Ausbleiben der Periode nach Ausschabung

Begonnen von Astrid_W, 11. Mai 2010, 17:42:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid_W

Hallo,
ich hatte Mitte Februar eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt, die allerdings sehr früh war (7.Woche). Seitdem habe ich meine Periode nicht bekommen. Auch habe ich fortwährend LH-Tests gemacht (täglich), bei denen immer eine schwach positive Linie erschienen ist (also Ergebnis negativ). Ich hatte vor der Schwangerschaft immer eine Zykluslänge von 6,5 Wochen, zwar sehr lang, aber die Periode kam regelmäßig. Jetzt sind also schon 3 Monate vergangen und langsam mache ich mir Sorgen. Ist dies normal? Ich nehme zur Stabilisierung des Zyklus Agnocaston ein.
Gruß, Astrid

P.S. Mir bringt es gar nichts, wenn mir erzählt wird, dass ich zum FA gehen soll, da ich da schon war und der meinte, ich sollte abwarten, was mich langsam aber nicht mehr zufrieden stellt. Auch bringt es mir wenig, wenn mir einige sagen, dass es ihnen genauso geht, aber keine Lösung oder Hilfe wissen... Danke  :)

P.P.S. An meinem Alter kann das Ausbleiben auch nicht liegen, ich bin 27 und habe normales Gewicht.

LadySunshine

Tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt :-[
Ja, das ist normal. Und ohne dein PS mal zu beachten (nicht bös gemeint), geht es vielen so, mir auch. Meine Mens kam 4 Monate nicht, bis ich meiner FÄ auf die Füsse getreten bin und gesagt habe, dass ich keinen Bock mehr habe, darauf zu warten, dass sich was tut :P Sie hat mir dann was zum Auslösen der Mens verschrieben.
Wenn du den Zyklus schnellstmöglich beenden willst, hilft dir nur der erneute Gang zum FA (oder vielleicht mal ne zweite Meinung einholen) und darum zu bitten, etwas zu unternehmen. Möpf wird dir da im Moment nicht viel weiterhelfen können, denn der Körper kann nach einer AS schon arg durcheinander sein :-\
Ich drücke dir die Daumen!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Astrid_W

Wie ist es dann weitergegangen? Ich hab Angst, wenn ich die Periode jetzt "künstlich" auslösen lasse, dass mein Körper dann noch mehr spinnt. Daher habe ich bisher davor zurückgeschreckt.

LadySunshine

Leider ist mein Fall nicht so mustergültig danach... Ich habe diese Tabletten genommen und nach 19 Tagen ist dann die Mens gekommen (es gibt da ganz unterschiedliche Medis zum Auslösen). Danach hatte ich wieder einen langen Zyklus (141 Tage), allerdings wusste man dann aufgrund von Untersuchungen (die ich auch eingefordert habe ::) Nebenbei: ich bin nicht mehr bei dieser FÄ), dass ich Probleme mit der Schilddrüse habe. ABER in diesem 141 Tage-Zyklus hatte ich dann doch tatsächlich noch einen ES (da hab ich dann 2 Monate SD-tabletten genommen) und danach normalisierte sich der Zyklus direkt auf 35 Tage. Also bei mir war es die AS UND die SD, die den langen Zyklus noch hätten endlos machen können...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Astrid_W

Bei mir ist die Schilddrüse auch nicht optimal eingestellt, wie ich feststellen musste, habe einen Wert von 2,63 (was auch immer das zu bedeuten hat). Weißt du da mehr? Was hast du für einen Wert? Habe leider erst für Anfang Juni einen Termin bekommen bei dem Schilddrüsenarzt... Das fühlt sich für mich ewig hin, weil ich immer sehr ungeduldig sein kann

LadySunshine

Der Wert ist bei Kinderwunsch definitiv zu hoch! Du solltest einen Wert um 1 haben.
Die Einstellung bei mir macht die Hausärztin und die Frauenärztin, der Zyklus hat sich bei einem Wert von unter 2 langsam eingependelt, bei einem Wert von 0,6 war der Zyklus optimal mit 28 Tagen (und mit Hilfe von Clomifen).
Leider ist es so, dass viele Ärzte von diesem Optimalwert 1 (man kann in etwa sagen zwischen 0,5 und 1,5, das ist bei jeder Frau auch anders) nichts wissen wollen, ein Wert mit 2,x wird als normal gesehen und es wird nicht gehandelt. Also bestehe darauf, dass solange die Dosis ausprobiert wird, bis der Wert passt. Du solltest dann alle 4 Wochen deinen Wert kontrollieren lassen.
Die Einstellung kann leider dauern, aber ich kann dir nur eindringlich den Tipp geben, diese Zeit abzuwarten!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mary298

Weiß nicht ob ich Dir noch weiter helfen kann. Aber bei dir kann es natürlich der selbe Grund sein wie bei Lady.
Du solltest zu einem anderen FA gehen, die Mens auslösen lassen und dringend zum HA wegen der Schilddrüse. Du hast eine Schilddrüsenunterfunktion, deshalb ist der Wert so hoch. Daher kann auch die FG kommen. :(
Solltest aber den FA wechseln, denn scheinbar hat er Dir nicht gesagt dass Du wegen der SD entweder nicht ss wirst oder es verlierst! Sollte dringend eingestellt werden.
Alles Gute

Astrid_W

Danke Euch, das hilft mir schon mal weiter :-)
Noch eine Frage: Ich habe jetzt für die Schilddrüse einen Termin bei einem Facharzt gemacht. Ist das nötig oder kann ich auch zum Hausarzt gehen? Weil Ihr was vom Hausarzt gesagt habt.
Vielen Dank schonmal!!

Jenny24

Es kommt auf den HA an. Wenn er bei dir zufällig auch Experte für die Schilddrüse ist, dann reicht natürlich auch der HA. Ansonsten halt zum Internisten. :)

Ich sehe es ähnlich wie LadySunshine. Eine zweite Meinung ist nie verkehrt, gerade wenn dein FA bisher noch nichts aktives unternehmen will. :)

Viel Glück dir!



LadySunshine

Ich habe Glück, dass sich Hausärztin und FÄ gut damit auskennen. War auch mal ne zeitlang beim Endokrinologen, aber der hat das gleiche gemacht wie meine HÄ... ::) Ich würd erstmal FÄ und HÄ "ausprobieren", und sonst halt nen Termin beim Endokrinologen machen. Letztendlich ist es ja ne ganz normale Blutabnahme und soweit ich weiß ist die SD Standard bei Blutuntersuchungen für Frauen. #
Einfach mal Blut abnehmen lassen beim HA, gucken was er macht, zur Not Bericht an die FÄ schicken lassen und die nochmal um ihre Meinung bitten. So würde ich es machen. Und den Termin beim Facharzt würde ich erstmal beibehalten, besser zuviel drauf geguckt, als zu wenig ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5