Angst vor erneutem Verlust größer, als der Wunsch nach erneuter SS ???

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 09. September 2010, 11:05:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ich weiß, ich muß das selbst entscheiden, aber vielleicht könnt ihr mir nen Schubs in die Richtige Richtung geben  ;)

wie viele von euch wissen, war ich eigentlich immer eine eifrige Schreiberin hier bei SO. Doch seit meiner letzten FG hab ich mich sehr, sehr zurück gezogen ....

Wahrscheinlich liegt das daran, daß ich einfach nicht weiß was ich will  :-\

Ich bin momentan im 3. Zyklus nach der letzten FG, wir haben vom Genetikum grünes Licht bekommen und könnten eigentlich wieder loslegen -

ABER  - ich trau mich nicht ...

Ich habe einfach diese schreckliche Angst, daß es wieder schief geht, daß alles gut anfängt und am Ende doch wieder alles in einer FG endet.

Mein Mann ist der Meinung ich sollte meinem Körper noch etwas Zeit geben, aber ich hab das Gefühl, daß meine innere Uhr tickt.

Wir wünschen uns doch noch ein Kind und ab Sonntag wären auch wieder meine fruchtbaren Tage ...

Was soll ich denn tun???

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

✰ Pe ✰

Ich kenne diese Angst zu gut,aber bei mir war der Wunsch nach einem zweiten Kind einfach größer und ich hab mir immer gesagt,passieren kann immer was MUß aber nicht.Man kann leider nicht in seinen Körper reinschauen,um zu sehen,wie sieht dies und jenes dann und wann aus.Wenn du dir so unsicher bist,würde ich glatt noch ein bisschen warten,bis du wirklich bereit bist.Für mich klingt das so,als würdest du momentan nur wollen weil deine innere Uhr tickt :-[ aber das ist Quatsch,die innere Uhr hat heutzutage keine große Bedeutung mehr,es werden immer mehr später schwanger.
Du mußt mit dir selber im reinen sein und sagen können,ja ich will und das jetzt ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Melody111

Hallo Andi,

ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, aber ich kann dir sagen, wie es mir geht.

Nach der letzten FG letzten Sommer hatte ich auch Höllenangst - hab mir zwar vorgenommen, nach der Zwangspause weiter zu üben, mich hat aber dann der Mut verlassen und ich musste ein paar Monate Gras über die Sache wachsen lassen...
Dann war der KiWu aber wieder da, unverändert.

Nun war ich danach diesen Sommer erneut ss und hatte wieder eine FG, diesmal zwing ich mich, es lockerer zu sehen, wobei eine FG in der 10. Woche auch was anderes ist, als wenn am Anfang der 6. Blutungen einsetzen, man hat doch noch nicht so eine innige Verbindung aufgebaut und ist sich auch plötzlich der Risiken bewusst. So, bisher ist noch keine Angst wieder gekommen, dass ich erneut ss werde und es ein drittes Mal verlieren könnte. Ich sehe es irgendwie nicht mehr so verbissen... früher dachte ich immer FG - das passiert anderen, aber nicht mir - jetzt weiß ich, dass die Möglichkeit gegeben ist.
Trotzdem wollen wir weiter üben, denn ich möchte nicht eines Tages dasitzen, wenn es zu spät ist  und denken, ich hätte was verpasst oder ich hätte nicht alles getan für den KiWu. Das ist eine irreversible Entscheidung, wenn es erstmal zu spät ist.
Wie heisst dieser Spruch so schön? Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Vielleicht würdest du es eines Tages bereuen, wenn du es nicht weiter versuchst.

Liebe Grüße

LadySunshine

Oh, wie kann ich dich verstehen :-[

Zitat von: Melody111 am 09. September 2010, 11:15:00
Trotzdem wollen wir weiter üben, denn ich möchte nicht eines Tages dasitzen, wenn es zu spät ist  und denken, ich hätte was verpasst oder ich hätte nicht alles getan für den KiWu. Das ist eine irreversible Entscheidung, wenn es erstmal zu spät ist.
Wie heisst dieser Spruch so schön? Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Das war das, was mir den Ruck gegeben hat. Nach der 3.FG haben wir ca. 4 Monate Pause gemacht und in dieser Zeit habe ich Kraft gesammelt und mir dann bei Wieder-Übungsbeginn gesagt "und jetzt erst recht". Ich wusste, dass Risiko ist leider da, aber ich war bereit, es drauf ankommen zu lassen. Ich hab mich quasi "durchgebissen" durch die Angst :P Ich denke aber, man muss selber für sich entscheiden, ob man mit der Angst leben kann oder nicht bzw. ob der richtige Zeitpunkt für das "Durchbeissen" ist. Denn die Angst wirst du leider nie wieder los :-\
Wenn du diesen Zyklus noch zuviel Angst hast, dann warte noch einen Zyklus. Den einen Monat tickt die innere Uhr nicht schneller als sonst.
Ist denn eigentlich ne Ursache gefunden worden? :-\

Ich wünsche dir, das du bald bereit bist und nie wieder diese Erfahrungen erleben musst :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

☼Anja☼

Hallo Andi,

auch ich kann das sehr gut nachempfinden und nur bestätigen, was die anderen bereits geschrieben haben. In der ersten SS wusste ich zwar, dass die ersten Wochen kritisch sind, aber die Angst darum war nicht so nah. Wie melody schon geschrieben hat - das passiert anderen, aber nicht mir. Und das ist eigentlich auch genau richtig so. Wer aber bereits ein- oder mehrfach erfahren musste, dass der pos. SST nur die erste Hürde ist, die man nehmen muss, empfindet anders.

Mir geht es grad sehr ähnlich. Ich bin im ersten Stimu-Zyklus. Neben der Sorge, dass ich mir viel zu viel Hoffnungen mache und die Mens mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen wird, ist da auch eine andere Angst: schwanger zu werden und sich dann doch wieder nach ein paar Wochen verabschieden zu müssen. Vor dieser Gefühlsachterbahn hab ich echt Angst. Aber wenn ich ein Kind haben will, dann muss ich da durch. Und der Wunsch ist im Moment größer als die Angst.

Finde den Spruch wirklich passend: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren." Aber Du solltest einfach in Dich hinein horchen, ob Du schon genug Kraft für den "Kampf" hast. Wenn Du noch nicht bereit bist, dann lass es. Aber die Angst wirst Du immer haben - in drei, fünf oder sechs Monaten. Du wirst sie immer überwinden müssen. Vielleicht wird es mit dem größeren Abstand zur FG besser, aber weg gehen wird sie wohl nie.

Ich bin mir sicher, Du wirst für Dich und Euch die richtige Entscheidung treffen!




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ihr Süßen,

vielen Dank für eure lieben und offenen Worte.   :-*

Das mit der inneren Uhr war vielleicht ein bißl übertrieben geschrieben, aber ich bin nun eben auch schon fast 33. Hab immer gesagt, daß ich mit 34 oder 35 keine Kinder mehr bekomme, da ich das erste mal mit 19 meinen Sohn bekommen hab.

Vielleicht solle ich wirklich den Kopf ausschalten und das Herz walten lassen.

@Melo, wer weiß, vielleicht können wir dann zusammen kugeln  ;)
und stimmt du hast Recht ... ich war letztes Mal auch in der 10ten SSW und es war schrecklich. Hab ja alle Varianten schon durch mit 6. SSW und spontan Abort und eben die letzen beiden Male 9. und 10. SSW mit AS und das ist eben das wovor ich Schiss hab.

@Lady, ja beim letzen Mal hatte mein Kind das "Turner Syndrom", das haben nur Mädels, ist zufällig entstanden und hat nix mit dem Alter oder sonst was zu tun. Die FG Rate liegt hier bei 98% ... auch noch bis zur 25 oder 26 SSW kann das Kind sterben.

Ich bin schon froh, daß wenigstens schon einmal jetzt ne Ursache gefunden wurde. Es nichts mit meinen Genen, Alter oder sonst was zu tun hat.

Mädels, ihr habt mir Mut gemacht  s-frauenpower und ich hab ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen.

s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill


Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mary298

Hey meine Süße, drücke Dich ganz feste dass Du die richtige Entscheidung treffen kannst. s-hug
Diese schwere Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen.
Du weißt wie es bei mir in der Vergangenheit lief und doch war der Wunsch eines Kindes immer größer als die Angst. Ich würde Dir so gerne einen Rat geben doch das kann ich leider nicht.
Versuche einfach auf Dein Herz zu hören und eigentlich weist es Dir den rechten Weg.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute Süße. :)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#7
Mary, danke für deine lieben Worte und auch wenn es sich blöd anhört, in dem Fall bist du echt mein Vorbild. Deine Kraft, Stärke und Zuversicht, die möcht ich auch mal haben.

Ich drück dich  s-hug s-hug s-hug
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nessie

Erstmal es tut mit Leid  :'(

Ich selbst habe meinen Sohn letztes Jahr im Mai in der19-20 SSW still geboren.Ursache keine gefunden.Bzw die Ärzte meinten dann plötzliche Kindstod im Mutterleib :'(

Danach war der Wunsch nach einen Baby riesen Groß.Aber während desersten Zyklus, den man ja min abwarten soll, wurde die Angst nochmal sowas zu erleben zu groß.
Haben etwas gewartet und ich hatte dann im September 09 einen positiven Test. Anstatt mich zu freuen, schob ich Panik.Ich hatte Angst das das Baby wieder still zur Welt kommt.Soweit ist es gar net gekommen, hatte einen spontan Abort in der 6 SSW.Was mir wiederrum nicht viel zu schaffen machte.Es war eben das meine Angst größer war und durch andere Umstände war es nicht der richtige Zeitpunkt.Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch keinen Kinderwunsch.Was sich jedoch im November änderte.Und an Sylvster hielt ich erneut einen positven Test in der Hand, und freute mich  :) Diese Schwangerschaft war nicht leicht, klar die 5-6 SSw horror, dann Blutungen in der 15 SSW, dann die riesen Angst um die 19-20 SSW, ab der 26 SSW vorzeitige Wehen, GBH Verkürzung, ab da schonen angesagt.
Ab der 30 SSW wuchs der kleine nicht mehr richtig, ,musste wöchentlich zum Doppler.Doppler immer grenzwertig, Plazenta am verkalken .In der 34+0 dann ins KH, Mumu weit geöffnet, Wehen, GBH vestrichen Hab Lungenreife erhalten, Wehenhemmer per Infusion, Bettruhe, Baby wog nur 1500g.36 SSW entlassen Baby darf ab jetzt kommen, wiegt 2kg.Ab da wurde meine Angst enorm groß das auf den letzten Metern wieder was passiert.Ich hatte solche Angst um meinen kleinen.Mein Mann und ich haben uns oft gestritten, net mehr wirklich geschlafen etc.
Dann wurde die Geburt wegen retadierung des kleinen bei 38+0 eingeleitet .

Was ich damit sagen will Die SS war, vorallem zum Schluß ,die Hölle.Wir waren alle mit den Nerven am Ende, die ganzen Sorgen, Untersuchungen(zum Schluß tgl Ctg bei Hebi oder KH) und diese Angst.Aber es hat sich gelohnt jetzt haben wir seit 2Wochen einen wunderschönen, superlieben Sohn  :) Den wir überalles lieben und für ihn würden wir es wieder tun :-*

Manchmal muss man für sein Glück kämpfen

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Liebe Nessie,

oh mann, was für eine Geschichte  :o :o :o :o  du bzw. ihr habt ja echt viel durchmachen müssen. Musste eben echt schlucken !!!

Ich danke dir für deine offenen Worte und wenn ich solche Geschichten lese, dann macht mir das Mut, gibt mir Kraft und Hoffung  :-*

Dann möchte ich dir hier bei dieser Gelegenheit auch noch gratulieren zur Geburt deines Kleinen ....


MÄDELS ich denke, ich werde es darauf anlegen, mal sehen, entweder es klappt oder eben nicht  ;D ;D ;D ;D

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

sterndal

hi!

andi, ich hoffe einfach auch, dass alles passt!

nach der FG hatte ich das dringende gefühl, diesen fehler auszubessern (auch wenn ich wusste, dass ich keinen fehler gemacht hab.)

3 zyklen pause vom FA "verordnet", dann 3 ÜZ.
bin jetzt in der 6.ssw. klar weiß ich, dass es wieder passieren kann. aber ich hoffe einfach auf dieses kleine wunder, dass es das schon schafft! sich ganz doll festkrallt und alles futtert, was ich so an vitaminen, folsäure + magnesium zu beiten hab  :)

ich will mich einfach freuen und nicht auf den tod warten. klar hab ich dieses leise flüstern in den ohren. aber verdammt nochmal, dieses kleine wunder hat ein recht drauf, dass ich es mit offenen herzen und armen willkommen heiße!


andi, ich kenn dieses chaos. ich hab auch angst. hör in dich rein, schau dir zu, wenn du an die zukunft denkst.
bei mir warden da bilder, wo nico sein geschwisterchen gehalten hat, ich mit kinderwagen spazieren gegangen bin.

s-hug


Nessie

Danke schön :-*
Also ein Tip  Ich hab immer(zumindest versucht) positiv zu denken.Und mit meinem Körper im reinen zu sein.(hatte meinem Körper die Schuld gegeben :-\)Ist mit auch echt bis zur 35-36 SSW gelungen(also das positiv denken)

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine ausgeglichene SS.Auf das du in paar Monaten ein gesundes Baby im Arm hälst. ;)

Sterndal Ebenfalls Denk positiv, vertrau deinem Körper, deinem kleinen Baby.Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ;)
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Dropsknopf

Hallo Andi,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du sehr große Angst hast, wieder eine FG zu haben!  s-hug
Ich habe auch ein wenig Angst davor, dass es wieder passieren kann aber man weiß es nicht und der Wunsch nach einem Kind ist trotz Angst doch stärker!
Es ist ja auch gut, das eine genetische Erkrankung ausgeschlossen ist, das klingt doch schonmal gut!
Ich hoffe im Moment, da es ja nun 1 Jahr her ist und nicht wieder geklappt hat, einfach nur endlich wieder ss zu werden!
Vielleicht hilft es dir einfach noch bissel zu warten und deinen Gefühlen klar zu werden.
Ich denke auch bei dir wird die Angst nachlassen und der Kinderwunsch wieder überwiegen!
Ich hoffe du bzw. ihr werdet eine Entscheidung treffen!

Und mach dir wegen dem Alter nicht so große Sorgen, es sitzt dich auch unter Druck im Inneren. Du hast noch genug Zeit zum ss werden  ;)

Dropsi :-*


Unser 6.Jahr!


TinaundCJ

Andi,ich kann deine Angst sooo gut verstehen.

Ich wollte immer 2 Kinder haben,Chiaras SS lief unkompliziert....dann kamen die beiden FG´s.....und ich habe nach der 2. zu Menne noch gesagt,wenn das nochmal passiert will und kann ich nicht mehr.....ob ich es dann wirklich unversucht gelassen hätte......heute denke ich nicht,denn es war halt immer mein Wunschtraum.

Bei meinem Sohn wurde dann in der 7.SSW eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt die längst von meiner alten FÄ hätte entdeckt werdden müssen und es stand alles auf der Kippe,ob er es überhaupt schafft.....aber es ging alles gut.

Chana war ja jetzt ein kleines Üei und komischerweise war die Angst zwar da,aber nicht so sehr,wie bei Colin damals,weil ich schon beruhigter war,dass ein Grund gefunden wurde,weswegen ich meine beiden Sternchen hab gehen lassen müssen.


Wenn Du bzw Ihr Euch noch ein Kind wünscht dann hör auf dein Herz.

Die Angst wird immer da sein....in den ersten 12 Wochen und auch kurz vor Geburt noch,aber das Endergebnis ist das,was belohnt...egal wie alt man ist.

Ich drücke alles,was ich habe  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ich danke euch, für eure lieben Antworten und ich denke, daß die Angst wirklich die ersten Wochen rießen groß sein wird, ABER

wer nicht wagt, der nicht gewinnt

und so, werd ich heut abend mal nochmal ein ernstes Gespräch mit Männe führen und wenn er auch bereit ist, dann starten wir noch nen Versuch  ;)

:-* :-* :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin


TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dropsknopf



Unser 6.Jahr!


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Mädels,

also ich kann euch so viel sagen, daß Männe und ich gestern noch lange geredet haben  ;) und zu dem Entschluss gekommen sind, ohne Verhütung Spaß zu haben.

Nachdem ich eigentlich schon eher ne Mädelsmama bin, hab ich gesagt wir haben an ZT 10 Spaß miteinander vielleicht noch 11 aber dann nimmer, zumindest bis nach ES - hat ja schon mal so geklappt und heut früh haben wir es einfach drauf angelegt  S:D S:D S:D S:D  bin heute ZT 9 oder 10. Kann ich so genau nicht sagen, da schon nen Tag vor Mens ein bißi Blut da war.

Entweder es klappt oder eben nicht !!!

Jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren und einfach an was anderes denken  ;D ;D ;D ;D

Jaja, ich weiß, jetzt fang ich bald wieder an zu spinnen, wenn ich in die Hibbelphase komme  ;D ;D ;D ;D ;D ;D 



Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

 s-so
oh das sind aber schöne nachrichten.......also fänhgt nun die hibbelphase an...oh gott.  :-X ;D ;D ;D ;D ;D

ach das werden ganz tolle 14 tage werden.  ;D ;D ;D

drück dich süße und schön das ihr euch dafür entscheiden habt.  :-*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!