Bin ratlos, ob schwanger oder nicht

Begonnen von skatergirl, 09. Januar 2009, 11:26:21

« vorheriges - nächstes »

skatergirl

Hallo ihrL ieben!

Letzten Monat hab ich euch schon genervt, weil ich nicht wusste was los ist und heute muss ich auch wieder mal was fragen:

Habe heute morgen einen SST gemacht, der sofort richtig stark positiv angezeigt hat. Und jetzt auf einmal setzt bei mir, gerade ein paar Stunde nach dem Test, eine leichte Blutung ein.

Kann es sein, dass ich nun doch nicht schwanger bin?

Habe seit drei Tagen so eine Art Muskelkater im Bauch und seit heute ein leichtes Stechen in der rechten Seite.

Was meint ihr denn? Bin ich oder bin ich nicht? Wir wollen doch unbedingt!

LG Nancy

ellena123

Hallo Nancy,

also wenn der SST positiv angezeigt hat, dann bist Du wohl auch schwanger. Jetzt ist nur noch die Frage ob die Blutung ok ist  :-\, dazu würd ich unbedingt den Arzt befragen. Hab zwar schon gehört, dass leichte Blutungen am Anfang ok sind aber wie gesagt - ab zum Arzt!

Alles Gute für Euch!!
LG
Elly

♪Michaela♪

Hallo skatergirl!

Ich würde an Deiner Stelle eifach bei FA anrufen und mir für heute einen Termin geben lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Ich drück Dir die Daumen!

skatergirl

Hallo Elly,

danke für die schnelle Antwort. Also, ich hab für nächste Woche Donnestag nen Termin beim FA. Hab den heute morgen geholt, wo ich noch keine Blutung hatte. Denke, dass ich jetzt wohl auch abwarte bis Donnestag, oder? Warum kann nicht alles ganz normal verlaufen? Halt euch auf dem Laufenden.

LG Nancy

Finya

Ist denn die Blutung stark, so wie Mens?

ellena123

ruf doch einfach mal deinen Arzt an und frag ihn was er darüber denkt. Ich würd NICHT warten! Wenigstens mal anrufen - schadet ja nicht

Meine Daumen sind gedrückt!

♥˙sʎuuǝſ ♥

warte lieber nicht ruf beim FA an und frag nach ob sie dich heute dazwischen quetschen könnten

viel glück das alles okay ist
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

skatergirl

Die Blutung ist ganz schwach, nur so leicht schmierend, im Moment jedenfalls noch. Das Problem ist, dass mein FA nur bis 13 Uhr Sprechstunde hat und ich das heute nicht mehr hin schaffe. Also muss ich so oder so bis Montag warten, wie es aussieht.

Kann es auch sein, dass der Test flasch positiv war? Gibt es das? Oder das sich gerade jetzt doch wieder was gelöst hat, so dass ich nicht mehr schwanger bin?

Haben uns heute morgen schon so gefreut! Und dann vielleicht doch zu früh  :-[

TinaundCJ

Ein falsch positiv gibt es nicht!

Ist es denn mehr eine bräunliche Blutung oder frisches rotes Blut?

An deiner Stelle würde ich nachher,wenn Du es nicht zum Doc schaffst einmal im KKH vorbeischauen,denn Blutungen können auch bedeuten,dass Du dein Kind verlieren kannst,sorry,wenn ich das jetzt so extrem ausdrücke.

Du bist definitiv schwanger!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Finya

Hm, wenn's nicht Mensähnlich ist, würd ich auch lieber nachschauen lassen! Lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig! Ich drücke die Daumen, dass nichts ist!

skatergirl

@TinaChiara - Es ist nur eine leicht bräunliche Blutung, also nicht frisches rot.

KKH hab ich echt Angst vor. Meint ihr es ist so akut?

ellena123

wenn du Sicherheit haben willst dann geh zu einem anderen Arzt - ist doch heutzutage kein Problem.

Kopf hoch, das klappt schon. Hab grad gelesen dass das in 20 % der SS so ist..... aber das ist halt aus dem I-Net

Ich will erst wieder was von Dir hören, wenn Du beim Arzt warst  ;D  ;)  s-superdaumen

TinaundCJ

Es geht nur um´s nachschauen....

Wenn es bräunlich ist,kann es auch noch altes Blut sein,ich würde es trotzdem einmal untersuchen lassen...und zwar so schnell wie möglich!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Amency

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, denn du bsit definitiv schwanger!  ;)

ich hatte an dem Tag an dem ich meine Mens bekommen sollte, auch ganz wenig SB...aber sehr sehr minimal und seitdem nie wieder! Wenn du morgen oder sogar heute noch im Verlaufe des Tages weiter Blutungen bekommst würde ich dir raten dringends ins KH zu fahren....und ja es ist dann so akut...man sollte es abklären und kann dann mit Tabletten evtl. die Blutungen stoppen!

Ich würde da auch nciht lange fackeln und Angst brauchst du da nicht zu haben!
Du brauchst dich da nicht zu schämen, weil du ja noch so früh schwanger bist! Dir wird auf alle Fälle geholfen!

Alles Gute weiterhin!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Maubau

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch

also so wie ich das mitbekommen habe freust du dich auf das BABY und darüber das du ss bist. Wenn ich in deiner Sitution wäre, würde ich sofort zu einem anderem Arzt gehen oder ins KKH. Die können dir da zum einen sagen ob du es bist und ob es noch da ist, das baby mein ich!

Blutungen egal ob leicht scmier oder frischrot sind immer ein Zeichen. Ich hätte keine ruhige Minute mehr ehe ich nicht weiß was los ist und die sicherheit hätte das alles in ordnung ist. Du kannst sicher auch das kleine zellchen verlieren - was ich nicht hoffe, aber wenn du  bis nächste woche wartest ist es vielleicht schon viel zu spät und ein Arzt kann dir sagen ob sich das zellchen gut eingenistet hat....

ALos gib dir einen Ruck dem zellchen eine Chance und geh zum arzt du musst ja nicht drin bleiben oder so sondern nur abprüfen lassen was los ist!!!

Ich drück dir die daumen und hoffe das du munter bis september eine Murmel schiebst :-)

:-* Maubau

PS geh hin und lass es untersuchen

skatergirl

Also, nach ca. 3 - 4 Stunden hat diese ganz leichte bräunliche Blutung wieder aufgehört. Vielleicht war das ja wirklich nur dadurch, dass ich total aufgedreht wa, weil der Test positiv war...

@ Amency: Warst du denn bei der kurzen Blutung gleich nochmal zum Arzt oder hast du es dann auf sich beruhen lassen und estmal abgewartet?

TinaundCJ

@Skatergirl

Sorry,wenn ich jetzt ein bisschen unfreundlich werde aber:

BLUTUNGEN IN DER SS KOMMEN NICHT DURCHS AUFGEREGT SEIN!!!

Ich hätte tierische Angst,dass sich mein Krümel wieder verabschiedet  >:(

Finya

Amency

Hm...ich hatte nichtmal eine Blutung in dem Sinne....ich habe immer meinem Muttermund abgetastet und hatte ein bisschen roten Cervixschleim am Finger....also ich ahb es nichtmal auf dem toiPapier gesehen....und es kam auch nie wieder was...

An sich hört man es öfters, dass Frauen die schwanger sind am NMT (Nichtmenstag) nochmal ne kleine Blutung bekommen haben....also ganz normal...
Sollte es aber echt länger dauern und dann auch richtig rotes frisches Blut sein, sollte man schnell zum Arzt gehen und es abklären lassen!
Es gibt zum Bsp. Frauen die ein Problem mit dem Gelbkörper haben, dieser erhält in den ersten Wochen die SS aufrecht...sollte der zu schwach sein, können die entsprechenden Hormone nicht gebildet werden oder ahlt nur sehr schwach! Da kann es dann passieren, dass es einfach zu Blutungen kommt, wobei die eingenisteten Zellen natürlich mit abgehen können..... Dies kann man mit entsprechenden Medis aber vorbeugen...also Medis die den Gelbkörper unterstützen....

Ich würde dir echt raten, falls du wieder Blutungen bekommst....oder deine jetzigen nicht aufhören...egal wie stark, dann einfach ins KH zu fahren! ich denke dieser Schritt ist beruhigender für dich....viel beruhigender auf alle Fälle, als das Baby wegen einer Angst ins KH zu gehen, zu verlieren....sorry für das harte Schreiben!
Und ich muss den Mädels auch recht geben...Blutungen kommen nicht von aufgeregt sein!

Viel Glück weiterhin!

@Finya/TinaChiara: ich denke nicht, dass es angebracht ist, jetzt so eine Panik auszulösen! Blutungen, jedenfalls sehr leichte und dunkle sind um den NMT herum häufiger und können auch immerwieder in einer fortgeschrittenen SS vorkommen! Sicherlich muss man sowas abklären lassen, aber macht ihr doch jetzt nicht so eine Angst!

*09/10 unvergessen

TinaundCJ

@Amency

Sorry,aber da bin ich ganz anderer Meinung!!

Blutungen haben in einer SS gar nichts verloren!

Es "kann" vorkommen,dass es mal zu solchen kommt ohne dass dem Krümel etwas passiert,aber es "sollte" nicht sein!

Die Ärzte sagen eigentlich nicht aus Jux und Dollerei,dass man bei Blutungen,egal was für welche sofort vorbeikommen soll.

Amency

Sicherlich haben Blutungen in einer SS nichts verloren, da stimm ich dir 100%ig zu!

Es geht mir auch nicht um Blutungen!
Ich kann nicht beurteilen, was Skategirl hat...ob Blutungen oder ein bissel rotes irgendwas.....das muss sie selber wissen....aber ich finde es nicht richtig wie ihr schreibt...da bekommt man ja Angst....!

Schlussendlich muss sie ja selber entscheiden und ich denke sie ist schon genug verunsichert, da muss man nicht noch Druck ausüben!

*09/10 unvergessen

Finya

Naja, ein kleiner Besuch beim Arzt hätte ja nicht geschadet und sie wäre definitiv auf der sicheren Seite gewesen! Ich hätte durchaus zuviel Angst gehabt, den Krümel zu verlieren! Klar muss das jeder selber wissen, aber Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste!

skatergirl

Wie gesagt, die leichte blutung oder was auch immer, ist jetzt erstmal vorbei. Sitze ja auch leider auf Arbeit fest unf kann hier nicht so einfach weg. Und dann bin ich auf noch auf öffentliche Verkehrsmittel hier angewiesen.

Ob mir da auch meine Hausärztin weiterhelfen kann? Die hat nämlich morgen Sprechstunde und ist gleich nebenan. Dann würd ich da gleich morgen früh um 8 hingehen. Haben uns doch schon so gefreut!

TinaundCJ

@Amency

Naja,ich schreib halt direkt raus,was ich denken.
Liegt vielleicht auch an meiner Vorgeschichte.

@Skatergirl

Im KKH auf der Gyn haben die wohl die besseren Möglichkeiten,als deine Hausärztin.
Meiner könnte trotz US da nicht wirklich was erkennen.  ;)

мєρнιѕтa

Also mal ehrlich: ALLE Antworten hier im Threat lauten: geh zum Arzt oder ins KH, eine Blutung in der SS MUSS abeklärt werden!

Wenn dann kommt:
Zitat von: skatergirl am 09. Januar 2009, 12:05:09
KKH hab ich echt Angst vor. Meint ihr es ist so akut?

Ist doch klar dass man dann schon etwas deutlicher antwortet. Das hat nichts mit Panik-Verbreiten oder Angst-machen-wollen zu tun. Vielleicht sind diejenigen, von uns, die schon eine FG hinter sich haben da auch empfindlicher. Aber es ist doch echt Quatsch, hier im Forum darüber zu diskutieren, welcher Arzt wann Sprechstunde hat, oder mit welchem Fahrzeug man dorthin kommt.
Fakt ist: Sie ist schwanger, hat(te) Blutungen und das muss unbedingt sobald wie möglich abgeklärt werden. Also ab ins KH!!!