Blub Blub - Hibbler 16. - 31. August

Begonnen von Claudia78, 31. Juli 2010, 23:18:50

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Ara, soso Rückbildungsgymnastik  S:D S:D S:D  ich drück euch die Daumen, daß das mit Italien klappt und wenn dein Schatz die Konten eben macht, dann ist das doch super  s-superdaumen

@Zauber, aber ich könnt euch doch auch verwöhnen ohne den letzten Schritt zu machen, ja ich weiß .... ist nicht dasselbe, oder eben vorsichtig und mit v i e l Gefühl  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Frawo

Guten morgen alle zusammen....gut geschlafen?

Meine Nacht war heute 4.10 Uhr zu ende >:(, Adrian hatte schlecht geträumt, durst und "ich bin wach Mama, wann stehen wir auf...."
Naja heute ist ein kurzer Tag, halb eins ist Feierabend  s-party.
Heute ist ein echter Schmuddeltag, aber es soll der Sommer wieder kommen  s-tanzen
Morgen fahren wir zur Einschulung meines Neffen, im nächsten Jahr ist mein Sohnemann an der Reihe - irre wie die Zeit vergeht  :o

@Mello: Wie geht es dir? Was war passiert?  :-[

@Claudi: Schickes Haus und der Garten ist schon fertig  :o (nicht wie bei den alten Häusern ;))
Habt ihr scho Bescheid bekommen?

@Patty: Gibt es bei dir schon ein Ergebnis? (Hab nicht geschafft nachzulesen)

Brüüüüllll, die Schildkröte ist der Hammer

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

So meine Lieben,

ich bin dann mal für ne Weile weg, Kind hat heut Theateraufführung wo ich um 11 hin muß und davor noch bei der FA vorbei und den Befund holen. Will es ja auch schwarz auf weiß haben  ;)

tschüßi bis später  :-* :-* :-* :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zauber

@ Andi, das anders verwöhnen hat die letzten Tage / Wochen nicht geklappt. Haben einfach zu wenig Zeit, bin auch abends total KO.
Ok, dann mal viel Spaß bei der Theateraufführung, kannst ja berichten wie es war :) Hole schön dein Bericht ab! Wünsche dir sehr viel Kraft  s-hug s-hug
Bis später Maus  :-* :-* :-*

@ Frawo, da hattest aber ne kurze nacht. Aber sofern du schon um halb 1 Feierabend hast, ist das doch klasse :) :)

@ Maike, oftmals wird man am anfang verschont :) Aber kommt noch :) hihi
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Hexe Maike

@ zauber abwarten glaube schon nicht mehr drann das es klapt.

Melody111

Guten Morgen Mädels, ihr habt ja fleissig geschnackt heute morgen!  ;)

Danke für das Frühstück!  :-*

@GV: Fand ich auch immer in der SS noch besser als sonst.  ;D Morgens, mittags, abends.  ;)

@Andi: Gehts dir besser?  s-hug

@claudia: Ich drück dir für das Haus sooooo die Daumen!  s-hug Und die Kundin? Ich würd das danach entscheiden, ob sie eine sehr gute Kundin ist bzw. obs schnell geht, ist ja nur ein Nagel, oder? Sascha nimmt ja auch nicht wirklich Rücksicht auf euren Urlaub, wieso solltest du, oder?

@Miau: Wie gehts den Hundis? Alles schön?

@Ara: Das klingt ja langsam wirklich spannend mit der Stelle! Supi! Kannst du das mit der SS denn koordinieren? Ich dachte immer, man MÜSSTE ab der 12. Woche es dem AG sagen? Kann mich aber auch täuschen. Wenn der vertrag rechtzeitig endet, kanns ja auch egal sein, Hauptsache du hast einen guten Job bis du in Muschu gehst.

@Maike: Huhu! Einen schönen Freitag!

@Sterndal: Und ich einen Massage-Delfin!  ;)

@all: Mehr hab ich mir nicht gemerkt, gehts euch allen gut?

@me: Haushalt ist schon fertig, Einkauf erledigt, jetzt sitz ich hier wie so ne olle Hausmutti vor dem TV.  >:( Wird Zeit, dass ich einen Job finde. Find es auch echt zum Ko++zen vom Arbeitsamt, dass die auf meine Mails nicht reagieren. Ich krieg einfach keinen Termin. Wozu haben die eigentlich überhaupt einen email-Kontakt? Ich rück den mal nächste Woche persönlich auf den Leib. Faule Säcke da.

Zauber

@ Maike, kopf hoch!!!  :-* Bis jetzt haben wir jeden hier schwanger bekommen!!!  ;)

@ Melo, huhu, Morgens mittags abends  :o :o :o  ;D ;D ;D Mein lieber scholli  ;D ;D
Uiuiui du hast auch stress mit dem Amt, so sind sie eben^^  :-\ Man muss denen richtig auf die Pelle gehen, das die mal ihrn ARschi bewegen. War bei mir früher mit der Kindergeldstelle so. ganz schlimm... Sonst, bist fit? Olle Hausmutti, wie geil ist das denn  ;D ;D Jetzt nur noch etwas stricken  ;D ;D Und die Brille dabei auf  ;D ;D

Arabidopsis

Ja, das mit dem Konto glätten ist echt gut, weil es günstiger ist, die Zinsen für den normalen Kredit zu haben als ewig diese Dispozinsen, will dann den Dispo auch ganz runtersetzen lassen, so dass da nix mehr schiefgeht, wir müssen endlich da raus.....leider ist SChatzi noch ewig an seinem Kredit aus seiner ersten Ehe am abbezahlen und wie gesagt, der wird jetzt nochmal aufgestockt, aber es ist halt so....nächstes Jahr kann ich aber wenns gut läuft, zumindest die Hälfte meines Studiums abbezahlen, dann ist das auch schonmal weg...und dann nehm ich nienienie mehr n Privatkredit auf außer für Immobilien oder auch n Auto....

Schatzi hat halt nie gelernt, mit Geld umzugehen, seine Oma war vermögend und hat ihm immer gegeben wenn ers brauchte, bis es dann auch bei ihr irgendwann nicht mehr so ging.....und das muss ich ihm austreiben...aber er ist sehr gelehrig

Zauber, jaaaa, Rückbildungsgym, was dachtest Du denn?  S:D S:D

Frawo: Ihhhh, das ist ja extrem früh....

Melo: Nee, verpflichtet ist man nicht, es zu sagen, in meinem Job im Labor musste ich halt, damit Schutzmaßnahmen ergriffen werden konnten, aber bei den 1-2 Tagen, die ich da ja nur im Büro arbeiten würde....und ich bin mal gespannt, die haben ja in Aussicht gestellt, dass hier in SB ne Niederlassung eröffnet werden könnte, mit demjenigen der jetzt den Minijob bekommt. Und mir wurde auch direkt ne volle stelle in Baden-Württemberg angeboten...naja, ich werd sehen wie das Gespräch verläuft....minijob wär klasse, weil die bereit sind, das Gehalt so zu splitten in Gehalt und Fahrgeld, Spesen...dass das Arbeitsamt nix abzieht, dann wär ich mit ALGI ungefähr bei dem was ich jetzt hab, vielleicht ein bisschen weniger, und Schatzi wechselt nun in Lohnsteuerklasse 3!!! Und ich krieg nächstes Jahr meine gesamte Lohnsteuer wieder, weil ich ja nur 8 Monate lohnsteuerpflichtig gearbeitet habe, bei der halben Stelle falle ich dann unter den Satz, yeah

Sorry fürs Zuschwallen!!!! ::) ::)

Hexe Maike

@ zauber ist ja gut.

@ melo das AA verwaltet sich zu 90% selber. stehe auf der Matte und mach druck.

GalaxyGirl1983

Sooo ihr lieben
Bin jetzt auch vorerst mal wieder ansprechbar *gg*
Mal sehen wie lange ...
Freu mich jetzt schon auf den Feierabend, auch wenn ich erst ne halbe Stunde hier auf der Arbeit bin

Melody111

@Zauber: Brülllll.... Brille und Stricken, klasse.

Okay, ne Brille hab ich net, aber stricken tu ich ganz gerne, habe früher (Mitte 20) für meine Großen ganz tolle Sachen gestrickt, die hatten immer die geilsten Pullis im Winter. Aber das ist echt nur was für Herbst und Winter, denn im Sommer ist es zu warm zum Stricken und da hab ich auch keine Lust.

Ja, echt, ich war unersättlich!  S:D
Mein Mann wartet schon auf den Moment, wos los geht mit der Unersättlichkeit, aber so weit sind wir ja noch nie gekommen.  ::)

Kein Wunder, dass das Arbeitsamt sich nicht meldet. Dann haben sie ja wieder eine mehr in der Statistik und eine mehr zu verwalten.
Und ausserdem haben die momentan keine Zeit, weil sie sich für 5 Millionen das Gebäude sanieren lassen zur Zeit. Die Herren Beamten brauchen nämlich einen Fahrstuhl im Haus! Können nicht die Treppe benutzen, dabei hat der Laden nur 2 Stockwerke!

Hexe Maike

@ Melo denke drann das AA hat keine Lust auf dich, du machst Arbeit. Nerve die immer wieder wegen einem Termin, Ruf an und Frage wegen einem Termin.

Melody111

@Maike: Jupp, ich werd da gleich Montag/Dienstag mal meine Aufwartung machen. Mal schauen, was Samstag an Stellenangeboten in der Zeitung steht.
Ich hätte ja auch echt total Lust in den Verkauf zu gehen, so Boutique oder Schuhgeschäft oder so ähnlich. Oder zu einem Anwalt oder Arzt, wo man so richtig unter Leute kommt! Aber wir wohnen halt in einem kleinen Kaff.  ::)

Mieze2909

ein kurzes hallo reinwerfe.

hoffe es geht euch gut.

drück euch lieb.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zauber

@ Melo, finde stricken ne gute sache, nur ich kann es nicht!!! Meine Omi strickt total gerne, sie ist schon dabei für Lilly ein paar sachen zu stricken!!  ;D ;D
Kann echt nicht nachvollziehen, wie man so drauf sein kann in der SS. Für mich total der unmögliche Gedanke, am liebsten in ruhe gelassen werden^^  ;D

Melody111

Habe da jetzt mal eine weitere mail hingeschickt.

Ich werde gleich mal meine Bewerbungsunterlagen aktualisieren und aufhübschen gehen.

Mir würde ja sogar ein 400 Euro-Job reichen, nur so ein paar Stunden um ein bissel rauszukommen. Und das Geld kann man natürlich immer gebrauchen. Kinder sind teuer.  ::)

Arabidopsis

Melo, sch... Amt, am besten anrufen, mails ignorieren die ja gekonnt.....

Stricken, mhhhh, tolle Idee, hab ich mir schon für den Herbst vorgenommen, aber irgendwie fehlts an Zeit, mache ja ab Mitte September 3 Wochen Schulpraktikum, dann muss ich mich direkt auf die Verteidigung meiner Doktorarbeit vorbereiten, und dann bin ich schon im MuSchu, und ich hab ja erst letztes JAhr mit stricken angefangen, dauert also bei mir immer ein bisschen, aber an Strümpfe will ich mich dieses Jahr wagen und ich hätt für Henni gern ne schöne Strickjacke, aber da kann Oma mir auch helfen....

Zauber

@ Melo, meine mutter macht das auch so. Die verdient 400 Euro dazu. Geht in der Woche 10-12 Stunden die Woche arbeiten. Sie ist kassiererin bei globus. Wieso auch nicht, sie findet es ideal. Hatte ja auch 4 Kinder daheim, jetzt nur noch 2 "kleine". 17 und 14 Jahre...

Frawo

@Ara: Was hast Du studiert?

Nur gut das solche Nächte bei Adrian sehr selten vorkommen, aber ne Stunde eh ich aufstehen muß war schon fies  >:(

Melody111

@Zauberfee: ich glaube auch, dass das von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist.

Lach... kein Wunder, dass man Männer immer erst überreden muss zum Kinderwunsch. Die wissen da schon, was ihnen blüht. Ein Jahr Handarbeit!  ;D ;D ;D

Wie war das noch, Zauber, dein zukünftiger Mann wollte nur ein Kind, oder?  ;D ;D ;D ;D

@Aradop: Ich hab für meinen Mittleren auch eine total süsse Matrosenjacke damals gestrickt. Die war echt der Hit! Leider hab ich sie mal verkauft, kann sie nicht mehr zeigen. Oh, vielleicht alte Bilder einscannen? Mal schauen, ob das geht...

Ich hab kürzlich ein Mädel mit einer total schönen Strickjacke laufen sehen, vielleicht strick ich mir die im Herbst nach.

@Zauber: Du, ich würd auch kassieren oder beim Bäcker arbeiten oder so. Bin zwar Bürokauffrau, aber wenn man mich anlernt, immer gerne.

Melody111

Ich bin mal eben im Bad, Haare waschen und so.

Zauber

@ Melo, ja wieso denn auch nicht! Meine mutter ist Krankenschwester von Beruf. Angelernt ist man sofort, machen ja viele Muttis für nebenbei.
Ja der weiß wieso nur 1 Kind  ;D ;D ;D Entweder 1 Jahr handarbeit oder 1 Jahr lang immer "stehbereit" sein  ;D ;D S:D S:D S:D

Achja, gestern kam meine Unterwäsche für Hochzeit ;) :D

Arabidopsis

Frawo: bin Dipl.-Biologin und dann auch bald Dr. rer. nat....aber ich hab immer schon gern mit Menschen zu tun gehabt, und hab bereits mehrfach Jobs mit Personalverantwortung gehabt und traue mir das mit Einarbeitung durchaus sehr gut zu.
Eigentlich werd ich ja nächstes Jahr wieder ne Stelle in der Forschung hier an der uni bekommen. Aber wenn sich da mit der Firma was ergeben würde und es mir Spaß macht, und vielleicht auch ein langfristiger Vertrag rausspringt mit guten Konditionen, hab ich kein Problem damit, aus meinem Metier rauszugehen, das Gute ist ja, die Promotion macht einen ja nicht nur zum Fachidioten, sondern auch zum Konflikt- und Problemlöser, zum Analytiker, zum Netzwerker....ist also ne umfassende Ausbildung an sich...

GalaxyGirl1983

Sorry Leute ....
Ich muss jetzt mal was los werden!!

Mein Vater hat heute mal wieder völlig den Vogel abgeschossen

Ruft mich an .... und meinte, er wird nochmal Vater
Mit 52!
Wohlgemerkt, seine Freundin ist 22 (und somit jünger wie ich) und hat schon 3 Kinder!!!!

Er hat jetzt schon Probleme meiner Mutter pünktlich den Unterhalt zu zahlen ....

Ich glaub ich dreh ncoh durch!!!!!!!

Arabidopsis

Boah, Galaxy, das ist ja hammer!!!

Finde solche Männer einfach nur  :-X :-X

und die sind noch stolz drauf.....ist ja an sich keine schlimme sache, aber bei DEM Altersunterschied und den Problemen mit dem Unterhalt für die anderen Kinder...