Blub Blub - Hibbler 16. - 31. August

Begonnen von Claudia78, 31. Juli 2010, 23:18:50

« vorheriges - nächstes »

Arabidopsis

Darf ich Euch mal meine zusammenfassungen aufdrücken???

GalaxyGirl1983

Soooo
Nach ein bißchen arbeiten jetzt auch wieder da  :)

Claudia78

@ara: na klar

@frawo: wir kaufen das häuschen in gönnheim und ich hab gleich maklertermin um unser jetziges haus zu schätzen und um alles erstmal soweit fertig zu machen.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Arabidopsis

Okay....

1 Zusammenfassung

Eisen ist durch die Fähigkeit zur reversiblen Redoxreaktion der wichtigste Mikronährstoff für Pflanzen. Es ist vor allem als Kofaktor von Enzymen beteiligt an lebenswichtigen Reaktionen. Eisen muss von der Pflanze aktiv aus dem Boden gelöst, reduziert und aufgenommen werden. Die Aufnahme in die Pflanze wird aufgrund der hohen Reaktivität und der damit verbundenen Risiken genau gesteuert. In Arabidopsis thaliana, der wichtigsten Modellpflanze der Molekularbiologie, sind für Reduktion und Aufnahme aus dem Boden die beiden Proteine AtFRO2 als Reduktase und AtIRT1 als Transporter zuständig. Sie werden transkriptionell in Abhängigkeit des Eisenstatus der Pflanze durch den bHLH Transkriptionsfaktor AtFIT gesteuert. AtFIT jedoch wird nur schwach transkriptionell reguliert, eine weitere Regulation findet auf posttranskriptioneller Ebene statt. Eine Möglichkeit dafür ist die Dimerisierung mit anderen Proteinen. In der vorliegenden Arbeit konnte eine Protein Interaktion von AtFIT mit den Transkriptionsfaktoren AtEIN3 und AtEIL1 aus dem Signalweg des Pflanzenhormons in planta verifiziert werden. Die Untersuchung des Einflusses von AtEIN3 und AtEIL1 ergab, dass diese mit AtFIT additiv als positive Regulatoren in der Eisenmangelantwort agieren. Weitere Untersuchungen mit Faktoren aus dem Ethylensignalweg sowie mit Ethylen ergaben, dass Ethylen eine wichtige Rolle in der Regulation der Eisenhomöostase spielt.

Arabidopsis

1

Summary

Iron is, due to its ability for reversible redox reactions, the most important micronutrient for plants. It serves primarily as cofactor in enzymes which are involved in pivotal reactions. Iron needs actively to be solved from the soil, be reduced and taken up by the plant. This mechanism has to be tightly controlled due to the high reactivity of iron and the resulting risks. In the model plant Arabidopsis thaliana, the proteins AtFRO2 as reductase and AtIRT1 as transporter are responsible for the reduction and uptake from the soil. Both are regulated in a transcriptional manner dependent on the iron status of the plant by the bHLH transcription facor AtFIT. AtFIT itself is only weakly regulated on transcriptional level, further regulation takes place at the posttranscriptional level. One possibility for this regulation is the dimerisation with other proteins. In the present work, a protein interaction of AtFIT with the transcription factors AtEIN3 and AtEIL1 from the signalling pathway of the hormone ethylene could be verified in planta. Analysis of the influence of AtEIN3 and AtEIL1 revealed their roles as positive regulators together with AtFIT in an additive manner. Further experiments with other factors from the ethylene signalling pathway and with ethylene itself showed that ethylene plays an important role in the iron homeostasis of the plant.

•●★jasm06★●•

Guten Morgen,

Maike..oh nein :'( das sah doch so gut aus.
Aber Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag  s-so s-so

Claudi..viel spaß beim Termin

all..irgendwas wollte ich noch schreiben...vergessen  s-nachdenken

Frawo

@Ara:    :o  :o  :o versteh nur bahnhof  :o  :o  :o

@Claudi: Schön, freu mich für euch hat es aber schnell geklappt mit den neuen Häuschen.
Wann könnt ihr rein? Steht es schon leer?
Hol einen guten Preis für euer altes Haus heraus  ;)
Warum wolltet ihr noch mal aus dem alten Haus heraus ?  :-\

Arabidopsis

Frawo:  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Genau das ist Sinn und Zweck!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

SO: FERTIG MIT SCHREIBEN!!!! Noch Korrektur lesen!!!! JAAAAAAAAA!

Oh Gott, Jasm, Du erinnerst mich an was:

Liebe Maike, ich wünsche dir und deinem lieben Mann alles Liebe zum Hochzeitstag!!

Arabidopsis

Zauber, hab immer noch keine PN bekommen?  :'(

Zauber

@ Ara, komisch. Hatte dir eine geschickt! Schreib sie gleich nochmal.
Deine zusammenfassung ist der Hammer  ::) ;D *Aufklugscheißermachundwiewennichdasverstehenwürd*  ;D ;D ;D

@ maike, achherje, demletzt hab ichs noch gesehen. Wünsche dir einen super tollen Hochzeitstag, mache bitte das beste draus !!!  :-*

@ Jasm, huhu was wolltest denn schreiben? ist es dir wieder eingefallen?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

•●★jasm06★●•

Zauber..nee

bin gerade am gefrierschrank abtauen sch.. arbeit

Zauber

@ jasm., oh ok. ich hasse auch diese arbeit. Stell immer einen Topf mit heißen Wasser rein. geht schneller.

•●★jasm06★●•

Zauber..mache das mit dem Fön ist auch schon fast alles raus, warte jetzt nur bisschen, bis es trocken ist.

Habe eben meine Termine bekommen für Funktionstraining  :D ab sept gehts los...uuuaaaahhhhh

Zauber

@ jasm, ja die fönmethode kenne ich auch^^
Funktionstraining?  ???

•●★jasm06★●•

Zauber.. ja gehe ins Fitnessstudio wegen meinem Nacken 1 Jahr lang bezahlt das die KK :D

Zauber

@ Jasm., das ist ja super!!!  :D :D Hoffe das es dir dann besser geht, jetzt weißte wenigstens, für was du KK bezahlst!  :) :) :)

Prisca

Hallo,

@Maike herzlichen glückwunsch zum Hochzeitstag. :)
@Arabidopsis super Zusammenfassungen auch wenn ich nix verstehe :) klingt aber gut hehe
@all ich wünsche euch einen wünderschönen sonnigen Tag. Ist ja einfach herrlich draussen. :D Wenn man jetzt nicht auf der Arbeit festsitzen würde...

•●★jasm06★●•

Zauber.. genau  ;) obwohl die schon echt viel für mich zahlen müssen durch die kiwu alleine, wenn ich sehe was die spritzen kosten :-X

Jessi1183

@Maike: Glückwunsch zum Hochzeitstag!

@all: Ich weiß jetzt auch, warum vorgestern abend die Fanta anders schmeckte als sonst... Neue Rezeptur! Pah... Das hab ich eben erst gesehen :( Und bei der Saftschorle war das dann wohl Einbildung! Naja :(

Zauber

@ jasm., immerhin zahlst du dafür:) Ist ja auch dein gutes Recht, das in Anspruch zu nehmen wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht! Dafür zahlen andere auch und benötigen die KK nicht.

@ Sternschnuppe, ruhig bleiben  ;)Nicht zu viel darüber nachdenken, das macht dich beklobbt. Glaube mir... ich bin ein altes Hibbelweib ;) ;D

Claudia78

@maike: oh oh natürlich herzlichen glückwunschzum hochzeitstag  s-so
habt einen ganz wundervollen tag heute.  :-*

@jasm: ih abtauen ich hass das auch :-X und toll wegen de fitnesstudio...freut mich für dich.  :-*

@stern: oh je mensch ..so was aber auch.. aber nur nicht verrückt machen mit der hibbelei dann klappt nix.  :-*

@fwrawo: danke spüße. na weil wir keinen garten haben.  ;) und das hat das neue haus nun uns ist um einiges jünger  ;D

@me/haus: also notart bekommt nun alle daten von meinem mann, in 14 tagen können wir den gerundbucheintrag unsw machen...freu.
am kaufpreis vom anderen haus konnten wir leider nichts mehr machen...nun ja. aber wenn die unserer verkaufen kommen sie uns entgegen mit der provision.  :D auch gut.
im übrigen haben die vor 4-5 jahren als sie das haus gekauft haben, das haus für sage und schreibe 369.000€ gekauft ohne das das dach´geschoss ausgebaut war  :-X stellt euch das mal vor welchen verlust die nun machen.  :-X tut mir ja schon leid irgendwie.  :-[

es schaut gut aus das wir unser haus für den kaupreis des anderen puls der nebenkosten weg bekommen und wir somit also wieder schuldenfrei sein werden...geilo..... also alles besten und ich hab nun auch fast keine bauchschmerzen mehr.  ;D ;D

so geh kind abhohle.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Claudi.. ja aber es muss gemacht werden
Das ist doch toll

Zauber.. jo das stimmt habe ja vorher auch eingezahlt und hatte nie was
Aber wenn sie das mit der künstlichen Befruchtung nicht abgeschafft hätten, dann würde es bestimmt nicht so teuer werden

schnuppe...da geb ich zauber recht

Prisca

@Claudia herzlichen glückwunsch fürs haus :) Wir wohnen zurzeit auch in einem Haus mit Garten (leider nur zur miete) würden es auch sehr gerne kaufen aber denke nicht dass wir uns das Leisten können :( aber mal abwarten wie lange wir noch mieten können :D

Zauber

@ Claudia, das klingt ja alles suuuuuuper  :D :D

Claudia78

@ara: ah ja hört sich seeeeeeeeehr gut an *klugscheiß* *verstehnämloicheigentlichgarkeinwort*  ::) ;D ;D ;D

@jasm: klar muß das gemacht werden abers chön ist es trotzdem nicht.

@prisca: danke sir süße. och mensch das ist ja dann dumm. haste mal den eigentümer gefragt ob er das haus verkaufen will und falls ja was es dann kosten würde? ich meine wer nicht fragt der nicht gewinnt.

@zauber: ja gelle....ach ich freu mich so. im novermber sind wir dann im neuen haus. :D :D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!