Blumen-Hibbler 1.10.-15.10.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. September 2010, 19:13:06

« vorheriges - nächstes »

sany26

och doch ganz gut, war vorhin noch 2 stunden zu ner freundin gefahren, männe hat kind ins bett gebracht...das kann man auch immer mal gebrauchen

Pixie

Sweetkofski

so denn ... bin aus dem Urlaub zuürck ... und ich fürchte, dass es bei mir nun auch in den 3. ÜZ geht...

Ich muss leider Hibbelentwarnung geben:
nachdem ja bei ES +10 mein Orakel so schön war - tatsächlich genauso wie bei meiner Mausemaus in der SS - ist es nun wieder negativ.

Von meinen Anzeichen usw. vermute ich eigentlich, dass sich vielelicht was einnisten wollste, aber es nicht ganz hingehauen hat  :-\#Warte heute nacht oder morgen auf die Mens.

Aber gut - eigentlich ist es für mich ok, dass es diesen Zyklus wohl nicht geklappt hat.
Wenn man doch nur wüsste WANN/OB es denn irgendwann klappt  :P
Würde sooooo gerne ein Juli oder Augustbaby dann bekommen  ::) *hoff*

Wisst ihr, mein Mann hatte vor der SS mit Mausemaus mal ein SG gemacht und das war nicht so dolle, aber dann bin ich ja zweimal direkt hintereinander schwanger geworden (ene FG)....
... aber irgendwie spukt das noch immer in meinem Kopf rum...

.... ich werde jetzt mal bei euch nachlesen gehen, was hier so passiert ist... habe nur die letzten Seiten überflogen und gelesen, dass Dreamy sich zu Recht über ihren Mann ärgert  >:( und floechen und elmo einen Nicht-Hibbelpakt geschlossen haben  :D und dropsi eine verbindliche bestellung beim Storch abgegeben hat  :).... UND, dass es wohl zielführend wäre, wenn ich mal das Stricke anfangen würde  ;D ;D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Pixie

@ Sweet: Hab dir schon im anderen Thread geantwortet... Blöd mit dem negativen Orakel, aber so weißt du wenigstens woran du bist, wenn das bei dir immer zuverlässig war bisher... :-\

Wie wars denn in Prag?

Wegen SG, da mach dir mal keine allzu großen Gedanken drum, immerhin bist du schwanger geworden ;) Außerdem, was heißt "nicht so dolle", das ist ja auch oft nur ne Momentaufnahme...

Entweder du gibts dem ganzen noch ein paar Monate oder aber du schickst deinen Mann zur Spende, wenn es dich beruhigen würde, hab ich auch so gemacht ;)

sany26

@sweet hoffe du hattest einen schönen urlaub...ja das ist wohl immer so mit den wünschen, denke es würde den meisten so gehen das es ok wäre wenn es diesen monat nicht klappt man dann aber die garantie hätte das es bald klappt, aber die kann einem wohl keiner geben...
aber gehibbelt wird bis zum schluss und noch ist die mens nicht da also kopf hoch  ;)

Sweetkofski

@ sany: klar, würde es wohl jedem so gehen  :D ... aaaaaber schön wäre es doch wohl wirklich, wenn man es denn wüsste, oder?  :D
neeeja - ich bin für diesen Monat ausgehibbelt. ich vertraue meinem Orakel da total. Also, ich hoffe eher, dass die mens bald kommt, damit ich wieder durchstarten kann  ;)

@ fetzi: yoaaa. nett war's ... aber auch anstrengend... und nervig, so oft wie ich zur Toi musste  ;D ;D ;D
Habe mal ein Bildchen vom letzten positiven Orakel hochgeladen - muss ich nur noch im anderen Thread einstellen.
Wegen dem SG: mein Mann hatte nur 3% normalgeformte Spermis beim 1. SG -> nur 5% normalgeformte Spermis beim 2. KOntroll-SG.
Dazu waren nur 10% aller Spermis insgesamt beweglich.
Grundsätzlich wäre das bereits eine ICSI-Indikation.
Jedoch hat er eine ENORM hohe Anzahl von Spermis -> das dreifache der Normmenge: somit ist die %-Zahl der vernünftigen Spermis zwar gering, aber eigentlich hat er somit genausoviele vernünftige Spermis wie der Durchschnitt.

Das problem ist halt, dass die masse an Schrottspermis wohl die "Guten" am Durchkommen verhindern können, meinte der Androloge.

Gemacht wurden die Spermis damals ohne Kiwu -> mein Mann hatte eine Hoden-OP (Variokozele) und das (die Variokozele) hat in der Regel Auswirkungen auf die Spermaqualität, somit war das 1. SG vor der OP und das zweite nach der OP.
Dazwischen lag aber fast ein Dreiviertel Jahr, so dass ich die SG für recht aussagekräftig halte...

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Pixie

@ Sweet: Also wenn die Theorie von eurem Arzt, dass die Schrottspermis den guten den Weg versperren, richtig wäre, dann wärst du ja nicht 2 x schwanger geworden damit. Und wenn dein Mann kurz vorher ne OP hatte, dann kann es ja gut sein, dass die Spermis sich in der Zwischenzeit wieder verbessert haben, oder nicht?

Also, wenn ausgerechnet ich dir jetzt rate, dich zu entspannen, werde ich wahrscheinlich ausgelacht, von daher versuche ich es gar nicht erst ;) Abe rich denke mal, dass du ohne weiteres wieder schwanger werden kannst, wenn es schon zweimal geklappt hat...

Sweetkofski

@ fetzi: versteh mich nicht falsch, GRUNDSÄTZLICH bin ich schon entspannt...
... und sicherlich denke ich auch, dass ich schwanger werden kann -> denn du hast Recht, es hat ja zweimal geklappt...  :)

... aber dennoch gibt es da eben auch eine leise Stimme, die sagt, *aber was, wenn doch*, *aber was, wenn doch*....
weißt du, was ich meine?  ::) ;)

- ich mein, wo soll ich sonst solche Gedanken los werden, wenn nicht hier?  ;)

wegen dem SG: das erste wurde direkt vor der OP - das zweite ein dreiviertel Jahr nach der OP, um der Spermiproduktion die Chance zu geben sich komplett zu erneuern nach der OP.
Dennoch - du hast ja Recht, wir sind mit dem SG schon zweimal schwanger geworden.
Es ist nur so ein seltsames Gefühl, dass die Krankenkasse aufgrund dieser Werte eine Kostenbeteiligung für die ICSI übernehmen würde...  :P

sany26

@sweet...denke diese gedanken "was wäre wenn" und so das ist normal, der mensch ist wohl so gestrickt das er für alles eine erklärung sucht und seiner meinung nach auch immer findet...und wenn man dann noch sowas hat ist der grund für einen schnell geliefert...aber kopf hoch alle guten dinge sind 3  ;)

Pixie

@ Sweet: Ich versteh dich nur zu gut, denn diese kleine leise Stimme war bei mir die ganze Zeit auch sehr laut und deutlich. Und ich hatte nicht so einen Anhaltspunkt wie du bzw irgendetwas, dass mir wirklich einen Grund gegeben hätte, zu zweifeln. Aber trotzdem war die Stimme da, nachdem es in 4 ÜZ nicht geklappt hat und ich hab einen riesen Wind gemacht, mich selbst checken lassen, meinen Mann zum SG geschickt.... Und ich habe mir jetzt fest vorgenommen, wirklich entspannter zu sein :)

Und natürlich ist das ein saudummes Gefühl, wenn die KK aufgrund der Werte schon eine Kostenbeteiligung zugesagt hätte.... Aber diese ganzen Werte, die fürs SG von der WHO festgelegt wurden, wurden Ende April oder so auch nach unten korrigiert, weil so viele Männer mit ursprünglich "schlechten" SGen Kinder gezeugt haben. Das ist zum Beispiel auch etwas, das ich sehr beruhigend finde, das die Werte geändert wurden. Wenn man nach den alten Werten gehen würde, wäre das SG von meinem Mann auch nicht so der Knaller :P

Wenn du grundsätzlich entspannt sein kannst, ist das doch schonmal gut und wenn es nach ner bestimmten Zeit, die du dir selbst setzt, noch nicht geklappt hat, dann kannst du ja immernoch genauer drüber nachdenken, ob ein erneutes SG vielleicht Sinn macht, nur um sicher zu gehen.

Und ja, ich finde auch, dass hier der pefekte Ort ist um solche Gedanken loszuwerden, ich glaube das geht uns allen hin und wieder so, dass es einfach mal raus muss ;)

sany26

@fetzi das ist wohl war...hier kann man sovieles los werden was ich zu hause und im freundeskreis nicht so kann....da wird man dann nur schief angeschaut und meinen dann nur bleib mal locker klappt schon irgendwann

Pixie

@ sany: Ganz genau! Ich würde vieles von dem, was ich hier schreibe, bei mir im Freundeskreis nicht laut sagen, weil ich da wahrscheinlich nur auf Unverständnis treffen würde.... So richtig habe ich auch gar keinem erzählt, dass wir üben, weil ohnehin schon genug Sprüche kommen von wegen "Wann ist es denn bei euch so weit", "Wird ja langsam Zeit" etc.... ::)

Sweetkofski

Danke ihr zwei Süßen  :-*

Aber im Moment denke ich nicht darüber nach, meinen Mann nochmal zum SG zu schicken.
Erst, wenn es wirklich länger nicht klappt und wir dann ernsthaft andere Schritte in Betracht ziehen würden.
Und ich selbst wurde ja gerade erst saniert  ;)

jaaaa, alle guten Dinge sind 3!  ein Juli-Baby oder auch ein Augustbaby wäre sooooooooooo toll  8) ... auch, wenn es hier nicht so erwünscht ist: ich hatte mir letztes Mal schon ein Sommerbaby gewünscht und würde mich auch jetzt sehr über eins freuen.

... was mich ein bißchen unter Druck setzt, ist, dass eine Freundin versucht zeitgleich mit mir schwanger zu werden... und die hat in der letzten SS direkt im ersten Zyklus einen Treffen gelandet  :-\
sooo schnell bin ich einfach nicht  :P :P

@ loswerden: naja, dadurch, dass meine Freundin mit mir schwanger werden will, quatschen wir da recht offen drüber... allerdings würde ich ihr nix vom SG meines mannes erzählen - denke nicht, dass der das so lustig fände  S:D
schön ist aber, dass ich auch mit meinem Mann alles bequatschen kann und  der auch ganz gespannt meine Orakel betrachtet... und ich ihn 3 Mal am Tag alle Orakel zeigen dürfte und er musste sie dann der "Stärke nach" ordnen  ;D ;D ;D ;D

sany26

so einen mann hätte ich auch gerne  ;)

Pixie

@ Sweet: Meine eine Freundin wollte auch unbedingt zusammen mit mir schwanger werden, bei ihr hat es dnan gleich im ersten ÜZ geklappt und seit dem fragte sie mich dann jeden Monat, wann ich denn endlich nachziehe. Irgendwann hats mich dann so genervt, dass ich ihr erzählt habe, wir würden erstmal nicht weiterplanen, weil es zeitlich gerade nicht passen würde ::)

Mein Mann ist aber genauso wie deiner, wir bequatschen alles  und er will auch alles ganz genau wissen, schaut sich jeden Ovu etc an und das Orakel letzten Monat fand er sogar richtig "witzig" ;D Aber zum Ordnen geben ist auch mal ne Idee, halt nur witzlos, wenn wie bei mir alle Stäbchen gleich aussehen ;D ;D

@ Sany: Wieso, wie ist dein Mann, wenn es um die Planung geht?

sany26

@ fetzi meiner ist da wie mein freundeskreis...wird schon klappen, schliesslich hat er es ja schon einmal geschafft...das liegt aber jahre zurück mit seiner ex die das kind aber nicht wollte, also wurde es nie geboren....jedenfalls hält er sich daran fest...und warum soll es denn jetzt anders sein, wird schon alles gut gehen, er ist halt ein mann wie er im buche steht  ;) aber nicht nur bei dem punkt sondern bei allen

Pixie

@ Sany: Meiner ist grundsätzlich auch so "wird schon klappen", aber ich hab ihn mit meinen "Zweifeln" wohl ziemlich verrückt gemacht, so dass er dann doch auch etwas unruhig geworden ist. Davon abgesehen kann er es aber kaum erwarten dass es klappt und nimmt richtig Anteil an allem... Er war auch derjenige, der meinte ich sollte Ovus machen obwohl er nicht da ist, nicht dass wir ne Chance ungenutzt lassen ::)

Wie lange übt ihr beiden jetzt?

sany26

noch nicht lange, seid juni....also ist wohl noch alles drin, und er kann wohl auch noch so entspannt sein

Pixie

Das denke ich auch :) So, ich hau mal ab ins Bett, gutes Nächtle schonmal falls ich einpenne ;)

Wieso bist du eigentlich immer so lange noch wach?

sany26

na erst war ich ja krank wegen meinem unfall...dann hatte ich 2 tage frühschicht da konnte ich dann nicht schlafen und morgen habe ich spätschicht, also die ganze woche,
muss mich aber dringend wieder an früheres schlafen gewöhnen, habe sicher bald wieder mehr frühschichten...und mein sohn auch bald ferien, da will er ja nicht den halben tag leise vor dem tv sitzen (oder ihm würde das sicher ne weile gefallen) mir aber nicht  ;) will ja was von ihm haben

werde aber auch gleich schlafen....gute nacht allen die schon schlafen und die jetzt gleich ins bettchen gehen

Pixie

elmo666

morgen .........................

ihr schlaft ja noch alle

also jetzt mal alle wach machen  S:D S:D

und mal ganz laut nen schönen tag rufe

bis heute mittag mädels...fange übrigens trotz pakt mit dem hibbeln wieder an...aber  :-X :-X
For ever in my heart *19.07.2010

MellyB87

Ohhhh Elmo hibbelt doch und ich hibbel total mit ihr mit, Man Deine Tempi...geil...sieht gut aus Süße...*aufgeregt bin*

Jetzt geh ich erstmal anchlesen... ;D

Vroni82

Einen wunderschönen guten morgen!

Wie jetzt? wer hibbelt wieder und warum auch nicht?

Geh erst mal nachlesen.

Vroni82

Na hier is ja wat los.

Dreamy: mach denen bloß die hölle heiß!!!! Bin gespannt was da noch so geschiet.

Babysocken: ich kann auch nicht stricken aber die sind schon niedlich die kleinen socken.

Rest: vergessen! war einfach zuviel zum merken.

So muss zur arbeit.

Bis dann Verena