Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

ღTrinityღ

@waterinchen

Vielen Dank  ;)

und dir ganz schnell gute Besserung.... (muss mich erstmal in Ruhe bei euch durchlesen  ;) )
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Zafala

:) Lies erstmal in Ruhe und wenn du irgendwelche Fragen hast, dann her damit! :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღTrinityღ

Also ich hab da schon gleich mal eine Frage..... :)

ab wann könnte ich denn einen Test machen?

Wie gesagt die letzte Mens war am 01.02.2012 und der Zyklus war 25 Tage, normalerweise (vor der Pille) hatte ich immer einen Zyklus von 28+ Tagen...... wenn ich jetzt wieder von einem 25 Tage Zyklus ausgehe kann ich nächste Woche testen....

Aber nachdem alles noch nicht eingespielt ist, bin ich etwas verunsichert......

Zafala

Hast du denn eine Ahnung wann dein Eisprung war?
Manchmal spürt man das durch einen Mittelschmerz.
Ansonsten wenn du von einem 25 Tage Zyklus ausgehst, könntest du am 26.2. testen. Mach doch einfach einen Test, wenn du neugierig bist und wenn dieser Negativ ist und die Menstruation trotzdem ausbleibt nach einer Woche wieder.
Es kann schon einige Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt nach der Pille.

Emma-Ria

Guten Mittag alle miteinander,

Ich hätte dann gern ein rrotes Schild. Da habe ich heute morgen wohl zu früh einen Test gemacht, wieder ein paar Eur in den Mülleimer geschmissen. Kaum, dass wir einkaufen waren und die Wohnung geputzt hatten, kam auch schon die Mens. Ich glaube mein Projekt diesen Monat heisst: Lerne die Kurve lesen. Meine sieht aus, als hätte ich ungefähr 5 ES  ;)

Aber es hat auch alles ein gutes: heute abend kommen Freu de zu Besuch und da gibt's leckeren Wein und Sekt und außerdem auch Tiramisu. Das dürfte ich sonst ja nnicht essen. Heute abend gibt"s ne Extraportion und jetzt ein Salamibrot  ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu ihr Mausis :-*

ich bin schon noch da, aber immer nur kurz  ;) bin z.Zt. soooo schreibfaul, immer müde, manchmal ist mir schlecht, aber sonst geht´s mir gut  ;)

Ich lass euch allen liebe Grüße da :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mieze2909

auch nochmal da.

trini willkommen bei uns und ich wünsche dir eine schnelle durchreise.

hope ja ich bin froh das schatzi mir so gut hilft, wenn ich doch mal wieder ein tief habe. und seine familie ist auch supi nett zu mir. es weiß ja keiner was ich durchgemacht habe (außer die vergewaltigung) aber auch vorher waren se alle lieb zu mir

emma stell doch einfach mal einen link zu deiner kurve in dein profil, da können wir dir bestimmt weiter helffen. und warte lieber etwas länger, als das du das geld gleich weg schmeißt.

Me: heute habe ich endlich wieder ein herz bekommen. schatzi hat wieder grünes licht  :D wir waren schon einkaufen und essen. er zockt gerade und ich stöber kurz was im inet rum und gehe gleich baden. schatzi ist sich noch nicht sicher ob er heute wegen boxen rüber macht. kann mir aber vorstellen das die jungs heute abend noch fragen.
mir geht es sonst gut habe kein zwicken oder sonstiges (was mir zu denken gibt, da ich ja sonst immer sowas unter clomi hatte) aber dafür war gestern das gefühl im UL etwas anders. weiß nicht wie man das beschreiben kann. aber ich gebe ja erst was drauf wenn meine FA das US gemacht hat und mir sagen kann was sache ist
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sim Mue

Hallo ihr Hibbler!
Ich lese jetzt schon einige Zeit mit und habe nun entschlossen mich hier anzumelden! :)
Zu mir-zu uns! ;) :
Ich bin 28 Jahre alt, mein Mann 30!
Ich habe im Oktober 2011 die Pille abgesetzt und seit Dezember 2011 üben wir gezielt für unser Glück! Wir haben uns zwar für alles Zeit gelassen, aber auf unser Kind wollen wir eigentlich nicht so lange warten!  ;)
Wir haben uns 2000 kennengelernt, 2006 sind wir zusammen gezogen, 2007 verlobt und 2009 geheiratet. Momentan bauen wir unser Eigenheim und ziehen dort SPÄTESTENS ;) im Mai ein!
Es passt alles wunderbar! :D
Momentan zum Babywunsch: Ich muss noch bis Dienstag warten....immer noch hoffend. Aber Schwangerschaftsanzeichen etc. habe ich nicht-muss ja auch nicht!
Aber wenn ich ehrlich bin: Wünschen tue ich es mir schon ein wenig, dann müsste man nicht immer so seeeeeeeehr warten und hoffen!  ::)

Zafala

Hallo Simmue,
Willkommen bei uns! :) Bis Dienstag ist ja nicht mehr lange hin. Hoffen wir, dass du dann direkt ein gelbes Schild absahnst. ;)
Ich werde dich vorne mit auf die erste Seite nehmen, als NMT den Dienstag 21.02.2012. :)

ღTrinityღ

@waterinchen
nach zervixschleim zu beurteilen hatte ich am donnerstag den eisprung, mittelschmerz erst gestern. hab aber im www gelesen, das der mittelschmerz auch erst nach dem eisprung stattfinden kann.

Zafala

Bei mir war auch immer der Zervixschleim aussagekräftiger. Also würde ich danach als ES-Termin gehen erstmal. Und da 14 Tage drauf rechnen. ;)
Und dann testen. :)

ღTrinityღ

@waterinchen

glaub bei mir ist alles durcheinander..... heute morgen war der Zervixschleim immer noch glaskar.....

mal sehen, ich weiss gar nicht wann ich testen soll/kann.... einfach mal abwarten......

wenn ich jetzt aber von einem Zyklus mit 25 Tagen ausgehe könnte ich doch nächsten Sonntag testen oder? zumindest laut Eisprungrechner.....

Zafala

man kann unter umständen auch zwei mal einen ES haben. Ist zwar selten aber das gibt es.
Versuch doch einfach an Tag 25/26 einen Test und wenn der negativ ist und die Blutung ausbleibt testest du ne Woche später noch einmal. ;)

Man sagt glaub ich, dass es nach der Pille mindestens 3 Monate dauert, bis der Zyklus sich wieder einpendelt.

@rest: wo seid ihr denn alle??

@me: mir geht es wieder etwas besser. die rückenschmerzen sind nicht mehr so schlimm. In meinem Bauch arbeitet es, ich hoffe, dass dann am Montag auch ein/zwei schöne Folikel dabei sind. :)

Hope2012

Hallo ihr Lieben,

so kurzer Zwischenstop zu Hause, gleich werde ich abgeholt und dann ist malwieder Familienessen angesagt und eigentlich habe ich keine Lust! Mein erstes terminfreies Wochenende seit Monaten und ausgerechner jetzt hat meine Tante mal Zeit! Aber sicher wird es ganz nett wenn ich erstmal da bin  ;)

Trinity, ganz herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise. Von welchem Donnerstag redest du? Wenn vom letzten und du gehst von einem 25 Tage Zyklus aus und willst Sonntag testen, dann würde das bedeuten deine zweite Zyklushälfte wäre nur 10 Tage und das ist deutlich zu kurz. Eigentlich. Dann wärst du auch erst ES+10 und dass da ein Test schon anzeigt ist eher "geringchancig". Stimmt deine zweite Zyklushälfte und dein Zyklus ist einfach nur länger jetzt, dann wäre dein NMT erst am Donnerstag den 01.03.

Simmue, auch dir ein herzliches Willkommen und eine schnelle Durchreise. Daumen für Dienstag sind feste gedrückt! Ja die Warterei zermürbt schon, aber es ist auch eine schöne Zeit und mit den Mädels hier ist es gar nicht mehr so schlimm!  ;)

Warte, was macht eine Überstimulation dann? Ich halte feste die Daumen, dass du mit wundervollen Folikeln belohnt wirst für das ganze Theater und die Spritzerei!  s-daumendruck Ich kann nur dankbar sein, dass unsere Probleme letztlich gar nicht so sehr zu beeinflussen sind, sondern ich einfach auf Glück spielen muss. Wenn ich so lese was ihr an Arztrennerei und Medis auf euch nehmen müsst wegen euren Zykeln... s-nein

Emma, doofe Mens!  s-hug Stell die Kurve vom nächsten Zyklus in deine Signatur, die Signatur kannst du in deinem Profil erstellen. Dann können wir miträtseln. Bei uns sind doch einige, die damit Erfahrung haben - ich schon seit 4 Jahren, da ich nach meiner ersten Übungsphase für ein zweites Kind auch weiterhin auf Hormone verzichten wollte und es genutzt habe um zu verhüten.

me, so nach einem kurzen Ausflug mache ich an meinem Lineal weiter.  ;D Das zwicken und zwacken hat stark nachgelassen, was auch mit dem absetzen von Gelo Myrthol zusammenhängen könnte!  ;) Jetzt fühl ich mich gar nicht, nicht nach anders und nicht nach PMS, mal sehen was die Woche so bringt, sollte so abe mitte der Woche anfangen die typischen PMS Anzeichen zu bekommen...

Liebe Grüße
Hope

m3

HalloTrinity + Simmue, willkommen und eine schnelle Durchreise!

Hab leider nicht so viel behalten.
@Warterinchen: Du hast auch am Mo einen Termin zum Follikel-Schauen? Ich bin bissl verunsichert, weil ich letztes Mal richtig dolles Pieken in der rechten Leiste hatte und ja auch 2 Follikel da waren. Aber diesmal piekt nix.  :-\ Vielleicht liegt es am Zyklustee???

LG an alle!

Katy

Wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen!

Ich will mich noch mal schnell bei euch melden, wir wollen gleich noch auf einen Faschingsumzug fahren und ich weiß noch nicht wann wir dann wieder zurück sind. Da ich gestern auch nicht da war (Renovierung des Eigenhaims) dachte ich, ich hole dassjetzt noch nach.

@warterinchen:
Ich kann dir meinen NMT noch nicht genau sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen dass es der 28 oder 29 Februar ist.

Wie rechne ich dasss denn genau aus?
Also meine letzte Mens war vom 31.01 bis 04/05.02. Als ich die Pille genommen habe hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus.

LG Katy

Nixe

Hallo!!

Ich lasse euch einen Schönen-Sonntag-Gruß da!!  s-winken s-dance

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und eine schnelle Durchreise wünsche ich euch!

Liebe Grüße!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

katy: nach der Pilleneinnahme ist das immer etwas schwer zu sagen. Meist muss man da die ersten 3 Zyklen abwarten und einfach beobachten, wann die Periode da kommt und ob es sich auch noch ändert. Rechne doch erstmal mit 28 Tagen, oft bleibt es erstmal so, wie es unter der Pilleneinnahme war. :)

nixchen: schönes wochenende dir. :)

m3: oje. keine ahnung. Da sich bei mir mit Clomi nicht wirklich was getan hat, weiß ich nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen war. Ich habe nur bemerkt, dass ich bei jedem neuen Hormon im ersten Monat heftige Nebenwirkungen hatte und im nächsten dann weniger/gar keine.
War beim Clomi so, beim Predalon, beim Utro und nun mit dem Puregon scheinbar auch. Vielleicht hat sich dein Körper auch einfach an das Medikament gewöhnt und arbeitet "leise". ;)

Nixe

Hallo!!

Ich habe euch noch gar nicht erzählt, dass mein Mann und ich uns gestern in sage und schreibe 5 Minuten wegen dem KIWU ausgesprochen haben!!  :o Manchmal ist es echt verrückt, da streitet man, spricht tagelang nicht miteinander und dann ist es in 5 Minuten geklärt. Natürlich möchte er auch Nachwuchs, hat aber große Ängste. Gerade auch weil er zum 01.03. einen neuen Job anfängt.  Er hat seine Ängste gesagt, ich hab meine angesprochen, wir haben einen Vorgehensplan ausgeheckt und schon war es wieder entspannt zwischen uns. :D Das tat richtig gut!
Ich werde noch 2-3 Zyklen mit dem Möpf abwarten, dann Hormonstatus machen lassen und wenn dann nix rauskommt muß er ran  ;) Bis dahin hat er sich schon in der Arbeit eingelebt und ist dann vielleicht auch etwas entspannter.  :D

Sorry für den Egopst, aber das mußte ich jetzt loswerden. Schießlich habt ihr mich aufgebaut, als es mir nicht gut ging.  s-kuscheln Danke!!

katy: ja warte lieber ab und mach dir keinen Streß (ich weiß, leichter gesagt als getan). Gerade die ersten Monate war ich mir oft sehr sicher SS zu sein (von den Anzeichen her), dass ich schon vor NMT einen Test gemacht habe, der dann negativ war.  :-\ Verschieben kann sich sehr leicht mal was  ::)

warte: mein neuer NMT müßte der 14.03. sein.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

oh nixchen das freut mich so für dich, dass ihr das klären konntet!
Der Kinderwunsch ist schon schwierig genug, dann auch noch Streit über so ein grundlegendes Thema mit dem Partner zieht wirklich runter. :)
s-hug

Hexe Maike

Guten morgen wollte euch nur schnell ganz liebe Grüße dalassen. Habe nächste Woche ein Super tolles bild

m3

Guten Morgen!

@Maike: Wie - warum - welches Bild??? Hab ich was verpasst?

@Nixchen: Mensch, das ist ja toll. Da ist Dir sicher ein großer Stein vom Herzen gefallen.

@Warterinchen: Alles Gute für Deinen Termin heute. Wann genau hast Du?

ιηαмαмα

@alle neuen
herzlich willkommen, und dass es schnell klappt bei euch  ;)

@nixchen
schön, dass ihr euch ausgesprochen habt, und euer Plan klingt toll!  :D

@me
WE rumgegammelt, nix gemacht... Tempi überzeugt mich nicht  :-\ Sie ist nicht so schön oben wie ich es gerne hätte, udn auch so hab nicht das Gefühl das es geklappt haben könnte.
Ich will nicht negativ klingen, aber bei Klara hatte ich voll das schwanger-gefühl, und das hab ich im Moment nicht, von daher mach ich mir nicht so viele Hoffnungen. Aber da das unser erster ÜZ ist, ist es ok für mich  ;) Und falls es doch geklappt haben sollte, umso besser  ;D

Katy

Guten morgen zusammen.

@Warterinchen Danke dass du mich schon auf der erste Seite mit aufgenommen hast.

@Nixchen80 Aussprachen tun gut. Das freut mich dass ihr euch einigen konntet.
Wir warten bis wir uns endgültig sicher sein können. Aber wie du schon sagst, dass ist leichter getan wie gesagt.

Momentan denke ich jeden Tag an meinen KiWu. Ich wollte ja schon vor ca 13/14 Monaten mit dem Üben anfangen, aber mein Mann war sich nicht so sicher ob dass der richtige Zeitpunkt ist, außerdem wollte er leiber erst heiraten. Dsa hatte mich sowieso sehr überrascht, da er vor einigen Jahren noch nicht heiraten wollt. Aber damit konnte ich mich dann auch zufrieden geben und wir hatten eine traumhaft schöne Hochzeit.
Jetzt ist unser KiWu an der reihe und ich kann es eigentlich kaum abwarten.
Ist dass nicht doof oder normal?

Eine Frage hätte ich da noch mal wegen der Schilddrüsen unterfunktion nach Hashimoto. Meine Schwester hat die selbe und damals bei ihren SS'ten gesagt bekommen, dass sie keine Fohlsäure nehmen darf. Ich habe gesagt bekommen, dass da nur keine Jod mitdrinnen sein darf. In der Apotheke haben die gesagt, dass es bei dieser Erkrankung egal ist und das Jod keine Rolle spielt. Was würdet ihr machen? Fohlsäure nehmen oder nicht. Als ich habe einfache Folsäuretabletten vom dm ohne Jod.

LG Katy

Katy

Ups ich habe gemeint leichter gesagt wie getan.