Bauchgefühl oder Verstand?? wer hat das sagen??

Begonnen von annamina, 14. Mai 2009, 16:18:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

annamina

Hallöchen,

ich habe den wunsch nach einem baby. bei mir sagt aber gerade der bauch was anderes wie der verstand. der kopf findet natürlich ein paar dinge die dagegen sprechen bzw. bei denen man unsicher wird. wie z. bsp. das die wohnung nicht groß genug ist, man also umziehen müsste, und man lieber erst umzieht und dann ein kind bekommt, etc.

würde gern wissen, wie es bei euch so war bzw. so ist. habt ihr auch "zwei geteilte meinungen" oder ist/war sich euer bauch und kopf einig. falls nicht, habt ihr dann einfach eines ausgeschlatet oder umgestimmt. oder war das ein grund für euch zu warten?

freu mich auf eure antworten......

viele grüße
die annamina  s-winken



TRine83

Hey annamina, das ist ganz normal, dass Bauch und Kopf manchmal unterschiedlicher Meinung sind. Und Contra Baby wirst du sicher immer mal ein paar Punkte finden.

Wichtig ist doch was bei dir überwiegt...Kopf oder Bauch? Und sind die Punkte die dagegen sprechen wirklich so schwerwiegend?

Was sagt denn deine "bessere Hälfte" dazu?





Laurora

also definitiv der Kopf ;)


wollte recht schnell ein 2. Kind, aber erst jetzt sind die äusseren Umstände so, dass mein Kopf(und der von schatzi ;D) auch JA sagt ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Belinda

Ich würde mal sagen eine Mischung aus beiden  ;)

Meinem Kopf würden bestimmt einige gründe gegen ein Baby einfallen aber mein Bauch und ganz wichtig mein Herz haben sich dafür entschieden  :D

Je

Hallo annamina

wie du in meinem Ticker sehen kannst, ist das auch so mein Thema.
Allerdings hat das Warte ja bei uns schon bald ein Ende  s-dance

Bei uns ist das so, dass wir uns auf einen Kompromiss eingelassen haben, also Weiterbildung fertig machen, keinen neue berufliche Herausforderung suchen sondern nach dem Weiterbildungsabschluss die Familienplanung angehen.

Würde ich nur der Kopf entscheiden, würde ich ja so "vernünftig" sein und erst mal das gelernte anwenden und mir nen neu berufliche Aufgabe suchen. Wenn der Bauch bzw. das Herz entschieden hätte wäre ich schon längst Mama und hätte die Weiterbildung auf Eis gelegt.

Diese Entscheidung hat viel Zeit in Anspruch genommen, und hat mich einige schlaflose Nächte gekostet.

Bin gespannt was bei Euch siegt.

LG Je


Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Dropsknopf

Hallo Annamina,

wie du siehst wollen wir auch ein Kind.

Wir haben uns mit der Entscheidung Zeit gelassen. Ich bin 30 und mein Feund ist schon 37 und somit wird es für uns auch Zeit. Wir sind nun ja auch schon 3 Jahre zusammen.

Für mich war wichtig, dass ich finanziell etwas abgesichert bin, sowie auf Arbeit eine gute Position habe und ich auch nach dem Babyjahr wieder einsteigen kann. Ebenso ist wichtig, dass mein Freund auch will und dazu steht und die Beziehung auch intakt ist. Wenn es kriselt brauch ich kein Kind, damit kann man keine Beziehung kitten.

Bezüglich Wohnung wir sind vor einem 1/2Jahr in eine Wohnung mit geplantem Kinderzimmer umgezogen in Vorraussich, dass wir bald loslegen wollen. Ich finde das gut so, somit ist das Kinderzimmer vorhanden und während der Schwangerschaft gibts keinen Streß und ein Umzug bzw. neue Wohnung einrichten kostet auch Geld.

Das waren meine Vorraussetzungen.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Ps.: Ich hatte vor 6 Jahren auch schon mal einen Freund und da bestand auch schon Kinderwunsch. Ich habe damals gut überlegt, ob ich mir vorstellen kann mit ihm ein Kind zu haben und ich konnte es mir nicht vorstellen. Von ihm kam kein Geld  und vieles mehr. Ich habe mich dann von ihm getrennt und ich habe es bis heute nicht bereut. Jetzt denke ich habe ich den richtigen Partner.


Unser 6.Jahr!


GuessWho

Hallo,

bei unserer Tochter hatten wir keine Zeit zu überlegen, sie kam einfach ungeplant und das war auch gut so  :D
Aber die Entscheidung für ein 2. haben wir lange und breit überlegt. Rationale Gründe wie die Finanzen und der Job sprachen bisher gegen ein 2. Kind. Vom Gefühl her wäre ich schon vor Jahren wieder schwanger geworden.
Meine Tochter ist nun 3 1/2 und in 2 Monaten werden wir beginnen zu Üben. Diese Entscheidung haben wir wirklich lange und ausgiebig überlegt. Es kommt halt auf die Situation an, in der man persönlich steckt. Jetzt könnten wir immer noch Gründe finden, warum ein 2. Kind jetzt nicht so gut wäre, aber ich denke entweder jetzt bald oder garnicht. Man kann auch zu viel überlegen.
Aber beide Partner sollten 100%ig hinter der Entscheidung stehen. Das finde ich ist fast das Wichtigste.

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

BabyInsideEverle

Hallöle!!
Kurze Meinung von mir. Unsere erste Tochter haben wir lange geplant und hat auch zwei einhalb Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. War sehr versteift darauf.
Nun ist sie 3 und wir wollten gerne nen Zweites....
Vieles sprach dagegn, wie so oft: Gesundheit Finanzen Whg Arbeit...... aber Herz wollte und wir dachten uns einfach wir lassen es drauf ankommen und wenn es passiert findet man auch Lösungen..... ZB. Umzug.... man hat ja dann auch noch neun Monate Zeit um sich zu kümmern.
Und so war es dann, dass wir im Januar die Pille absetzten und schon im Februar wurde ich schwanger..... hab einfach gar nicht so sehr dran gedacht.... und nun regelt sich alles schön und in Ruhe. Habe meinem Versatnd einfach die Entscheidung abgenommen..... zumal man immer bedenken sollte wenn man anfängt zu planen, heisst es ja nicht gleich dass es auf Anhieb klappt.... wartest du zu lange kann es auch schwirieg werden....Vertraue deinem Herz wenn dein Partner auch dazu steht!

Kira05

Den perfekten Zeitpunkt gibts nie.  :P

Ich finde, wenn ned gerade beide arbeitslos sind, und der Wunsch von beiden Seiten vorhanden ist, sollte dem nichts mehr im Weg stehen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

annamina

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten. mich hat eben mal interresiert, von was ihr euch stärker leiten lasst.

bei mir ist das alles noch in den "kinderschuhen". Von meinem wunsch weiß mein partner noch nichts. wir sind auch erst seit september 2008 zusammen. wir wohnen bei mir in einer kleinen 1-raum-wohnung. diese wäre definitiv zu klein, wenn wir nachwuchs bekämen. naja, ich tue mich auch etwas schwer, mit meinem schatzi über meinen wunsch zu reden. aber das habe ich alles schon einmal in einem anderen thema beschrieben (kinderwunsch-wie sag ich es meinem freund).
ich bin auch der meinung, wenn es z.b. ungeplant ist, findet sich immer eine lösung, für die sachen, die der verstand anbringt.aber ich will meinen freund nicht hintergehen oder so. vernünftig ist es wohl, erst nach einer wohnung zu suchen (wir haben auch schon eine ins auge gefasst, 3-raum-wohnung ;) )
und da ich weiß, dass mein schatzi sehr vernünftig ist, würde er eben genau das wollen. also das wir erst ne passende wohnung haben.
in meinem fall scheint wohl vorläufig der verstand gesiegt zu haben. ist vielleicht auch besser so. so ist alles ohne zwang (zwecks wohnungssuche).....

liebe grüße
annamina



TRine83

Das ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt auf den Verstand zu hören und in eurem Fall ist es ja ein absehbarer Zeitraum!
;)

Anererseits, wenn du schwanger bist, dann hast du auch noch 7 Monate Zeit zum Umziehen  ;D





BabyInsideEverle

Schön, dass du für dich erstmal ne Lösung hast. Und tue bloss nicght den Fehler und werde heimlich schwanger, das kann sehr ins Auge gehen! Sprich offen mit deinem Freund. Aber wenn er auch ne grössere Whg sucht wird er ja wohl ähnlich denken.
Liebe Grüsse Eva