Bammel vor´m Pille absetzen - wie war es bei euch?

Begonnen von Schneckerl, 27. Dezember 2008, 19:48:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneckerl


Hi Mädel´s!

Wir wollen im Februar mit dem üben beginnen, nehm aber noch bis zum Schluß (also ende Januar) die Pille zuende.
Ich hab irgendwie Angst davor, wie es sein wird wenn ich sie nicht mehr nehm. Aber vor was ich genau bammel hab das weiß ich eben selber nicht. Für mich ist es ein großer Schritt sie nicht mehr zu nehmen, nach fast 10 Jahren. Wie ist oder war es bei euch? Mach ich mir zuviele Gedanken?

Liebe Grüße, Schneckerl



sandi76

Huhu,
klar ist es ein großer schritt.Hatte damals die Pille nach 13 jahren abgesetzt, aber ich hab mit nie Gedanken gemacht, denn für mich war klar, das es zeit war das ein kleiner Schlumpf dazu kommt.
Mach dich nicht verrückt.

LG Sandra



Babylove78

Hallo!

Ich hab im Januar 2003 nach 8 Jahren die Pille abgesetzt und bin im Dezember 2005 zum ersten Mal schwanger geworden - leider FG.

Hab lange gebraucht um ´nen "normalen" Zyklus zu bekommen. Hatte lange Gelbkörperhormonschwäche.

Bei einem geht es schneller - bei anderen dauert es länger. Ic würd die Pille erst Mal absetzten und dann weitersehen. Beobachte deinen Zyklus (Persona. Tempikurve usw.) und verhüte erst Mal weiter, wenn du dir unsicher bis. Nur weil du die Pille absetzt, heißt das noch lange nicht, dass du gleich schwanger wirst.

Ich weis heute, dass ich freiwillig so schnell nicht wieder irgendwelche Hormone nehmen werde.

Viel Glück!

tinka24

#3
edit

yarina

hey,
ich hatte auch ein wenig angst, aber eher aus dem grund weil ich schrecklich unter pms leide wenn ich meine mens bekomme. ich hatte eine pille die ich durchgehend genommen habe und dadurch habe ich selten meine mens bekommen. Und was soll ich sagen, ich habe wieder schreckliche Schmerzen vor und während der mens. aber sonst ist alles ok.
Ich denke jeder macht sich gedanken, schließlich ist es ein großer Schritt, man begibt sich auf einen neuen Lebensabschnitt und weiß nciht Recht was einen erwartet. Wird es schön, geht alles gut. ...Ich denke also deine Angst ist in Ordung. nur wenn du wirklich ein Kind willst musst du lernen mit dieser Angst umzugehen und dich zu entspannen. Nur wenn Köprer und Geist bereit sind wirst du auch schwanger werden!

Ich drück dir die Daumen, lg Yve!

Rotbäckchen

Huhu,

also ich hatte auch erst ein komisches Gefühl (nach 10 Jahren Pille), obwohl ich auch schon ein Jahr darauf gewartet hatte, die Pille abzusetzen. Vorher hatte ich zyklusbedingte Migräne, also immer, wenn ich meien Mens bekommen habe. Habe deshalb auch mal mehrere Packungen durchgenommen. Deshalb hatte ich Bedenken, wie es ohne Pille sein würde.
Aber nun kann ich sagen: ich habe gar keine Migräne mehr, wenn ich meine Mens bekomme. Vielleicht lag es an den Hormonen der Pille oder so. Jedenfalls freue ich mich darüber sehr und bin echt erleichtert.
Leider habe ich auch negative Erfahrungen gemacht, da mein Zyklus noch mehr als unregelmäßig ist und ich auch nicht sicher bin, ob ich vielleicht eine Gelbkörperschwäche habe. Wird sich wohl in den nächsten Monaten noch rausstellen, habe ja noch nicht so lange die Pille abgesetzt. Hoffentlich bestätigt sich die Vermutung nicht.

Naja, wie du diehst, bist du auf jeden Fall mit deinen Gedanken nicht alleine - aber glaub mir, für deinen Körper ist es auf jeden Fall besser ohne die Pille!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


knuffi1981

Hallo,

also auch ich meine dass du dir da gar keinen Kopf zu machen brauchst. Ich habe die Pille selber erst vor etwas über einer Woche abgesetzt und das nach 12 Jahren. In den 12 Jahren habe ich auch mal ein paar Monate pausiert. Das einzige was auch ich feststellen konnte war, dass diese "netten " Schmerzen wieder in erhblichem Maße zugenommen haben. Mein Zyklus jedenfalls war vom ersten Monat an gleich wieder normal. Ich hoffe, dass es auch diesmal so ist, dann geht es schneller mit dem schwanger werden  :)

Dass Du etwas "Bammel" hast, ist, denke ich normal. Ist eine weitreichende Entscheidung. und wenn du dir mit dem schwanger werden noch nicht sicher bist, dann verhüte doch erstmal mit Kondomen weiter.

wird schon locker werden, wirst du sehen


Schneckerl


Danke für eure Antworten, meine unbegründete Angst scheint also normal zu sein!
Ich denke ich hab etwas bammel davor, wie mein Zyklus sein wird, ob er sich schnell oder eher langsam einpendeln wird, wieder schlimmere Schmerzen bei der Mens usw...
Jetzt weiss ich nur noch nicht genau ob ich die Pille noch den ganzen Januar nehmen soll oder nicht, müssten dann halt wirklich zusätzlich verhüten weil ich im Nov. eine Auffrischung für Röteln bekommen hab und 3 Monate danach nicht ss werden sollte. Was würdet ihr machen? So könnte ich für heuer mit der Pille abschließen falls ich sie nicht mehr nehme.



Pushy

Hay...würde sie absetzen und anderweitig verhüten!

Liebe Grüße

Pushy  :D

Peppeline

Huhu Schneckerl,

ich würde auch die Pille absetzen und anders verhüten. Ist ja nur noch 1 Monat.  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Mamutschka

Huhu,

ich würde auch einfach absetzen und andersweitig verhüten.
Es kann nunmal sein, dass der Zyklus lange braucht, um sich wieder einzupendeln.

Wegen den Röteln: Ich hab auch Ende Nov. die Auffrischung bekommen (bei mir wurde in der 1. SS fehlende Immunität festgestellt) und mein FA meinte, dass es nicht so schlim wäre, wenn man innerhalb dieser obligatorischen 3 Monate ss werden sollte.

Als ich damals, extrem kurzfristig und total überstürzt die Pille absetzte, was es mitten im Zyklus und ich hab mir null Gedanken über Zyklen etc gemacht. Ich hab einfach nur gedacht. OK, jetzt nimmste keine Verhüterli mehr und wartest einfach mal ab, was da so kommt.
Nun ja, bin auch sofort ss geworden, allerdings endete diese SS in eine Frühabort. Ich schiebs mal darauf, dass mein Körper noch nicht soweit war.
Ich hab mich damals einfach nur darauf ggefreut, die Pille wegzulassen und ss werden zu können.





Wurmi

Hallo Schneckerl,

auch ich kann deine Unsicherheit ein bisschen nachvollziehen.

Ich habe auch 15 Jahre lang die Pille genommen... und dann plötzlich Absetzen?!  :o
Im übrigen habe ich sie auch strikt zu Ende genommen. Eben solange, bis die Packung komplett aufgebraucht war.
Ich mein, ist ja schon Geld, was da ggfs. flöten geht (hab die Haltbarkeit nicht so im Kopf grad).

Zum Absetzen an sich:
Ich hab's getan - und war nach ca. 3 Monaten tatsächlich schon schwanger!  :D

Meine Daumen für dich sind gedrückt!  ;)


LG Wurmi

Kleeblatt6609

ich werde wohl auch ende des monats die pille absetzen und der gedanke daran ist schon komisch. ein bissel bammel habe ich auch davor. aber ich denke, das kommt daher, dass ich mich bei meinem ersten kiwu in etwas unbekanntes begebe. ich weiß nicht, ob es klappt oder nicht. ich weiß nicht, wann es klappt. und ich weiß nicht, was ist, wenn es klappt. ich weiß nicht, ob ich das, was dann auf mich zukommt gut meistern werde. es sind viele dinge, die mir durch den kopf gehen.

das kling vielleicht alles sehr negativ, was ich aber durchaus für normal halte. schließlich macht man sich gerade über das unbekannte, das auf einen zukommt, viele gedanken und steht dem ganzen vielleicht auch mit einer gewissen skepsis entgegen.

aber ich halte mir immer auch die positiven dinge vor augen. ich habe einen mann, der sich auf ein baby riesig freuen wird und der ein toller papa sein wird. und ich weiß auch, dass ich menschen um mich rum habe, auf deren unterstützung ich immer zählen kann und die sich mit mir über einen winzigen menschen freuen würden  :)

ich bin gespannt, wie es um meine gefühle und gedanken steht, wenn ich die pille nicht mehr nehme  :)


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


✰ Pe ✰

Hallo Schneckerl

Ich hatte die Pille auch 10 Jahre durchgenommen,2004 abgesetzt,hatte weiterhin mit 28 Tage gerechnet und bin sofort ss geworden mit Mara ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





sugarlove

Hallo Süße,

ich hab mich da auch voll reingestresst. Hatte Angst, vor Haarausfall, dass der Zyklus komplett verrückt spielt, ..... Und, was soll ich sagen? Es war absolut gar nichts. Ich hab gar keine Veränderungen feststellen können. Also, ich drücke Dir die Daumen,dass es auch so unkompliziert verläuft. :-*

xjoviex

Hatte ende July 2002 die pille abgesetzt und habe ende September dann offiziell vom arzt erfahren das ich in der 8ten woche schwanger bin! Yipeeeee :) Weiss eigentlich garnicht mehr genau wie meine zyklen vorher waren... aber da ich auch direkt nach absetzten schwanger wurde, kann ich danach nicht mehr beurteilen... Ich habe meine Tochter bis knapp 2 tage nach ihrem 2ten geburtstag gestillt, und habe bis sie ca 1,5 war meine regel nicht mehr bekommen.....Danach, ja da war sie mal so mal so... hab dann lange zeit nur mit kondom verhuetet, und ab anfang letzten jahres halt mit dem pflaster! jetzt... mal schauen, also mit dem ersten anlauf hat es ja nicht geklappt, hab heute meine regel bekommen nach 6 tage drueber, aber ich denke mal das hat nur mit meiner aufregung und der hormonumstellung zu tun! Wuensche euch auf jedenfall viel glueck  s-klatschen