Blub Blub - Hibbler 16. - 31. August

Begonnen von Claudia78, 31. Juli 2010, 23:18:50

« vorheriges - nächstes »

Patty79

Stern, oh ja, das kenne ich auch noch. Alleine im Büro, alles weggearbeitet... Ich habe dann immer Jahresfristen gezogen und verfächerte Akten gesucht. (was im Handelsregister nicht immer einfach ist) ;)

Jessi1183

@Sweet: Das sind ja wahnsinnige Geschichten über dieses KH da... Um Gottes Willen!!

Jessi1183

@Patty: Was sind verfächerte Akten?

Ich hab gleich noch was abzuheften (mach ich nicht sooo gerne ;)) und werde dann bissl aufräumen und über den Schreibtisch wischen. Vorm Urlaub kann man so was ja gut machen :)

Patty79

Das sind tolle Akten, die falsch wegsortiert wurden, weil jemand das AZ nicht richtig gelesen hat oder abgelenkt war. Meistens wars unser Beamter im Büro, der sie verfächert hat.

Jessi1183

Und dann hast du die Schränke durchgewühlt nach Akten, die falsch abgelegt waren? Neee, oder? ;)

Ich bin auch Beamtin  ???

Patty79

Mein ehemaliger Kollege war aber ein typischer klischee-Beamter ;) Also morgens ins Büro kommen, zur Tarnung den PC anmachen und dann ne Stunde durchs Gericht marschieren und Leute besuchen. Dann wiederkommen, über Arbeit meckern  Ich hab viel mehr zu tun als ihr", zwei Mails beantworten und in die Frühstückspause gehen... So ging das ständig. und dann der Hammer, sich alle zwei Wochen krankmelden oder früher gehen, weil der Herr Migräne hatte.

Ich habe nix gegen Beamte, würde ja auch Beamtenlaufbahn einschlagen, wenn die Ausbildung vor Ort wäre... aber das ging gar nicht.

Schränke durchwühlt ist gut ;D Warst schonmal in einem Handelsregister? OK, das von Bielefeld ist nun nicht so riesig, aber da konnte man Stunden mit verbringen, jede einzelne Akte anzugucken ;D

Jessi1183

@Patty: Ich schreib ja heute jetzt auch nicht gerade wenig ;) Aber ich hab auch echt ein schlechtes Gewissen, ehrlich. Wobei wie gesagt auch einfach nicht viel zu tun ist...

Was heißt Ausbildung vor Ort? Welcher Bereich käme denn für die in Frage? Im mittleren Dienst bei den Kommunen ist das Studieninstitut in Köln und im gehobenen Dienst ist die FH für öffentl. Verwaltung ebenfalls in Köln. Das würde passen ;)

Naja, die Beamten bei uns arbeiten nicht anders als die Beschäftigten. Im Gegentei, 2 Stunden mehr die Woche müssen wir ;)

Ja, ich bin eben so geschockt davon, weil ich mir vorstelle, dass es ne Menge Arbeit ist falsch abgestellte Akten zu suchen... Ab und an passiert mir das ja auch mal ;) Dann sucht man ne Akte auch schonmal ein paar Stunden :)

Patty79

Ich möchte eigentlich wieder zurück nach Bielefeld.

Köln kannste vergessen. Ich habe mich bei der Stadt schon ein paar mal beworben (Beamtenlaufbahn, dieser zweijährige Ausbildungsgang für Arbeitslose, und nochmal für die Beamtenlaufbahn) und wurde jedes Mal abgewiesen. Trotz zweitbesten Eignungstest. OK, vielleicht war ich in der Gruppendiskussion nicht so toll, aber man ist bei solchen Terminen halt nervös.

Sodele, ich werd emich jetzt rausgefähig machen! Meine Haut ist so schlimm im Moment

Ich wünsche euch einen shcönen Tag. *winke*

Jessi1183

Bielefeld... Die Stadt, die es nicht gibt ;)

Aber stimmt, Köln kannste vergessen, in allen Belangen. Erst recht Fußballtechnisch :)

An sich ist öffentlicher Dienst ja nicht verkehrt, zumindest braucht man keine Zukunftsängste haben :)
Also drück ich dir die Daumen, dass es noch was wird.
Warum bist du denn nach Köln gezogen?

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!

linko1983

ich finde köln sehr toll war schon oft da

•●★jasm06★●•

Seid ihr wahnsinnig so viel zu schreiben :o, mag aber net nachlesen :-[

•●★jasm06★●•

Ach ja habe da mal wieder einen für euch

Wie nerve ich den Sitznachbar im Flugzeug?

1. den Laptop auspacken
2. langsam und bedächtig den Laptop öffnen
3. einschalten
4. sich überzeugen ob der Sitznachbar
zuschaut
5. Internet öffnen
6. Augen kurz schließen, wieder öffnen und
den Blick gegen den Himmel richten
7. tief einatmen und diesen Link öffnen:

http://www.myit-media.de/the_end.html

den
Gesichtsausdruck des Nachbarn beobachten

Jessi1183

@linko:  :D

"Man kann fast überall leben. In Düsseldorf, Cottbus, Braunschweig, sogar in München, aber in Köln das geht garnicht. Man ist es da Scheiße! Die ganze Stadt ist eng und laut, es gibt entschieden zuviel häßliche Kirchen und der Fluß sieht aus, wie die Einfahrt zum Containerhafen Rotterdam. Mitten in die zugebaute Innenstadt drängelt sich ein Dom, arrangiert wie von unten durch 'ne Betonplatte geschossen. Grauenhaft! Der Rest der Gegend ist City von der Stange: Schlecker, Grillrestaurant Athen, Karstadt, Joop- und Aldimarkt. Nicht weiter schlimm, so siehts halt überall aus im land der Bekloppten und Bescheuerten. In Köln kommt aber erschwerend hinzu, daß der behämmerte Ureinwohner sein Debilenkaff tatsächlich für 'ne scharfe Metropole hält. Und genau das macht den Aufenthalt in der Mediendeponie am Rhein so unerträglich. Es ist nicht die 08/15-Stadt, es sind die blöden Leute. ein unerträglich, von sich selbst eingenommener Menschenschlag, vulgär, laut und zotig.
Extra für diese Hominiden werden Primitivprodukte hergestellt, die es sonst - zum Glück - nirgends gibt. Ein Bierersatz, der nach Pisse schmeckt und eine Beklopptenmusik in Eingeborenensprache. BAP, De Höhner(?), Black Fös(?), Gabi Köster, Hella von Sinnen, RTL, Karneval und Kölsch, so stell ich mir den Eingangsbereich der Hölle vor.
Der Kölner hingegen nicht. Er hält das für normal. Was Wunder, er hat ja sein blödes Köln auch noch nie verlassen. Die höchste vorstellbare Form von Fremdheit und Exotik ist für ihn der Düsseldorfer. Konrad Adenauer, immerhin einige Zeit lang Bundeskanzler, hielt Berlin schon für Rußland. Mehr ging eben in die rheinische Runzelrübe nich rein.
Wie kein anderer Städter dieser Republik findet der Kölner nur gut was aus Köln kommt, zugleich hält sich der trampel aber für weltoffen und kontaktfreudig. Das sieht in etwa so aus, daß sich in einer Kölner Kaschemme wildfremde Blödiane zu dir an den Tisch setzen und mit ihrem vulgären Dialekt anspucken. Wenn du noch mehr Pech hast, kommt einer der vagabundierenden Urinkellner vorbei und stellt dir 'ne Stange Jauche vor die Nase. Prost Mahlzeit!
Diese Stadt überläßt man besser den Bekloppten, die's freiwillig dort aushalten. Wenn man ihn allerdings ärgern will, den Kölner, dann erzählt man ihm, man finde alles Kölsche total Klasse. Die Doofenmucke von BAP, das jeder schwul ist, den Karneval, einfach alles. Aber am besten fänd man das Altbier hier, daß sei ja sowas von schweinelecker und würde zu der Stadt passen, wie'n ***** auf'n Eimer. Spätestens dann darf man sich rühmen, einen Kölner als Feind zu haben."

Jessi1183

@jasm: Der Link ist klasse. Aber nur auf dem Rückflug, okay? Hab sonst Angst nicht anzukommen, weil ich festgenommen werde ;)

Man muss auf dem Weg nach Ägypten auch nen Fragebogen ausfüllen... "Sind Sie Terrorist?" Ähm.... Okay :)

linko1983

@strernschnuppe hehe das stimmt schon gebe dir vollkommen recht aber als tourist sieht man eben alles lockerer :)

•●★jasm06★●•

Sternschnuppe..oha das hört sich echt so an, als wenn du ziemlich ägerlich über die stadt bist. Obwohl leben will ich da acuh nicht, bin auf Dorf groß geworden und wohne jetzt in ner kleinstadt, das reicht. Aber eben mal zum hinfahren ist es echt toll. Waren ja auch bei den Kölner Lichtern...war so toll  ::)

Zitat von: Sternschnuppe83 am 24. August 2010, 12:54:17
@jasm: Der Link ist klasse. Aber nur auf dem Rückflug, okay? Hab sonst Angst nicht anzukommen, weil ich festgenommen werde ;)

Man muss auf dem Weg nach Ägypten auch nen Fragebogen ausfüllen... "Sind Sie Terrorist?" Ähm.... Okay :)
steht das da wirklich drauf?  ;D

Melody111

@Sternschnuppe: Das war bestimmt die Frage: Sind Sie TOURIST?  ;D ;D ;D
Das ist ja echt sagenhaft, was du von diesem KKH erzählst, das würd ich auch nie wieder betreten.
Von meinem weiß ich eigentlich nur, dass meine Mutter mit 60 Jahren darin gestorben ist. Ist gesund hinein und tot hinaus getragen worde. Aber das ist auch eine längere Geschichte.

@Linko und Patty und Stern: ich find Köln auch absolut grässlich, man muss sicher Kölner sein um es zu mögen. Meine Tochter liebt Köln, aber wohl hauptsächlich, weil sie ja auch "andersrum" ist, wie so viele in Köln.

@Stern nochmal: Ob man in Cottbus leben kann - da bin ich mir allerdings auch nicht so sicher! Für mich wär das überhaupt gar nichts!

@Jasm: Geiler Link! Brüll!!!!! Auf eine Verhaftung kannst du dann sicherlich wetten.  ;D

/Vogel-Kind-Sachlage: Alex kam nach Hause, seine geschlamperte Mutter hat das Unterteil vom Käfig noch auf der Spüle stehen gehabt vom Saubermachen und er halt gleich gefragt: Haben wir unseren Mini-Papagei nicht mehr??
Ich sag so zu ihm: Du, der ist gestern plötzlich krank geworden, hat einmal geflattert und war plötzlich tot, jetzt ist er im Tierhimmel.
Und er sagt: Aha! Und warum stehen da jetzt deine Modellautos auf dem Platz?
Ich: Ach, die hab ich da nur hingestellt, damit der Schrank nicht so leer aussieht...
Er: Ich räum die jetzt wieder zurück.

Thema Vogel-Tod erledigt. Der Ordnungssinn hat gesiegt.  ::)

Jessi1183

@Köln: Da shoppen mache ich ja durchaus auch. Wobei ich mittlerweile sogar lieber nach Düsseldorf oder Oberhausen fahre. Zwischendurch mal ins Rhein Center in Köln Weiden, aber anonsten...
Ziemlich viel Abneigung kommt natürlich durch den Fußball ;) Und in Köln gibt es ja nunmal echt viele FC Fans, da fühle ich mich nicht wohl *lol*
In eine Großstadt ziehen will ich ja sowieso schonmal nicht.

@jasm: Wo wohnst du denn?

@Melo: Ja, tolerant sind die Kölner schon was ihrer Schwulen- und Lebenszene angeht. Aber da bin ich als Dorfmädchen mindestens genauso tolerant ;)
Cottbus ist im übrigen auch echt grausam *lol*, das stimmt. Aber der Wohnungsmarkt gibt sehr viel her, hehe!
Das war ja nur ein Text, den ein Typ mal geschrieben hat... Ich find es witzig :)
Ne, es steht echt "Terrorist" drauf :) Ich werde es beobachten am Samstag ;)

Na, da hat der Kleine das ja echt gelassen hingenommen. Hut ab!

Miau ☆ (gaga)

ich verabschiede mich erstmal für heute...bin so müde und leg mich jetzt auf die terasse  s-winken

Mieze2909

So leute ich bin jetzt weg auf HB. wir lesen uns morgen wieder  s-winken
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

GalaxyGirl1983

Hallo ihr lieben...

sorry kam heute noch nicht dazu alles nachzulesen
Die Ex von meinem Mann stand heut früh in der Tür mit seiner Tochter weil sie arbeiten musste und wir waren dann mit der Kleinen beim Kinderarzt
Bakterielle Infektion
Jetzt liegt sie auf der couch, schaut fern ....

@Fela
Momentan bekommt er Massagen und Fango .... wenn die Stunden rum sind, muss er nochmal zum Doc
Dann mal sehen wie es weiter geht

@Claudi
Durchschnaufen wäre mal nicht schlecht .... nur irgendwie momentan nicht so wirklich einfach

@Miau
Drück Dich mal ganz feste  s-hug

@all
Hab ich sonst was verpasst heute??

•●★jasm06★●•

sternschnuppe... ich wohne in niedersachsen

melo.. na wenn er es so geschluckt hat dann ist es doch ok. Wie wir unseren Hund einschläfern lassen mussten, war janika gerade 2 jahre alt und wir wussten uns nicht zu helfen, als im kinderkrippe nachzufragen was wir tun sollten. sie meinte wir sollen doch sagen sie ist weg gelaufen, weil ein kind in dem alter noch nicht mit dem tod umgehen kann. Gesagt getan, sie hatte noch mitbekommen, das wir sie zu oma gefahren haben (weil wir sie dort vergraben haben.) Und dann kam immer wieder die frage, wann sie wieder kommt. Ganz schlimm fand ich es als schwiema jetzt umgezogen ist und janika sagte gleich was ist wenn Cassy wieder kommt und sie nicht weis wo sie hin soll, weil Oma da ja nicht mehr wohnt. Nach fast 2 jahren fragt sie immer noch nach

gaga..ruh dich schön aus

galaxy.. gute besserung an die kleine

GalaxyGirl1983

@jasm
Ich werd es ihr unbekannterweise ausrichten  ;)
Werd mich gleich dann noch ein bißchen zu ihr auf die Couch kuscheln
So schnell bekommt man eben einen Tag HomeOffice beschafft

Jessi1183

Es ist glaube ich echt schwierig einem Kind so etwas beizubringen... Puh... Aber irgendwann kommt man mal in so eine Situation!

So ihr Lieben... Ich war gerade nochmal aufm Klo... Jetzt mind. 2 Stunden ohne und nur ein halbes Glas Schorle trinken.... Hoffentlich schaffe ich das :)

GalaxyGirl1983

@Sternschnuppe
Habe eben mal ein bissi nachgelesen
Ich liebe köln *gg*
Habe knapp 2 Jahre dort gewohnt und mich da super wohl gefühlt