Baby Dust - Hibbler 16. - 30. November 2009

Begonnen von Serendipity, 31. Oktober 2009, 23:58:53

« vorheriges - nächstes »

In einigen Tagen startet nicht nur der Advent, sondern auch unser neue Hibbler... selbstverständlich mit passendem weihnachtlichem Thema... nun steh ich vor der Farbenwahl, bitte helft mir dabei: Welche Grundfarben soll der Hibbler bekommen?

klassisch rot - grün
5 (12.8%)
winterlich blau - silber - weiss
17 (43.6%)
festlich mit gold und viel glitter
15 (38.5%)
ist mir egal, hauptsache es passt zusammen
2 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 34

katha76

@mietzekatz: Hm, ich glaube es ist nicht das selbe, da man Clomifen für die Eireifung ab dem 3. ZT nimmt. Ich glaube 3 Tabletten. Das wars dann schon. Es soll ja die erste Zyklushälfte unterstützen und ich glaube Progesteron wird erst ab der zweiten Zyklushälfte benötigt und eingenommen oder? Korrigiere mich, aber mein Progesteron war immer i.O., deshalb denke ich es gibt eine Unterschied.

@jasm: Ja, frag nochmal nach, wenn sich der ES nur verschiebt ist ja noch nix verloren!

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Claudia78

sorry mädels aber ich überflieg nur die letzten antworten..hab noch so viel zu tun heute.

@mieze: mhhh lecker, könnt ich nun auch  verdrücken. bin nur zu faul zum groß kochen.

@sanniÄ.dein es hat sich sicherlich nur etwas nach hinten verschoben, nur ruhig blut.  s-hug

@jasm: find das dann immer so schlimm weils mich noch ewig und drei tage verfolgt. naja egal was willste machen.
wie diesen monat keinen es?? oh weh. oder meinste der hat sich nur verschoben?

@rest:  s-winken

@me: eigentlich nix neues, ul ziebt, brüste spannen nur jetzt is mir noch leicht übel.
so werd nu was zu essen machen und dann noch etwas bügel und dann nochmal arbeiten.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

claudia
bislang zumindest nicht, ich hoffe ja das Freitag mehr zu sehen ist. Aber auch ohne ES würde sich doch zumindest die Schleimhaut aufbauen, oder?
Das kenn ich wenn ich ein Alptraum habe muss ich auch ewig drüber grübeln oder auch wenns anders rum ist, also wenn ich mich im Traum zbsp in irgend jemand verknalle oder gut verstehe( wo ich jetzt noch nicht mal auf die idee kommen würde), dann muss ich immer erst meine gfühle sortiern :o

rübi2009

Hallo Mädls,

bin mal wieder auf der arbeit und habe Spätdienst. Sorry, dass ich momentan nicht ganz sooft bei euch bin, ist zur Zeit etwas stressig! Muss noch etwas vorbereiten für Donnerstag, habe da geburtstag!! Jippiiii Geschenke!! ;D
Also melde mich sooft ich kann, ab nächste Woche geht das wider besser,

drücke euch, LG Rübi

Miau ☆ (gaga)

@claudia; der grünkohl schmeckte nicht, leider...war auch mein erster versuch  :-[ ::) ;D

@katha; ah ok. dann hab ich mich vertan. das, was du über progesteron schreibst, stimmt. ;)

@jasm;  ;)

@all; woooo steckt ihr alle??????????*ruf*

@me; feierabend! grad noch bei der reittherapie gewesen und nun warte ich auf den mann. damit wir endlich den hund ausführen können  :D

Honey

ihr ihr lieben

ich bin sowas von stinksauer  s-banghead
mein sohn kam heute 45minuten zu spät vom kindergarten nachhause ( er wird mitn bus abgeholt und nach hazuse gefahren)

ja und was finde ich dann in seiner kindergarten tasche???
ein zettel wo drinne  steht

Liebe Eltern!

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ein Kind im Bus an Schweinegrippe erkrankt ist. Bitte achten Sie bei Ihrem Kind auf folgende Sympthome und suchen sie ggfs. einen Arzt auf

toll jetzt hab ich Angst, dass mein sohn sich angesteckt hat, werde mit ihm morgen früh gleich zum Kinderarzt fahren und ihn testen lassen!

und mich auch gleich.

und in den Kindergarten lasse ich ihn erstmal nicht!

hab nämlich auch voll angst um mein Baby  :'(

•●★jasm06★●•

honey
es wird kein Abstrich mehr gemacht und es wird auch nicht mehr dem Gesundheitsamt gemeldet, also daher kannst du dir den Weg sparen :-\

Honey

@jasm06

echt?? wieso denn das nicht???
und wie erkenne ich ob er sich angesteckt hat oder er mich?

sternkrümel

Nabend Mädels

@seren: hoffentlich ist das mit deinem männe bald wieder schick *knuddel*

@Honey: hey süße ruhig blut! Du bist ja ganz aufgregt.  *knuddel*    mach dir keine sorgen süße

so ichmach mal abendessen hungeeerrrrrrrrrrr

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

•●★jasm06★●•

honey
an den synthomen. Und wenn du dich angesteckt hast kann man eh nichts machen. Ausser Medi.

All zum Thema Schweinegrippe
Mein Mann war ja gestern mit zur Kiwu und fragte die FÄ zum Thema Schweinegrippe. Sie meinte impfen wäre sinnvoll, wenn man schwanger werden möchte bzw ist (aber erst im zweiten Drittel).
Die Impfung ist nicht gefährlich fürs Baby weil es tote Viren sind die gespritzt werden. Viel schlimmer und gefährlicher wäre es fürs Baby wenn man die Schweinegrippe bekommt.

Inibini

@Honey
Atme erst mal ganz tief durch.
Habe mir auch darüber schon meine Gedanken gemacht. Die Ärzte testen jetzt nicht mehr nach Schweinegrippe, da der Test wohl sehr aufwändig und teuer ist und die Anzahl Erkrankter wohl garnicht mehr gehändelt werden kann. Bisher wurden auch nur die Patienten getestet, die hohes Fieber hatten. Eine Freundin von mir wurde z.B. mit dem Verdacht auf Schweinegrippe mittags von ihrer Ärztin durch die Hintertür nach hause geschickt und sollte dann warten, ob sie bis abends dann Fieber bekommt. Hätte sie Fieber bekommen, wäre sie auch getestet worden, aber sie hatte kein Fieber und hat dann abends von ihrer Ärztin Medis bekommen.

Seit letzter Woche wird nun nicht mehr getestet und es werden auch keine Fälle mehr gemeldet. Grund ist wohl auch, dass die Grippe harmloser ausfällt, als vorher gedacht wurde. Sie trifft zwar iele Menschen, verläuft aber großteils sogar harmloser, als die "normale" Grippewelle.

Was eine Impfung angeht, so habe ich für mich entschieden, dass ich bstimmt nciht mit Pandemrix geimpft werden würde. Eine Freundin von mir ist Kinderekrankenschwestern und hat Mitte März ihren ET. Sie hat viel im Netz gesucht und wohl was gefunden, dass Schwageren von einer Impfung abgeraten wird und auch Frauen mit KiWu auf eine Impfung verzichten sollten. Habe die Seite leider nciht greifbar und habe selbst auch nix gefunden. Klar ist jedoch, dass die Impfung sehr umstritten ist und es sogar schon Impfopfer gibt.

Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt so wirklich hilft, ich selbst bin auf jeden Fall vorsichtig und werde mich nur dann impfen lassen, wenn mein Arzt mir keine andere Chance gibt. Er selbst hat entschieden nicht zu impfen.

Ich wünsche Dir ganz viele Ruhe und hoffe, dass es Deinem Großen gut geht. Aber total schützen kannst Du Dich nicht, dann darfst Du garnicht mehr raus gehen. Bei einer Schwangerenberatung im Krankenhaus wurde meiner Freundin geraten Menschenmengen zu meiden. Mehr kann man gerade nicht wirklich machen.

Fühl Dich gedrück. s-hug

erdnüsschen

Hallo Mädels!
@seren: wie gehts deinem Schatz?? Er tut mir ja so leid! Wünsche euch schnell gute Besserung!

@Honey: Nu mach dich nicht verrückt! Ehrlich gesagt versteh ich nicht, weshalb um diese blöde Grippe so ein Wirbel gemacht wird und warum die Leute solche Angst davor haben.
Wie Inibini schon sagte, wird bei den Ärzten schon lange kein Abstrich mehr gemacht, weil
1. sowieso fast alle die Schweinegrippe haben (Aussage unseres Kinder- UND Hausarztes) und
2. weil das Wissen überhaupt nix bringen würde. Die Schweinegrippe wird auch nicht anders behandelt als andere Infekte. Sie ist sogar recht harmlos gegenüber der normalen Grippe.
Unser Kinderarzt vermutet, dass meine Tochter die Schweinegrippe hatte, hat deswegen aber überhaupt keinen Aufstand gemacht. Hustensaft, Fieberzäpfchen und warten bis vorbei is.
Wie Inibini ebenfalls schon geschrieben hat, sind inzwischen aber einige Menschen bereits an der Impfung gestorben.
Ich persönlich werde mir kein Zeugs reinjagen lassen, dass äußerst zweifelhaft, weil nicht ausreichend erforscht ist.
Mach dich also mal net verrückt!
Davon abgesehen, hat sich dein Sohn wahrscheinlich gar nicht angesteckt. s-hug
Falls du doch etwas tun möchtest, um die Schweinegrißße (und andere Infekte) möglichst NICHT zu bekommen: Ich habe nun öfters gehört und auch im Internet einiges darüber gefunden, dass Cystus-Tee, ein natürlicher Infektblocker den gleichen Wirkstoff enthalten soll wie Tamiflu (das gegen die Schweinegrippe geimpft wird), nur eben nicht künstlich hergestellt, sondern rein pfanzlich. Der Wirkstoff verhindert, dass die Viren an die Körperzellen andocken.... Oder irgendwie so (hoffe, ich hab das richtig erklärt ;)).
Wir trinken den Tee immer bei Erkältungskrankheiten oder Magen-Darm und ich habe mir nun angewöhnt, bereits zur Vorbeugung jeden Tag Cystus-Tee zu trinken.
Frag einfach mal in der Apotheke danach und lass dich beraten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwangere den nicht trinken sollten. Bei uns trinkt jetzt sogar das Schnecki mit! ;)

:-*

So, werde nun noch n bissle nachlesen.....

SST positiv am 8.12.09 !!!!

erdnüsschen

Da ich vermutlich den Link hie rnicht einstellen darf, hab ich hier mal einen Text kopiert, hoffe das ist legitim ...

Edit Admin:
Nein es ist leider nicht legitim und der Rechte-Inhaber der Texte wünschte die Herausnahme selbiger...

Bitte Texte nur mit Genehmigung des Urhebers hier herein kopieren.

SST positiv am 8.12.09 !!!!

Finya

Hallo Mädels,

sorry, ich hab zwar heute etwas Zeit gehabt zum Nachlesen, hab aber nur die letzten 3 Seiten überflogen.

@seren: Deinem Mann eine gute Besserung. Geht's ihm denn schon besser?

@Stern: Mensch, ich seh grad, Du hast zwei Eichen? Na, da drück ich Dir gaaanz feste die Daumen, dass sie sich's gemütlich machen! ;)

@lolly: schön, dass es Dir gut geht.

@Justme: Herzlichen Glückwunsch!

@Inibini/alle Neuen: willkommen hier bei uns!

@erd: klingt gut, der Tee...

@honey: schau mal hier, hier findest Du einige Infos zu SS und Schweinegrippe: http://www.kinderwunsch-ratgeber.de/schweinegrippe.html
Ich persönlich lass mich auch nicht impfen. Hab meine Meinung und meine Infos zu dem Thema hier aber schonmal gepostet, musste mal weiter hinten schauen, da hab ich auch n paar meiner Infos zu Impfung + SS reingeschrieben!

@me: scheint, ich kann mir den Test morgen sparen. Tempi heute runter und UL-Schmerzen mit gaaanz leichten SB. Kein Glück im dritten ÜZ!  :( Aber ich weiß: noch ist die Mens nicht da. Daher warte ich auch noch mit der roten Schild-Bestellung!

@Mietze: na, wie sieht's bei Dir aus?

@andere NMT-Kandidatinnen: wie steht's bei euch? Laut der ersten Seite stehen noch einige verstrichene NMTs aus. Noch nicht getestet?

@all: Viele liebe Grüsse und nen festen  s-kuscheln

katha76

@Finya: Ich gehöre auch zu den überschrittenen NMT`s, aber nur weil ich keine Ahnung habe, wie lang mein Zylus ist. Ist der erste ZK nach Pille und früher hatte ich schon lange Zyklen, von daher.....warten......;-)

Drückt mir die Daumen, habe morgen früh FA Termin und dann weiß ich mehr, ob evtl. bald die Mens kommt oder ob ich evtl. ne Zyste habe, die mich so schmerzt.

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Finya

@katha: ich drück die Daumen, dass es die Mens ist! Mir ging's auch so nach Absetzen... erstmal Monsterzyklen...  >:( Hoffentlich ist es nur die Umstellung! Daumen sind gedrückt!  ;)

Miau ☆ (gaga)

@finya; ich hab die mens bekommen  :-[ und wie gehts dir?

Finya

@mietze: ach nö!  >:( Meine ist auch im Anmarsch!!!  :(

Miau ☆ (gaga)

Claudia78

@jasm: mhhh ich denke schon das sich auch ohne es einen schleimhaut aufbauen würde, weil die mens haste ja sowieso jeden monat und ohne aufgebaute schleimhaut keine mens. in den wechseljahren biste ja noch nicht.  ;) aber schon seltsam das ganze, und dann wärs ja auch gleichnoch zweimal hintereinander. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
oh ja, hör auf, bin auch immer verwirrt wenn ich träume ich hätte mich in einen anderen mann verliebt ::) find das eigentlich noch schlimmer wie ein alptraum.

@rübi: oh fein geburtstag  s-springen s-springen

@mieze: nich? och wie doof. aber der grünkohl ist doch eigentlich genau so zum machen wie pinat oder auch wirsing, oder schmeißt mein kopf da was zusammen. ???

@honey: nicht verrückt machen und durchatmen das ist auch nur ne grippe und im schlimmsten falle muß mans eben mit tamiflu behandeln. aber es muß ja nicht sein das ihr beiden euch angesteckt habt. seit ihr gegen die dormale grippe geimpft?

@erd: aha danke für dieinfo wegen dem tee. werd meine apothekerinnen mal befragen.

@finya: mensch das ist aber doof mit den sb und ul schmerzen. hoffe das dann dein 4. zk dein glücks zk ist.  s-daumendruck
bei mir dauerts noch mt dem nmt. laust mnfp ist mein nmt erst am 01.12.mal schauen obs stimmt.

@katha: na dann drück ich dir die daumen das es die mens ist. ne zyste kannste nicht brauchen.

@mieze: so ne sch** sorry, aber ist doch so. das tut mir sehr leid, wirklich s-hug :-*

@me: mein männe kahm heute mit ner bindehautentzündung heim, der arme tropf. wollen mal hoffen das sie gut ausheilt. und ich hab mir mit lena heute abend eine pizza geteilt, und was soll ich sagen, mir is übel. :-X

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miau ☆ (gaga)

@claudia; danke  :-*  s-hug und; ja so ist das mit dem grünkohl.und er war trotzdem sooo eklig  :-X ;D

@all: schlaft schöööön!!

Claudia78

@mieze: au backe  :o hattest wohl heute kein händchen fürs gemüse  ??? ;D

nachti

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Honey

Guten morgen ihr lieben :-*

*gesundes ausgewogenes Frühstück hinstell*  mit frisch gepressten orangensaft

@all danke für die Aufmunterrung.

Bin schon seit 01uhr wach...mal wieder -.-

Also bis jetzt hat mein sohn oder ich noch kein Fieber zum glück.
Aber husten tut er!
Aber ist top fit!
hab jetzt lang im inet gesucht und das gefunden!

http://www.onmeda.de/aktuelles/news/schweinegrippe_in_der_schwangerschaft-4752.html

sternkrümel

Huten Morgen  ;)

@ Honey: danke fü den Saft *lecker*

@ me: weiter hin keine anzeichen für irgendwas....

bis arbeiten bis heut abend tschüüüüüüüüüüüüüü  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Miau ☆ (gaga)

GUTEN MORGEN!!!
*kaffeevonhoneysfrühstückschnappt*

@stern; schönen arbeitstag!  s-winken

@honey; der artikel, den du gefunden hast, der beruhigt doch ein bischen  s-hug

@me; heut nur kurz arbeiten *yeah*  s-party