Aprilhibbler 01.04.-15.04.09

Begonnen von LadySunshine, 15. März 2009, 15:31:47

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

@JennyS
hab dir mal was für die HP geschickt  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Lori+Annika+Nico

fairy

@Lori: SS?  ???

Viedo:     home.mnet-online.de/gfeutma/Hochzeit

@Nini: Mh so richtig Tipps nie. Mit schlafen hatten wir zum Glück nie Probleme. Aber ich würde mir ein schönes Abendritual einfallen lassen. Und das dann immer machen. So weis er jetzt ist Bettzeit

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

✰ Pe ✰

@fairy und was soll ich eintragen?nochmal den gleichen Wert?
Nee ich nehm noch nichts,erst wenn die Mens kommen sollte ;D

@Lori gewackelt hats schon,ES wäre ja laut Tempi gewesen

@Nini Luki ist halt auch noch klein,wie sieht denn euer Ritual aus?
Was dein Mann angeht,mach ich auch alles im Haushalt,aber er ist für den Müll verantwortlich und das Getränke immer da sind und das macht er nach anfänglichen Schwierigkeiten nun ganz von selbst.Der Müll stand mal bis zur Decke und da hab ich gesagt:Wenn der bis abends nicht weg ist kipp ich das in sein Bett ;D ;D und seitdem klappt es
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Lori+Annika+Nico

@fairy
SS = Seitenstart - oh je lange Geschichte *g* Muss gleich mal Video gucken gehen

@Pe
Ha, aber ein Bienle geht doch noch heut abend - man weiß ja nie *g*

Nini+LiLu

Huhu,

er schläft!  ;D Scheint wohl gewirkt zu haben das Thema nur mal zu erwähnen!  ;D

@Ritual Habe ich eigentlich ein schönes! Zuerst wickeln, waschen, Schlafi anziehen, Zähne putzen. Dann noch 5 Minuten im Arm kuscheln und dann ins Bett. ca. 10 Minuten Lieder singen und dann warten.... Vielleicht solle ich das Warten weg lassen?  ::) Eigentlich singe ich immer bevor es einschläft, oder vielleicht auch weil er dann einschläft...  :P

@Lori OK, also dann würde ich auch nicht gehen, höre das auch schon gut raus, ob Trotz oder nicht... aber irgendwann hat er sich dann so sehr eingebrüllt, das nichts mehr geht. Ja, das geht schon los, wenn ich nur aus dem Zimmer gehe. Er stellt sich hin und brüllt. Habe es mal mit "jedes Kind kann schlafen lernen" probiert. Also hin legen, raus gehen, 3 Minuten brüllen lasse. Rein gehen für ca. 1 Minute, wieder raus. 5 Minuten brüllen lassen, danach 7 Minuten und dann immer so weiter 7 Minuten bis er schläft. Den ersten Abend haben wir sage und schreibe von 19 Uhr bis 21 Uhr das "Spiel" gespielt und ihn dann hoch genommen, weil er nur noch brüllte! Ja, am zweiten Abend ging es wieder so los und da habe ich nach knapp 40 minuten abgebrochen...  :-[ ist wohl nicht der richtige Weg für Lukas...  :-[

@Pe Meinst Du denn das gibt sich mit dem Alter??? Er ist auch fast 1 Jahr alt... grad ging es soooo schön! Süßer Kerl der!

16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

✰ Pe ✰

@Lori na mal kucken ;D

@Nini lies dir nochmal deinen letzten Satz durch den du mir geschrieben hast,dann siehst du das Problem von selber ;D ;D ist schon ein süßer Spatz aber auch einer der weiß wie er seine Mum rum kriegt

Ihr lieben ich muß los,will dann noch in KIK gehen,hat einer neu aufgemacht,Mara brauch Jeans für den Kiga und danach wohl noch frühstücken mit meiner Freundin

Bis heut mittag
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Selphi

Guten Morgen Mädels, so aktiv am frühen morgen  :o
Hier liegt Schnee, es ist kalt und am liebsten würde ich wieder ins Bett krabbeln   ::)
Ich dachte es wird Frühling?

@Pe na da haste ja mal nen sehr sehr frühen ES gehabt, die Drohung scheint ja geholfen zu haben  ;D

@Mann hinterher räumen naja, ich schmier meinen auch die Brote   ;D Und Kaffee kochen muss ich auch weil ers nicht kann ;D
Ansonsten Haushalt und kochen mach ich auch alles, außer wenn ich mal keine Lust hab, dann gibts ne Tiefkühlpizza ;D

Lori+Annika+Nico

@fairy
Haha "You light my life" hatten wir übrigens auch als Brautwalzer - Klassiker wohl schlecht hin! Supi Video, leider kann ich dich nicht gut erkennen  ;) Der Kuss war ja auch total schön am Ende und dein Mann hat ja gestrahlt, wie ein Honigkuchenpferd  :D

@Nini
Das Buch hab ich zwar nicht, aber ne Freundin von mir - wir haben das auch ein paarmal probiert, aber wieder sein lassen, war auch nix für uns... Ich mach das rein nach Bauchgefühl und Mutterherz und bin bisher echt super damit gefahren
/Ritual: So ähnlich sieht unseres auch aus  :)

Lori+Annika+Nico

@Pe
Für heut abend als Motto "Einer geht noch, einer geht noch rein" *brüll* also man, bei Schlafentzug werd ich echt ferkelig. Viel Spaß & Erfolg beim Kik und lass dir dann das Frühstück schmecken.

@Selphi
Huhuu Süße, was macht die Mens?

@me
Ich werd mich jetzt mal richten und den Frühstückstisch aufräumen als brave Hausmutti

Nini+LiLu

Habe grad das Video geschaut... wie schöööön!!! Habe richtig Gänsehaut bekmmen! Aber was wird da beim Abbruch denn gesagt? Von der Kinderstimme? habe das gar nicht verstanden!  ::)

Selphi

@Pe na dann mal viel Spaß und Erfolg

@Lori die Mens ist noch da. Hoffentlich geht die mal bald weg, mich nervt das  ;D Dir dann  viel Spaß beim Hausmutti spielen  ;D

@Video werd ich mir gleich auch mal angucken.

fairy

@Pe: Viel Spaß beim frühstücken und viel Erfolg beim Kik.

@Nini: Die Kinderstimme ist Dennis. Versteht man auf dem Video bisserl schlecht: Er sagt; "was ist´n das für ein Klump"  ;D

Mh das Ritual ist eigentl. gut. Würd evtl. wirklich versuchen, dass du nach dem singen gleich rausgehst. Oder du steigst auf Geschichten vorlesen um. Das ist noch etwas ruhiger als singen.
Oder ne ruhige CD zum einschlafen.

@Lori: Ist ja lustig, dass ihr das gleiche Lied hattet. Hat mein Mann ausgesucht. Wohl wirklich ein Klassiker.
Tha ist extra, dass man mich nicht so erkennt 8) Ne schmarrn. Ging halt leider nur so klein.
Gibt es von eurem auch ein Vodeo?

@Mens von Selphie: hau ab ;D

Nini+LiLu

achje... geht ihr alle schon???  :-\ Schade... naja, dann werde ich auch gleich mal los. Mittagessen vorbereiten!  ;D

@Pe Ja, der letzte Satz... OK! Ich gebe schon zu, dass er oftmals genau weiß, wie er mich rum bekommt... Habe das nie wahr haben wollen, aber ich sehe es immer deutlicher! Nur wenn er abends im Bett brüllt, dann brüllt er nicht 15 Minuten oder so... er brüllt gleich 2 oder 3 Stunden!!!  :o Habe ja schon überlegt, ob irgendwas nicht stimmt... Matratze falsch... Raumklima schlecht etc... aber ich habe nichts gefunden... muss ich wohl noch ein bissl abwarten. Wie gesagt, gestern war gaaanz schlimm, da tat er mir richtig leid. Kullerten auch die Tränchen, und das nicht aus Wut. Er hatte wieder so einen verzweifelten Blick, daran sehe ich immer, dass irgendwas nicht stimmt... daher tippe ich auf Schub. Heute ist er wieder soooo toll engeschlafen! Vielleicht holt er ja heute den fehlenden Schlaf von gestern nach???

@Selphi Oh Schnee.... ach nein!!! Sonne raus mit Dir!!! Hier schneit es aber auch und es hat bitterlich gefroren, stellenweise ist der Rasen weiß und die Autos sind dick zugefroren! Jetzt Schnee drauf... wunderbar! >:(

@Lori Ich habe schon sehr viel negatives von dem Buch gelesen, daher hatte ich es mir aus der Bücherei ausgeliehen. Zum Glück! Denn so habe ich wieder Geld gespart!  ;D Für uns ist diese Methode echt nichts! Und das soll so ab 6 Monate gehen... verstehe ich nicht! Mit 6 Monaten, da war er wirklich noch soooo klein! Da hätte ich es erst Recht nicht übers Herz gebracht.

@fairy Ach nee.. das ist ja klasse!!! Und alle haben gelacht! Herrlich!!!  ;D ;D
/Ritual Also ich singe immer die 3 Strophen von "Weißt Du wie viel Sternlein stehen" echt zum Einschlafen!!!  :D Würde ich jetzt Vogelhochzeit oder so singen, OK, aber bei Schlafliedern... mit CD geht es übrigens auch nicht, das hatten wir schon probiert! Danke für den Tipp!!! Geschichten vorlesen...ja, das könnte ich machen.. hatte ich letzt probiert. Das ging auch Recht gut... Danke!!!

fairy

@Nini: Nichts zu danken. Dafür sind wir doch da. Meine Freundin hatte mit ihrer Tochter auch oft so Probleme. Sie haben dann mal das Bett umgestellt und dann wurd es besser. Keine Ahnung ob das Zufall war.
Wär halt noch ein Versuch wert.
jetzt bereitest du schon den Spinat vor ???

Nini+LiLu

Vielleicht liegt es auch daran, das mein Mann kein Ritual macht...  :-\ Wenn er ihn ins Bett bringt sieht das so aus: Wickeln, Katzenwäsche, Schlafi muss nicht (geht auch die getragene Strumpfhose mit Shirt), Zähne putzen und dann ins Bett. Dann legt er sich vor das Bett und tut so als würde er schlafen.... Keine Geschichte, kein Singen, nichts! Lukas steht dann am Bett und wirft seine Schnullis raus oder spielt, macht Radau oder so. Ich meine, wenn man nicht an einem Strang zieht geht das auch nicht!  >:( Habe ihm das letzt gesagt, dass er das so und so machen soll. Ja, das war auch schon alles... abends kommt dann immer:"Und wer bringt ihn ins Bett?" Mein Abend war bisher: Kochen, Tisch decken, Tisch abräumen, Geschirrspüler, Flasche vorbereiten... und das wo ich den ganzen Tag gewühlt habe.... Ich würde mich dann gerne mal hin setzen! Während ich Spüli einräume oder so steht er in der Küche mit dem Kleinen auf dem Arm und dann die Frage... ich bin nicht mal komplett fertig mit meiner Arbeit!!  >:( >:( Andererseits, wenn ich es nicht machen würde, käme ich gar nicht mehr aus dem KiZi raus! Mein Mann versteht es einfach nicht, dass man was tun muss, wenn man abends seine Ruhe haben will!!!  >:(

Nini+LiLu

ääähh fairy.. ich nehme ihn aus dem Tiefkühler, lege Kartoffeln zurecht und Eier! Mehr nicht!  ;D ;D

fairy

@Pe: Süße, ich hör schon wieder http://www.youtube.com/watch?v=I0z6bJ_SSI0
Danke nochmal für den Link. Soo genial. :D

@Nini: Natürlich nict förderlich wenn ihr nicht an einem Strang zieht. Wir haben uns das aufgeteilt. Mein Mann geht mit Dennis ins Bad, Zähne putzen, waschen etc. Dann darf er noch Sandmann oder was anderes kleines anschauen und dann bringt ich ihn ins Bett. Klappt prima so. Jeder hat seine Aufgaben und Dennis weis immer woran er ist. Vielleicht ist das auch was für euch? Oder ihr sprecht euch genau ab. Zum Beispiel eben mit der Geschichte und dann waschselt ihr euch ab. Ich mein für Lukas ist es ja auch schön mal den Papa zu haben aber es sollte halt trotzdem die Nacht eingeläutet werden

Und ich dachte du kochst den Spinat jetzt schon ..

Nini+LiLu

Gestern war es doch auch so... Luki war tagsüber echt schwierig... wollte nicht schlafen und nur getragen werden.
Ich war abends soooo erledigt. Habe den Tag über nichts im Haushalt geschafft... stand also alles noch so rum. Ich also Lukas ins Bett gebracht, glaub ich war 1,5 Stunden oder so weg. Eine Stunde habe ich es so probiert und dann hat Luki ein Viburcol bekommen, Nach 30 Minuten schlief er dann. Ich komme aus dem Zimmer, Rückenschmerzen ohne Ende. Und was sehe ich??? Chaos! Mein Mann sitzt am PC!!! Ich also in die Küche, denn ich wusste nicht, ob Luki heute wieder so ein Theater machen würde...  und habe alles fertig gemacht.... Ich verstehe das nicht! Warum kann er mir wenigstens da nicht helfen? Dann wieder dieser olle Spruch:"Bringst Du ihn dann heute ins bett?" Haha... als ob ich es nicht fast immer machen würde! Aber ansteatt das er dann was tut ruht er sich aus! Ich frage mich immer wieder wovon...  >:(

Nini+LiLu

@Spinat Hmm... klar koche ich den jetzt schon, dann ist er nachher wenigstens schön matschig und warm... buah!!!  ;D

@Ritual Das Problem ist halt, dass mein Mann alles unangenehme von sich schiebt... und unangenehm ist für ihn auch das Schlafenlegen für Lukas. Manchmal glaube ich er hat gar keine Lust dazu. Er würde lieber vor der PS sitzen und sich bedaddeln!  >:( Habe ja schon letzte Nacht überlegt, ob ich dann überhaupt jetzt ein zweites Kind haben möchte... wenn es weiterhin so läuft... :'(

Nini+LiLu

ach mensch... ihr Armen!!! Kriegt hier meinen ganzen Frust und Wut zu spüren!!! Sorry!!!!!!  :-*

Nini+LiLu

Wow, der Kleine schläft schon fast eine Stunde... dann ist der Spuk heute hoffentlich vorbei und er holt den Schlaf von gestern nach.... Drückt mir die Daumen, ja???  :-*

Lori+Annika+Nico

So, hab nüx nachgelesen, Anni mach ich jetzt fertig und dann gehts zum KiA. Denke, wenn sie Mittagsschläfchen hält, werd ich wieder bei euch sein :o) bis später

Selphi

@Nini grade beim sauber machen kam mir ein Gedanke, und das obwohl ich ja noch nicht mal Kinder habe  ;D
Ich gehe mal davon aus das du mit diesem Ritual sehr früh angefangen hast oder? Denke der kleine kennt nun das Ritual sehr gut und dazu gehört auch das man solange bleibt, bis er eingeschlafen ist! Menschen sind ja auch nur Säugetiere und wenn man ein Tier auf etwas trainiert, dann macht man auch imemr das selbe, wenn mans aufeinmal anders macht ist das Tier echt verwirrt. Da gibt es ja den Hund und die Glocke, immer wenn die Glocke geklingelt hat wusste der Hund nun gibt es essen. Wenn man dann kein Essen gegeben hat ist der Speichel beim Hund dennoch geflossen alleine wegen der Glocke und dem Gedanken (jetzt gibts essen).
Eigentlich will ich damit sagen, wie wäre es wenn ihr mal ein ganz neues Ritual macht, das sollte auch komplett anders aussehen. ALso auch der Anfang anders. Eigentlich den kompletten Ablauf ändern und ihn so gesehen zeigen "Das ist neu, wenn das und das ist, musst du das und das machen"
Nur so nen Gedanken von mir, auch wenn der eventuell total schwachsinnig ist  ;D

fairy

@Nini: Was raus muss, muss raus  s-hug
Ich versteh dich voll und ganz, dass du da frustriert bist. Mein Mann ist auch so, dass er von sich aus einfach am liebsten nur amPC oder schlafen würde. Naja geht halt nicht. Ich mecker dann echt oft auch mal kräftig. Schließlich ist es EUER Kind und nicht deins. Ich glaube es würde euch beiden helfen, wenn ihr feste Vereinbarungen treffen würdet. Also wer wie wann wofür Zuständig ist. Wir hatten ewig Streitereine wegen dem morgendlichen aufstehen am WE. Jedes WE den Zirkus wer denn nun aufsteht. Irgendwann haben wir die Vereinbarung getroffen, dass er Sa ausschlafen darf und ich am So. Ausnahme wenn einer von uns arbeiten muss.
So klappt es wirklich prima.
Ich denke ihr müsst euch wirklich zusammensetzen und du musst ihm klar machen, dass er auch Aufgaben übernehmen muss. Gut, er muss ja nicht den ganzen Haushalt machen wenn er den Tag über arbeiten und du daheim bist aber zumindest eben ein paar Kleinigkeiten.