Aprilhibbler 01.04.-15.04.09

Begonnen von LadySunshine, 15. März 2009, 15:31:47

« vorheriges - nächstes »

fairy

@Nini: Soviel zu Männern: Gehe gerade ins Büro und was liegt auf dem Schreibtisch: Die leere Verpackung von den Deprezinern die er gestern abend noch gemampft hat ::)
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Nini+LiLu

@Selphi Bei einem hund würde ich jedes Ritual sofort ändern, da gebe ich Dir Recht. Und das mit der Glocke stimmt... dennoch möchte ich ihm nicht zumuten, dass er jetzt was komplett Neues lernen muss. Das reißt ihm wieder sämtliche Sicherheiten weg und, so wie ich ihn kenne, macht er dann so lange Theater, bis wir ins Alte wieder zurück fallen. Bei meinem Hund bin ich viel konsequenter und strenger. Aber meine alte Madame braucht das auch, sonst tanzt mir die auch noch auf der Nase herum! Nur bei dem Kleinen, das ist irgendwie komplett anders! Finde die Idee gut, aber für Lukas ist das sicher nicht das Richtige, weil er eben nicht so leicht sich drauf einlassen würde... Das Ritual was wir jetzt haben kennt er seit er aus meinem Bauch raus ist.. das möchte ich ihm nicht nehmen...  ;)

@fairy Ich denke ich werde mir heute den Tag über mal Gedanken machen, was und wie ich mir alles vorstelle. Und dann werde ich sicherlich auch über Deinen Tipp nachdenken! Teilen klingt gut! ich verlange ja nicht, dass er alles macht, aber ein bisschen Unterstützung ist doch nicht zu viel verlangt, oder???  ??? Werde mir schön alles aufschreiben und sollte ER heute Abend auf mich zukommen bin ich dann bestens vorbereitet! Wenn er nicht den ersten Schritt macht, dann eben nicht. Ich werde es nicht tun!  :P
/Männer Hahahahahahahaaaaa... dann sind sie doch alle gleich! Einige sind eben nur ein bissl Schlimmer wie andere!  ;D ;D

@Luki Der schläft noch ganz tief! War grad bei ihm... ach ist das schön!!!!
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Selphi

@Nini nur denke da liegt das Problem, er kennt es das du bei ihm bleibst bis er schläft. Gehört ja auch dazu ;D
Finde die Vorstellung ein Ritual was man so lange gemacht hat dann nur teilweise zu ändern, also einfach den Schluss irgendwie schwieriger.
Oh je, Kindererziehung ist echt kompliziert, ich sollte die Zeit genießen solange ich noch nicht solche Probleme hab  ;D

fairy

@Nini: So bisserl Ruhe ist immer schön. Genieße auch rad die Ruhe. Männe arbeiten, Kind im Kiga und ich kann heir in Ruhe aufräumen und hier schreiben ;)

Gute Idee, dass du dir alles aufschreibst. Finde es nicht zuviel verlangt. Müsstest ihn mal ein WE mit Lukas alleine lassen, dann würde er merken, dass es viel Arbeit mit Kind und Haushalt ist.
Als ich meine Weiterbildung gemacht habe, musste mein Mann mich quasi ja unterstützen. Bin ich ihm auch sehr dankbar für. Ohne ihn hätte ich es nicht machen können. Aber Haushalt UND Kind hat er oft einfach nicht zusammen hinbekommen.
Ich bin wirklich nicht penibel aber würde mir schon wünschen, dass er zumindest seine Sachen wieder aufräumt. Naja lernen wird er es glaub ich nie. Gibt immer bessere und schlechtere Zeiten. Lieben tun wir sie ja trotzdem

Nini+LiLu

Bin grad schockiert!!!!!!!! kleineMama hat ein Sternchen!!!!!  :'( :'( :'( :'(

fairy

@Nini: Ja leider hat sie ein Sternchen. Sie hatte es uns hier geschrieben. Die Arme!

fairy

@Pe: Würde zum Balkentest nochmal die gleiche Tempi wie heute eintragen. Mit Lineale kennst du dich ja gut aus ;) Kommen sie denn dann?

Nini+LiLu

ach Mensch, das habe ich total übersehen!!! Sorry!!!  :-*

@Selphi Man reißt den Kleinen halt einfach zu viel weg!!! Ich werde mein jetziges Ritual wohl beibehalten. Auch mit dem bei ihm bleiben bis er schläft. Momentan ist es halt einfach nervig, aber wir haben die Zeit ja eigentlich! Tagsüber hoffe ich einfach mal, dass es jetzt nur ein Tag war, der so komplett anders war! Und dann bekomme ich das nachts sicher auch bald wieder in den Griff. Es ging ja mal eine Zeit lang... ändern werde ich das Rítual sicher nicht, ich weiß, wie sehr er es liebt! Und ich könnte ihm nie etwas so lieb gewonnenes nehmen!  ;)

@fairy Würden wir die Männer wirklich mal komplett alleine lassen, mit der Auflage ALLES, aber wirklich alles, zu schaffe, was wir so tun, dann würden die erst bemerken, wie gut WIR sind und was WIR schaffen!!! Er fragt mich dauernd, warum ich nicht mit dem Auto einkaufen fahre, sondern immer die 20 hin und 20 zurück zu Fuß gehe!!! Ja, er hat es auch nicht erlebt, wie anstrengend es ist Kind anschnallen, Kind abschnallen, Jacke zurecht zupfen, buggy aufbauen (weil er meist müde ist, wenn man einkaufen fährt) Buggy zusammenklappen. Einkauf vom Parkplatz nach Hause schleppen, Treppen hoch. Wenn mehr gekauft wurde: Auto vor Haustür parken, Einkauf hoch schleppen, Auto weg fahren... und wo bleibt das Kind? Mitnehmen oder sitzen lassen???  ;) ;D Dann noch mal eben schnell in dies Geschäft, in das, zur Bank.. alles mit Auto. Ich möchte mal sehen, wie er Lukas nach dem 5. Mal im Kindersitz abschnallen ihn da wieder hinein bekommt.... und das sind Dinge die er einfach nicht mit bekommt! Da gehe ich lieber an die Luft, der Kleine ist draussen gewesen, ich auch, kaufe alles ein, lasse es im KiWa, der Lütte kann unterwegs ohne Probleme einschlafen, und ich schleppe dann nachher erst den Einkauf hoch, wecke dann mein Kind um es hoch zu tragen. Ist doch viel praktischer..      WOW, das war ganz schön verwirrend!!!  :o ;D ;D ;D Verstehst aber sicher was ich meine!  ;)

fairy

@Nini: Klar verstehe ich was du meinst-ich gehe auch meist zu Fuß einkaufen.  ;D

Nini+LiLu

ahh... bin dann mal weg. Mein Babyphon redet mit mir!  ;D Schön, 1,5 Stunden gut geschlafen!!!  ;D

fairy

@Nini: Wunder der Technik-ein sprechendes Babyphon

Nici + YaMa

Guten Morgen,

hab nur schnell überflogen....

@nini- super das du durchgehalten hast, mal schauen ob er es bis heute Abend geschnallt hat  ;)

@Männer- na eure Männer würden sich hier aber umschauen  ;D
Schatzi steht morgens alleine auf, macht sich seine Brote und packt seine Tasche für Mittags.
Abends ist gekocht wenn er komm, wir essen gemeinsam, wir räumen gemeinsam ab und ich spüle die Töpfe, er räumt alles weg.
Er kümmert sich um den Müll und räumt immer die Spülmaschine aus.
Wäsche und Haushalt mache ich, bin auch den ganzen Tag zu Hause, am WE saugt er aber auch mal durch und er schmeisst auch mal ne Maschine mit T-shirts in die Waschmaschine oder räumt in den Trockner um !
Seine Wäsche räumt er immer sofort in den Korb, rumliegen lassen ist hier nicht !

Die Männer gehen zwar den ganzen Tag arbeiten, aber 24 Stunden Kleinkind UND Haushalt sollten die erstmal meistern  ;)
Ich verwöhne meinen Mann auch gerne, aber ich trage ihm nicht den Ar+sch hinterher  ;)

@me- ich bring jetzt Yannic zu meiner Mama und dann hab ich die grosse SD Untersuchung  :)
Bis später.....
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

knuffi01

huhuuuu

@fairy: ich hab mir auch gerade das video angeschaut. ich hatte glatt ganz feuchte augen. das wäre mein traum für mich aber mein mann will nicht tanzen.

@rest:  s-winken hab nichts weiter nachgelesen außer das eure kinder und männer rum zicken

dasmit dem gezicke hatten wir heute früh auch gehabt. erst kam fabsi um 4 uhr und wollte kinderfilm schauen und als wir dann 6 uhr aufstehen wollten wollte sie weiter schlafen.  dann wollte sie sich nicht anziehen, dann wollte sie malen und nur mist machen. sehr anstrengend. jetzt ist sie in der kita und ich kann mich erholen.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

ananas0815

Einen guten Morgen aus dem verschneiten Burscheid  :-X

@Männer im Haushalt
Ich kann mich nicht beschweren.
Holger ist morgens als erster wach, immer. Macht Kaffee und deckt oft den Frühstückstisch.
Ich bekomme noch immer meinen Kaffee ans Bett von ihm, wie ganz am Anfang der Beziehung.  :-*
Meist spring ich dann unter die Dusche und meine 2 Süßen frühstücken und das Tolle, sie räumen auch alles wieder auf.
Um 9 Uhr ist Holger dann weg.
Den Müll macht er auch, sowie Getränke holen.
Abends, wenn er um 18.30 Uhr daheim ist, ist gekocht! Ich mache dann die Küche alleine, er kümmert sich um Leni, macht sie bettfertig, sie toben und schmusen.
Einkaufen, Putzen, Wäsche - das ist alles meine Aufgabe.
Jetzt, wo ich bissel eingeschränkt bin, ist er aber auch da eine tolle Hilfe.
Nur sein Büro sieht  :-X aus, aber eine "Männerzone" muß man ihm doch auch lassen, oder?  ;D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

fairy

@Nici: Alles Gute für die Untersuchung. Sag dann bescheid, ja.
Kann ich meinen Mann mal für ne Woche zu dir schicken? Trainingslager sozusagen  ;D

@Ananas. Da wirst du aber schön verwöhnt! Genieße es. Super, dass dir Holger so gut hilft.

@Knuffi: Also wie bei uns. Man man ich hoffe heute nachmittag ist Dennis wieder besser drauf.
Danke für die Komplimente fürs Video. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn noch rumbekommst zum tanzen.
Wünsch es dir doch einfach als ganz spezielles Hochzeitsgeschenk. Ich fand das auch echt ganz toll.

Kleeblatt6609

guten morgen!!!

nu war ich wieder nen paar tage nicht hier und dann gleich so schlimme nachrichten :(  ich drück dich KleineMama und wünsche dir einen schönen entspannenden urlaub, in dem du auch etwas abschalten kannst. ich freu mich auch drauf, dich bald wieder hier zu lesen (auch wenn du das wahrscheinlich nicht liest, wollte ich es trotzdem gesagt haben)

soo mädels...was gibs neues?? hab nur ein bissel überflogen und konnte mir gerade merken, dass yarina ihre prüfung wohl gut bestanden hat...glückwunsch :)

ich muss fix unter die dusche hüpfen weil gleich noch zur post muss, unser stammbuch abholen *freu* und n geburtstagsgeschenk fertig machen.

PS: hier schneits  >:(

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Selphi

@Nini wenn er so an deinem Gesang hängt, dann nehm ihm doch ne Kasette auf wo du singst  ;D Vielleicht schafft er es ja auch so einzuschlafen weil er dich hört  :)
Ansonsten ist es bestimmt auch für dich schön das eigene Kind in den Schlaf zu singen  ;)

@ananas Mensch hast du einen fleißigen Mann. Echt toll!

@Nici alles gute für die Untersuchung, bin gespannt was dabei raus kommt.

@shamrock hier schneits auch  >:(

Traumtaenzerle

Guten Morgen.

@ Nici: Viel Glück für die Untersuchung! Berichte, wenn du wieder da bist!

@ Schnee: Bei uns schneit's auch. ;D

@ all: s-winken

@ me: Meine Tempi ist eingetragen. ;)

ananas0815

@Traum
Da ist ja noch alles voll im grünen Bereich...  :D
Nur meine Daumen nicht, die sind blau vom ganzen drücken...  ;D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

LadySunshine

Guten Morgen!
Da hatte ich ja einiges nachzulesen... hab mir nebenbei nen Spickzettel gemacht ;D

@feuerengel: stehst vorne im SS-Asyl ;)

@lori: dat war nen Kunde, der nach Serbien fliegen wollte und sich beschwerte, dass der Preis so hoch war (300,00 € ist übrigens nicht teuer für so nen Flug)... Und wollte HEUTE fliegen... >:( Sowas regt mich immer auf. Ich hab ihm gesagt, er solle das nächste Mal ein bißchen früher kommen, dann würde er auch die Zuganreise zum Flughafen vielleicht noch günstiger bekommen, da sagt er mir, er wäre eher ein spontaner Mensch. Da hab ich nur gesagt, dann solle er sich nicht wundern, wenn die Preise immer so wären, wenn er was anfragt. ::) >:(

@zusammenfassung: danke Lori :-* Hab vorne wieder stehen, wo man die aktuellste Zusammenfassung findet!

@hase/fairy/tanzen: ich liiiieeebbbbeeee Quickstep (ähnlich wie Foxtrott)!! Da kann man so über den ganzen Platz fegen und ordentlich Speed draufhauen ;D Und ich hasse Jive, ich find den ganz schrecklich :P

@hase: wo issen deine Tempi?  ::) s-pfeifen Ich muss doch hibbeln ;D

@selphi: ich bewundere dich... ich würd das niemals mehr ohne Tempi aushalten. Ohne Ovus ja, aber nicht ohne Tempi messen ;D Ich bin abhängig davon, ich gebs zu ;D

@pe: Wann war denn die Nacht, wo du wegen Mara so oft raus musstest? Von So auf Mo oder Mo auf Di? Ich hätt nämlich spontan gesagt, dein ES war an ZT13. Und wenn die Mara-Nacht an ZT14 war, war die Tempi vielleicht gestört (weil sie da ja ein ganz bißchen gesunken ist, sonst hättest ja schon Balken)? Ovus benutzt du jetzt erst wieder, ne?

@mann: bei mir läuft es so wie bei Nici 8) Mein Mann packt auch von selber häufig an.

@me: find meine Kurve ganz toll!! Ich hoffe, sie ist nächsten Zyklus auch so schön. Ich hätt theoretisch auch ne triphasische Kurve, wenn ich an ZT25-27 die Tempi um 7.30 Uhr eingetragen hätte! Aber von nix kann man nicht ss sein ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nini+LiLu

Hui, da ist ja grad richtig viel los hier! Klasse!!!

@Lukas Schööööööööön!!! Der ist heute wieder soooooo einfach! War gestern wohl nur ein Ausrutscher!  ;D Gute 1,5 Stunden geschlafen, danach gut gegessen, Verdauung klappt auch  ;). Jetzt spielt er... gaaaanz toll!!! Bin richtig zufrieden grad!  ;D

@Selphi Ja, er liebt es so sehr. Wenn ich anfange zu singen ist er ganz ruhig, meistens zumindest. Damit tröste ich ihn auch immer!  ;D Manchen Abend versucht er extra lange wach zu bleiben, damit ernoch hören kann. Zumindest kommt es mir so vor!  ;)

@Nici Alles Gute!!! Hoffentlich kommt ein positives Ergebnis bei raus!!!

@knuffi Wie Dein mann will nicht tanzen? Habt ihr schon geheiratet oder wollt ihr noch? Dann MUSS er!!!  ;D Ich habe meinem das Tanzen selbst bei gebracht, hat geklappt! Ich habe schon einige Tanzkurse gemacht, da war das nicht schwer!  ;D Somit konnte er dann tanzen und musste auch. Er wollte nur immer nicht in die Tanzschule... ja, so kam er dann nicht drum herum! Gehört für mich auf jeden Fall zu einer Hochzeit dazu!  ;D

@ananas Wow... absolutes Verwöhnprogramm!!!! Toll!!! Da wird man ja glatt neidisch hier!

@shamrock Dann mal viel Spaß mit Eurem Stammbuch!  ;D ;D

@Traum Sieht doch guuuuuut aus!  ;D

So, jetzt werde ich mal ein bissl mit dem Kleinen spielen!

LG

Nini

knuffi01

@nini: wir wollen eigentlich im september heiraten aber da wir zur zeit eine krise haben steht das noch in den sternen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Kleeblatt6609

@Lady
oh, habt ihr auch solche kunden...  ::)

@Nini
ich hoffe, ich kann auch irgendwann ein keines würmchen mit meinem gesinge beruhigen :)

@Tanzen
morgen die letzte stunde...und ich werds wohl eher nicht vermissen. zu hause wird dann nur noch der walzer bis zur hochzeit geübt.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Nini+LiLu

@knuffi Das ist ja schade... hoffentlich bekommt ihr das wieder hin!!!  :-*

@shamrock Na klar wirst Du!  :-* Meine Daumen hast Du!!!!!

Waaa.. mein mann ruft grad an

Traumtaenzerle

@ Ananas: Sind deine Daumen so blau wie Lenis Wange? ;) Danke fürs Drücken. :-*

@ Nini: Ich sage ja auch nicht, dass es nicht gut aussieht. ;)

@ Shamrock: Viel Glück! Bei uns ging der Hochzeitswalzer voll in die Hose... :-[ ;D