BMI über 25 - Vollweiber-Übismitweiblichenrundungen

Begonnen von tinka24, 07. Dezember 2008, 09:51:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tinka24

edit

yarina

Hey tinka, ich bin zwar nicht übergewichtig, aber vor einem Jahr hatte ich noch 15 kg mehr.... Ich würd dir weight watchers empfehlen, du kannst dich satt essen und nimmst auf gesundem Wege ab! Ich hab auch erst gedacht das mir das nichts bringen würde, aber 15 kg sprechen ja für sich! Ich hab bei einer größe von 1,67 knapp 80 kg gewogen. Und in meiner Gruppe waren einige die ihr gewicht mit dem Programm halbierrt haben. Es dauert vielleicht etwas länger, aber dafür ist es effektiver ud der Jojo effekt kommt meist auch nciht.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim abnehmen und bei der Familienplanung! fühl dich  s-hug

Lg Yarina

tinka24

#2
edit

yarina

die treffen helfen wirklich. du kannst das auch allein machen übers internet, aber schau dir doch erstmal ein treffen an und lass dich da beraten. Sie Frau die das leitet kann dir dann auch genau erklären wie es in der Schwangerschaft funktioniert. Gewicht halten ist dann denke ich ok, obwohl du ja sicher dann etwas wieder zunehmen wirst. Probier es mal aus, das erste Treffen ist gratis. Und man findet wirklich tolle Menschen dort die dich tatkräftig unterstützen und dir guten Rat geben!

tinka24

#4
edit

♥˙sʎuuǝſ ♥

ich hab einen BMI von 39.1
habe im moment 112 kilo vor 2 jahren hatte ich noch 128 kilo
kann dir auch weight watchers empfehlen

aber das mit der cola kenne ich*grins*
Oute mich mal als cola light süchtige
ich habe tierische probleme wenn ich keine cola im hause habe dann trinke ich nämlich einfach nix
ab und an geht es und ich trinke mal nen tag wasser aber dann wieder wochen lang cola light
und ich weiss ja das das ncith gesund ist aber mein körper schreit danach
und süßigkeiten kannste bei WW ja mit einrechnen dadrauf braucht man nicht verzichten
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

yarina

@tinka google das doch einfach mal nach. Die haben eine Homepage. Also wenn du schwanger sein solltest dann fang lieber erst nach der Schangerschaft damit an und versuch dich in der Zeit gesund zu ernähren. Cola ist wirklich absolut schlecht. aber das weißt du ja. Ich bin früher auch total auf Cola und Sprite gewesen, ich bin dann am anfang auf Säfte umgestiegen, die sind auch süß, aber nicht soo schlimm wie Cola. Mir haben auch Tees sehr geholfen. Falls du einen Teeladen in deiner Nähe hast frag mal nach Puh-Erh Tee. Er hilft beim abnehmen. Ok, er ist wirklich nciht sehr lecker, aber er wirkt wirklich gut. Du kannst ihn auch zum besseren Geschmack mit anderen Tees mischen. Täglich einige Tassen und du wirst es schnell merken.
Ich hab etwa ein halbes Jahr gebraucht. Aber ich halte mein Gewicht auch seitdem. Es pendelt nur mal so maximal um 2 kg, aber das macht ja nichts!
Grad wenn man mit dem Programm anfängt fand ich das es sehr schwer ist wirklich alle Punkte zu verbrauchen, ich war meist schon vorher sowas von pappensatt!
Machst du eigentlich irgendwas an Sport? Schwimmen oder so?

Jana781

hallo tinka! :D

ich hatte auch bei einer größe von 1,67 m ein gewicht von ca. 75 kg. wir haben 2 jahre gebraucht, bis ich endlich schwanger war, dann auch nur mit hilfe von medikamenten.
ich hatte dann letztes jahr im sommer die nase voll, weil ich mich einfach nicht mehr wohlgefühlt habe und hab einfach mal weight watchers online probiert mit dem 3-monats-probe-abo. die treffen wären für mich wirklich nichts gewesen. s-no dafür hab ich gar keine zeit. ;)

es hat suuuuuper funktioniert. innerhalb von 2 monaten hatte ich 10 kg runter ohne zu hungern. :D
und auf einmal war ich schwanger. ich meine, es ging zwar nicht ohne medikamente, aber ich bin mir sicher, dass es auch mit der gewichtsabnahme zusammen hing. :) s-yes

jetzt nach der schwangerschaft habe ich gemerkt, dass mittlerweile die phase, in der die kilos von alleine purzeln, vorbei ist. also habe ich am montag wieder mit WW online angefangen. und was soll ich sagen, es sind bisher 2,6 kg runter. :D

ich hatte übrigens damals in meiner schwangerschaft sofort mit WW aufgehört.

ich wünsch dir alles gute! :)
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


LadySunshine

Ich bin auch übergewichtig und hibbele. Mache mir manchmal aber auch Gedanken, ob es mit meinem Gewicht vielleicht schwierig wird...
Habe letztes Jahr auch mit WW abgenommen, 10 kg. Hab das aber ohne Treffen gemacht, ganz alleine. Hab von einer Freundin das Buch bekommen und mir mit Hilfe des Buches Mahlzeiten zusammengestellt. Hat sehr gut geklappt. Leider hab ich es schleifen lassen, habe nur drauf geachtet, dass ich keine Mahlzeiten essen mit zuviel Punkten, konnte mein Gewicht auch 1 Jahr halten. Dann kam die FG und damit das erste Mal in meinem Leben Frustessen... So sind die Kilos wieder drauf  :-X
Ich kann dir auch WW empfehlen, denn es zielt auf gesunde Ernährung ab und ich denke, dass du das vielleicht auch in einer SS weiterführen könntest. Und kleiner Tipp: Cola Light hat 0 Punkte...  ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

tinka24

#9
edit

✰ Pe ✰

@tinka ich habe den 4-Wochen Powerplan gekauft,benutze ihn aber nicht mehr zur Zeit,kann ihr aber echt empfehlen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





tinka24

#11
edit

yarina

@tinka ob sich die Tees vertragen oder gegenseitig beeinflussen kann ich dir nicht sagen, da müsstest du einen Teefachmann befragen  ;D wünsche dir auf jeden Fall viel ERfolg. Es geht allein ums Punkte zählen. Sie werden am Anfang ermittelt und dann musst du sie verbrauchen, alle für jeden Tag. Bzw kannst du 2Punkte pro Tag aufsparen, die du dann aber Ende der Woche auch verbrauchen musst. Das ist gut wenn zb ein Geburtstag oder sowas ansteht. Es gibt Punkte fürs Geschlecht, Alter, Gewicht, Tätigkeit und Extrapunkte für Sport.
Ich hab auch ohne Sport abgenommen, hab erst so nachdem 10kg runter waren angefangen wieder schwimmen zu gehen. Früher stand ich mind 4h am Tag auf Inlinern und bin durch die Stadt gedüst. Oder bin Langstrecke gelaufen...aber seid ich nicht mehr zur Schule gehe hab ich weniger Zeit und da geht das leider nciht mehr. Und mit dem Knie ja sowieso nicht mehr...

So, ich drück dir die Daumen das du erfolgreich bist, wenn du ncoh fragen hast frag. Und ansonsten will ich positive ERgebnisse von dir hören! Einen schönen 2. Advent noch!

Amency

Hey Tinka...

ich habe auch vor ein paar Jahren 20kg mit WW abgenommen....es war ganz einfach und ist echt zu empfehlen...ich konnte sie auch sehr lange halten (60kg 1,57m)...bis ich dann irgendwann in die Schweiz bin und erstmal an meine seelischen Grenzen kam und aus Frust wieder zunahm....mittlerweile hab ich mich wieder gefanegn...trotzdem sind aber immernoch 9kg wieder drauf...(69kg)...ich hatte vor kurzem mal dieses Schlank im Schlaf probiert...es hat bei mir gut funktioniert mit der Einteilung, aber ich fand es ganz schlimm immer 5 Stunden bis zur nächsten Malzeit zu warten...ich wollte einfach mal wieder nen Apfel zwischenducrh essen, aber das is da leider nicht möglich...
Ich würde dir auch auf alle Fälle zu WW raten, da es sehr einfach ist und wnen du einmal drinn bist, dann ist es ganz easy!

Ich will nun auch noch ein bisschen wieder abnehmen...ich hab zwar "nur" einen BMI von 28...fühl mich aber auch sehr unwohl und denke dass es vielleicht endlich klappen könnte, wenn cih etwas abnehme und endlich im "normalen" BMI bin...

Dir viel Glück für dein Vorhaben!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

LadySunshine

Bezgl. Cola Light, theoretisch kannst du sie jederzeit trinken, ich hatte es mir aber trotzdem angewöhnt, Wasser zu trinken und so 2-3 Flaschen Cola Light in der Woche, ab und zu braucht man auch mal was Süßes zum Trinken  ;D Und diese Gewohnheit habe ich noch immer!  :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

tinka24

#15
edit

laramausi

Hey,
also, ich bin 28 und vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich 55 Kilo gewogen, ich war gerten Schlank und nun wiege ich 88 Kilo ich bin 1.82 groß, aber trage größe 44 und der Bauch hängt rüber, ich leider sehr unter meiner Figur, mit WW habe ich nach meinem Sohn 20 Kilo abgenommen und jetzt warte ich darauf das ich testen kann am Freitag, ich denke ich achte jetzt einfacj darauf, nur wasser zu trinken und Süßigkeiten sein zu lassen und wenn ich mein drittes Wunschbaby im Arm halten kann, dann werde ich wohl wieder mit WW anfangen, ich finde das Thema toll, nun weiß ich, dass ich nicht alleine bin.

Amency

Mein Plan ist es nächstes Jahr endlich auf mein Traumgewicht von 55kg zu kommen und dann den "perfekten" BMI von 22 zu haben....
Natürlich versuche ich jetzt auch schon ss zu werden (und ich glaube nicht das es an meinem Gewicht liegt, dass es nicht klappt!) aber vielleicht zieht das erhöhte Gewicht natürlich auch Bluthochdruck usw. mit sich....was natürlicha uch nicht die idealsten Bedingungen schafft um ss zu werden!

Zum Glück bin ich CocaCola noch nie erlegen...ganz selten (so 2 mal im Jahr) tu ich mir dann ne Miniflasche VanilleCoke an...aber dann reicht mir das auch..ich mag dieses Süsskramtinks nicht...mein "Leiden" sind Gummitierchen und alles was man irgendwie mit den Zähnen reissen kann  ;D  und Säfte, wie der Pfirsich von Granini  ::) usw.

Ich versuche auch jetzt noch abzunehmen, wenn cih ss sein sollte (was ich ja leider nicht mehr glaube)...würde ich es nichtmehr auf der Diätschiene betreiben sondern auf der Nicht-zunehmen-Schiene!

Ich finde es auch toll, wenn wir hier alle weiterschrieben könnten...da kann man sich gegenseitig Tipps geben und auch anfeuern ducrhzuhalten! Ich fände es auch toll, wenn wir über die Hibbelzeit weiter uns austauschen könnten...!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

yarina

Also das wir uns über die Hibbelzeit hinaus noch gegenseitig beim abnehmen unterstützen liegt ja an uns und ich denke das kreigen wir schon hin!
Ich hab mal eine ganze Zeit versucht vor jeder Mahlzeit einen Apfel zu essen um den Magen schon etwas zu füllen. Ging auch recht lange gut und hat super geholfen. Aber mittlerweile kann ich keine Äpfel mehr sehen, wenn dann nur in meinen selbstgemachten Smoothies, da bin ich total verrückt nach!
Ich würd auch gern noch so 4-5 kg wieder abnehmen, aber dafür brauche ich mehr stabilität inmeinem Leben und vor allem geregelte Essenszeiten. Ich wohnen momentan allein und werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr mit meinem Freund zusammenziehen. Ich denke dann werde ich auch wieder regelmäßig kochen und gesünder essen können. Zur Zeit ernähre ich mich meist nur von Fast Food, das ist natürlich nicht so sinnvoll, und mein Körper muckt auch ziemlich dagegen. Hab oft Magenprobleme...

Aber wenn wir uns zusammen tun und gemeinsam abnehmen würd mir das bestimmt auch mehr ansporn geben, allein ist wirklich blöd!

tinka24

#19
edit

Erdbeerelse

#20
Hallo Tinka :)
Ich habe derzeit einen BMI von 29 *hüstel* :P
Sollte ich wieder nicht ss sein, werden wir ja eine Pause einlegen bzw erstmal über das weiter Vorgehen (Spermiogramm, evtl Kiwu Klinik oder aufgeben) nachdenken. Und für die zwischenzeit habe ich mir fest vorgenommen, werde ich nach den Feiertagen wieder WW machen. Und zwar nicht alleine für mich sondern in einer Gruppe. Zumindest die ersten 12 Wochenum einen Einstieg zu haben!

Ich hatte früher mal 13 Kilo mit WW abgenommen und habe es da genauso gemacht, die ersten 12 WOchen in einer Gruppe, danach alleine für mich. Das Gewicht konnte ich ein halbes Jahr halten, dann hab ich aufgehört zu rauchen...wurde ss...usw ::)

Jedenfalls hab ich nach meiner ss (hab 26 kilo zugenommen :-[) diese zwar mit WW wieder runter, aber die restlichen gut 15-20 kilo die ich vorher schon zuviel hatte, würde ich gerne auch wieder runter haben.

alleine schaffe ich es nicht, kriege den Dreh einfach nicht. aber WW hat ja schon mal geklappt und ich vertraue voll auf das Konzept und kann es jedem nur empfehlen! Aber eben in einer Gruppe -für mich jedenfalls :P ::)

Wie sieht es bei dir aus, hast du nun mit SIS angefangen? Hatte das auch mal kurz probiert, aber das ist nix für mich. Ich brauche etwas das ich auch in meinen Alltag mit Beruf und Kleinkind/Familie mit einbinden kann und mir nicht jeden Tag den Kopf darüber zerbrechen muß was ich denn nun für wen wann zu essen mache!

LG, Else :)

Serendipity

Huhuuuu

Na dann gesell ich mich doch auch in diese spannende Gruppe  :D

Ich bin 1.73m und wog bis vor 1,5 Jahren irgendwas zwischen 70-75 kg... damit konnt ich gut leben und wenn ich mal ein paar Kilos weghaben wollte, ging das ganz gut mit der Montignac-Methode (da darf man Kohlenhydrate nie mit Fett kombinieren)... dann musste ich Kortison nehmen und hab auf einen Schlag 10 kilo zugenommen, wiege zur Zeit 83kg (BMI=28) die ich nun einfach nicht mehr auf die Art wie früher wegbekomme... eine Ernährungsberaterin meinte, dass es daran liegt, das Kortison zum einen Fett aufbaut und zum anderen Muskel abbaut, so dass ich wohl nun zu wenig Brennumsatz mache... ich müsste Muskelaufbau betreiben, sprich Sport... blöderweise bekomme ich bei starker Bewegung wie Sport (oder auch bei Kälte, Reibung) Nesselfieber, also einen juckenden Hautausschlag (physikalische Urticaria)... deswegen hatte ich auch Kortison... d.h. das mit dem Sporttreiben gestaltet sich bei mir etwas schwieriger... ich hab es mal kurz mit SIS probiert, hab aber wie Amency Probleme mit den 5-Std.-Pausen... vor allem vormittags krieg ich das zeitlich nicht geregelt... und 6 Vollkorntoast gingen also auch bei mir nicht rein *zutinkazwinker*
Von WW hab ich auch schon viel gehört und überlege mir zur zeit auch, ob ich damit mal anfangen sollte... mach mir aber wegen ss ähnliche Gedanken wie Tinka... Zudem macht mir der Gedanke an der Zählerei und Abwiegerei etwas Sorgen... die die es aber gemacht haben, sagen alle auch, dass das Gewohnheitssache ist :-\
Ich werde auch erstmal die Festtage verstreichen lassen... sollte ich danach ss sein, werde ich wohl eher schauen, dass ich meine Ernährung auf gesund umstelle... und versuchen, das Gewicht so gut und so lange wie möglich zu halten resp. die Zunahme so gering wie möglich zu halten... aber das ist ohne den Einfluss von ss-Hormonen vielleicht auch leichter gesagt als dann getan  ;) ;D Wenn ich im Jan nicht ss bin, dann werde ich mir überlegen, ob ich mir mal das WW Buch einer Kollegin ausleihe und mal teste, wie das so ist...

Hase79

Hallo Tinka,

ich bin zwar schon wieder schwanger aber auch ich pendel immer zwischen 100-105 Kilo bei einer größe von 175cm. Ich bin zweimal auf normalem Wege SS geworden, trotz PCO. Da ich aber auch eine Blutgerinnungsstörung habe, waren die beiden SS'en nicht intakt. Das erste mal wurde ich nach 4 Jahren üben SS. Aber das hat andere Ursachen, mein Mann hat sehr schlechte Spermien. Es können durchaus Frauen mit Übergewicht SS werden.

Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, hatten wir eine ICSI gemacht, wie gesagt, aufgrund der sehr schlechten Spermien. Auch da hatte ich das Gewicht. Jetzt haben wir unsere restlichen kryo EZ einsetzen lassen, ohne irgendwelche Hormone und es hat auch sofort wieder geklappt.

Was ich Dir empfehlen kann, lass mal einen großen Glucosetest durchführen. Vielleicht könnte Dir Metformin helfen. Das reguliert zum einen Deinen Zyklus, einigen soll dadurch auch das abnehmen leichter fallen.

Habe auch mal WW ausprobiert aber es war mir zuviel aufwand und das frustriert mich dann immer gleich und ich verliere wieder den Ehrgeiz daran.

Viel Erfolg!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Erdbeerelse

Zitat von: Serendipity am 09. Dezember 2008, 10:57:49
...sollte ich danach ss sein, werde ich wohl eher schauen, dass ich meine Ernährung auf gesund umstelle... und versuchen, das Gewicht so gut und so lange wie möglich zu halten resp. die Zunahme so gering wie möglich zu halten...

Gute Idee! *michanschließ* Sollten wir ss sein, ziehen wir in den ss-Moppelmama-Thread um und ernährenuns gemeinsam gesund! ;) :D

Serendipity

Zitat von: Erdbeerelse am 09. Dezember 2008, 11:15:32
Zitat von: Serendipity am 09. Dezember 2008, 10:57:49
...sollte ich danach ss sein, werde ich wohl eher schauen, dass ich meine Ernährung auf gesund umstelle... und versuchen, das Gewicht so gut und so lange wie möglich zu halten resp. die Zunahme so gering wie möglich zu halten...

Gute Idee! *michanschließ* Sollten wir ss sein, ziehen wir in den ss-Moppelmama-Thread um und ernährenuns gemeinsam gesund! ;) :D

;D ;D ;D neeeeee... bei dem Namen weiger ich mich... ich wäre ja für ss-Mamamitweiblichenrundungen-Thread  ;) ;) Muss hier auch mal ein bisschen Optimismus streuen  :P
Aber gesund find ich gut... ich mag ja die asiatische Küche mit viel Gemüse und Reis... mein Schatz hat damit schon einige Kilo verloren, seit wir zusammenwohnen... vielleicht sollte ich darauf umstellen, statt auf irgendwas anderes... oder hat jemand schon übergewichtige Asiaten gesehen??  :D