Alaaf - Der Faschingshibbler vom 16.02.-29.02.2012

Begonnen von Zafala, 31. Januar 2012, 12:44:11

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

@katy
es gibt Folsäure-Tabletten mit und ohne Jod. Sprich am besten mit deinem Frauenarzt. Es ist eh empfehlenswert, schon vor der Schwangerschaft zum Arzt zu gehen... Den Impfstatus hast du schon kontrollieren lassen?

Katy

Ja den Impfstatus habe ich schon kontrollieren lassen da ist alles in Ordnung.
Beim Frauenarzt war ich ja uch schon. Aber die Unterfunktion kam erst danach heraus.
Am Telefon haben die von mienm FA gesagt, dass da nur kein Jod drinnen sein darf, und dass ich sie dann nehmen kann.

m3

@Katy: Ich find das auch immer ätzend, wenn es unterschiedliche Aussagen gibt. Letztendlich kannst Du Dich nur nach 1 Meinung richten. Ich würde mich da für Deine FÄ entscheiden.

Katy

Danke für euren Rat. Ich denke dass ich sie weiternehmen werde.
So ich muss jetzt ,mal die Wohnung aufräumen, da ich das am Wochenende habe schleifen lassen. Aber rumgegammelt habe ich trotzdem nicht.

Zafala

Guten Morgen,

Ach Katy dazu kann ich dir ne lange lange Story erzählen. ;D Ich habe ja auch Hashimoto und in der ersten Schwangerschaft wie wohl alle dieses Fem*b*on verschrieben bekommen. Tja. 10 Woche durchgekotzt. Bis dann meine eine Ärztin drauf kam, dass man bei Hashimoto KEIN zusätzliches Jod nehmen darf, am besten auch Jodsalz, jodierte Lebensmittel weglassen sollte, weil der Körper das Jod nicht abbaut. Die Kotzerei war sozusagen die erste Vergiftungserscheinung.
Jap. Zeugs abgesetzt und es wurde besser.

Jetzt nehme ich gar nix. Nicht mal Folsäure. Es gibt genug folsäurehaltige Lebensmittel, von denen ich mich eh viel ernähre (grünes Gemüse, Vollkorn...).
Ich habe vor ein paar Monaten ein Folsäurepräparat besorgt ohne Jod, aber auch das habe ich nicht vertragen. (Wie eine andere Freundin mit Hashimoto übrigends auch). DIesmal aber keine Kotzerei, sondern ständige Blasenentzündung und Jucken wie bei einem Pilz. War dann auch nach Absetzen ziemlich schnell wieder weg.
Jetzt schaue ich lieber, dass ich natürliche Folsäure zu mir nehme, ist sowieso besser verwertbar vom Körper, als die Künstliche.

@m3: habe meinen Termin verschoben. Bin total krank. Muss erstmal zum Hausarzt. Morgen früh gehe ich dann.

@ina: so nen Gammelwochenende ist auch mal toll. Unseres war super stressig. Und nun ist es schon wieder vorbei.  ::)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

m3

@Warterinchen: Och nö. Hast Du die Erkältung immer noch??? Muss bei Dir nicht nachgeschaut werden, wieviel Eichen da sind? Löst Du den ES aus? Oder denkst Du, ihr könnt den ES nicht nutzen, weil Du eh krank bist und keine Lust zum herzeln hast?

Zafala

also die AH meinte nun, morgen ginge noch. Heute schaffe ich es einfach nicht die 50km mit Öffentlichen zu fahren. Da stecke ich ja alle Leute an. Morgen habe ich das Auto wieder, da geht das hoffentlich.
Ich hoffe mal nicht, dass wir den ES verpassen. Zur Sicherheit haben wir am Wochenende ein Herz gesetzt. Wenn es zuviel Eier sein sollten, wird nicht ausgelöst, sollten sie von allein springen, haben wir eben Pech gehabt. ;)
Ach was, Zwillis kurz vor Weihnachten wäre auch ok. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

m3

@Warterinchen: Dann ganz schnelle gute Besserung! Was denkst Du, wann dein ES ist?

ιηαмαмα

@warti
gute Besserung, bin gespannt, wie deine Folli-Show morgen wird, und dass du dann auch fit genug bist, um zu herzeln. So krank macht das ja auch keinen Spaß  :-\
Bei kratzt es übrigens auch gewaltig im Hals, und hab beim Atmen Hustenreiz, Klara hustet ganz arg, und da sie noch so extrem rumschlabbet, läße es sich nicht vermeiden, der Tröpfeninfektion aus dem Weg zu gehen  :-[ Hoffe aber, dass ich drumherum komme, und es nicht richtig ausbricht...

Katy

@Warterinchen
Siehst du der Apotheker bei dem ich war hat mirgesagt dass bei Hashimoto Jod keine Rolle spielt, ich könne Jod-Produkte nehmen. Und die Sprechstundenhilfe meiner FÄ hat gesagt dass ich bei einer Schilddrüsenunterfunktion kein Jod nehmen sollte. Als zwei Personen und zwei verschiedene Meinungen. Daher bin ich etwas zwiegespalten.
Wäre meine Schwester nicht gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich die Schilddrüse gar nicht untersuchen lassen. Sie hatte mir erzählt, das sie damals keine Folsäure nehmen durfte. da bin ich hellhörig geworden und mir ist eingefallen, dass ich mit 14 oder 15 schon mal eine Diagnose wegen meiner Schilddrüse hatte und zack ich habe sie immer noch und von den Werten so, dass ich schon Tabletten nehmen muss (aber auch daran gewöhnt man sich).
Mit 14/15 habe ich das nicht so ernst genommen, kannte mich damals aber auch noch nicht damit aus.

Gute Besserung an alle die irgendwie krank sind oder kranke zu versorgen haben.  :-[

ღTrinityღ

Hallo Ihr

müsste eigentlich am kommenden  Samstag/Sonntag meine Mens bekommen.... bei meinem Zyklus ja nicht wirklich sicher....

Aber meine Frage an euch..... wie lenkt ihr euch ab? Ich versuche es mit Arbeit, Hausarbeit etc.... aber immer denk ich dran ob es geklappt hat oder nicht... ich will mich eigentlich selbst nicht so stressen aber so ganz kontrollieren kann ich es nicht ::)

Wünsch euch allen einen guten Wochenstart und eine erfolgreiche Woche :-)

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Nixe

Hallo!!

Katy: das war ja ein schöner verschreiber  ;D ;D ;D schön wäre es ja, wenn es leichter getan als gesagt wäre!  ;D ;D S:D

Schildrüse: damit kenne ich mich gar nicht so aus. Ich würde aber im Zweifel auch was ohne Jod nehmen.

Folsäure: nehmt ist schon was? ich hab zwar so Tabletten von meinem FA da, aber ich nehme sie nicht. Bin da eigentlich der gleichen Meinung wie er: "wir sind auch ohne damit groß geworden"  ;D

allen Kranken: GUTE BESSERUNG!!!

Trinity: ja, das wäre schön, wenn man nach dem ES seinen Kopf frei kriegen würde. Ich muß dann auch immer an eine SS denken und hoffe und bange, dass die Mens nicht kommt. Was man dagegen tun kann? Keine Ahung!

Ina: ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch so ein "Schwangergefühl". Auf das warte ich jetzt auch schon immer. Bis jetzt war noch nix! Aber ich weiß auch nicht, ob ich es jetzt noch so merken würde, da ich durch die PMS immer schon starke "Anzeichen" habe. Da kann man sich viel reindenken! 
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ღTrinityღ

@nixchen
ich weiss ja man soll sich nicht verrückt machen, weil`s ja dann wohl noch weniger klappt *seufz*
bei meiner ersten SS hab ich mich auch nicht so gestresst..... da dachte ich ja erst ich hätt mir nen Magen-Darm-Virus eingefangen 8)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Mieze2909

hallo zusammen.

maike was für ein bild meinst du denn?

katy ich glaube eine SD unterfunktion und hashimoto erkrankung ist was jod angeht was ganz anderes. soweit ich das im kopf habe (schon lange her das ich das mal gelesen habe und ob das stimmt weiß ich nicht) ist jod bei Hashimoto kontraindiziert. bei SD unterfunktion ist jod wichtig, ABER wenn man mit Tabletten eingestellt ist, kann man mit Jod produkten/salben ect. die einstellung verändern. frag am besten nochmal den DOc selber.

rest sorry mehr konnte ich mir jetzt nicht mehr merken. hoffe es geht euch gut.

Me: habe gerade geduscht und mich fertig gemacht, bin heute abend um 17 uhr eingeladen bei der werbefirma (bzw. krankenhaus) wo ich werbung geschaltet habe. das geht heute auf sendung. ich habe gar keine lust dahin zu gehen.... will vorher noch schnell zu zwei docs weil auf rezepten was geändert werden muss und dann die rezepte weg bringen. und dann geht es ins KH zur startvorstellung. bin ja gespannt was da abgeht...
habe nur noch morgen urlaub und dann muss ich wieder arbeiten gehen. man, sowas von unlust. naja, ich wünsche euch noch einen schönen tag
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

ju.ra.

*winke*
hallo ihr lieben... wollt mal einen gruß da lassen.

allen neuen herzlich willkommen und ich wünsche euch das es ganz schnell klappt!!!

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels, winke mal wieder ein  :D

Oh es füllt sich langsam hier, freue mich das hier so viele dazu kommen....

Und sonst gibts was neues?

Zauber

Die alte Fee winkt auch mal rein^^  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken Bin bei den "Wartis" zu finden  :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Angelgirl0408

dann schließe ich mich an und spring auch mal kurz rein....

.... um alle lieb zu grüssen  :-*

toll, daß so viel neue da sind   :D

Zauber - wollt ihr wieder loshibbeln???  :o :D :D :D

Hier noch eine riesige Portion Viren - wer weiss wie lange ich noch kann:

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST

Zauber

Angel, jaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa ende des jahres! :D :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Angelgirl0408

Zauber - wooooow da freu ich mich voll für dich !!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :-* :-* :-* :-*

•●★jasm06★●•

zauber.. habe ja schon geschrieben.. freue mich total

angel..habe dich bei fb gefunden  ;)

Angelgirl0408

Orphelia

****reinschleich****

Liebe Katy,

zum Thema Hashimoto erzählt Dir jeder etwas anderes, je nachdem, wen Du fragst. Und da mich das in meiner SS selbst schon mehr als geärgert hat, wollte ich Dir unbedingt antworten:

- Folsäure: hat nichts mit der SD zu tun. Die solltest Du unbedingt für eine korrekte Entwicklung des Neurahlrohrs beim Embryo einnehmen. Da diese schon sehr früh in der SS erfolgt, kann man durchaus prophylaktisch schon ab Kinderwusch Folsäure einnehmen ... (diese Information ist für Nixchen80  ;))

-  bei Hashimoto ist es üblich, ein Hormonpräparat OHNE Jod zu nehmen. Und bis zur 10. SSW kannst Du getrost auf Jod (weiterhin) verzichten. Ich persönlich habe das noch nie durchgezogen, weil ich aber auch nie so extrem darauf reagiert habe wie Warter.
Aber ab der 10./12. SSW MUSST Du unbedingt Jod nehmen, denn ab dann ist Dein Fötus in der Lage, selbst SD-Hormone zu produzieren. Und dafür benötigt man/er nunmal Jod. Hier geht das Wohl des ungeborenen Kindes definitiv über das der Mutter.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG, Orphelia

****rausschleich****

m3

Guten Morgen!

Ich war gestern zur Follikel-Schau. 1 Eichen ist da. Das freut mich sehr. Heute nachmittag erfahre ich dann, ob ich morgen den ES auslösen soll.

Da wir schon über 2 Jahre "üben", haben wir gestern auch den Antrag auf KB gestellt. Wir wollen es dieses Jahr "in Angriff nehmen".

Lieben Gruß an alle!

Hope2012

Wunderschönen gute Morgen,

m3, ich kenne mich mit dem Zeugs ja gar nicht aus, kann nur sagen, dass bei einem Zyklus ohne Clomi sich der ES jedesmal anders anfühlt, manchmal tut es richtig weh, manchmal merke ich nur ein leichtes Ziehen, warum sollte das bei einem ausgelößten soviel anders sein? Ich drücke die Daumen, dass das nicht zwicken kein schlechtes Zeichen ist/war! s-daumendruck Ah ich lese gerade es hat sich erledigt es ist ein Eichen da, hoffe ihr könnt auslößen! Was ist KB?

Katy, der erste Zyklustag ist immer der erste Tag an dem die Mens richtig startet - also eine richtige Blutung, Schmierblutungen zählen noch nicht, ab dann rechnest du 28 Tage vorwärts und dann ist ebend der Tag danach, also Tag 29 der Tag an dem du wieder richtig die Mens kriegen solltest. Also folgerichtig bei dir dann der 29.02., da sich dein Zyklus ja erstmal wieder einpendeln muss solltest du dir diese Daten erstmal notieren um zu schauen, wie lange der Zyklus jetzt ist und ob er gleich regelmäßig ist. Ich würde Folsäure ohne Jod auf jedenfall nehmen, das beeinflusst die SD ja nicht und für ein entstehendes Leben wäre es auf jedenfall gut!

Nixchen, oh wie schön, was lese ich da von dir und deinem Mann? Ich freue mich so über eure Aussprache und eure Einigung, das ist soooo toll!  s-springen In fünf Minuten alles geklärt und vorher so ein Theater! Männer!  ::)  ;D Jetzt kann das Hibbeln bei euch ja ganz entspannt weitergehen! Das war doch kein Egopost, es hat ja was mit dem Thema des Threads zu tun und wir wollen es ja auch unbedingt wissen wie es da bei euch weitergeht!  ;)

Maike, nu bin ich neugierig!  ???

Ina, also die Temp ist deutlich über der Kontrollinie und jede Schwangerschaft verläuft komplett anderst! Also wird erst der Kopf in den Sand gesteckt wenn definitiv die Mens da ist! *schimpf*

Warte, och ist das doof, ausgerechnet jetzt so krank zu sein! Geht es dir langsam besser, was hat der HA gesagt? Hoffe du musst nix starkes nehmen! Denk heute Morgen an dich und drücke feste die Daumen für Traumfolikeln!

rest, habt einen schönen Tag!  s-winken

me, ah die Temp macht malwieder was anderes, habe schon an meinem Thermometer gezweifelt.  ;D Heute fühle ich mich nicht so toll, irgendwie angeätzt und müde...kann aber alles sein, inkl. erste Boten der PMS... ::) Das abwarten ist echt schwer!  ;D

Liebe Grüße
Hope