Bienchen und Blümchen Hibbler vom 15.05.-31.05.13

Begonnen von Nixe, 30. April 2013, 19:46:48

« vorheriges - nächstes »

Selene

@Tierheim: Oh ja, ich habe auch so ein Tierheimerlebnis. Wir hatten eine Katze von Bekannten bekommen. Das Frauchen war gestorben, das Herrchen ins Altenheim gekommen und die arme Katze (Freigänger!) lebte nun bei der Tochter in einer kleinen Dachgeschosswohnung. Generell war sich nie viel um die Katze gekümmert worden und die Verhältnisse waren sehr schlecht gewesen. Als die Katze zwei Tage bei uns war, rief die Tochter nochmal an und meinte, die Katze hätte Kontakt zu kranken Katzen gehabt, die eine ansteckende Krankheit gehabt hätten (Katzenaids??). Da wir hier wirklich viele Katzen bei uns in der Nachbarschaft haben, die auch von uns mit gefüttert werden und die auch mal zu uns reinkommen, hatte ich natürlich riesige Angst, sie könnten sich alle anstecken  :-\ Also habe ich schweren Herzens unsere neue Katze ins Auto gepackt und sie ins Tierheim gefahren. Ich fands schlimm, wollte aber die anderen Katzen nicht gefährden. Ich war dann da mit ihr und es war alles sooooooo lieblos, alles aus Stahl, es war laut, die Tiere jammerten und jaulten.  :-[ Es wurden die Formalien aufgenommen, ich musste 120 Euro zahlen und dann haben sie mir die Katze quasi aus dem Arm gerissen. Ich bat darum, mitgehen zu dürfen, um zu schauen wo sie unterkommt. Man brachte sie in einen kleinen Käfig, in einen Raum voller Stahl, alles war so kalt und schrecklich. Das war der Moment wo bei mir ein Hebel umgelegt wurde und ich habe gesagt "vergessen sie es, geben sie sie mir wieder." Ich habe meine Katze geschnappt und bin ganz schnell aus dem Tierheim verschwunden. Ich konnte sie einfach nicht da lassen. Die Leute waren danach noch unfreundlicher als vorher, die Tante an der "Rezeption" hat einen riesigen Aufstand gemacht, ich hätte ja jetzt bezahlt und sie hat es ja schon eingtragen und sie hat auch kein Kleingeld jetzt...  :-X Ich habe gesagt sie soll mir die 100 Euro geben die sie hat, die 20 wären Trinkgeld für die freundliche Behandlung.  S:D

Ich war völlig fertig nach der Aktion, habe im Auto echt geweint. Wir sind dann zum Tierarzt und der stellte zwar einige Infektionen fest, durch einen Bluttest aber auch, dass die Katze keine ansteckende Krankheit hat wenn die Infektionen weg sind.  :)

Wir haben die Katze dann zwei Monate im Haus gelassen und heute ist sie unser Sonnenschein und ganz gesund. Aber in ein Tierheim möchte ich nie wieder gehen  :-\

Selene

@Ägypten: ich habe immer ein bisschen Angst bei Ägypten. Wir waren mal da und meine GöGa hat sich so derart die Kotzerei geholt und alle mit denen wir da waren hatten Durchfall und auch Erbrechen. Das habe ich jetzt schon von sooooo vielen gehört...  :-\

sweety81

Möchte mitschreiben.

Tests kommen nacher mit der post

Urlaub klingt gut

fliege in 2 wochen nach tunesien

sweety81

Flugzeiten tunesien sind immern och scheisse ...

Abflug 20.40

Zurück 12 uhr also 2 Tage urlaub weg wenn man das so sieht

Nun zu mir habe 3 Kinder 5.3,5 und 20 mon

Das ich noch ein 4tes (letztes ) haben möchte steht auch fest nur halt noch nicht jetzt...hmmm

Steffi1702

Katilein: deine Einstellung kann ich absolut verstehen und ich habe ja auch eine Hündin aus dem Tierheim und bin auch dafür Katzen aus dem Tierheim zu holen bin auch aktives Tierschutzvereinmitglied und kann beide Seiten verstehen und du hast Recht, dass das jeder für sich entscheiden muss und so wie man sich gut fühlt so soll man es machen.
aber die Geschichte von deinen Katzen ist einerseits traurig und der Rest doch herzallerliebst.. schön dass es für Tiffy noch so gut ausgegangen ist.

Kristin: hmmm Zähne lang mach... Urlaub ist sooo toll..
Waren letztes Jahr am Gardasee auf der unberührteren Seite mit den Hunden in einem selbstversorgerappartement und das war richtig gemütlich..

Selene: das hört sich schlimm an, aber andererseits kann ich die Tierheimleute auch verstehen, die bekommen sooo oft Tiere mit fadenscheinigen Begründungen in die Hand gedrückt und die meisten wollen sie einfach nur loswerden... Die kennen dich ja nicht.. Das ein Tierheim natürlich kein Hotel ist ist klar, da muss mit wenigen staatlichen und geförderten Mitteln das "Beste" rausgeholt werden und vor allem im Frühjahr und Herbst sind die Katzenabteilungen brechend voll..
ich kann gar nicht mehr hin gehen (bin eine zeitlang immer ehrenamtlich mit den Hunden gassi gegangen) denn ich würde alle mitnehmen und einen Gnadenhof machen.. wenn ich Platz und Geld hätte :D
Wohin ich unbedingt nochmal möchte ist Rom.. Diese Stadt finde ich wg. den Sehenswürdigkeiten so toll..

Sweety: ich würde auch testen.. du hast ja geschrieben, dass deine Tests heute kommen evtl. dann morgen mit Morgenurin wenn deine Mens bis dahin nicht da ist..
Sternenkind 12/12

sweety81

Habe noch nie mir morgen-pipi getestet bei meinen kinder immer mittags oder abends... ::) also abwarten bis die post kommt

woher kommt ihr alle so

ich aus Hessen bei Giessen

Selene

@Steffi: Ja, ich kann auch verstehen, dass die Arbeit im Tierheim frustrierend sein kann. Aber ich war als wir auf der Suche nach einen Katze waren (bevor sich dann das mit unserer ergab) in 4, 5 verschiedenen Tierheimen. Und keines war so schlimm wie dieses eine. So viel Elend gepaart mit Unfreundlichekeit und Kälte habe ich noch nie erlebt.  :-[

sweety81

Zum Thema Tierheim fällt mir auch was ein....hatte mal eine freundin....die hatte sich eine welpe (schäferhund) darmals geholt...klein und süss

als er ausgewachsen war und seine anforderungen gösser wurden mir spieklen und spatzieren gehen hat es sie nur noch genervt und sie hat ihn weggegeben..... :(
zum glück kam der hund in gute hände!!!
dann hat sie sich 2 Kinder angeschafft.....ich könnte kotzen bei sowas ...

grosser hund in einer 3 zimmer wohnung + 2 kinder nach der geb vom 2 kind is der hund weggeben worden fällt mir gerade ein..

davor haus mit riesen grundstück..und weil sie kein bock auf gartenpflege hatte ist sie da ausgezogeen....haus war von seinen eltern er hätte es geerbt dann...

Kati

@ Ägypten: Schaut mal hier: ETI. Ich hatte oft Glück, dass ich da einen Tag geschenkt bekam. Ich buchte also 14, bekam aber 15, weil die da einen Anreisetag rausrechnen.

Durchfall bekommen die meisten Menschen in Ägypten & Co nicht weil das Essen nicht gut ist - sondern weil

a) oft zuviel kaltes in der Hitze getrunken wird und zu wenig (4-5 Liter sollten es schon sein, aber eben nichts kaltes!
b) weil sie einen Sonnenstich haben (ohne Hut durch die Wüste gurken oder am Strand liegen)

Ich hatte erst einmal Durchfall dort und das durch meine eigene Schuld. Ich habe einen vergorenen frisch gepressten Saft getrunken (Ich saß mit ihm in der Sonne, da ist es passiert). Ich habe noch gemerkt, dass er komisch schmeckt, war mir aber nicht sicher und habe ihn ausgetrunken. So einen Durchfall hatte ich noch nie  :D Medikamente unbedingt vor Ort kaufen, deutsche helfen nicht. Die Äpother wissen Bescheid wenn man sagt, was man hat und die Medikamente helfen schnell. Ansonsten esse ich dort immer alles und putze die Zähne auch mit dem Wasser aus der Leitung. Es gibt aber natürlich auch empfindliche Menschen, die dafür doch besser Flaschenwasser nehmen sollen.

@ Selene: Toll, dass du sie wieder mitgenommen hast und sie gesund ist!   :)

@ Sweety: ach Du willst das Kind gar nicht? Und was wenn Du ss bist? Du hast aber schon gemerkt, dass wir hier alle ganz wild auf Kinder sind, oder? Ich hoffe also nicht, dass ich hier bald ein: "Scheiße, ich bin schwanger lesen muss..."  :(

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Selene

@Ägypten: Uns haben sie damals gesagt, man soll keine Früchte essen die man nicht schälen kann, bzw. die Hände von rohen Sachen lassen. Und ja, mein Göga hat auch einen Saft getrunken, lecker und frisch gepresst.  ::)

Kristin80

Ich hatte damals auch übelsten Durchfall und mein Ex-Mann auch. Wir haben das beide von Couscous bekommen, haben wohl ein Gewürz nicht vertragen.
Das Problem ist halt in den arabischen ländern, dass die einfach anders das Essen zubereiten und andere Hygiene Vorschriften haben und die Europäer das Essen nicht gewohnt sind. Es dauert ein paar Tage, bis der Magen und Darm sich daran gewöhnt hat.

Sweety: Ich komme aus NRW, nähe Münster.

me: bei mir grummelt es total im Magen und ich habe das Gefühl das ich irgendwas ausbrüte. Bauch tut auch weh... Menno will kein Magen und Darm  :-X

Mephistophelessa

Kati, wusste ich gar nicht, dass Miezen und Kater unterschiedlich spielen. Irgendwann wollte ich noch eine Katze holen, in 1-2 Jahren. Am liebsten einen Waldkatzenmix. Jedenfalls dachte, ich dass es evtl doch ein Kater sein dürfte. Naja, mal sehen.

Frisch gepresster Saft: Gab in unserem Hotel in Mexico an der Poolbaar. Mitten in der Sonne, sah alles sehr klebrig aus und wir wollten dort freiwillig nix trinken.  ::)

Selene: Tol, dass Du die Miez wieder mitgenommen hast!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

@ Kiti: Kater machen eher so ruppige Raufspiele, Er springt auf Tiffy und beißt ihr in den Nacken (das würde er während der Paarung machen und zeigt auch noch seine Dominanz). Und da er halt soviel größer und schwerer ist - macht er Tiffy damit platt wie ne Flunder. Mittlerweile kann sie sich aber gut wehren. Sie versteckt sich jetzt immer hinter Möbeln und springt ihn aus dem Hinterhalt an - so dass er einfach überrascht seitlich umkippt. Die Rache des kleinen Mannes (Kätzchens)  ;D

@ Kristin: Mit den Gewürzen hast Du Recht, da muss man sich wirklich erst einmal dran gewöhnen. Und ja, es ist besser nur gegartes zu essen als Dinge, die roh sind. Ich habe Obst gegessen, das man schälen kann oder aber habe es mir noch einmal selbst mit Flaschenwasser abgewaschen.

10/2014 1. ICSI negativ

Mephistophelessa

Kati  ;D  ;D Dann schauen wir mal, ob es noch ein Katerchen wird  ;) Wird dann evtl. zusammen mit den Hund angeschafft.  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

sweety81

Zitat von: Katilein am 23. Mai 2013, 10:16:39
@ Ägypten: Schaut mal hier: ETI. Ich hatte oft Glück, dass ich da einen Tag geschenkt bekam. Ich buchte also 14, bekam aber 15, weil die da einen Anreisetag rausrechnen.

Durchfall bekommen die meisten Menschen in Ägypten & Co nicht weil das Essen nicht gut ist - sondern weil

a) oft zuviel kaltes in der Hitze getrunken wird und zu wenig (4-5 Liter sollten es schon sein, aber eben nichts kaltes!

wenn ich schwanger wäre wäre es ok.....wollen ja noch eins...nur jetzt noch nicht wollten erst im herbst anfangen....
b) weil sie einen Sonnenstich haben (ohne Hut durch die Wüste gurken oder am Strand liegen)

Ich hatte erst einmal Durchfall dort und das durch meine eigene Schuld. Ich habe einen vergorenen frisch gepressten Saft getrunken (Ich saß mit ihm in der Sonne, da ist es passiert). Ich habe noch gemerkt, dass er komisch schmeckt, war mir aber nicht sicher und habe ihn ausgetrunken. So einen Durchfall hatte ich noch nie  :D Medikamente unbedingt vor Ort kaufen, deutsche helfen nicht. Die Äpother wissen Bescheid wenn man sagt, was man hat und die Medikamente helfen schnell. Ansonsten esse ich dort immer alles und putze die Zähne auch mit dem Wasser aus der Leitung. Es gibt aber natürlich auch empfindliche Menschen, die dafür doch besser Flaschenwasser nehmen sollen.

@ Selene: Toll, dass du sie wieder mitgenommen hast und sie gesund ist!   :)

@ Sweety: ach Du willst das Kind gar nicht? Und was wenn Du ss bist? Du hast aber schon gemerkt, dass wir hier alle ganz wild auf Kinder sind, oder? Ich hoffe also nicht, dass ich hier bald ein: "Scheiße, ich bin schwanger lesen muss..."  :(

sweety81

wo is mein text...also nochmal.....

wenn ich schwanger wäre...wäre es ok...wollen ja noch ein kind nur jetzt noch nicht wollten erst im herbst anfangen....

Sylvie

Maike Na dann ist ja alles gut.Ach ich freu mich immer noch so für dich :-*Und ich finde es so toll mit zwei kleinen Wunder.Je mehr ich drüber nachdenke , desto weniger würde mir es was ausmachen.Etwas Gefahr lauf ich ja auch , wegen Clomi.Aber diesen Zyklus nicht, da war nur ein Foli.Aber wer weiß wie es im nächsten aussieht.
Mein Sorge wäre gar nicht mit 2 Baby aufeinmal(ich weiß vor paar Tagen hab ich anders geschrieben), sondern eher die SS bei mri.Mein Körper schafft es gerade so eins durchzukriegen :PAber wie gesagt nur bei mir. Aber irgendwie voll schön, gleich zwei Kids.Einfach nur schön.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht, aber wieso den nicht.Es wird alles super verlaufen und im Januar hast du deine zwei Mäuse im Arm. :-*

sweety Na dann lieber so als wie bei mehreren bei uns, ewig hibbeln, und wenn es klappt verlieren wie sie wieder :'( Und jäh noch eine die ein viertes will ;D
Wir auch ;)

Kristin Oh nein.MD muss verboten werden.Ich hab auch gerade Angst.Im Kiga geht eine fiese MD rum, mehrere Kids mussten ins KH.Weiß aber nicht was genau los ist, ich vermute mal Noro Virus.Muss da mal nachfragen.Wenn lass ich mein Sohn lieber morgen daheim.Heute ist er leider da :-\Aber die unternehmen was heute und da wollt ich ihn nicht daheim lassen Toi, Toi das er es nicht bekommt.Hab echt Bammel.

Ach und gestern war mein Mann ja im Kiga wegen Projekt der Kids.Und als alles wegwaren, mein Mann zum Auto wollte, kommt die Kiga Leiterin hinterher.Wir haben guten Kontakt zu ihr, unsere Tochter ist damals ja auch da hin gegangen und sie bleibe ihr in Erinnerung(die kleine hatte ja damals mit Absicht nur Französich gesprochen und die Erzieherinnen überfordert ;D Und eben auch neidlichkeits Faktor bekommen.Bis ich es mitbekommen habe und zu denen gesagt hatte he die kann auch fliessend Deutsch, sie ist zweisprachig aufgewachsen(wie all unsere Kids, Landsprache von Mutter und eben Vater Franzose).Die dachten weil wir ´ja aus Frankreich hergezogen sind, das sie nur Französich konnte.Das kleine Biest ;D)

Sorry abgeschweift.Also die Leiterin kam zu meinen Mann und fragte ihn über unsere Nachbarn aus.Das sind die mit denen wir Streit haben, die ihre Kids einsperrt etc.Mein Mann dann alles erzählt und sie dann sowas haben die sich schon gedacht. :oAber leider haben die auch keine Beweiße, nur eben das das Mädchen auffällig ist.Mal schauen wie die handeln.Sprechen demnächst nochmal in Ruhe.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Hexe Maike

@ Sylvie so langsam kann ich es auch begreifen das es eben direkt 2 Kinder sind. Also ist meine Familienplanung mit einer SS abgeschlossen.

Kristin80

Maike: Ist doch auch nicht schlecht, direkt alles mit einem Abwasch fertig zu haben  ;D ;D

Sylvie: Stimmt dein Mann ist ja Franzose!! Die scheinen ja echt Feuer unterm ***** zu haben, wenn man so liesst was du alles so schreibst. Bei euch geht echt die Post ab!!  ;D ;D

Me: Hund sieht wieder gut aus. Aber trotzdem könnte ich ihn gerade killen!!! So ein blödes Vieh. Da habe ich ihm eben ein  neues Geschirr gekauft fürs Fahrrad fahren, weil er so zieht beim Rad fahren, damit er nicht so abgeschnürt wird am Hals und was macht der doofe Köter?? Zerbeißt das Geschirr. Nicht mal eine Stunde alt!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRR s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Mephistophelessa

Zitat von: Sylvie am 23. Mai 2013, 11:58:13
Und jäh noch eine die ein viertes will ;D
Wir auch ;)

Ich auch, aber bitte Nummer 3 und 4 in einem Ritt.  ;D

Maike, ursprünglich wollte ich auch nur 2, aber als die dann da waren war das so schön, dass ich das gern nochmal wollte  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Mädels, wir brauchen eine Sammelstelle für PMS. Dort können sich dann die Neukugeln bedienen, die der Meinung sind, dass sie zuwenig SS-Anzeichen haben.  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

@ Kristin: Oje, ja Tiere wissen eben nie, was gut für sie ist.  ???

@ Sweety: achso, ok

@ Kiti: Gute Idee. Ich hab immer einiges an PMS-Symptomen anzubieten.  ;D

@ Kinderplanung: Ich wollte auch immer 2, da werde ich es aber auch nur durch Zwillinge hinschaffen. Aufgrund meines Alters wäre ich über eins froh und dann bin ich auch schon zu alt für mehr.

10/2014 1. ICSI negativ

Mephistophelessa

Kati, nun mal sachte  ;D ich bin auch schon 37  ::) und wollte eigentlich bis 35 abgeschlossen haben.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Katilein Wenn ich fragen darf wie ´alt´bist du?

Kiti Oh ja es ist so schön mit Kids.Aber eins und dann ist Schluß.Bin ja froh das mein Mann zum vierten sein ok gegeben hat.Ich wollte schon immer 4 Kids ;) Mein Mann eigentlich nur eins, aber da es ja so früh kam vom Alter her war Nr 2 erwünscht, und damit war die Familienplanung abgeschlossen für ihn.Tja und nun sind wir auf Nr 4 ja am hibbeln.Wäre ja dankbar wenn es wenigstens einmal klappt, wenn es 2 auf einmal werden würden , ich glaub meinen Mann würde umkippen, schwupps von 3 Kids auf 5 :o  ;D ;D ;D
Aber ich denke wenn überhaupt dann wird es eins.
Und die nächsten Monate sagt mir der chinesische Kalender sogar ein Mädel .Nur dumm das der Kalender irgendwie nicht stimmt bei den anderen Kids :-Xbzw bei meiner Tochter stimmt er. Naja ist mir ja egal inzwischen ob Mädel oder Junge.

Kristin Oh nein.Mir macht jetzt unser Hund verückt, der ist so verwöhnt von meiner Mutter.Fressen ist so eine Sache .
Echt liest sich das so?

Oh bin ich froh morgen endlich Zahnarzttermin, ich flippe solangsam aus ich kann keinen Kaffee mehr trinken, und ich ohne Kaffee geht gar nicht.Schmerzen sind eigentlich weg, nur eben bei Kaffee extrem da.

Hmm Alter und ich mich mach verrückt weil ich schon 32 bin.naja 3 Jahre geb ich mir noch Zeit.Eigentlcih wollte ich mit 30 abgeschlossen haben,hätte ich ja auch wenn nciht der Wunsch erneut kam :P
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Mephistophelessa

Sylvie, war bei mir auch so. Mit 30 hatte ich meine zwei Kinder. Aber wenn jetzt kein drittes, wann dann?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW