Baby Dust - Hibbler 16. - 30. November 2009

Begonnen von Serendipity, 31. Oktober 2009, 23:58:53

« vorheriges - nächstes »

In einigen Tagen startet nicht nur der Advent, sondern auch unser neue Hibbler... selbstverständlich mit passendem weihnachtlichem Thema... nun steh ich vor der Farbenwahl, bitte helft mir dabei: Welche Grundfarben soll der Hibbler bekommen?

klassisch rot - grün
5 (12.8%)
winterlich blau - silber - weiss
17 (43.6%)
festlich mit gold und viel glitter
15 (38.5%)
ist mir egal, hauptsache es passt zusammen
2 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 34

Melody111

@Baby: Schon okay. Dass der FA gesagt hat, wann der ES ist, wusste ich ja auch nicht. Hm. Mir hat mein FA noch nie auf den Tag genau gesagt, wann ich ES habe. Die gehen ja irgendwie immer von einem 28 Tage Zyklus bei jedem aus. Bei mir ist das jedenfalls immer so. Die fragen auch bei der Errechnung des ET nicht nach, wann die Befruchtung gewesen sein kann. Bumms, erster Tag der letzten Regel, 28 T ZK und fertig. Dabei kann da ja locker über eine Woche Differenz sein.

@Claudi: Gewonnen! Juhu! Ehre, wem Ehre gebührt!  ;D Ich hab mit meinen da nie Kampf gehabt. Gestern hat er sich schon auf dem Parkplatz von mir verabschiedet, gnädigerweise durfte ich ihm noch bei den Hausschuhen helfen, aber auf einen Abschiedskuss bzw. einen weiteren Blick brauchte ich dann nicht mehr zu hoffen. Er freut sich zwar wie Bolle wenn ich wieder komme, aber der Abschied kann im gar net schnell genug gehen. Liegt wohl daran, dass immer nur ein Tag KiGa pro Woche ist.
Bei Honey war der NMT auch erst später.

@Honey: Genau, abwarten und Tee trinken, mit uns sabbeln und hibbeln und vielleicht machst du dann ja am 17. einen neuen und diesmal positiven Test. Sieh es positiv: Du hast wenigstens nicht viel Geld für diesen Test ausggeben.

@ alle:  s-winken

Honey

@ Milka

so ich war bvei schlecker und hab mir diesen test gekauft.
über 8euro hat der gekostet :-) udn den Clearblue digital test mit wochenbestimmung hab ich nun auch gekauft für 11,20€ aus der Apotheke.

aber den von schlecker kann man erst 3tage vor NMT machen.
hat aber 10miu/ml steht in der gebrauchsanweisung drauf.

@Claudia

ja eigentlich hab ich NMT am 17ten aber dachte jetzt halt doch früher, weil es in der Kurve früher steht.

Dann warte ich bis zum 17ten und mache am 18ten früh einen test.
weil ich bis jetzt immer Abends meine mens bekommen habe.

@melody

ja ich hab ja gedult :) mein freund und mein sohn lenken mich ja gut ab.
aber jetzt hab ich viel geld für 2 tests ausgegeben :-D

und  mein sohn kommt ja auch bald ausn Kindergarten und dann freut er sich sicher auf den Hund den ich ihn vorhin bei Netto gekauft habe :-)

•●★jasm06★●•

Hat jemand Brözelkeks gesehen habe gerade vorne gesehn sie hat sa NMT

Melody111

@Honey: Schenkst du ihm den so? So kurz vor Nikolaus? Meiner kriegt da jetzt nichts mehr ausser der Reihe, wir vertrösten ihn immer, dass ja bald der Weihnachtsmann kommt.  :D

Gestern war besonders schwer, da waren wir bei Saturn und Spielemax und während mein Mann draussen mit dem Kleinen gewartet hat, habe ich schon ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft (weil es da im Moment einen 20Euro Gutschein gibt, wenn man für mehr als 100 Euro einkauft). Aber er hat ganz brav Schaufenster geguckt, ist zweimal Lokomotive gefahren und hat ganz artig gewartet.  ;D Mein Goldschatz!

@Steffie: Das mit dem Online-Bücherregal finde ich toll, das werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp!

@Claudia: Buch ist so gut wie unterwegs!  ;) (Heute nachmittag in die Post)

Claudia78

@jasm: nö hab sie nich gesehen.....oh oh sa nmt

@melo:ja ne...*mirselberaufdieschulterklopf* musste dann gleich mal ihren webrahmen bewundern und mir wurde haare genau erklärt wie das geht  ;D
wieso ist dein kleiner mann nur einmal die woche im kiga?
ohhh da biste aber zu beneiden das er da keine zicken macht. wir haben ganze drei monate gebracuht das lena nicht ständig geweint hat wenn ich gegangen bin :-\
aber nu gehts wenn sie ersteinmal drinne ist.
so, bücher sind gerichtet und gehen heute mittag raus. :D
was haste denn schon für deinen kleinen mann? ich bin total planlos was ich lena besorgen soll. ::)
hihi zwei de**en und ein gedanke ;D

@honey: genau mach das so........boh ich glaub ich könnte net so lange warten...
welche sst haste dir besorgt?

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Honey

@ Melody

ja den bekommt er einfach so geschenkt.
sonntag hab ich mit ihm zusamm prospekte angeschaut udn da gab es bei Netto halt diesen Hund in einer Transportbox drinne mit tierarzt sachen mit drinne.
und den hat er geshen und wollte ihn haben.

Das war das erste mal das er nach einem Spielzeug gefragt hat, also ob ich ihn das kaufen kann.
fand das voll süüüüss,aber den hund gab es leider erst ab Donnerstag also ab heute.
und nun hab ich ihn hier :-)

meiner versteht das noich nicht mit dem weihnachtsmann, denke mal dauert noch bis nähstes weihnachten.

aber ist ja voll süss von deinem kleinen, dass er so lieb gewartet hat :-)
mein sohn ist dagegen sehr sehr ungeduldig, dass merk ich immer wenn ich essen mache  :D

ich werde sein Weihnachtsgeschenk auch bei Spielemax kaufen.
letztes jahr hat er das Hip Hop zebra von mir bekommen. kennste das?

@Claudia

einmal den Frühtest Pregnafix 10miu/ml von schlecker

und einmal den Clearblue Digital mit wochenbestimmung

hehe ich muss ja so lange warten, bleibt mir ja nix anderes übrig :)

•●★jasm06★●•

Kinder in der Kiga
Also ich darf meine Maus nicht hinbringen dann gibts alarm, aber bei meinem Mann ist alles ok, der bringt sie ja immer morgens hin und ich hol sie mittags ab.

Serendipity

MÄDELS, IHR SABBELT ZU VIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich jetzt sage, sage ich echt ungern... aber als Hibblermama hab ich eine gewisse "Verantwortung" dafür, dass es hier gut läuft und sich alle wohl fühlen!!! Ich kann gut verstehen, dass sich hier viele sehr wohl fühlen und sich deshalb auch sehr gerne intensiv austauschen... ABER... es nimmt langsam Chatformen an... und dafür ist die Form der Forums nicht gemacht!
Es haben sich in den letzten paar Tagen einige neue hier eingefunden... leider melden die sich kaum und wenn haben sie fast keine Chance mitzuhalten oder einzusteigen, ebenso wenig wie andere Mädels, die schon länger dabei sind oder auch solche die jetzt ss sind... mehrere haben geschrieben, dass sie hier nicht mehr nachkommen... deshalb muss ich jetzt reagieren und alle hier drin aufrufen, sich mit Schreiben ein wenig zurückzuhalten... Sammelt eure Gedanken und bringt die dann in einem Beitrag statt sie über mehrere zu verteilen... und wenn ihr hier jemanden gefunden habt, mit dem ihr euch gerne direkter und intensiver austauschen möchtet (was auch schön ist), dann macht es so wie viele hier: tauscht ICQ-Nummern, Skype-Namen, meinvz- oder Facebook-Accounts oder Emailadressen aus und trifft euch dann darüber direkter... Es ist schön, wenn hier vielleicht neue Freundschaften entstehen (hab ich ja auch hier gefunden), aber diese dürfen den Hibbler nicht für sich vereinnahmen! Ich hoffe, ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, dass ich das hier mal so offen sage... aber ich sehe es als meine Aufgabe an zu reagieren, wenn ich merke, dass sich einige nicht mehr wohl fühlen und sich zurückziehen.

So, und jetzt könnt ihr über mich herziehen und euch ärgern... das nehm ich jetzt in Kauf ;)

Melody111

.

Melody111

Wie bitte? Also das habe ich ja noch erlebt.  :o
Ich bin jetzt echt baff. Im Schlafi-Hibbler, da sabbeln die in der gleichen Zeit das dreifache und es hat nichtmal immer mit Kindern zu tun.
Wir tauschen uns hier über Kindererziehung, Tempi-Kurven, Ss-werden und bleiben, das persönliche Wohlbefinden aus. Und das soll hier nicht hergehören? Verstehe ich nicht.
Okay. Was sollen wir tun, einen neuen Thread eröffnen?

Serendipity

@Melody: nein... es geht nicht um den Inhalt, Süsse... also reg dich nicht auf... es geht um das Tempo, dass ihr vorlegt... und ja, der andere Hibbler ist auch oft sehr quaselstark... aber da haben sich auch schon viele darüber wenig erfreut geäussert und es gab auch Mädels, die deshalb hierher gekommen sind, weil man hier noch wenigstens nachkommen konnte... man kann sich wirklich über alles austauschen... aber ich würde es mir wünschen, wenn es eher solche Beiträge wie dein letzter sind, als solche wo man grad mal 2 sätze schreibt und dann schreibt wieder jemand 2 Sätze und dann erneut und so weiter... Es ist mir schon klar, dass es für die, die das jetzt so machen, nicht toll ist, was ich gesagt habe... und ich möchte damit auch niemanden Angreifen oder das prinzipiell ablehnen... aber was soll ich tun? Soll ich diejenigen die sich deshalb immer seltener melden ignorieren? Schlagt mir was anderes vor? ich bin an allen Ideen und Meinungen interessiert... ich möchte mit meinem Beitrag auch nur sensibilisieren, dass es auch Mädels unter uns gibt, die nicht mehr nachkommen und untergehen... Ich möchte gerne, dass sich hier ALLE drin wohl fühlen können... verstehst du das?

ιηαмαмα

*micheinmische*

also ich bin ja auch "betroffen"...  :-[

Es íst halt so, dass man keine Chance hat, irgendwas noch mitzubekommen. Manche Themen werden übers Hölzchen zum Stöckchen ausgetauscht. ich mein, das ist doch ein Hibbelthread, und kein "Was-schenk-ich-meinem-Kind-zu-Weihnachten-Thread"

Es gibt viele neue Mädels, die sich hier zum Thema ss-werden austauschen möchten, deren Fragen aber total untergehen - mal zu Honey schiel... ihre Frage (warum der Ovu am Vormittag positiv war, obwohl sie den ES schon Tage vorher vermutete) ging am Wochenende total unter, und ich habe das Thema dann nach vielen vielen Seitern wieder aufgegriffen! Ich finde das sehr schade! so können neue schnell den Eindruck gewinnen, nicht erwünscht zu sein, oder sich nicht ernstgenommen fühlen.

Ich bin ja nun schon schwanger, und muss mich nicht mehr übers ss-werden austauschen, aber ich bin immer daran interessiert, wie es den Mädels ergeht, die ich noch aus meiner Hibbelzeit her geht, aber ich hab keine Chance, auf die schnelle einen Überblick zu gewinnen. ich muss seitnenweise hier durchscrollen, mit dem Ergebnis, nix erfahren zu haben  :-\

Schade eigentlich.

@seren
doch, ich denke es geht zum teil auch um den Inhalt - meine Meinung, aber die interessiert hier ja nicht mehr.

*undwiederverschwinde*

Amency

*auchmaleinmische*

ist zwar nun schon einiges her, dass ich hier auch zugange war, aber ich kenne noch so einige Hibblermädels und ich muss Muckel~ina recht geben...längst hab ich den Überblick verloren, obwohl ich noch regelmässig reinschaue und mich dafür interessiere, wie es den Mädels geht...
aber zwischen Weihnachtsgeschenken und was-meine-Kiddis-alles-schon-können-Dingen verliert man den Überblick...ich glaube das ist Thema drüben bei EO!

Nichts für ungut...und Pity hat es ja nun nicht so krass gemeint, wie es gleich wieder umgesetzt wird...also ruhig Blut....ohnein...nicht so gemeint...doofer Scherz...  ::)

*undwiederabtauch*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Melody111

Wenn das die Meinung der Mehrheit der BETROFFENEN sein sollte, ich kann damit leben, nebenan zu sabbeln.
Deine Meinung kann ich gut verstehen, Serendipity, nicht aber Muckelinas, da zum Kinderkriegen auch die Erziehung gehört. Und Tipps zum Umgang mit Festen, Riten und Ritualen, sinnvolle Weih.geschenke und Tipps zum Umgang mit dem Kindergartenbesuch gehören schon dazu. Und wers nicht wissen möchte kann doch gerne drüber weg lesen.
Ich werde mich dann mal zurückhalten hier und mal abwarten, ob jemand mitkommt.
Jetzt ist hier wenigstens mal wieder was los, dann kanns ja auch nicht mehr lange dauern, bis sich jeder eingemischt hat.  ;D ;D ;D ;D ;D Viel Spaß denne!

Serendipity

Ein Hibbler wandelt sich mit der Zeit... es war früher vielleicht anders... und daher weiss ich auch, warum Muckel~ina und Amency so argumentieren wie sie es getan haben... ich bin aber hautnah am Gesehen dabei und mich stört es nicht, wenn die Themen sich nicht nur ums ss-werden drehen... MIR GEHT ES NUR UM DIE FORM... es ist für alle die Arbeiten oder es aus anderen Gründen nicht schaffen hier alle 5 min reinzukommen, schwierig nachzulesen und mitzukommen, wenn für jeden Gedanken ein eigener Beitrag gemacht wird... ich finde, mal sollte sich über ALLES austauschen können... und wenn man sich über eine TV-Sendung aufregt, dann hat das hier genauso Platz wie was man den Kindern oder Männern zu Weihnachten schenkt... finde ich persönlich alles interessant... ich würde mir nur wünschen, dass man dann nicht jede Szene am TV hier drin kommentiert oder jeden Gang von Wohzimmer zur Küche und dann von der Küche zum Schlafzimmer (ich übertreibe jetzt bewusst!!!!) hier einzeln dokumentiert! ES WIRD DANN EINFACH LESERUNFREUNDLICH für diejenigen Mädels hier, die das heute abend nachlesen wollen! Das hat dann eben Chatcharakter und das Forum hat optisch nicht die Möglichkeiten, sowas sinnvoll darzustellen (da nach jedem Beitrag ja jedesmal alle Signaturen kommen)... ist meine Bitte denn so daneben und so unfreundlich?? ???

Ich kann niemanden davon abhalten einen neuen Threat aufzumachen, das steht mir ja auch nicht zu und das würde ich auch nicht wollen... aber wenn es wirklich nur auf diesem Weg geht, seid so gut und ändert den Namen... ich möchte nicht, dass es hier aussieht, als hätten wir uns in die Haare gekriegt und würden uns in zwei verfeindete Gruppen trennen... denn DAS war NICHT MEINE ABSICHT!!!!

Jolante78

Wollte mich mal kurz melden, war mit meinem Murkel beim KiArzt und er hat einen Virus-Infekt, deshalb nur kurz heute und nachlesen schaffe ich leider nicht ist zuviel! :(

Habe auf der ersten Seite geschaut und kein gelbes Schild bei Honey gesehen, Schade!!! :'(

Zu mir, habe jetzt neue Balken und die sagen das ich einen 38! Tage ZK hätte, ich bete das ich nicht so lange auf die Mens warten muß, denn das war noch nie der Fall....meine re. Nebenhöhlen sind im Gesicht geschwollen, fühle mich  s-banghead und nun pumpe ich mich erstmal mit einigen Medis voll, ich gehe ja davon aus das diesen Monat nix passiert sein kann von den Herzchen her(da sie so sitzen wie letzten Monat) von daher werde ich jetzt mal Voltaren zum abschwellen nehmen. Wünsche allen einen schönen Tag und werde jetzt mich und mein krankes Kind plegen.

LG Jo s-winken

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Honey

hab mal ne Frage an  euch.
hab eben mit meiner Freundin getelt und sie meinte das ich beim nähsten SST die nacht davor nicht so viel trinken soll, da es zu einem falschen ergebnis führen kann!

Stimmt das?

Melody111

@Seren: Was du schreibst ist absolut nachvollziehbar, reflektiert und freundlich. Ich habe kein Problem damit und sehe das weitestgehend so wie du. Ich habe auf deinen Wunsch hin den Namen geändert, denn es kann ja jeder zum Sabbeln kommen, der sich über Kindererziehung, Weihnachtsgeschenke und TV-Serien austauschen möchte.  ;D Ansonsten schreibe ich ja auch noch im Tempi-Fred und ich möchte auch betonen, dass es meine Idee war, einen seperaten Thread zu eröffnen und nicht "eure", bekenne mich also als die einzige Schuldige. Nun sollten wir das Thema wieder zur Ruhe kommen lassen und das nicht weiter hochkochen. Allen noch einen super-schönen Tag und viel Spaß beim Hibbeln!
Liebe Grüße

Milka

@honey:
Es reicht, wenn du 2 Stunden vor dem Test nichts trinkst  :)

•●★jasm06★●•

ich finde das mit dem neuen Thread nicht so toll früher oder später wird dann die ganze Truppe sich trennen einige werden nur hier und einige nur da rumsabbeln also ich bin  s-dagegen

Klar kommt man manchmal nicht hinterher und ich werde vrsuchen auch in beiden mitzumischen, aber ich finds nicht gut

Melody111

Zitat von: jasm06 am 12. November 2009, 13:17:56
ich finde das mit dem neuen Thread nicht so toll früher oder später wird dann die ganze Truppe sich trennen einige werden nur hier und einige nur da rumsabbeln also ich bin  s-dagegen

Klar kommt man manchmal nicht hinterher und ich werde vrsuchen auch in beiden mitzumischen, aber ich finds nicht gut

Gut find ichs auch nicht, aber es muss ja allen Mädels gefallen und das tut es scheinbar nicht mehr. War mir überhaupt nicht so bewusst gewesen bzw. hätte ich nie erwartet, ich fand es klasse, dass hier richtig Leben in der Hütte war und ich habe hier viel gelacht! Jetzt weiss ich auch nicht, wie damit umgehen, ausser denen, die weiter Dummtüch-Quatschen wollen, die Möglichkeit zu bieten. Im Tempifred sind wir auch schon darauf hingewiesen worden, dass es da nur um Tempi-Fragen gehen soll. Ich weiss doch jetzt auch nicht weiter, Mädels. Guckt doch einfach mal zwischendurch rüber und labert mit, ansonsten bleibt hier doch alles beim alten, ausser dass wir keine  "Themenfremde Postings" mehr schreiben. Oki? Ich bin garantiert nicht glücklich damit, dass mein Mitgesabbel nicht gut angekommen ist bzw. nicht erwünscht.  :'(

•●★jasm06★●•

Mädels schaut mal ich habe Bröselkekz Kurve gefunden http://www.mynfp.de/display/view/103974/
Wo steckt sie nur?

Serendipity

@Jolante: Och nö, gute Besserung euch beiden  s-hug s-hug s-hug Ich hab auch grad mit den Nebenhöhlen zu kämpfen... aber ich würd noch nicht alle Hoffnung bei dir aufgeben... unverhofft kommt oft sagt man ja ;) aber du kannst dennoch problemlos dein voltaren nehmen... es hätte so oder so jetzt noch keine Auswirkungen :-*

@Honey: Wenn du nicht alle 2 Stunden während der Nacht auf Toi warst und keine 2 l die Nacht über trinkst, dann hat das bestimmt keinen Einfluss... allerdings hast du einen AIDE test gemacht... AIDE sind leider oft keine zuverlässigen Tests, daher würd ich dem Ergebnis nicht allzu viel Gewicht geben... die die du gekauft hast, sind beide super... und wenn dein FA gesagt hat, dass am 30.-31.10. die Eichen springen werden, dann wird das auch so gewesen sein... denn er erkennt das ja an der Größe der Follikel... wenn die 2,1 - 2,2 cm groß sind springen sie... und nach dem ES dauert es ca. 6-10 Tage bis sich die Eichen einnisten... daher würd ich auch eher davon ausgehen, dass dein NMT jetzt etwa am Wochenende ist... also wenn sie am 31. gesprungen sind, dann wäre NMT der 14.11. also am Samstag... dann wäre heute auch noch zu früh für einen 25er Test gewesen... ich würde dir raten zu gucken, was die Tempi bis Sonntag macht... ist sie am Sonntag noch oben, würde ich testen, dann sollte das Ergebnis auch aussagekräftig sein :)

@jasm: ich sehe es genauso wie du... aber es liegt an alle, die im anderen mitsabbeln ob er bestehen bleibt oder nicht  :-\

@Melody:
Zitat von: Melody111 am 12. November 2009, 13:31:21
Guckt doch einfach mal zwischendurch rüber und labert mit, ansonsten bleibt hier doch alles beim alten, ausser dass wir keine "Themenfremde Postings" mehr schreiben. Oki?
Ich glaube, ich habe jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es NICHT um themenfremde Postings geht, sondern darum, dass es eine andere Form braucht!

Zitat von: Melody111 am 12. November 2009, 13:31:21Ich bin garantiert nicht glücklich damit, dass mein Mitgesabbel nicht gut angekommen ist bzw. nicht erwünscht.  :'(
Auch das stimmt nicht... ich habe mit meinem Posting NICHT ausschliesslich dich gemeint, sondern ALLE... es ist in den letzten Tagen seeeeeeeeeeeeehr viel gesabbelt worden... und ja es ist und war auch immer lustig... und so sollte es auch meiner Meinung nach bleiben! Wie möcht ich nicht nochmal erläutern, aber dein Gesabbel ist hier genauso willkommen und gern gesehen wie das aller anderer!

@Bröselkekz: Es sieht nicht nach einem ES aus bis jetzt... leider  :-\

Sanni

Hallo ihr,
für mich bitte ein rotes Schild. Das war dann mal ein Zyklus mit 25 Tage ... komisch.

@Länge der Einträge: muss für mich sagen, dass ich es auch nur schaffe quer zu lesen. Beim ersten Kind und in der ersten SS hatte ich irgendwie noch mehr Zeit. Aber wenn ihr euch hier ausführlich austauschen wollt...von mir aus. Aber für Neue oder für die mit wenig Zeit ist es echt schwer alles nachzulesen.

Euch einen schönen Tag!

Sandra
;

happytimes

Hallo Mädels!

@honey: Hab direkt reingeschaut, ob ein neues gelbes Schildchen aufgestellt wurde. Aber noch ist ja nix verloren. Wann war dein Ovu nochmal positiv? Zur Aussage des FAs kann ich nur sagen, dass meiner letzten meinte, mein ES müsste in den nächsten Tagen kommen, es aber noch eine ganze Woche gedauert hat. Ich drück dir weiter fest die Daumen  s-daumendruck

@Gequassel im Hibbler: Ich find's schön, auch ein bisschen mehr über euch alle zu hören. Auch wenn irgendwo der Schuh drückt oder man sich über seinen Mann ausheulen oder beschweren möchte, find ich's toll, dass man hier auf Verständnis und offene Ohren trifft. Aber ich muss Seren ganz klar beistimmen. Es ist  teilweise heftig, was an einem Tag gesabbelt wird. Es macht manchmal keinen Spaß nachzulesen, weils einfach zu viel ist. Ich möcht mich nicht ausnehmen, hab mit Sicherheit auch schon mal mehrfach hintereinander gepostet, was den Thread dann in die Länge zieht.
Ich hoff jetzt nur, dass hier keine Streit entsteht  :-[!!!

@all:  s-kuscheln

@me: Tempi heut bei 36,55. Muss gleich mal eintragen gehen.

Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!