste die Daumen, dass es jetzt so weitergeht!  s-daumendruck

Ina, das mache ich mit links und dann darfst du die Hände vor der Stirn in Betstellung bringen und rückwärts den Raum verlassen....ha!  ;D Wann sagtest du willst du testen wenn nix kommt? Sonntag? Weißt, wir müssen die gelben Schildchen ja ein wenig verteilen, damit jede gebührend genug gefeiert werden kann, ist ja doof wenn man sich das teilen muss...nur einmal im Mittelpunkt stehen, für 10 Posts!  ;D ;D ;D Was ist denn mit dem Zahn? Hast du jetzt häufig Schmerzen, ist er sehr angegriffen das es eilt? Ansonsten fände ich 4 Monate hin oder her nicht so wild.

m3, dann drücke ich für Mo die Daumen!

Katy, ganz herzlich willkommen hier, ich bin auch noch recht neu und kann nur sagen, das sind ganz liebe Mädels hier und die Hibbelzeit wird einem hier echt versüßt. Du bist da richtig wo du dich gut aufgehoben fühlst, falls das hier ist freue ich mich!  ;)

me, bin gut Heim gekommen, habe meine Kollegen mit drauf angesetzt die beste Ausweichstrecke zu finden und das hat dann durch Zufall auch noch geklappt wie am Schnürchen, nie länger Wartezeiten als 7 Minuten - Glück gehabt!  :D Und eine ganz süße Story zum Wochenende. Die Störung war ein Kabelbrand kurz nach dem Hauptbahnhof, deswegen ging in eine Richtung gar nichts mehr. In meiner U Bahn die mich zumindest mal vom Hbf zur Ausweichstrecke bringen sollte saßen auch zwei geistig Behinderte die irgendwie weiterkommen musste, ganz aufgeregt waren die, weil sie ja auch zu spät zur Arbeit kommen und so - voll süß! Sagt der eine zum anderen: "Und, weißt noch was du dem Chef sagen musst? Kannst deinen Satz noch? Sag mal!" der andere ganz brav: "Hallo Chef, entschuldige die Verspätung, aber der Hauptbahnhof brennt!" Ich und meine Nebensitzerin mussten so lache - der Arme Cher, der kriegt den Schreck seines Lebens!  ;D

Liebe Grüße
Hope

m3

@Hope: Danke für den kleinen Schmunzler. Ist ja echt süß! Danke fürs Daumen Drücken! Ich drück zurück  ;)

ιηαмαмα

@hope
ach der blöde Zahn tut mir shcon seit der letzten Schwangerschaft weh. Die Füllung hab ich vor 5 Jahren mal als Provisiorium im Skiurlaub reinbekommen. Ist ziemlich groß und Tief. Und eigentlich sollte die dann nach ein paar Wochen ausgetauscht werden, und nun ist da inzwischen schon ein Eckchen rausgebrochen... Ich hab halt immer wieder mal schmerzen, aber es geht auch immer wieder mal weg  ;) Heute morgen war ich beim ZA, bekomm halt ein Inlay rein, weil er sagt, für ne normale Füllung ist es zu viel, könnte evtl. auch auf ne Teilkrone hinauslaufen  :-\
Genau, wir teilen uns dann die Aufmerksamkeit. Am Sonntag auf ich auf jeden Fall schon getestet, wahrscheinlich sogar noch eher  ;) ;D Ich bin nächsten Donnerstag ES+12, da könnt ich schon mal testen  8)

Hope2012

m3, danke das ist lieb!

Ina, uh das klingt nach viel Arbeit! Aber gut, dass du da jetzt eine Zusatzversicherung hast und es richtig machen lassen kannst, ich habe das inzw. auch und bin total froh drum! Da ich hoffe, dass du schwanger sein wirst drücke ich einfach die Daumen, das die Schmerzen noch lange im erträglichen Rahmen bleiben und es somit kein Problem wird!  ;) Ja, so klingt das doch gut, jetzt haben wir ja einen Plan... ;D Du bist unangefochtene Hibbelqueen hier oder? Testest du immer so früh?
Liebe Grüße
Hope

Zafala

@hope: Deinen Plan kann ich so nur unterstützen! ;D
Schon praktisch, dass man Sonntags keine Schwangerschaftstests kaufen kann! ;D

Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende, das hoffentlich besser weitergeht als es angefangen hat. ;)
Bei uns kommt meine Mama zu Besuch, also habe ich gestern schon die ganze Wohnung geputzt und gerade backe ich noch nen Kuchen und heute Abend noch frisches Brot fürs Wochenende. Phu.... Was man nicht alles macht, wenn die Mama kommt. ;D  ::)
Zum Glück ist schlechtes Wetter, sonst hätte ich auch noch Fensterputzen müssen.  ::) ;D

@mieze: Ich würde auch wollen, dass mein Kind meinen Namen hat. Was anderes würde gar nicht in Frage kommen! Da bin ich egoistisch! ;D
Ich wollte bei der Hochzeit eigentlich auch gerne meinen Namen behalten, aber schlussendlich habe ich doch den Namen meines Mannes angenommen. Nach zwei Jahren Ehe habe ich mich auch langsam daran gewöhnt. ;)

@ina: oh das ist blöd. :/ Muss es denn dringend gemacht werden? Wenn du nun schon 3 Jahre wartest, dann kannst du doch die ersten drei Monate Schwangerschaft bestimmt auch noch warten oder? Ich kenn mich da aber auch gar nicht aus. :/ Oder gibt es ne günstige Übergangslösung?

@mieze: Wie sich das nun bei dir mit dem Clomi verhält weiß ich nicht. Aber ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es ein besseres Ergebnis für dich gibt. :) :-*

@m3: auch dir drücke ich natürlich die Daumen, dass beim US ein paar schöne Eierchen da sind. :)

@Katy: Herzlich Willkommen hier bei uns! :) Hier bist du genau richtig, wenn ihr versucht ein Baby zu bekommen ... oder zu machen. ;)  8)
Eine Schilddrüsenfehlfunktion haben hier mehrere Mädels, unteranderem ich. ;) Das Problem kennen wir also auch, stell ruhig alle deine Fragen.
Und wenn du magst, dann kannst du mir noch deinen NMT (Also den Termin an dem deine Mens kommen soll) sagen, dann nehme ich dich auf der ersten Seite in die Liste der "Hibblerinnen" auf. :)

@nochmal Hope. Oh ist das eine süße Geschichte. ;D Herrlich. ;D
Schön, dass es mit dem Zug dann doch noch geklappt hat.

@me: wie gesagt. Wohnung ist geputzt, Kuchen im Ofen, Brotteig geht.
Meine Mutter kann kommen! Ich habe hoffentlich erfolgreich meine Wohnung in einen Zustand gebracht, der ausreicht sie denken zu lassen, ich wäre allein Lebensfähig. ;D
Mütterbesuche... Ich bin schon froh, dass sie meine Oma nicht mitbringt, die würde hier direkt das Putzen anfangen, egal wie sauber es ist.  ::)
Kind macht Mittagsschlaf. So noch 10 Minuten Füße hochlegen.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!  :-*

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

juhuu ich nochmal.

hope es gibt viele podologen, ich kenne auch einige, aber den patienten ist es meistens zu weit um da hin zukommen. und wenn ich meine patienten weg schiebe, büsse ich ja auch geld ein. und das geld muss ja fließen, damit ich die miete ect. zahlen kann. wenn es ja nur für 3 monate ist wo man mich voll ersetzten muss, kann man sich das ja iwie einteilen. aber ich brauche halt einen oder zwei podologen die meine praxis vertreten bzw mich.
also entweder wird jemand eingestellt der auf 400 euro arbeitet für 3 monate oder zwei. je nachdem wie es finanziell aussieht kann man ja sih ausmachen das es mehr gibt. aber das wird dann mit dem Podologen ausgemacht. einfach abwarten und schauen wie es dann geldmäßig aussieht.

warter  danke dir fürs daumen drücken. ich bin iwie ganz aufgeregt. ich hoffe sehr das es funzt. auf meinen namen bin ich so stolz das ich ihn nie ablegen will.  und außerdem wäre das ja auch nicht mit der praxis so einfach...die heißt ja wie ich.

wohnung putzen wenn die mutti kommt kenne ich seid jahren nicht mehr. meine wohnt ja soooooo weit weg (gsd)

Me: habe gekocht und gegessen. müßte noch spülen, aber hab mal keine lust. naja, mal schauen. bevor schatzi kommt will ich das gemacht haben.

ju.ra.

mensch mieze, da hast du ja echt schon ein turbulentes leben hinter dir.  :-[ wie schön das es dir jetzt so gut geht und du alles so toll geregelt bekommst.
und für den clomi-versuch wünsch ich dir ganz viel glück... wie du auf clomi reagierst weiß ich leider auch nicht. meine packung clomi liegt immer noch unbenutzt im medi-schrank  ;D

warte - das kenn ich ... wenn meine mama kommt veranstalte ich auch erst einen großen putz-rundgang.  ;)
aber meine mama wohnt 2 km von mir weg, sie kommt also seeehr oft. aber jetzt hab ich ja zeit dafür und mehr aufgaben als haus sauber halten hab ich ja grad nicht. (abgesehen vom brüten  :) )

ina - iihhh... so zahngeschichten sind echt mies. und vorallem auch oft ne teure angelegenheit. da ist ne versicherung schon sinnvoll.

hope - jetzt hab ich 2 mal deine kurve angeschaut und bin nicht so recht dahinter gekommen wieso du jetzt schon testen willst. aber du redest nicht von diesem wochenende oder?? du meinst nächstes?!!  8)

katy - herzlich willkommen  :) ich wünsche dir eine ganz schnelle durchreise auch wenn der hibbler hier so toll ist das manche gar nicht weg wollen (wie ich z.b.  ;) )

wen hab ich vergessen?? m, maike, rexi, jasm und wo sind eig. die anderen??? andi, claudia, da fehlen doch ein paar seit ner weile  :-[

me - gestern hab ich 2 von 3 treppen geschrubbt, heut hab ich das wohnzimmer komplett geputzt von oben bis unten und sogar die fenster sauber gemacht. also entweder ist das der klassische nestbautrieb oder ich freu mich über den besuch der am wochenende kommt. (morgen abendessen mit mami, papi und mamis schatzi, danach boxen und am sonntag kommen freunde zum brunchen)

ich bin heut um 10 aufgestanden und nach dem kleinen putzmarathon bin ich um 12 todmüde aufs sofa gefallen und hab geschlafen bis mein mann mich überrascht hat um 15:30 uhr. der sollte eig. erst um 17 uhr zurück kommen von wolfsburg. ich hab vllt. geschaut...  :o :o

Mieze2909

jura na das ist mir ja schon klar das es keiner wissen kann wie ich drauf reagiere, aber ich dachte ich frage mal nach.  ;D kann ja sein das ihr der meinung seid das es diesmal besser wird. naja abwarten und sich in gedult üben  ::)

ja, leider habe ich bereits sehr vieles in meinem Leben durch gemacht und das was ich geschrieben habe ist nur ein ganz ganz kleines stück davon. Ich musste alles mit machen....eltern scheidung (mit gezoffe wer mich bekommt), halbschwester weg für 3 jahre (zu ihrem Pa hin der gleich das sorgerecht eingeklagt hat und meine ma hat nichts gemacht), von nachbarskindern nur verprügelt worden (als meine schwester noch da war auch von ihr), grundschule von der klassenlehrerin geschlagen worden (sie stand immer hinter mir und zog mir eines mit nem Kuli über den kopf. seid dem werde ich nervös wenn einer gleich hinter mir steht), klassenkammaraden verprügelt und gemopt, seelischer mißbrauch von der mutter (wenn man das so mal sagen kann, ich hoffe ihr meint jetzt nicht das es richtig schlimm ist, aber da meine ma mich mit ihren schlägen packen konnte ging es halt auf die seele), seelische vergewaltigung vom Stiefbruder, körperliche vom Ex-mann, sexuelle Belästigung vom Trauzeugen/ onkel vom ex-mann, betrogen worden (merhfach) belogen, ausgenutzt, gehasst und was weiß ich nicht noch alles :'(

ihr seht ich bin echt ein gebranntes kind. aber ich sage immer "Das Leben ist hart, ich bin härter" das hat mich alles zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Totales eingeschüchtertes Mädel, was sich selber hast. Was versucht im gemeinen Leben Fuß zu fassen und jeden zu Helfen und es einem recht zu machen. Seelicher Müllhaufen. Alleine im Osten ohne Freunde (die Freunde die ich habe sind meine 2 twins. wir kennen uns seid 1991 und sie sind die einzigsten die ich habe) ohne bekannte und verwandte. gehe auch deswegen viel arbeiten und bin kaum zu hause....wünsche mir wohl auch deswegen so sehr meine eigene Familie und bin so unendlich dankbar das schatzis fam. so toll ist.

aber nun genug gejammert.

Ja es fehlen hier viele. Maike ist doch jetzt in urlaub oder? Claudia habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. und die andern waren zum teil gestern erst on. andi schreibt iwo im forum, sehe sie ab und an mal. wer weiß wer weiß...die üben alle viel zu viel S:D

Me: muss schatzi heute abend wieder in den KIB fahren, hatte mich gefragt ob ich mit kommen möchte, aber habe heute keine Lust dazu. zwar würde ich gerne wieder mal hin, aber innerlich streigt dann alles...bin wohl noch nicht dazu bereit. mal schauen wie es morgen ist. da boxt ja klitschko und wenn ich mich aufrappeln kann fahre ich evtl. mal mit

Nixe

Hallo!

warte: rotes Schild für mich!  :-X

Mieze: du hast ja wirklich schon sehr viel durch! Es ist schon erstaunlich, was ein Mensch alles aushalten muß, aber auch kann.. :-[ :-[

katy: Herzlich willkommen bei uns!

Jura: du bist ja ein fleißiges Bienchen. magst du zu mir auch mal zum Putzen kommen??  :P  ;D

ich komme im Moment schwer mit. Ich hoffe, es wird nächste Woche, weil Urlaub, besser!  S:D

me: obwohl wir heute in der Arbeit Faschingsparty hatten, geht´s mir soweit ganz gut. Genau zur Party kam auch wie gerufen zum Mitfeiern meine Mens  8)
Ich hab das Gefühl, mein Infekt wird schon wieder besser, obwohl ich KEINE Antibiotika genommen habe. Ich wollte eigentlich erst heute damit anfangen (weil ich nicht wußte, wie ich auf die reagiere und ich vielleicht so durch den Wind bin, dass ich nicht arbeiten hätte gehen können) s-pfeifen Jetzt spare ich mir die Packung auf und hoffe, dass ich sie nie wieder brauche..  S:D S:D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

nixchen ja es ist krass sowas durch zumachen. ob gewollt oder nicht. aber der mensch ist wirklich zu vielen bereit und hält mehr aus als einem lieb ist. ich stand auch öfters davor mein leben ein ende zu setzten, habe es aber nicht gemacht. klar ist alles was schwer für mich, aber da ich immer sage ich habe keine vergangenheit (also schon, aber die interessiert mich nicht mehr, habe damit abgeschlossen) macht mir das heute nichts mehr aus. es gibt menschen die haben es weit aus schlimmer getroffen als ich. also, mir geht es gut und das ist die hauptsache

na dann wünsche ich dir viel spaß heute abend und treibe es nicht zu bund S:D auf in den nächsten ZK würde ich sagen.

Hope2012

Guten Morgen,

jetzt wollte ich euch schnell noch einen wunderschönen Tag wünschen bevor ich in mein Wochenende starte. Also in diesem Sinne, euch allen einen wunderschönen Tag!

Mieze, da hast du wirklich arg was durch und ich finde du klingst echt gut dafür. Wenn man irgendwann zur Ruhe kommt muss man halt entscheiden sein Leben selber weiter zu führen und nach all den Jahren es den anderen nicht mehr zu erlauben es zu beherrschen. Das ist ein schwerer Schritt, aber du hast ja mit deinem Schatz und seiner Familie sicher die Unterstützung die du brauchst.

Nixchen, ach menno! Doofe Mens!  :( Aber das mit dem Infekt klingt jetzt doch mal gut, ich drücke die Daumen, dass du die doofen AB weglassen kannst!

Jura, jetzt musste ich gerade schmunzeln, habe dich bildlich meine Kurve hoch und runterzählen sehen und konnte mir richtig vorstellen, wie du so langsam an meinem Verstand zweifelst!  ;D Klar, reden wir vom kommenden Wochenende!  ;) Du Fleißmeise! Aber ich kenne diese Putzflashs von kurz vor der Geburt auch, scheint wirklich so ein Schwangerenbedürfniss zu sein.

rest,  s-winken

me, heute geht es zum wandern auf die Alb und dann wollen wir da noch in eine Eisgrotte schauen...mal gespannt ob es da jetzt noch Eis gibt.
Liebe Grüße
Hope

ღTrinityღ

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich euch anschliessen?

Ich stell mich mal kurz vor :-)

Ich bin 34 Jahre jung, habe schon eine 7jährige Tochter und bin seit fast 1,5 Jahren mit meinem Schätzelchen zusammen....

Ende Dezember hab ich die Pille abgesetzt.... die letzte Mens war am 01.02.2012 (Zyklus 25 Tage) .... meinen NMT kann ich leider nicht definitiv bestimmen da ich nach Absetzen der Pille keinen regelmässigen Zyklus habe..... ist glaub ich auch noch etwas früh :-)

Auf jeden Fall ist das jetzt unser erster Übungszyklus..... und in ca. 10-14 Tagen müsste die nächste Mens kommen.....(hoffentlich nicht ;))

Bin schon sehr hibbelig :-)

GLG Trinity
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Zafala

Hallo Trinity

Herzlich Willkommen! :)
Nach dem Absetzen der Pille kann es immer etwas dauern, bis sich der Zyklus eingespielt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ganz schnell geht und du bald schwanger bist. :)

@hope: dir auch ein schönes Wochenende. :)

@alle: ich wünsche euch natürlich allen ein erholsames Wochenende. :-*

@me. ich habe gerade etwas Schiss vor einer Überstimmulation. Habe Rückenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, etwas Wassereinlagerungen...
Dabei spritze ich gar nicht viel.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17