Bienchen und Blümchen Hibbler vom 15.05.-31.05.13

Begonnen von Nixe, 30. April 2013, 19:46:48

« vorheriges - nächstes »

noir

Huhu!
Ich piep hier nur mal kurz dazwischen. ;)
@Nixe: Also auf unserem Kostenplan stand, dass die ICSI nur 200 € teurer ist als die IVF. Kann mir auch nicht vorstellen, was da nochmal so viel Geld kosten soll. Wir haben 1600 € gezahlt glaub ich...so als Vergleich!

Und wegen Kaninchen: Wir hatten ganz am Anfang zwei Mädels (weil wir dachten eine wäre ein Männlein, haha), das ging gar nicht. Dann hatten wir auch ne zeitlang zwei Kerle und zwei Mädels, das ging so einigermaßen, aber die Damen wurden nie wirklich warm miteinander. Nach dem was ich gelesen hab, ist das eher schwierig, v.a. wenn die Damen dominant sind...aber es kann auch klappen, dafür gibts genug Beispiele! Aber das es dir vor der Zusammenführung graut, kann ich verstehen, das ist echt was fürchterliches.  :P

Kati

Ich wusste ja gar nicht, dass Kaninchen da so zickig sind. Ich hatte auch noch nie welche, aber ich kenne sie als kleine willenlose Wesen, die mümmelnd in der Ecke hocken. Ich hab mich wohl geirrt...  ;D

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mephistophelessa

Kati, ich dachte auch immer, das sind harmlose, friedliebende Mümmler. Aber was wir an Fellbüscheln fliegen sehen haben  :o
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

Das ist echt krass... ;D Man lernt nie aus....  ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

@ noir: Dein Früchteticker ist herrlich!  :laugh:

10/2014 1. ICSI negativ

pupi

@Nixe
och neeeee...ich hab auch oft an dich gedacht, immer wieder die Däumchen gedrückt :-\..lasst euch nicht unterkriegen...auch zu euch kommt das Wunder...meistens dann, wenn man es am wenigsten vermutet :-*

Tja warum die Medis nicht eher..?! gute frage...weil die Ärzte sagen "na sie haben doch schon kinder *zu Silvie schiel*..."muss doch auch so klappen.."...und weil ich mir das selbe auch einrede... :-\ :-[totaler quatsch...ich weiß

@Silvie
ja auch nach ayleen hat sich das nieeee wieder eingependelt...im gegenteil..gut ich hab damals auch noch das doppelte(damals 120 kg) gewogen wie jetzt, vielleicht hing es damit zusammen, dass ich die Mens immer so wahnsinnig doll hatte (auch alles erst nach der FG passiert), teilweise isses mir die Beine runtergelaufen,  :-[..dann hab ich 60 kilo abgenommen..seither ist wenigstens dass wieder im "normalen Bereich"...aber schwanger werd ich nicht so leicht mehr *seuftz*....komisch das es bei dir ähnlich ist :-\...kann dir da sehr gut nachempfinden :-*

Ui ES am WE klingt gut...da ist wohl das Männlein auch auf Montage^^...das kommt dann noch erschwerend hinzu...der blödste Tag für einen ES ist dann für uns der Donnerstag.. ;D..ich würd sagen, Donnerstag wird abgewählt S:D

@Tina
Gute Besserung..Blasenentzündung macht ne Menge Aua...

@me
Morgen hab ich endlich FA-termin, bin ja mal gespannt was sie sagt, wenn ich da aufschlage..(bin ja vor kurzem erst umgezogen..da muss man sich alle Ärzte neusuchen)..wobei für meinen EX-FA würd ich auch 400 km fahren S:D..

so ich werd heut nicht alt..hab gestern aus frust ein Erdbeerweinchenglas zu viel geschnüddelt ;Dund deshalb heute etwas...hmm..verorgelt ;D*peinlich*

pupi

zwecks kaninchen...

wir züchten schon einige Jahre..NHDs..das sind die Miniwidder...wer mal kucken mag -> www.meine-wackelnasen.de

Mit der Vergesellschaftung ist es in der tat etwas schwierig. Am besten ist die Konstelation Rammler(kastriert..am besten frühkastriert)+Häsin...oder 2 frühkastrierte Rammler!
Häsinnen untereinander funktioniert nur im ersten Halben Jahr..danach werden sie meinstens rappelig S:D..und dann gehts ab...ebenso wie 2 unkastrierte Rammler..das geht manchmal bis zum bitteren Ende...gibt zwar auch Ausnahmefälle, hatte schon Haseneltern die unbedingt 2 mädels nehmen wollte auch gegen meinen Rat..und es hat super geklappt..aber das kommt bei 100 fällen genau 1 mal vor. ..

;)

Steffi1702

pupi/noir: als ich den kastrierten Rammler zu meiner Gissi holte, dachte ich oh mein Gott die bringt ihn um, aber Gott sei Dank war das nur das klar stellen: hier regiere ich und nach ein paar Minuten haben sie sich gegenseitig geputzt, aber das hört sich nicht gut an für Nixe und mich so wie ihr das beschreibt..

Kiti/Kati: oh ja.. ich dachte vorher auch.. ach was soll da fehlen mit einem anderen Hasi hauptsache Hasi und nicht alleine.. von wegen und glaubt mir ich war vllt. geschockt als ich sie knurren gehört hab.. ein Kaninchen kann knurren!! :)

kurz zu mir: komm gerade vom FA und ich habe ein Outing bekommen: ein Junge  :D Namen habe ich leider noch keinen festen...
Sternenkind 12/12

noir

@Katilein: Hihi, danke! :) So kann ich mir besser vorstellen, wie groß das Baby ist. ;)

@Hasen: Vllt sollte man einen extra Thread aufmachen, das nimmt ja Ausmaße an. ;) Unsere VG waren auch immer wahnsinnig anstrengend, haben unser Bad dafür geopfert... Aber da gibts ja eh kein Patentrezept. Bei der letzten haben wir sie eher wieder umgesiedelt, aber man kann sagen, dass sich die beiden Männer erst nach 8 Monaten wirklich zusammengerauft haben.  ::) Aber die Gissi ist ja schon seeehr süß...ich könnte wohl nicht widerstehen! ;)

So, jetzt bin ich aber wieder weg! Ich wünsch euch alles Gute und einen gelbe-Schilder-Regen anstelle des doofen normalen Regens!

Frau B.

@Steffi
Glückwunsch zum Jungen-Outing  :D

@Nixe
Nicht schön,dass du erst so spät einen neuen Termin bekommen hast  :-\

@Sylvie
Konntet ihr den ES nun nicht mehr nutzen?

@pupi
Viel Glück beim FA  :) Ich habe morgen auch - US Kontrolle  ;)

Euch einen schönen Abend  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Nixe

Hallo! :D

Kiti, keine Sorge, ich weiß was und wie du es meinst!  s-hug Wenn ich schon Kinder hätte würde ich wahrscheinlich das Ganze auch nicht auf mich nehmen.. Aber so....  :-\

Sylvie: die IVF kostete uns ca. 1600 € mit Medis, Narkose usw. Die Not-ICSI wurde nicht berechnet.
Das stimmt, die Chancen waren sehr gering. Die Frage ist auch, ob mein Mann nochmal mitmacht.  :-\ Und meine Psyche.  :-[ Langsam verarbeite ich es. Ich kann zur Zeit auch keine Kinderwägen und Co sehen. Ich werde mich ab dem WE auch erstmal von hier zurückziehen. Noch möchte ich den Hibbler zu Ende bringen.  :)

Kosten: ja wir haben sehr größes Glück, das es daran nicht scheitert. Auch für mehrere Versuche wäre das Geld da.  :afro:

Arbeit: momentan bin ich auch sehr froh, dass ich Urlaub habe. Leider nur eine Woche. Etwas mehr wäre nach diesem Monat schon nicht schlecht.  :-[

noir: wegen mir kannst du da bleiben!  ;)
ICSI-Kosten: mir war immer so, als würde das zwischen 2000-2500€ kosten? Kommt halt auch stark drauf an wieviele und welche Medis man braucht.
Bis jetzt sind es leider wenig gelbe Schilder! Eigentlich nur die Zwillinge von Maike.  :-\

Hasis: das ist nicht das was ich hören bzw. lesen möchte.  :-\ :'( Ich meine, wir hätten auch noch Platz für einen weiteren Mann, aber 4 Kaninchen sind dann doch ziemlich viel.  :-\
Unsere Hasis sind (meistens) lieb. Ab und zu knurrt sie (da hab ich auch erstmal so  :o geschaut), aber nur, wenn sie grad nicht gestreichelt werden will und wir es trotzdem tun.  8) Er macht gar nix in der Richtung.
Fellbüschel fliegen auch selten rum. Zur Zeit mehr, aber die Dame ist im Fellwechsel!  ::) er hat es schon fast überstanden.  :)
Sonst haben wir schon sehr liebe Tiere. Man muß halt auch drauf achten, was sie gerade mögen und was nicht, dann passt das schon sehr gut. Aber ich habe auch gedacht, das man viel mehr und besser mit ihnen "kuscheln" kann. Das ist bei beiden praktisch unmöglich! Streicheln geht auch nur wenn SIE es wollen und nicht, wann ICH es möchte.  ::)

Mal schauen, was mein Mann zu dem Ganzen sagt. Ich würde es schon gern zumindest probieren.  ;)

Pupi: ich schau mir gerade deine HP an. Dann kann ich mich ja auch mal an dich wenden wenn ich fragen habe.  ;)

Steffi: Glückwunsch zum Outing! Da bin ich ja auf den Namen gespannt, wenn ihr dann einen habt.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sabine

Hallo Mädels,

mal kurz reinschaue, mich ats ja so zerbröselt...bin die letzten Tage zwischen Sofa und WC gependelt..Lebenensmittelvergiftung...schönen Schrank auch...jetzt esse ich grad ein lecker Baby-Früchte-Gläschen...das einzige was drinnebleibt...

Ich hab nur mal so drübergelesen....Nixe, es tut mir echt leid, ich hab fest damit gerechnet das du umziehst  s-hug

Alles anderen mit Mens... s-hug

Alle die noch warten  s-superdaumen

Liebe Grüße

Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

noir

@nixe: Ach so stimmt, die Medis haben es bei dir insgesamt vllt schon etwas teurer gemacht...ich wurde ja eher minimal stimuliert. Aber auf den Kostenunterschied zwischen ICSI und IVF dürfte das ja keinen Einfluss haben, denn das einzige was mehr kostet, ist, dass bei der ICSI dem Spermium in die EZ "geholfen" wird...vorher ist ja alles gleich. Naja, ich hoffe auf jeden Fall ganz sehr für dich, dass es noch klappt!

Nixe

noir: Danke! Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich hoch oder niedrig dosiert war. Auf jeden Fall war ich aber mit der "Ausbeute" zufrieden. Ich hatte schon die Befürchtung, dass man gar keine EZ findet, da ich nicht mal ein Ziehen oder sonst was hatte. Dafür hatte ich nach der PU Schmerzen.  :'(
Die Medis waren der größte Posten. Ich war echt geschockt von den Kosten, als ich die ersten 2 Rezepte einlöste!  :o :o :o Ich dachte, der Apotheker hatte den KK-Anteil noch nicht abgezogen. Hatte er aber schon. Gut das ich allein in der Apo war.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Sabine: Gute Besserung!

Nixe: Uff, das ist schon recht teuer. Käme für uns also gar nicht in Frage. Sag mal, haben die denn in der Praxis auch psychologische Betreuung?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Und Steffi ... Glückwunsch zum Outing! Aber hast Du nicht gerade erst positiv getestet?  :o
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

simsalabim7

spät, aber immerhin mal kurz reingehuscht..

hexe maike: herzlichen glückwunsch zu ZWILLINGEN!!! der hammer!

nixe: tut mir sehr leid für dich, dass es nicht gleich geklappt hat.

grüße!

Nixe

Kiti, nicht direkt.  :-\ Sie "werben" zwar damit und es gibt auch so Gruppen- und Infoabende, aber in der Praxis ist da niemand dabei. Ich habe letztes Jahr mal nachgefragt, deshalb weiß ich das so genau. Der Arzt gab mir dann eine lange Liste von therapeuten, die aber entweder viel zu weit weg waren oder nur Privatpatienten nehmen.  :(
Als andere Möglichkeit gibt´s bei uns in einer nahegelegenen Stadt die Caritas, die Schwangerenberatung macht und auch "LZÜ" betreut. Da war ich ja mit meinem Mann wegen der Frage, ob wir die IVF nun machen sollen oder eben nicht. Wieso fragst du?

Teuer ist der "Spaß" schon. Leider...  :-\ Wenn man bedenkt was dagegen eine Abtreibung kostet.... (übrigens um die 350-500€, wenn sie nicht sogar übernommen wird; hab mal aus Interesse gegoogelt)

simsa: Das freut mich, dass du an mich denkst! Wie geht´s dir?

Sabine

Mädels....

ich leg mich aufs sofa..noch ein bisschen ausruhen...ich will morgen wieder arbeiten gehen...mir gehts ja besser...ab morgen bin ich dann wieder voll da....

schönen abend noch...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Nixe

Sabine, gute Besserung! Das hört sich ja gar nicht gut an!  :-[ Komm schnell wieder auf die Beine!
Sorry, deinen Betrag habe ich vorhin überlesen.  :-[

Mephistophelessa

Nixe, ich fragte, weil so wie Du Dich liest, könntest Du schon jemanden zum reden brauchen, der Dir den Rücken stärkt und Mut zuspricht. Wir Aussnstehenden können die damit verbundene Belastung gar nicht einschätzen und nachvollziehen.  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti, stimmt, mir geht´s wirklich nicht so gut. Ich hätte eigentlich schon viele zum Reden um mich rum, aber ich mag nicht! :P
Ich habe aber das bei der Caritas im Hinterkopf. Ich kann mich dort auch jederzeit melden. Telefonnummer ist im Geldbeutel.  ;)
Danke das du das so direkt angesprochen hast. Wenn man in der Situation drin steckt sieht man es meist einfach nicht.  :-[

So, ich geh dann mal! Gute Nacht!  s-winken

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Nixe, in meiner FÄ-Praxis hat auch eine FÄ eine Ausbildung zur Psytherapeutin gemacht. Und das war die, die mir bei der zweiten FG eine Überweisung ins KH mit den Worten "Sie wissen ja, wie das läuft" überreichte.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Steffi1702

Nixe: ja ich bin auch gespannt für welchen wir uns entscheiden werden :D
wenn du es probieren möchtest bin ich dabei, getrennt sind sie ja auch gleich wieder ;)
ich kann verstehen, dass dir alles zuviel wird und ich finde es gut, das du es dir von der Seele reden willst, es teilweise schon tust.. aber ich denke, dass niemand von uns auch nur ansatzweise verstehst was du durchmachst..  s-hug

Sabine: gute Besserung.. was hast du denn vergiftetes gegessen?

Kiti: der Test war am 09.02. schon.. Soooo schnell vergeht die Zeit! wahnsinn gell? :)

Gute Nacht ihr Lieben!! :D
Sternenkind 12/12