Seit dem wir über ist mein Zyklus im Eimer...

Begonnen von Ramona, 22. März 2009, 20:51:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramona

Ich muss mal mit meiner Mens bzw. meinem Zyklus meckern.  ;)

Wir üben nun im 3. ÜZ, der heute dann auch schon vorbei ist, heut kam meine Mens.
Bevor wir uns sicher waren, dass wir nun für ein Baby üben hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Alles war okay, auch meine FÄin ist zufrieden und hat grünes Licht gegeben.

Aber was ist nun:

Direkt im 1.Zyklus hatten wir schon Vermutungen, dass es geklappt haben könnte, da meine Mens auf sich warten ließ.

Im 2. ÜZ kam sie dann zu früh.

Und nun im 3. ÜZ wieder zu früh.

Wir haben bereits seit über 2 Jahren ohne Pille oder sonstige Hormone verhütet. Wir waren uns einig, dass wenn ich schwanger werden würde, es kein Problem für uns darstellen würde. nicht das ihr denkt, warum macht die denn sowas. Wir sind ja schon bald 8 Jahre zusammen und wissen was wir tun.  ;)

Also daran kann es nun nicht liegen.

Und verrückt machen wir uns auch nicht, von wegen "Hoffentlich bist jetzt schwanger, wir haben ja genau drauf geachtet, dass wir zum richtigen Zeitpunkt herzeln".

Ich habe diesen ÜZ angefangen mit ner Ovumessung. Entweder hab ich ihn verpasst (denn ich bin mit ner 28. Zykluszählung angefangen) oder ich hatte einfach keinen ES.

Ist doch komisch, dass alles auf einmal, jetzt wo wir uns ein Kind wünschen, so durcheinander ist.

Hattet ihr das ggf. auch, als ihr mit dem Üben begonnen habt?

Hach, ich musste einfach mal über meine Mens schimpfen.
Bin nämlich total  s-dagegen

;D

LG
Colognechen
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Littlebig

Hallo Colognechen,

ich hatte früher immer einen Zyklus von 31 Tagen - IMMER  ;D Allerdings habe ich in den letzten paar Jahren mit diversen Hormon-Verhütungsmitteln verhütet (Implanon, Pille, Nuvaring). Und: Mein Zyklus ist nicht mehr so toll wie früher, vor allem ist meine 2. Zyklushälfte immerr ganz ganz knapp an der unteren Grenze.

Ich mag mich da aber nicht verrückt machen, trinke jetzt Tee und denke mir, das wird schon werden.

Ich glaube, es kann immer mal wieder sein, dass der Zyklus ein paar Monate verrückt spielt, und wenn ihr ohnehin Zeit habt und es nichts macht, wenn es nicht gleich klappt, würde ich mich da nicht verrückt machen.

Aber ich kann natürlich verstehen, dass du mal meckern musst!

:-* und  s-hug

LadySunshine

Colognechen, manchmal spielt die Psyche da auch ne Rolle. Man hat nun beschlossen zu üben, der Körper merkt die Aufregung und schon kommt alles durcheinander. ;)
Ovus sind schon mal sehr gut, um den ES bestimmen zu können. Natürlich kann es auch mal sein, dass man keinen ES hat. Aber wenn, dann werden dir die Ovus dies auch anzeigen :)
Viel Glück für den nächsten Zyklus!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Ramona

Hallo Frieda,

danke für die lieben Worte.
Wie du schon sagst, klar kann das ab und an mal passieren. Aber ich hab seit ich meine Mens habe (das ist nun fast 16 Jahre her) einen 28-Tage-Zyklus. Deshalb bin ich ja so verwundert.

Zudem hatten wir ja schon "Befürchtungen", dass es diesmal geklappt hat.
Mir ist seit ein paar Tagen regelmäßig übel, meist morgens noch im Bett oder nach dem Aufstehen. Heut morgen noch beim Frühstück wär ich beim Geruch der Leberwurst (die ich eigentlich für mein Leben gern esse) weggerannt.

Und dann kommt die dumme Mens.  ;)

Naja, weiterüben, weiterhoffen.
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Selphi

Vielleicht fängst du mal an Tempi zu messen  :)
Dan weißt du ob du überhaupt einen ES hast. Ohne wirds ja auch schwer  ;D
Ich habe heute meinen ersten Zyklustag. Mein letzter Zyklus war 37 und ich hatte keinen ES!
Dank Tempimessen weiß ich das. Ohne wäre ich auch recht verunsichert gewesen.

Und das du dagegen bist kann ich absolut gut nachvollziehen, ich bins auch  :)

Ich denke im Unterbewusstsein hat man schon einiges sitzen. Auch wenn du meinst dich nicht zu sehr darauf zu versteifen, so kann es wohl in dir drin doch ganz anders aussehen. Vielleicht solltest dir mal etwas Zeit für dich nehm, nehm ein schönes Bad, hör da zu beruhigende Klänge und horch mal tief in dich rein wie wichtig dir eventuell doch ein Kind ist.
Ich sag auch ich versteif mich nicht drauf, bin ja auch noch jung, aber mal im ernst, wenns so wäre wäre ich nicht hier  ;D
Eigentlich ist es doch immer so, wenn man was will dann bitte sofort denn warten ist doof  ;D
UNd schon alleine die Ovus zeigen ja, das es dir doch schon sehr wichtig ist den richtigen Zeitpunkt zu treffen und nichts dem Zufall zu überlassen  :)

Ich meine mal gelesen zu haben, die Frau soll nicht wissen wann sie Empfängnisbereit ist. Wenn man versucht herraus zu finden wann man es ist, ändert sich der Zyklus um wieder das WIssen zu ändern. Glaube wir sollen Ahnungslos sein  *g* Ob das nun aber stimmt sei dahin gestellt  :) Bei mir spinnt der Zyklus ja nur wegen der Pille, bei dir würde es aber passen.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das du bald, ohne weitere nervende Momente, einen positiven SST in den Händen hälst   :-*

Ramona

@LadySunshine: Danke für´s Glück wünschen. Wir werden einfach den nächsten Zyklus abwarten.  :D

@Selphi: Tempi messen? Oh je, oh je....  ;) Ich geb´s ja zu, wir wünschen uns natürlich sehr ein Baby. Aber wenn es nicht sofort klappen soll ist das okay für uns. Klar, meist will man das was amn sich wünscht so schnell wie möglich bekommen. Aber grad eine SS kann man nicht erzwingen.

Da haben wir Zeit und lassen uns sie auch. Aber ganz ohne geht das nicht an einem vorbei, das stimmt schon. Die Hoffnung ist ja immer da.

Ich werd dann mal wieder baden gehen, wenn die Mens vorbei ist.  ;D

************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)