Aprilhibbler 01.04.-15.04.09

Begonnen von LadySunshine, 15. März 2009, 15:31:47

« vorheriges - nächstes »

Nini+LiLu

@Selphi  ;D ;D Meine Schwester ist ein Januarbaby... ach neeeee...  ;D ;D ;D

@Tee Da ist bei den Zutaten gleich an erster Stelle Himbi!!! Dann Süßholz, Zitronenverbene, Zimt, Zitronenmelisse, Ingwer, Thymian, Lavendel, Oregano, Kardamom, schwarzer Pfeffer, Nelken. Hmmm.... kann es eventuell am Tee liegen? kann es sein, dass ich auf die Himbis so stark reagiere???  ??? Ich fand die Beschreibung hinten drauf so klasse... eigentlich müsste ich Euch die mal schnell aufschreiben... denn so ist es WIRKLICH! Endlich mal einer, der weiß wie es einer Frau geht!  ;D ;D Schreibe den wichtigen Teil mal in einer anderen Farbe!  ;D

Es sind Frauen, die in der indischen Mythologie mit tausend Armen dargestellt wurden, denn nur Frauen haben die Fähigkeit, tausend Dinge auf einmal zu tun - nicht nur in Bezug auf Kinder und Küche, Männer und Moneten. Auch die abnehmenden und zunehmenden Kräfte des Mondes und die Gezeiten des natürlichen Lebens müssen sie ausbalancieren: Sie erleben sie in ihrem Körper als Teil von sich.
Diese milde, mittelmeerleichte Teemischung will Frauen eine verlässliche Freundin und Begleiterin sein im zyklischen Auf und Ab ihres Lebens.
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Nini+LiLu

Mir ist grad aufgefallen, dass ich den Tee seit Dienstag trinke.... einen Tag drauf ist die Tempi in den Keller...  :o Und ich habe das erste Mal kein Ziehen und Stechen im UL, richtig entspannend... kann das sein??? Gibt es hier Spezialisten, die sich mit Himbi auskennen? Lori? Lady?

Selphi

@Nini auf Ladys antwort musst du dann wohl bis Montag warten  ;D
Ich kann dir leider nicht aushelfen, weiß nur das es ES-förderlichs ein soll. Mehr nicht  *grübel*

Nini+LiLu

danke Selphi!!!  ;D Bin grad im Netz am suchen... habe schon was über Ingwer gefunden... und Himbi auch... aber noch nicht so viel!  ;)

✰ Pe ✰

@Stoffel willkommen hier,doofe Mens aber nu startest du mit durch

@Nini frag mal Nici sie kennt sich damit aus
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Selphi

@Nini da bedankst du dich aber für NICHTS  ;D Konnte dir doch keine Antwort liefern  ;D
Aber wenn du es rausgefunden hast ob es an Himbi liegt dann sag mal bescheid  :) 
Und Pe hat recht, Nici kennt sich mit solchen Dingen echt gut aus.

Lori+Annika+Nico

@Nini
Wow, toller Tag gestern  :D das ist schön! Was habt ihr dann heute vor?
/Tee: Keine Ahnung Süße  :-\ wusste nicht mal, das Himbi ES-fördernd sein soll. Hab das in der SS getrunken, ziemlich zum Ende hin, weils ja angeblich die Wehen erträglicher machen sollte  ::) kann ich nicht bestätigen  ;D
/Tee-Beschreibung: Was sind wir doch für Wunderwerke der Natur  ;) Zutaten hören sich übrigens legga an!

@Selphi
Geile Namen  ;D unsere Rennmäuse heißen Fipsi und Bibi - richtig langweilig dagegen

@Leaila
wünsch dir einen angenehmen Arbeitstag  :-*
/Bauchziehen: Ne, hab das leider echt net im Gefühl, dass es geschnaggelt hat

@Pe
Ach süß, ein Absacker - irgendwie sieht die immer mehr aus wie meine Kurve  ;D willst auch bissle Zickzack spielen?
/Mens: Wirst sehen, der Tag wird kommen (ich tippe auf morgen), da gehts ab zur Rutschpartie *g*

@Stoffel
Herzlich Willkommen bei uns und viele Daumen für den kommenden ÜZ

Wir vermissen dich so sehr * 05/09

✰ Pe ✰

@Lori wann ging denn sonst die Tempi runter bei dir?

Selphi

@Lori in Namen war ich schon imemr recht kreativ  ;D
Meine Schwester nenn ich Flutsel, hatte früher ne Katze die hieß Knochenkatze (ist mir zugelaufen und die war damals voll abgemagert daher der Name) und einen Kater namens Tunte ;D
Hat hatte ich als Kind nen Hund names Dampfmaschine und ein Pferd namens Pallo (also der war ja auch wirklich verpeilt ;D )

Lori+Annika+Nico

@Selphi
Dampfmaschine  ;D

@Pe
Hab grad geschaut, eigentlich immer so am ZT 11/12 rum. Aber ich nehm ja grad das Utrogest, das stabilisiert ja die 2. ZH, denke, davon ist die Tempi noch oben

Nini+LiLu

@Selphi Na Du hast ja Namen!!! Ich musste mir noch vor 2 Jahren regelmäßig Namen aussuchen, allerdings Namen die etwas "gehaltvoller" waren. So was wie Honeymoon, Yves, Harriette, Trinity, Anakin, Okavina, Tamina, Blue Moon, Black Pearl etc.  ;D ;D Mein Pferd heißt übrigens (laut Fohlenschein) Maryanne Clöving!  ;D ;D Bei mir ist sie nur unter Marie gelaufen!  ;D

@Pe Danke für den Tipp!

@Stoffel Herzlich Willkommen!

@Lori Heute wollen wir in die Bücherei, dann einkaufen und dann... vielleicht zum Kaffeeklatsch zu der Freundin von gestern. Mal schauen!  ;D Der Tag gestern war echt klasse! Luki hat ohne Probleme geschlafen! Nun mache ich mir allerdings "Sorgen", dass ich ihm hier zu Hause zu wenig biete und er deswegen einfach nicht ausgelastet ist... vor allem weil dann auch von meiner Mum immer so blöde Sprüche kommen wie:"Der ist bestimmt Hyperaktiv!" Weil er eben nicht still sitzen kann... ich denke aber bei so kleinen Kindern ist es normal, wenn die nicht still sitzen und ein bissl quirlig sind!  ???
/Wehen Oooohhhh ja! Ich habe mir auch extra SS-Tee besorgt. Soll alles ganz weich machen und einfach schneller und erträglicher! Naja... bei mir war´s auch nichts! Musste ka zum Ende hin noch ein KS her, weil er fest steckte!  ::) Bringt also alles weiche und schnelle nichts, wenn das Kind sich nicht richtig ins Becken dreht!  :P

@Leaila Wünsche Dir nicht allzu viel Stress!!! Viel Spaß auf der Arbeit!

hab grad Luki ins Bett gebracht, der schlief mal wieder innerhalb 10 Minuten ein. So macht es mir nichts aus, dass ich bei ihm bleibe bis er schläft.... nur wenn er dann Stunden braucht...  ;)

Lori+Annika+Nico

@Nini
Oh, klappt das mit Luki in der Bücherei? Anni macht da immer so ein Geschrei, da gucken gleich die Leute so doof  :P
/Nicht ausgelastet sein: Das kenn ich auch bzw. so gehts mir auch. Anni ist total ausgeglichen, wenn wir auf den Wackel sind. Daheim nimmt sie mir dann aus Langeweile die Bude auseinander. Erst vor zwei Tagen hab ich abends zu meinem Mann gesagt: "Werd ich ihr überhaupt gerecht? Was kann ich tun, damit sie daheim sich besser beschäftigen kann?" An mangelndem Spielzeug kanns nicht liegen, auch nicht daran, dass ich mich zu wenig mit ihr beschäftige... denke, es ist einfach das Alter
/Mumu: Meiner ging net auf. Hab 20 Stunden vor mich hingeweht und er war immer nur 2 cm offen. Blöd war halt nur, dass die FB schon geplatzt war (also daheim), also musste es voran gehen. Hab dann schließlich ne PDA bekommen und schwupps, ging das olle Ding auf! War also nur total verkrampft. Aber entspann dich mal, wenn du wehenfördernde Mittel bekommst und 10 Stunden lang Wehen im 1-Minuten-Takt hast  ;D
/Not-KS: sind wir zweimal dran vorbeigeschrammt. Das eine Mal hat sich Anni selber die Nabelschnur zugedrückt und plötzlich standen 20 Mann bei mir im Kreissaal und jeder hat an mir rumgezupft: Strümpfe, Katheter, Narkosearzt, Oberarzt ... sags dir, die schlimmsten Minuten meines Lebens! Das beste war der Oberarzt: "Keine Angst Frau B., in zwei Minuten ist ihr Kind draußen." Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht! Mein Mann stand käsweiß in einer Ecke und hat krampfhaft versucht zu lächeln ... und das andere Mal war kurz vor der Geburt, als die Herztöne ständig nach unten gingen, da meinte der Arzt "Also wenn das Kind jetzt in den nächsten 5 Minuten net kommt, gibts noch nen KS". Boah, ne, hab dacht, ich hör net recht! 24 Stunden Wehen und dann noch KS  ;D hab drückt wie ein Ochse, mein Mann meinte, ich wär ganz lila im Gesicht gewesen, so was hat er noch nie gesehen  ;D und ne arme Schwesternschülerin hab ich fast erwürgt dabei, an der hing ich irgendwie dran  ;D

Selphi

@Nini naja, ist ja auch was anderes wenn man die Tiere unter die Leute bringen will oder wenn man ein Pferd mit Papiere hat. Meine Araberstute hatte auch so nen super blöden komplizierten Namen (daher hab ich se immer nur Ju genannt). Und in den Impfpass steht ja auch ein anderer Name  ;)  Ich nenn se einfach nur so weil ichs sonst zu langweilig finde  ;D  Herr Rabe z.b. heißt eigentlich nur raven oder Frau Maus heißt Patschanga und Knutschel eigentlich nur Knut. Fenschen heißt Fenya und Frau Wachhund heißt Chocolate.
Aber der Impfpass ist das eine und wie ich se rufe was anderes  ;D  

Deine Mutter ist aber auch total komisch   :-\ Irgendwie kommts mir vor als wäre se eine totale Klugscheisserin  (sorry für den Ausdruck und ich will deine Mutter nicht beleidigen, kenn se ja nicht, hört sich nur von deinen erzählungen öfters mal so an ;) )

knuffi01

hallo mädels

war gerade beim arzt hab jetzt eine überweisung zum Psychologen und Psychater bekommen (weiß zwar nicht was der unterschied ist). naja sie meinte das es mit dem termin länger dauern kann aber ich versuche mal so schnell wie möglich zu bekommen. und dann werde ich weiter sehen.
hab auch wieder eine krankschreibung bis nächsten freitag bekommen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Lori+Annika+Nico

@Knuffi
Hey super, ich bin mir ganz sicher, dass du schnell wieder gesund wirst  s-hug denk an dich!

@me
Muss schnell frühstücken und dann mit Anni in die Babygruppe. Bis heut abend!

Nini+LiLu

@knuffi Na wenigstens kannst dann ein bissl zu Hause zur Ruhe kommen! Hoffentlich geht das mit dem Termin ganz schnell!  :-*

@Lori Dann hast Du auch diese Sorgen... bin ich ja beruhigt!  ;D Ist dann wohl wirklich das Alter!
/Geburt Bei Dir war es ja auch heftig!!!  :o Zum Glück bist um den KS rum gekommen... so was würde ich nie wieder machen lassen... außer in einer Notsituation! Bei mir war FruBla auch geplatzt, nachts gegen 2 Uhr ging es mit den Wehen los. Um 17.33 Uhr war er dann da. Habe aber auch alles mitgenommen! PDA, Katheter, Adrenalin-Spritzen (Herztöne waren weg), 2 x Blutabnahme bei Lukas wegen Stresswerte am Köpfchen, sämtliche Stellungen, damit er sich richtig dreht... ja, dann ging auf einmal alles ganz schnell... Herztöne gingen wieder weg, Stresswert war gestiegen und er musste sofort raus. Bin dann unter Presswehen auf den KS vorbereitet worden... Das war furchtbar! Vor allem wenn die einem sagen, dass man mit jedem Pressen dem Kind schadet (ich habe seinen Kopf gegen meinen Beckenknochen gedrückt) und es deswegen lieber sein lassen solle... Das kann auch nur ein männliches Wesen sagen!!!  >:( Mein Mumu wollte auch nicht auf gehen! Habe dann gegen 15 Uhr Buscopan gespritzt bekommen, zum entkrampfen. Dann ging es ganz schnell... 8cm knapp 2 Stunden! Dann sollte ich pressen und dann auf einmal nichts mehr! Ja, 17 Uhr bin ich dann vorbereitet worden... Lukas war da und dann haben sie mich in Vollnarkose geschickt. Wehentropf, ständige Medis, PDA, Adrenalin... ich zitterte wie Espenlaub. Hatte meinen Körper Null unter Kontrolle! Da mir während dem KS noch die Gebärmutter gerissen war und ich viel Blut verloren hatte schickten sie mich 30 Minuten schlafen...  ;D War ich aber im Nachhinein dankbar drum! Als ich wach wurde lag ich noch immer hinter dem Tuch... die Ärzte brauchten gute 45 Minuten um mich wieder zusammen zu flicken! :-\ Als die Narkose dann raus war und die PDA auch bekam ich so höllische Schmerzen... da wurde nochmal die PDA nach gegeben und ich sollte auf Intensiv. Da hätte luki aber nicht mit gedurft... somit habe ich echt alle Kraft aufgenommen und war nach 1 Stunde auf der normalen Station! Hatte Schmerzen ohne Ende... aber ich wollte bei dem Kleinen bleiben!  ::) Ooohhh... so viel geschrieben! Sorry!!!
/Bücherei Ja, das klappt ganz toll. Er darf da herum krabbeln wie er lustig ist. Da er auf "Nein" hört, wenn er ein Regal ausräumen will ist das echt kein Problem!  ;D Die haben da 2 Ebenen und auf jeder ist so eine kleine Spieleinsel für die Kleinen. Da ist lukas meistens...  ;) ;D
/Viel Spaß in der Babygruppe!!!!

@Selphi Meine Mum gibt mir sehr viele Ratschläge, das stimmt. Manchmal sind die echt oberklug, manchmal sind sie wirklich gut. Man gewöhnt sich an alles!  ;) ;D

✰ Pe ✰

So Mara ist im KIga und hier wirds nacht :o was ist das für ein Wetter bloß

@Nini also jetzt mach dir mal keinen Kopp ob dein Luki ausgelastet ist oder nicht,es ist ja nun bekanntlich so,das Kinder die in der Bude sind allgemein die Wohnung aus Langeweile auseinander nehmen.Sobald KInder nicht raus können,sind sie unausstehlich,ob sie jetzt hyperaktiv sind oder nicht.Und hyperaktiv einen zu betiteln,wo man selber nicht mal weiß was dazu gehört,sollte echt den Mund halten.Lass dich von deiner Mutter noch so unterbuttern.
Du steckst viel ein stell ich so fest,ne

@knuffi ja super,dann gehts mal aufwärts,hast du denn mit deinem Freund mal reden können?

@Lori viel Spaß in der Babygruppe.
Das kann dann natürlich bei dir sein,das deine 2.ZH so stabil oben ist,aber auch wenn die Mens kommt ist das doch was gutes

Nici + YaMa

Ich sag nur mal schnell GUTEN MORGEN  :)

Müssen zum Kinderturnen und dann mit meiner Mama in die Metro, dort ist Personalkauf  ;)

Bis heute Mittag  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ιηαмαмα

Guten Morgen,

nur mal schnell reinspringe s-winken
Ihr sabbelt ja im Rekord, das kann ich grad gar net alles nachlesen...

Wünsche allen einen schönen Tag s-winken!!!

✰ Pe ✰

@Nici in die Metro will ich auch mal,brauchen aber da erstmal nen Ausweis :P viel Spaß

@Muckel  s-winken

Nini+LiLu

@Pe Ja, ich denke schon, dass ich mir viel anhören muss... Aber ich bin auch der Typ der nichts sagt und somit den Leuten echt die wange zum drauf schlagen hin hält!  >:( War aber vor Lukis Geburt noch schlimmer! Früher hab ich mir ja alles sagen lassen und das auch noch geglaubt!  ::) :o  Heute lasse ich die Leute reden und denke mir meinen Teil. Irgendwann werde ich den Mumm haben und auch mal was sagen! Sicher!  ;)

@Muckel Huhu!!!!

@Nici Schön! Viel Spaß!!!

@Wetter Hier strahlt die Sonne in einer Tour!!! Wenn Luki gleich wach wird gehen wir erstmal schnell raus bevor es danach wieder schlechtes Wetter gibt!!!

✰ Pe ✰

@Nini hab ich es genau richtig erfasst,wußte nur nicht wie ich dir das sage ::)

Traumtaenzerle

Meine Tempi ist gefallen... :'(

Der MuMu ist noch geschlossen, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit...  :P

✰ Pe ✰

knuffi01

@pe: ich hab zwar mit meinem freund gesprochen aber es ist nichts sinnvolles raus gekommen.

hab einen termin für nächsten dienstag bekommen. ich freu mich so. vielleicht kann mir der arzt weiter helfen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm