Blub Blub - Hibbler 16. - 31. August

Begonnen von Claudia78, 31. Juli 2010, 23:18:50

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Kenn mich leider bei dm nicht aus

Claudia78

@sst: ich nehm den von testamed oder den pregnafix. sind beide sehr zuverlässig und nicht so teuer und beide gibt es im dm .  ;)

@frawo: nicht nur fast fertig das ist fertig man müsste nichts mehr machen. nur wir wollen halt noch ein paar änderungen haben, wären aber auch nicht nötig.  ;)
na wenigstens ein bischen garten..wir haben ja wirklich nichts hier,
nein das sind mutter und tochter...beider verwittwert. tochter schon 68 jahre alt mutter 85 jahre. die mutte ist schwerst krank zsiet einem jahr und ein pflegefall und somit ist das haus und der garten zu viel für die tochter. nun ziehen sie in ein betreutes wohnen ... sind halt nicht mehr die jüngsten die beiden. aber als sie es gekauft hatten, gings der mutter noch total gut und hat somit auch viel gemacht in dem hausd. aber jetzt ist es nur eine belastung. mein glück. ;)

@maike: und schlägt sie jetzt an?

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

GalaxyGirl1983

@Claudia
Super vielen Dank
Dann will ich da nach Feierabend mal schaun

Mieze2909

Auch mal ein Hallo von mir.

Leider muss ich jetzt gleich wieder weg. Aber bevor ich zum FA fahre muss ich euch mal was erzählen was mir gestern abend auf den Haimweg passiert ist.

Nach nem 12 Std arbeitstag habe ich mir gedacht ich fahre mal zu mcdoof und habe das navi eingeschaltet weil ich nicht weiß wie ich von hier zum nächsten drive in komme. Plötzlich meldete sich das navi und verwirrt mich weil es was ansgate was garnicht geht, also schaute ich kurz drauf und habe dabei eine rote ampel übersehen.  :-[ Bei meinen Pech (es ist kein unfall passiert) war natürlich die Polizei gleich zu stelle. Der Typ hat mich so zusammengeschißen das ich fast angefangen hätte zu heulen.
Er sagte mir das würde dann 250 euro kosten 4 punkte und fahrverbot.
als ich weiter fahren durfte, habe ich mir ne ruhige stelle gesucht und schatzi angerufen und am tele geheult. sowas ist mir noch nie passiert.

Ich war echt fix und fertig mit den nerven. stand eh schon unter schock und der bulle hat nix besseres zu tun als mich auch noch runter zu machen.

Naja, mal schauen was da nun kommt.

Ich muss nun los. Mal schauen welche schlechten nachrichten heute noch kommen mögen. ist echt nicht meine zeit. :-[

Wünsche euch dennoch nen schönen tag und bis morgen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zauber

Puh ich muss jetzt mal ne runde durchschnaufen. Viel viel stress hier  s-chill s-chill s-chill s-chill
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Frawo

@Claudi: Stimmt das ist echt ein Glücksgriff..

@Mieze:  s-hug

@me: Muß weg vo nder arbeit, die Kita hat eben angerufen, Adrina hat Fieber :-[

Miau ☆ (gaga)

hej mädels, wie gehts euch?

ich bin auch voll gestresst..
:(
und müde.
:P

kennt sich von euch jmd mit mietrecht aus?
wir haben ja den welpen und den habe ich beim vermieter nicht angemeldet. der vermieter weiss also nur von einem hund. und der ist auch erlaubt.
weiss jmd. ob ich da probleme bekommen kann wenn ich noch einen habe?
:-[
ich hab s ehrlich gesagt nicht eingesehn, dass ich ihn frage. ob einer oder zwei is doch auch egal, denk ich mir. die hunde sind gut erzogen, machen keinen lärm und nix.
und im haus bei uns wohnt noch eine familie mit hund.
naja und letzten endes muss man sagen dass es hier auch nicht die beste gegend ist.
also im grunde wohnen wir im sozialen brennpunkt. deshalb ist die wohnung auch in solch einem schlechten zustand gewesen (oh man erinnert ihr euch was wir alles da drin gearbeitet haben als wir umgezogen sind?  :P ) und die miete recht preisgünstig.
der rest is mir egal.
dachte, dann haben wir wenigstens keine spiessigen nachbarn...
ich glaub falsch gedacht.
womit wir zum zweiten punkt kämen der mich stresst.
irgendwer scheint sich beim vermieter beschwert zu haben weil wir schonmal mit dem hundebaby auf die wiese sind. wir haben ja ne terasse und nen garten der für s ganze haus ist, den aber niemand nutzt, geschweige denn, pflegt.
die wiese war bis vor kurzem noch bis zu den knien!! mich stört s nicht, ich mag so wilde wiesen gern.
aber nun hängt ein schild im hausflur, dass man hunde bitte im garten anzuleinen hat und dass sie dort nicht machen dürfen.
:o :( >:(
wenn unsre hunde dort was gemacht haben, haben wir IMMER ALLES weg gemacht. gut, pipi wegmachen is schlecht. aber dafür is auch der garten richtig groß und wenn s einmal regnet is das doch eh alles weg...
boah ich bin so angenervt.
ich hatte mich so gefreut auf den garten und wir sind ja grad deshalb hier her gezogen wegen der terasse und dem garten  :-[
was würdet ihr denn nun machen? jetzt können wir nicht mal mehr ohne leine auf die wiese.... :-[ :-[
sorry für s egopost  :-[

Hexe Maike

@ Gaga erkundige dich mal genau ob du dann einen Teil Garten Einzäunen kannst, damit dein Hund da frei Laufen kann. Wie sieht es aus, bist du sicher das die anderen den Gartennutzen dürfen oder Steht nur mit Gartennutzung in deinem Vertrag??? Eigentlich kann dein Vermieter, wenn Hundehaltung erlaubt ist nix gegen deinen Welpen sagen. Er kann auch nix dem einem Verbieten und einer anderen Wohnpartei erlauben.

Zauber

@ Gaga, also ich weiß nicht ob ich mich auskenne, aber ich hoffe schon  ;D Pass auf^^
Ihr habt 1 Hund und hab 1 welpen dazu bekommen. Das ganze müsste im Mietvertrag drin stehen, ob Haustiere erlaubt sind, oder nicht. Wenn ja, mit "Anmeldung" oder auch ohne..
Ob du Probleme bekommen kannst, kommt immer drauf an was im Mietvertrag drin steht. Im schlimmsten Fall wenn du nicht meehr weiter weißt, würde ich beim Mieterschutzbund mal nachfragen.
Und ja, ich weiß noch wie viel ihr gearbeitet habt  ;) ;D
Das mit eurem dazu gehörigen Gärtchen ist so ne sache. Ich denke, wenn ihr für den mitbezahlt (d.h. er im Mietvertrag drin steht), ist es euer gutes recht ihn frei rumlaufen zu lassen. Sofern es ein öffentliches Gelände / Grundstück ist, ist in deutschland Leinenpflicht. (Aber in sachen garten bin ich mir nicht sicher)  

Miau ☆ (gaga)

@zauber und maike; also im mietvertrag steht, der vermieter muss gefragt werden  :-[ :-X
hab ich grad gesehn. aber wir haben erlaubterweise einen hund und die nachbarn auch einen. kann denn dann ein zweiter verboten werden? bestimmt.... :'(
der garten ist für s ganze haus. steht auch nix dazu im mietvertrag..glaub ich..wir zahlen auf jedenfall nix extra wegen des gartens...
ich weiss gar nicht ob der vermieter was dagegen hätte..nur ich kann ja nicht mehr fragen ob s ok ist weil den hund werd ich bestimmt nicht mehr abgeben und der is ja nun einmal da.
:-[
vielleicht können wir das auch geheim halten? aber wenns dann doch raus kommt wird s auch unangenehm....ach herje... :(

Zauber

@ Gaga, oha wenn er gefragt werden muss. Wenn ich Du wäre, würde ich mit dem Vermieter ein gespräch suche, sagen das du den Hund einfach nehmen musstest, ob er dir böse ist, du hast dich einfach nicht getraut gleich zu fragen... Oder so irgendwie, drück auf die Tränendrüse^^ ;)
Hmm das mit dem Garten mhhh, also ich kenne das nur, das der Garten erwähnt wir im Mietvertrag. Aber wenn der Garten im Vertrag nicht erwähnt wird, wird er ein öffentliches Grundstück sein oder nicht? :/  :-\ :-\
Geheim halten würde ich auf keinenfall, bringt dich in teufelsküche....

Miau ☆ (gaga)

@zauber; ja vermutlich hast du recht und ich hab mir auch schon überlegt ihm das so beizubringen. aber ich bin da echt schlecht drin, in sowas.  :-[  :P
kannst du das nicht für mich machen? *lach*  ;D
und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich erwachsen bin und meine eltern nicht mehr wegen irgendwas um erlaubnis fragen muss...und mich einschleimen muss um irgendwas zu dürfen..da hab ich keinen bock jetzt meine eltern durch meinen vermieter zu ersetzen  :P :o >:(
im schlimmsten fall könnte er es raus kriegen und verlangen, dass ich den hund abschaffe oder?
und wenn ich das nicht mache könnte er vermutlich kündigen. oder?
dann soll er das ruhig machen, denk ich mir.
wir haben hier diese unglaublich schreckliche runtergekommene wohnung zu einem traumschloss gemacht und ne menge geld und arbeit investiert und wir zahlen noch ne fette kaution und auch immer überpünktlich unsre miete!
dann soll er sich wieder so asis hier rein holen...grrrrr  >:( >:(

Jessi1183

@mieze: Oh je... Das mit der roten Ampel ist mir auch schon passiert. Auf einer Schnellstraße, wo eine Ampel steht, damit die Leute auch ab und an von der Autobahn runter können. Ich bin durch gefahren (hab die Ampel NULL registriert) und von links kamen die Leute schon. Da diese aber Abbieger waren haben die mich glücklicherweise gesehen! Zum Glück war nirgends Polizei zu sehen... Aber so viel eben dazu dass so etwas wohl jedem Mal passiert.
Das mit der Kohle und den Punkten bzw. Fahrverbot ist mega ärgerlich und blöd, aber das wirft dich auch nicht um. Ich hatte damals kurz vor meiner Probezeit nen leichten Parkunfall und hatte dadurch Nachschulung und Probezeitverlängerung. Das war kostenintensiv und ärgerlich, ist aber nach einer gewissen Zeit auch dann vorbei.
Sei froh, dass keinem etwas passiert ist.
An solche Polizisten gerät man leider dann auch. Meine bei dem "Unfall" waren auch mega-unfreundlich!! Vor Wut kommen einem dann echt die Tränen!

@Miau: Wenn Hunde der Erlaubnis des Vermieters bedürfen dann gilt das soweit ich weiß pro Hund. Also nur, weil er den einen Hund erlaubt hat, heißt das nicht, dass ihr ohne weiteres noch einen anschaffen könnt. Und dann achtung, denn das wäre ein Kündigungsgrund!

@me: Ich muss jetzt zum Zahnarzt... So was blödes :(

Beiseline

Hallo Mädels!

Wie gehts euch?

Bin auch wieder da, aber nicht lange. Arbeit war ok, sonst war ich heut auch irgendwie gut gelaunt. Mens is so gut wie rum (ging schnell diesmal, is ja erst ZT 3), aber ich bin froh drum.

Stern: Hm, Zahnarzt is doof. Muss bald mal zum Kieferorthopäden, beim Kauen kracht mein Kiefer, das is nimmer feierlich...   :-[

Miau: Hm, ich geb den anderen Recht: Schau im Mietverag nach und wenn nix bei raus kommt, frägste halt mal beim Mieterverein nach oder ich frag mal meinen Chef, ob's da Regelungen gibt?!

Ach, Zauber, was issen mit deinem Unfall raus gekommen? Hab ich ganz vergessen, sorry...  :-[

Mieze: Oh je, ne rote Ampel... ich war auch mal in Gedanken, hab ein Schild übersehen und bin damals sogar noch in der Probezeit außerorts 25 kmh zu schnell gefahren. Ein Punkt in Flensburg, 4 Jahre Probezeit (die jetzt auch schon ein Jahr rum sind) und 300 € für ne Nachschulung, die ich machen musste... das war happig. Ist ärgerlich, aber ich hab draus gelernt!   ;)

Maike: Oh je, doofe Mens... Drück dich ganz lieb! Alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag! Habt einen schönen Abend!

Miau ☆ (gaga)

@beiseline; ist dein chef anwalt? das wär ja super wenn du den ml fragst... ::) :) hundehaltung ist grundsätzlich im vertrag vom vermieter abhängig was der endscheidet. und ein hund steht drin und ist schonmal erlaubt. ich befürchte ich hätte ihn fragen sollen.aber ich mag nicht so abhängig sein von seiner willkür. und jetzt ist es ja eh zu spät.

ach man.zur not zieh ich halt mit meinem freund und den hundis ins haus seiner mutter. da is eh genug platz und das is eigentum! aber wer will schon direkt bei der schwimu wohnen *lach*  ;D

Zauber

@ gaga, verstehe dich, das du nicht schleimen magst, aber es geht echt nicht anders. Natürlich können Sie dir kündigen. (also so schätze ich das ein...)

@ beiseline, noch nichts. Aber danke der nachfrage  :-*
Boah 4 Jahre Probezeit ist echt übel!!  :o :o

Beiseline

Miau: Hm, wenn du magst, frag ich ihn mal! Morgen is nur meine Chefin da, ich weiß net, wie gut die sich da auskennt. Chef is erst wieder am Freitag da. Ich hoffe, ich denk morgen auch dran, mal zu fragen! Wenn ich was weiß, geb ich dir Bescheid! Also versteh ich das richtig, ein Hund steht im Vertrag und ist erlaub und du hast jetzt nen zweiten, hast aber vorher nicht Bescheid gegeben und jetzt regt der Vermieter sich drüber auf oder wie?

Zauber: Is ja auch doof...  Ja, 4 Jahre waren hart. Hab es aber gut überstanden, ohne weitere Probleme! Und hab seitdem außer mal 5 kmh zu viel nix mehr angestellt!   s-yes

Zauber

@ Beise, oh brave beiseline  ;D ;D ;D Ich würd noch nie erwischt beim zuschnell fahren. weiß auch nicht wieso  ??? ???  ;D

Beiseline

Zauber: Sei doch froh!   ;) Na ja, hab ja alles gut überstanden und ich glaub, mein Punkt is auch weg!   :D

Arabidopsis

Leute, nur kurz!!

Es ist vollbracht!! Drucke grade noch die Farbseiten, dann ab in dem Umschlag! Ich kanns noch nicht fassen!!

Beiseline

Glückwunsch, Ara! Haddu toll gemacht!   :D

So, bin dann mal weg! Vlt. heut abend nochmal da, mal gucken...

Zauber

@ Ara, oh wie toll. Jetzt heißt es durchatmen!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen

✰Schnuppe✰

Schlecker hat ebenfalls den Pregnafix (wie DM). Der ist wirklich gut  ;)

Zauber

Mädels, ich mache Feierabend. Der dienstag ist geschafft!!!!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen

s-moped s-moped s-moped s-moped s-moped s-winken s-winken s-winken s-winken Tschuuuuuuuu

Miau ☆ (gaga)

@beiseline; au man das is echt lieb, danke  :) also ein hund ist erlaubt, der zweite is noch heimlich sozusagen  ;D
der vermieter regt sich (noch) nicht auf. der weiss von nix..vielleicht können wir ihn geheim halten. so oft is der vermieter nich hier..darf nur kein nachbar petzen..aber woher sollen die wissen, dass der vermieter das nicht weiss.. :) au man ich bin aber auch n schlitzohr  S:D ;D ;D ;D