Blumen-Hibbler 1.10.-15.10.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. September 2010, 19:13:06

« vorheriges - nächstes »

♥˙sʎuuǝſ ♥

ich möchte medizinische dokumentationsassistentin werden

hört sich gut an wah
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

anna ist jetzt 74 cm groß und wiegt 8800g
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

sany26

@bamby...will ja jetzt nichts schüren oder fies klingen, aber das hatte ich bei meiner 2. ss,es ist in der 5-6 woche "abgegangen"....blödes wort  >:( aber so haben sie es benannt

elmo666

@ jenny hört sich interressant an...
was machst du denn dann da so???

@ sany normalerweise sollte man ihn immer zur etwa selben zeit machen, doch da ich gleich wieder mal spät habe und soo ungeduldig war habe ich heute mkorgen schonmal einen gemacht,werde vielleicht heute abend noch einen hinter her schieben,mal schauen...bei mir sind die eigentlich am positivsten so gegen 15 uhr..da ich aber wie gesagt arbeiten muss und auf der arbeit nicht auf en test pullern will,habe ich es vorgezogen...

es hat glaube ich den sinn, dass man die dann am besten vergleichen kann,oder???experten antwort erbeten...

@ bamby habe gerade das selbe gedacht wie sany...so hat es bei mir auch angefangen erst nur wenig und dann kam der schwall mitsamt baby... :'( :'( :'(....
For ever in my heart *19.07.2010

Pünktchen

Haalllo ihr,

@fetzi- das willst du garnicht wissen.   :-[ Von einer Bekannten ist der Sohn gestorben und sie kommt damit nicht klar. Ich hab nach einer Seite für verwaiste Eltern gesucht und auch zwei tolle gefunden. Aber leider hab ich selbst zuviel darin gelesen.  :-[ Ich will mal schauen, ob es eine Fortbildung für mich zum Thema Trauerarbeit gibt. Klar, die Grundlagen hab ich in meinem Studium gelernt, aber das ist so ein sensibles Thema, dass ich da gerne etwas mehr lernen würde.

@ Melly- oh, dass hört sich ja super an. Dann ran an den Mann!

@Jenny - Mensch, was für eine süße Maus.

@Ela- happy birthday!

@Tina- ja die Mens ist schon echt fies. Wartet, bis man den teuren SST verbraten hat. Bist du arg enttäuscht?

@Drops- Magst du mein Geburtsdatum auch eintragen? Es ist der 2.4.

@Bamby- hm komisch. Ich würd dir ja gern was intelligentes dazu sagen, aber wie du weißt bin ich hier das Zyklustoastbrot!

elmo666

Zitat von: Pünktchen am 16. September 2010, 13:06:50
weißt bin ich hier das Zyklustoastbrot!

s-kringellach s-kringellach s-geileshow s-geileshow s-kringellach s-kringellach

geniale aussage....

@ pünktchen finde ich eine gute idee sihc in diesem thema weiter zubilden, dafür gibt es bestimmt mehr als genug bedarf....leider...

elmo666

soooooooooooooo ihr lieben muss jetzt los zur arbeit...

denke ich komme heute nicht mehr online....

also schlaft mmir heute abend alle gut und denkt ans ferkeln....

@ all wir sind schon ne komische truppe ermuntern uns immer zum schweinchenkram  ;D ;D ;D

♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: elmo666 am 16. September 2010, 12:59:33
@ jenny hört sich interressant an...
was machst du denn dann da so???
ich kopiere dir mal die beschreibung aus berufe.net

Medizinische Dokumentationsassistenten/-assistentinnen haben hauptsächlich folgende Aufgaben:

*

Daten erfassen und statistisch auswerten
          o

Datenerhebungsbögen, Formulare, Bildschirmmasken entwerfen, Daten am Computer eingeben, Datenerfassung mit Markierungsbelegen, Strichcodes u.Ä. organisieren, Fehlermeldungen bearbeiten
          o

Daten sichern und Datenbestände aufbauen, strukturieren und pflegen, z.B. in Form von Datenbanken, in größeren Kliniken zunehmend in Form von Krankenhausinformationssystemen
          o

Daten für wissenschaftliche und Betriebsstatistiken auswerten (z.B. Häufigkeiten auszählen, Durchschnittswerte berechnen, Streuungen darstellen), i.d.R. mit einschlägigen Statistik- und Tabellenkalkulationsprogrammen
          o

Berichte und Arztbriefe schreiben, im medizinischen Sekretariat mitwirken
    *

in Patientenaufnahme und patientennaher Verwaltung mitwirken
          o

spezielle Formulare und Bildschirmmasken für die Patientenaufnahme und patientennahe Verwaltung entwerfen
          o

Patientenakten anlegen (Patientendaten aufnehmen und in das jeweilige EDV-System eingeben), Verlegungen und Entlassungen dokumentieren
          o

Patienten einbestellen und ihre persönlichen Daten erheben
    *

Patientenakten archivieren, Mikroverfilmung organisieren und durchführen
          o

Patientenaktenumschläge anlegen, systematisieren und verwahren
          o

Patientenaktenarchive einrichten und betreuen; die Ausleihe organisieren (für Behandlung, Nachsorge, Arztbriefe, Gutachten, Forschungsvorhaben); Ausleihkontrolle durchführen
          o

archivierungswürdige und -fähige Aktenbestandteile einscannen, systematisieren, verschlagworten, abspeichern
          o

Verfilmungswürdigkeit und -fähigkeit bestimmter Unterlagen für die Mikroverfilmung überprüfen, soweit keine elektronische Archivierung vorhanden; einzelne Belege verfilmen, Filme entwickeln, prüfen, schneiden, Filmbestände pflegen und verwalten
    *

Fachliteratur recherchieren
          o

Fachliteratur in Literaturdatenbanken (CD-ROM und online) recherchieren und die Ergebnisse in geeigneter Form an die Nutzer der Abfragen weiterleiten
    *

Diagnose- und Spezialdokumentationen erstellen
          o

alle in einem Krankenhaus erstellten Haupt- und Nebendiagnosen sowie Art und Anzahl von Operationen erfassen und nach standardisierten Ordnungssystemen verschlüsseln
          o

spezielle Bildschirmmasken und Datenerfassungsbögen für Spezialdokumentationen entwerfen
          o

Daten aus Patientenakten, Befundzetteln, Untersuchungsprotokollen erheben, die Einzeldaten nach festgelegten Ordnungskriterien verschlagworten und klassifizieren, Daten prüfen (z.B. auf Vollständigkeit und Plausibilität) und erfassen (PC)
          o

bei klinischen, toxikologischen, epidemiologischen, pharmakologischen Studien mitwirken (etwa im Rahmen der Arzneimittelprüfung), z.B. das Monitoring durchführen (Einhaltung des Studienplans und Management der gewonnenen Daten überwachen)
          o

Daten statistisch auswerten und aufbereiten

Darüber hinaus führen sie auch folgende Tätigkeiten aus:

*

bei Einführung und Nutzung von Krankenhausinformationssystemen mitwirken, Fachkommunikation organisieren
          o

bei Planung, Einführung und Durchführung EDV-gestützter Arbeitsorganisation in Kliniken (z.B. Dienstpläne, Medikamentenbestellungen, Übermittlung von Laborbefunden) mitwirken
          o

Klinikpersonal einarbeiten und schulen
          o

für reibungslosen fachlichen Informationsfluss im Arbeitsbereich sorgen, z.B. im Krankenhaus
    *

bei der Aus- und Weiterbildung in der medizinischen Dokumentation mitwirken
          o

Praktikanten/Praktikantinnen betreuen

ich möchte ja unbedingt im medizinischem bereich bleiben nach fast 10 jahren in der pflege
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

floehchen20

@ela HAPPY BIRTHDAY too you lalalala alles alles gute zu deinem Geburtstag! feier schön und denk dran nur wer herzelt kann evtl ein gelbes schild bekommen  :-* ;D ;) ;) ;)

@my hochzeitstag danke für die glückwünsche!!!! voll süß von euch und ja na klar holen wir den am wochenende nach und da sollten wir das auch tun  s-hug s-engel damit da evtl ein schwimmerchen genug kraft hat sich nen freund namens eizelle zu suchen hihi

sany26

@pünktchen ja leider gibt es dafür mehr als genug bedarf wie elmo schon meinte, leute die das können und vorallem anderen damit helfen braucht man mehr als genug...es gibt mittlerweile eben auch zu wenig die es überhaupt interessiert wie es anderen geht, es wird immer unpersönlicher

@elmo ja wir ermuntern uns gegenseitig zum herzeln, wenn es hier nicht um ss gehen würde, würde man die seite anders benennen  ;D

Melody111

Zitat von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 16. September 2010, 11:34:35
Zitat von: Melody111 am 15. September 2010, 20:15:30
@Drops: Ich kenn die Elbe bzw. den Elberadwanderweg von Schloss Storkau her bis Tangermünde, hat mir seeeehr gut gefallen, so wie auch der Elb-Abschnitt hier bei uns im Alten Land bei Jork bis durch Hamburg. Traumhaft. Ich glaub dir aufs Wort, dass es sehenswert ist und wir werden es sicher auf einer unserer nächsten Touren durch Deutschland besuchen. Danke für den Tipp!

wohnst du in Jork?? ?? ?? ??

@JennyS: Nein, aber wenn ich von hier aus ne gute Stunde fahre, dann bin ich im AltenLand, also der direkteste/kürzeste Weg von der Jade an die Elbe führt mich nach Jork und dann von dort aus nord-östlich Richtung Hamburg... Ich wohne ne knappe Stunde von dir entfernt.

@Drops: Leider habe ich noch nicht alle Ecken Deutschlands erkundet, nur einige, aber das kommt noch...  ;)

@Tina: Oh, wie schade. *schnüff* Es sah so gut aus!

@ela: Alles Gute zum Geburtstag, lass dich schön feiern!

@all: winke!

@me: Gleich auf dem Weg zum Freizeitpark, Alex hat sich dort mit einer KiGa-Freundin verabredet.

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Pixie

@ Pünktchen. Finde ich toll, dass du überlegst, dich in die Richtung weiterzubilden, es gibt immernoch viel zu wenige gute Leute in dem Bereich, das seh ich ganz genauso wie sany und elmo. Was machst du momentan nochmal beruflich? Sorry, mein Hirn ist ein Sieb :-[

@ elmo: Hehe, ein Schweinchenhibbler ;D Wünsche dir einen stressfreien Arbeitnachmittag!

@ Bamby: Och Mensch, hoffentlich hast du bald mal Klarheit, was dein Körper da mit dir macht s-hug Hab gerade ne riesen Tüte Zucchini gekauft ;)

*Dreamy*

Huhuuu.....

Ela :Alles Liebe zum Burzeltag.... feier schön

jenny:Herzlichen Glückwunsch zur Umschulung :) Hört sich wirklich interessant an :)

Bamby: Geh doch jetzt schon zum Fa, das ist doch net normal *liebsag*

Me: Also, Ovu sieht jetzt wieder aus wie vorgestern.... sollte Es gestern gewesen sein? Dann hab ich grad mit meiner Kurve gespielt.... Morgen, wenn die Tempi oben bleibt, hätte ich Balkenparty..... Männe ist heute jedenfals wieder fällig, sicher ist sicher S:D
Oder Kann das LH schwanken?

*Dreamy*

was sagt ihr? ich weiß ich nerve.... :-[ sry...

Bob

Huhu meine lieben, ich hatte heute einen nervenaufreibenden Tag!!!!
Hab mich ziemlich dolle mit Schatzi gestritten weil er von der Rentenversicherung jetzt nun doch keine Umschulung bekommt. Er bekommt nur eine Integrationsmaßnahme obwohl er gar keinen beruf hatt in den er intergriert werden könnte, er kann weder den erlehrnten noch dazugeernten berufe ausüben und soll darthin jetzt zurück integriert werden!!!! Wie sinnlos ist das denn???????? Ich will ja das schatzi zur Anwältin geht un die Rentenversicherung verklagt weil das jetzt schon sechs Jahre so geht mit sinnlosem zeugs was sie ihm angeboten haben und er hatt einen 100%tigen sozialen Abstieg hinter sich was eigentlich laut SGB verhinert weden soll durch eine Rehamaßnahme. Ich bin sooooooo verammt wütend!!!!! Und nur wegen denen streite ich mich mit meinen schatz?!
Die haben uns so nun alles was wir geplant haben zunichte gemacht!!! Ich könnte heulen!!!!!!
Sorry für den Egopost. ich habe auch nicht nachgelesen weil ich dann noch zur Rückenschule will!!!!
Aber eins noch, DER HIBBLER IS UNDERSCHÖN GEWORDEN richtig schön Blumig, sowas gefällt mir total

Bamby78

Hallo,

wir waren heute ganz spontan im Remmi-Demmi-Indoor Spielplatz..da können auch die Eltern überall mit drauf und da nichts weiter los war haben wir 3 und da total ausgepowert. Ich war dort währenddessen auch auf WC und hatte mal wieder NICHTS auf dem Toilettenpapier.  ::)
Mittlerweile spannen wieder die Brüste und ich hab mal ein Ziehen und Stechen im UL - mal mensartige Bauch-und Rückenschmerzen.  :-\
Ist aber immernoch nichts. Keine Mens...nichts.
Ich werde noch bekloppt!
Schatzi sagt ich solle morgen einfach mal testen. Aber ich hab Angst dass mir das gleiche passiert wie bei Tina...so war es ja sonst auch immer...ich mach nen Test der negativ ist und dann kam die Mens kurz darauf doch noch.
Ich werde noch abwarten was das WE bringt...wenn ich bis Montag früh immernoch SB hab und noch keine Mens da ist geh ich gleich nachdem ich Dominic in die Kita gebracht hab zu meiner Fä. ich denke mal das ist am klügsten. Und somit hab ich auch Gewissheit was los ist. Obwohl ich schon hin und wieder mit dem Gedanken spiele einen Test zu holen...aber ich denke halt noch dran dass es am Ende auch umsonst wäre...und naja...noch ist ja alles offen...NMT ist ja übermorgen.

Aber im Remmi-demmi wars echt schön...dem kleinen hats gut gefallen und da vergingen 3 Stunden wie im Flug. sind noch kurz bei MC Donalds angehalten und er hat sein geliebstes Smartie-eis bekommen und die großen ihren Kaffee und jetzt isser ko und wird heut bei Zeiten ins Bett gehen.

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Pixie

@ Bamby: Also ich würde an deiner Stelle nicht testen. Hab mir gerade deine Kurve angeguckt und so wie die Tempi runtergegangen ist und sich deine Notizen anhören, spricht das ja eigentlich doch eher für die Mens, tut mir leid, das so zu sagen :-* Aber dass du gar so lange SB vorher hast würde ich dann vielleicht so oder so mal bei der FÄ abklären lassen...

petra36

@ Alll Hallo

@ Sany Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@ BOB eh wasn das spinnt die Kasse ,hab heute an Dich gedacht obs wohl Klappt, kann auch net sein er darf keienn Job mehr ausüben den Road gelernt hat und soll er jetzt noch 30 jahre zuhause rum hocken.Was sagt road denn dazu zum anwalt zu gehen.
@ bamby ich würd an deiner Stelle auch nicht testen,bei der Tempi

sugarlove

Hallo Ihr Lieben,

Drops, erstmal riesen Kompliment, der Hibbler ist total toll geworden!

Pünktchen, hallo s-winken Ist ja echt grauenvoll, was Deiner Bekannten da widerfahren ist. Wie schlimm :'( :'( :'(

Me: Vielleicht kennen mich ein paar von Euch noch. Ich hab nen Sohn, der Ende des Jahres 2 Jahre alt wird. Ich wollte eigentlich jetzt nach der noch vorhandenen Mens mit euch gemeinsam hibbeln. Allerdings hab ich festgestellt, dass bei mir dieses Jahr 2 Auffrischimpfungen anfallen. Tetanus und Diphterie. Von daher muss ich wohl noch warten. :'( Drücke Euch ganz fest die Daumen, vielleicht gebt Ihr mir ja Asyl.

Sweetkofski

Ich wollte mich auch mal kurz im neuen Hibbler melde  :D

Wunderschön!

Leider geht es mir grad privat gar nicht so gut...  :-\ :-\

Zum Zyklus:
Mein ES wird wohl diesen Zyklus früher kommen.

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Melody111

@sweet: Was ist denn los? Magst erzählen?

@sugarlove: Ist das so, dass man sich dann nicht impfen lassen darf? Das hab ich bisher noch nicht gehört.  :o

@Bamby: Das ist ja merkwürdig.. aber ich habe auch immer sehr lange SB, von daher - abwarten. Wir waren heute auch in der Spielscheune!  ;)

@Bob: Da steig ich nicht so richtig durch!  :o Eine Umschulung unterstützt doch das Arbeitsamt! Wieso kann er in seinem Beruf nicht arbeiten?
Ui, dann ist es ja für Euch nicht so optimal für Kinderwunsch.  :-\ Kinder kosten viel Geld.

@Dreamy: Damit kenn ich mich nicht aus, sorry.

@fetzi: Huhu! Wie gehts dir?

@all:  s-winken

Sanni

Hallo ihr,

@sweet: hoffe es geht Dir bald besser!!! Für den ES drück ich die Daumen...falls euch danach ist.

@all: Drück euch die Daumen!! Wird ja mal wieder Zeit für ein paar gelbe Schilder.

Sandra
;

sugarlove

Sweet, hast Du meine PN bekommen? Mir gehts ja momentan auch nicht so prickelnd :-\ :'( Hoffe, dass es bei Dir bald aufwärts geht.

Melody, ich dachte, das sei gefährlich :-\

Sanni, meine Daumen hast Du!

Dropsknopf

Guten Abend,

och menno, hab Urlaub und trotzdem zu wenig Zeit für euch  :-[

pico: mir gehts gut! Wie gehts euch 3en??

Jenny: danke für das Kompliment! Freut mich wenn er dir gefällt! Das Foto wo Anna so süß lachend auf dir liegt ist toll!
Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch an Anna zum 1. Geburtstag! *wiedieZeitvergeht*
Glückwunsch zur Weiterbildung!! oh das klingt ja toll! Dann kannste im medizinischen Bereich hier schön mitsabbeln ;D

Bamby: muss jetzt mal einschreiten, ich denke nicht unbedingt, dass sich da was eingenistet hat, denn ich habe immer 4 Tage vor der Mens Schmierblutungen gehabt. Es könnte auch an einer Gelbkörperschwäche liegen! Denn wenn ich in deine Kurven schaue, hast du immer so 3 Tage vor der Mens Schmierblutungen! Es könnte dir Utro helfen, mir ging es genauso und es hilft mir wunderbar! Schmierblutungen können einfach nur nerven. Tempi sieht ja auch sehr nach Mens aus! Leider!
ich denke nicht, dass es so ist wie Sany und elmo es geschrieben haben ;)
Den Test würde ich nicht machen, denn deine Tempi spricht gegen eine SS :-[

sweet: was denn los??  Wenn du reden magst, auch gern per PN s-hug s-hug s-hug s-hug

Pünktchen: es ist sicher sehr schlimm den eigenen Sohn zu verlieren!  :'( :'( man kann sich nicht in die Lage versetzen aber es ist einfach nur grausam!
Burzeltag ist notiert!
Zyklustoastbrot  s-kringellach s-kringellach der Spruch ist ja mal genial ;D ;D ;D

sany: mess Tempi, aber nur wenn es dich nicht zu hibbelig macht! Ansonsten einfach immer schön herzl´n ;)

Tina: na klar darfst du bei uns bleiben  :-* jetzt muss ich wohl leider schon wieder ein rotes aufstellen *heul* ich will keine roten Schilder mehr aufstellen *Schnauzevollhab*

elmo: ja zeig uns mal nen Foto dann vom schicken neuen Flitzer!
uihhh ES naht, hoffentlich diesmal auch wirklich! *daumendrück*
viel Spaß auf Arbeit

Dreamy: der Ovu in der Mitte ist positiv, also ZT 12, dann ist wenn der gestern war heute dein ES, man ey aber ab, nutzt ihn!!!  ;)

Bob:  s-hug s-hug vertragt euch bloß schnell wieder!

sugar: also ich kenne dich noch! Gerne bekommst du Asyl, ich trag dich einfach vorn mit ein! Wie lange müßt ihr nach den Impfungen warten?? Hast du mal den Arzt gefragt. Ich wurde letztens auf Arbeit auch gegen Hepatitis B geimpft, war ne Auffrischung und unsere Ärztin auf Arbeit hat mich nicht mal gefragt ob ich ss sein könnte, denn die wissen ja, dass wir am basteln sind, also kann es vielleicht gar nicht so schlimm sein?

sanni: hallo  :-*

Melo:  :-*

Me: wir haben heute den Rasen gemäht, morgen früh 9Uhr müssen wir das Zelt aufbauen und dekorieren für Schwiemu´s 60. Am Nachmittag kommt der erste Besuch und abends die Schlafgäste. Richtig gefeiert wird ja erst Samstag! Morgen hab ich also viel Streß. Blumen müssen noch geholt werden, Haare muss ich auch noch waschen und föhnen morgen  :-X, ach Gott  ;D Glückwunschkarte und den Gutschein hab ich vorhin noch mit meiner Mutter zusammen gebastelt!
Hoffe es werden 2 tolle Tage!

Unser 6.Jahr!