Babywunsch - Wie hoch ist wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden?

Begonnen von sommerlilie85, 13. März 2010, 08:20:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sommerlilie85

Hallo,

ich habe eine großen Babywunsch und heute könnte es vielleicht klappen.. naja ich würde mich interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit in etwa sein könnte, vielleicht könnt ihr mir tipps bzw. etwas weiterhelfen ?!

Also lt. Eisprungrechner im Internet ist morgen mein Eisprung d.h. heute wäre ich "sehr fruchtbar", ist ja schon mal positiv :D..

Gibt es sonst noch Anzeichen woran man erkennen könnte, das das stimmt ??

Hatte mit meinem Partner vor knapp 1 Woche das letze mal Geschlechtsverkehr, soll ja auch förderlich sein (ja, ich les zuviel im I-Net :D)..

Wie groß ist den die Chance das es klappen könnte ?

Steffi83

Das hängt von vielen Faktoren ab, aber im Durchschnitt liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei 20-30 Prozent.

Überprüfen ob dein ES ist/war kannst du mit LH-Tests und/oder mit NFP (Tempi messen, ZS Beobachtung, Mumu tasten).

Viel Glück  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

Serendipity

huhuuu Sommerlilie

Es ist leider nicht so einfach pauschal zu sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es diesmal klappt, weil es von ganz vielen Faktoren wie Alter, Spermienqualität, Eizellreifung, Hormonstatus etc. abhängig ist... man sagt aber, wenn alles in Ordnung ist und man nicht schon auf die 40 zu geht, beträgt die Wahrscheinlichkeit rein statistisch gesehen 20-25% pro Zyklus!

Was den Eisprung angeht, so würd ich mich nicht unbedingt auf Eisprungrechner aus dem Internet verlassen, denn die geben nur Durchschnittswerte an, was aber nicht unbedingt auf dich zutreffen muss... viel besser ist es, wenn du auf deinen Körper und dessen Signale achtest... achte z.B. auf deinen "Ausfluss" (Zervixschleim genannt)... wenn der zunimmt, ganz klar wird und an rohes Eiweiss erinnert (zwischen den Fingern lässt er sich zu Fäden spinnen), dann ist die hochfruchtbare Zeit gekommen. Vielleicht spürst du auch den Eisprung resp. den sogenannten Mittelschmerz... nicht alle aber viele Frauen spüren zur Zeit des ES im Unterleib meist ein einseitiges Ziehen... bei manchen stärker bei manchen weniger... es erinnert ein kleines bisschen an Mensziehen (falls du das kennst), ist aber eben oftmals auf einer Seite in der Leiste stärker spürbar...

Zitat von: sommerlilie85 am 13. März 2010, 08:20:52
Hatte mit meinem Partner vor knapp 1 Woche das letze mal Geschlechtsverkehr, soll ja auch förderlich sein (ja, ich les zuviel im I-Net :D)..
davon hab ich noch nichts gehört... im Gegenteil... zu lange Enthaltsamkeit ist eher weniger förderlich... man sagt, alle 2 Tage GV ist eigentlich optimal... neuere Studien zeigen sogar, dass täglich (gerade wenn die Spermienqualität nicht so optimal ist) GV sogar besser ist...

so, ich hoffe, ich konnt dir schon mal ein paar Infos geben... und ich wünsch euch viel Erfolg, dass ihr euren Babywunsch bald umsetzen könnt :D

someandany

Ich bin für täglichen GV in der fruchtbaren Phase. Ich habe es jetzt mehrere ÜZs mit GV an jedem 2. Tag probiert. Hat nicht hingehauen. Im letzten Zyklus haben wir jeden Tag miteinander geherzelt und na bitte - es hat geklappt :)