Babysachen kaufen vor der Schwangerschaft?

Begonnen von monet-x3, 06. Januar 2010, 21:13:38

« vorheriges - nächstes »

monet-x3

Na Ihrs,

mich würde mal interessieren ob ihr vor eurer Schwangerschaft schon Babysachen gekauft habt? Ich hoffe das ist jetzt nicht peinlich, aber wir haben schon einen Kinderwagen, eine Babyschale und ein paar süße Babyklamotten...!  ::)
Ich hoffe auf viele Antworten.

Nana

Also wir hatten vor den SS noch gar nix. Wenn ich etwas gekauft hätte wären es woh Strampler oder so gewesen aber auf keinenfall Kinderwagen und Babyschale.

Ich hätte auch nicht den Platz gehabt es irgendwo hinzustellen in der Zeit.

Habt ihr das von irgendjemandem bekommen oder schon selbst gezielt gekauft?

monet-x3

In der Gegend hat ein Laden schließen müssen und mein Schatz war drin um sich umzusehen. Dann kam er heim und hat so von einem Kinderwagen geschwärmt, dass ich halt mit hingefahren bin. Ich fand ihn so hübsch, praktisch und für 125€ (ursprünglich 590€) auch ziemlich billig, also haben wir ihn gekauft. Ein bissl komisch ist es schon, aber wir haben massig Platz über der Garage und gut eingepackt wird er die Zeit bis zum Einsatz gut überstehen.

Nala

Nein, das hätte ich nicht gewollt... :-\

Ich hätte schwer damit zu kämpfen gehabt, wenn es dann nicht geklappt hätte mit dem ss werden und dann diese Sachen hier rumgestanden wären.

Alles Gute, und daß die Sachen dann bald zum Einsatz kommen...

Kira05

Ne, vor der SS habe ich nichts gekauft. Das einzigste was ich gemacht hatte, vor der 2. SS schonmal geschaut, welchen KiWa ich möchte, wie Preise sind etc.

Ich wäre da wie Nala, mich hätte es traurig gemacht, wenn es nicht geklappt hätte. Man steckt ja ned drin. Und ich fand beim 2. schon die 6 ÜZ Nerven zerrend.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Mi84

Hallöchen,

also ich schließ mich den Meinungen meiner Vorgängerinnen  an, ICH würde auch nichts kaufen bevor ich nicht schwanger bin und zumindest die erste kritische Zeit rum ist.....weiß nicht, auch wenn die Sachen weggestellt sind und ich sie nicht täglich sehen müsste, wollte ich es zumindest nicht.... :-\
Wir haben beim ersten Kind erst angefangen als ich glaub im 5. oder 6. Monat war, gut das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber mir persönlich wäre es zu früh die Dinge schon vor einer ss zu kaufen...
Aber natürlich drücke ich dir die Daumen dass die Sachen gaaaanz bald zum Einsatz kommen  s-dance

tinka24

Ich hab als wir angefangen haben zu üben 2 bodys gekauft. Das war aber irgendwie mehr so symbolisch, als Zeichen das wir es ernst meinen und es jetzt los gehen kann.

Die wirklich großen Sachen haben wir mittlerweile alle, aber ich hab immer noch ein komisches Gefühl dabei. natürlich muss man alles kaufen, aber wenn dann wirklich was passiert und du hast die ganzen Sachen stehen, dass stell ich mir so schlimm vor.

Das war natürlich ein super Angebot mit den Sachen, ich glaub ich hätt auch überlegt ob ich sie kaufe. Aber es kommen auch immer wieder andere Angebote.

Am Ende müsst ihr das wirklich selber entscheiden. Nun habt ihr die Sachen und jetzt könnt ihr euch drüber freuen so ein Schnäpppchen gemacht zu haben! Aber tu dir selber den gefallen und seh sie nicht immer wieder an und sprich nicht mit vielen Leuten darüber. Natürlich kann es ganz schnell klappen aber es kann auch dauern und dann setzt du dich unterbewusst unter Druck wenn du immer wieder an die babysachen denkst. Kauf erstmal nicht mehr und freu dich wie gesagt über das Schnäppchen.

Wenn es geklappt hat könnt ihr dem Babyshopingwahn immer noch nachgeben  ;)

LG tinka

maol

Ich sehs wie die anderen. Ich habe auch nichts vor meiner Schwangerschaft gekauft. Obwohl wir auch sehr lange gebraucht haben bei meinem sohn. Ich bin erst nach 2 Jahren Schwanger geworden und war zwischenzeitlich echt deprimiert. Wenn ich dann noch Kindersachen gehabt hätte... ne,ne.

Aber wenn Du damit klar kommst, ist es doch kein Problem. ;)

Florena

Ich persönlich würde auch nichts vorher kaufen  :-\
Hat weniger mit Aberglaube zu tun, ist einfach nur noch frustrierender wenns dann nicht klappt usw...

Meine Tante hat meiner Cousine schon total früh (da war die so ca 14 oder so) schon son Karton mit Babysachen zusammengelegt und da sind dann nach und nach voll die Sachen zusammengekommen...Ich fands etwas crazy aber ok...jedem das seine  ::)
Mittlerweile ist sie 24, hat nen mega karton voll mit Babysachen, ne verzweifelte Mama und will garkeine Kinder haben  :-\

Aurelia wird große Schwester!

Kleeblatt6609

ich würde auch vorher nichts kaufen.

als wir angefangen haben in unserem kinderwunsch zu schwelgen, haben wir viel geschaut, was es so an kinderwagen etc gibt. wir sind aus dem träumen nich mehr rausgekommen und haben uns so gefreut, ss zu werden.

ein tag hat dann all diese träumereien fürs erste zerstört. ich bin froh, keinen babykram rumstehen zu haben. das würde alles nur nich schwerer machen. wenn ich iirgendwann ss bin und die ersten 3 monate gut überstanden habe, dann werde ich mich wieder mit diesen dingen beschäftigen...vorher nicht.

liebe grüße

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pico

Ich habe das Babyzimmer von freunden bekommen weil ich es haben wollte wenn siees nicht mehr brauchen und sie es los werden mussten wegen Wohnungsumzug.Das heisst unser Kinderzimmer ist so gut wie fertig.
Ansonsten gibt es noch ein Klein Bananenkarton mit Kindersachen aus meiner zeit.

Was Kinderwagen betrifft haben wir schon mal geguckt was es gibt und ich weis auch was ich will und habe mich informiert.

Mary298

Hallo Ihr lieben, muss jetzt auch mal was dazu schreiben.
Finde es schön und gut Sachen zu kaufen wenn man ein Kind plant, so sorgt man vor und hat nicht den Finanziellen Boom wenn das Baby da ist.
In meiner vorletzten Schwangerschaft habe ih ab der 5. Woche jede Menge Babysachen gekauft, Klamotten, Stubenwagen und Babyschale und noch kleinkram.
In der 11. Woche wurde mir dann im Krankenhaus gesagt dass keine Herzaktionen mehr sichtbar sind und somit musste es rausgeholt werden.
Eventuell kann man sich vorstellen wie es ist, wenn man dann nach ein paar Tagen aus dem Krankenhaus kommt und die ganzen Sachen sieht.
Ich kann da wirklich nur noch von abraten.
Auch wenn das schon im Oktober war muss ich trotzdem noch weinen wenn ich die Sachen sehe.

Lieber sollte man warten. Kann es wirklich nur empfehlen auch wenn man sich noch so sehr freut.

Liebe Grüße Mary

TRine83

Ins Grübeln wären wir sicher auch gekommen bei so einem Angebot.

Aber ich würde auch davon abraten Dinge vorher zu kaufen.
Das Risiko, dass eine SS gar nicht zustande kommt, bzw. diese dann in den ersten Wochen abbricht.

Wir standen letzte Woche auch vor einem Kinderwagen im Angebot. Dieser hätte uns auch zugesagt, aber wir waren uns beide einig, dass wir erst die verflichste 12. Woche abwarten wollen.

Aber jeder Mensch ist anders und jeder kann auch anders mit Rückschlägen derlei Art umgehen.

Mi84

@ Jana..... super schönen Namen habt ihr da für eure Tochter..... ;)

Schneckerl

Zitat von: Nala am 07. Januar 2010, 08:53:32
Nein, das hätte ich nicht gewollt... :-\

Ich hätte schwer damit zu kämpfen gehabt, wenn es dann nicht geklappt hätte mit dem ss werden und dann diese Sachen hier rumgestanden wären.

Genauso unterstreiche ich es!
Wünsch dir natürlich auch dass du die Sachen bald brauchst!

Granadina

Hallo Monet,

ich muss gestehen, ich habe auch schon zwei Teile, die es mal bei Lidl gab und die so süß waren, dass ich nicht widerstehen konnte und eine Freundin von mir, die vor ein paar Tagen einen positiven SST gemacht hat, hatte vorher auch schon einen Schuhkarton mit besonders süßen Babysachen, denen sie einfach nicht wiederstehen konnte, ganz hinten im Schrank versteckt. Mein Mann weiß davon allerdings nichts, sonst würde er mich wahrscheinlich für verrückt erklären (und bei ihrem Mann wahrscheinlich ebenso).  ;D

Aber wenn sich so eine günstige Gelegenheit ergibt und man die Möglichkeit hat, die Sachen so unterzubringen, dass man sie nicht ständig sieht, würde ich auch zuschnappen! Natürlich kann es zu Rückschlägen kommen, aber ich gehe einfach davon aus, dass wir irgendwann unser Wunschkind haben werden. Und wenn man den Kinderwunsch eines Tages leider tatsächlich aufgeben müsste, gäbe es bestimmt noch jemanden im Verwandten- oder Bekanntenkreis, der das Schnäppchen gerne übernehmen würde.  ;)

TallyHo

Also ich finde so eine Kiste mit süssen Babysachen kann man gut machen, hatte ich auch.

Aber so grosse Anschaffungen wie KiWa/Babyschale etc., würde ich nie vorher machen. So dumm es klingt, aber man weiss ja nicht, wie lange es dauert. Wenn ich zb. vor der Schwangerschaft ne Babyschale gekauft hätte, und dann hätte es noch 2 Jahre gedauert bis es eingeschlagen hätte, dann noch 9 Monate bis das Würmchen da ist - dann ist die Babyschale fast 3 Jahre alt...nicht, dass es ZU alt ist, aber in 3 Jahren kann sich viel verändern, da hätte ich lieber ne aktuelle gekauft.
Beim KiWa sowieso...da wird so viel neu "erfunden", dass ich es eigentlich nur aktuell kaufen würde...sonst ärgert man sich doch nur...

Steffi83

Ich würd das nicht machen. Wir haben beim Großen 12 ÜZ gebraucht und ich glaub ich wär verzweifelt, wenn ich schon alle Babysachen hier gehabt hätte und so ständig daran erinnert worden wär, dass ich den eigentlich schon bald einsetzen könnte, wenn es nur endlich klappen würde...

Hab diese Sachen erst nach dem großen US in der 21. SSW gekauft selbst das fand mein Mann viel zu früh  ;D
Bei den anderen beiden hab ich ja nur noch wenige Sachen gebraucht, die hab ich erst ziemlich zum Schluss gekauft...
lg Steffi

Mein Bücherregal