Schlechte Laune

Begonnen von cry_baby, 03. April 2009, 07:54:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

cry_baby

Hallo,

nachdem ich jetzt in endlosen Foren und auf Webseiten gesucht habe, nach dem Problem dass ich selbst habe, wende ich mich jetzt einfach mal an euch.

Mein Freund und ich haben eine lange und schwierige Planungszeit hinter uns. Nun waren wir uns endlich einig, dass wir beide uns ein Kind wünschen und haben es diesen Monat zum ersten Mal probiert. Man hört ja immer, dass es normalerweise eine Zeit dauert, bis man schwanger wird, deswegen gehe ich eigentlich auch nicht davon aus, dass es gerade bei mir beim ersten Mal klappt.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich seit ca. einer Woche wirklich extrem müde und kaputt bin. Am Anfang hatte ich mir darüber noch nicht viele Gedanken gemacht, weil es auch noch nicht so lange her ist, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Zusätzlich zu der Müdigkeit kommt jetzt noch, dass ich jeden Tag schlechter gelaunt bin, mittlerweile wage ich es schon fast, von einer Depression zu sprechen. Es gibt aber keinen Grund dafür! Gestern habe ich meinem Freund an den Kopf geworfen, dass wir uns trennen sollten, ich hab sie doch nicht mehr alle??

Jetzt weiss ich einfach nicht mehr was ich denken bzw machen soll. Meine Tage müsste ich erst in ca. einer Woche bekommen, sind bei mir sehr unregelmäßig. Meine Frauenärztin hat am Telefon gesagt, dass ein Termin bei ihr erst ab dem 11.04. was bringt. Das fühlt sich momentan so an, als müsste ich ein ganzes Jahr warten.

Mir ist klar, dass mir niemand von euch sagen kann ob ich schwanger bin oder nicht. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob das überhaupt so früh schon sein kann, dass man solche Symptome hat? Wenn ich schwanger geworden sein sollte, dann ist das ab heute zurückgezählt entweder genau 6 oder genau 9 Tage her. Vom Rauchen jedenfalls bin ich mir sicher, dass das nicht kommt. Ich hatte wirklich überhaupt keine Probleme aufzuhören und vermisse das Rauchen auch nicht.

Peppeline

Finde ich klasse, das du gleich mit dem Rauchen aufgehört hast  :)

Es kann sein, das du ss bist und die ersten Symptome hast, aber es kann auch sein, das du dir die Symptome einbildest, weil du jetzt Kiwu hast. Der Körper kann ganz schön rumspinnen und einem vera***** wenn man sich ein Kind wünscht. Das geht mir so und das werden dir auch viele andere sagen können, die hier sind.  :-\ Auch wenn man niiiiiieee vorher was hatte, kann trotzdem so sein. Ich selber wäre dann schon seit der Geburt meines Sohnes mindestens 10 mal ss gewsen, wenn es nach den Symptomen gehen würde.  :-[
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

LadySunshine

Ich schließe mich Dezimama an. Wenn man sich mit dem Kiwu auseinandersetzt, kann einem der Körper ganz schöne Streiche spielen.
Vielleicht ist es auch die Frühjahrsmüdigkeit, die bei dir aufs Gemüt schlägt?
Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es vielleicht doch schon direkt im 1.ÜZ bei euch geklappt hat!! :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

katjuscha

und am rauchen kanns auch liegen, auch wenn es einem total leicht gefallen ist mit dem aufhören... ich kann da ein lied von singen... ich hab von jetzt auf gleich aufgehört ende januar, hab nichts vermisst, fands super einfach und war trotzdem unausstehlich.... hatte auch körperliche symptome... und alles obwohl es wirklich easy war... bin dann kurz drauf schwanger geworden, hatte aber soooo früh keine symptome... und wenn dann haben die alle an PMS erinnert *g*


DasFeeli

Hallo cry!

Wie du selber schreibst habt ihr eine sehr schwere Zeit hinter euch. Da bist du sicher nach wie vor erschöpft. Wir machen hier ähnliches durch, zu dritt, da noch meine 10 jährige Tochter involviert ist. Das rauchen aufhören wirkt sich immer etwas aus, war bei mir auch so, ich habe eigentlich auch nichts vermisst. Allerdings war bei mir das Gefühl nach drei Tagen wieder weg.

Sicher könnte das schon ein durch die Hormonumstellung ausgelößtes Gefühl sein, vielleicht ist es aber auch nur eine Kopfsache, vielleicht verbindest du unterbewußt auch einfach Ängste mit einer ss und die tritt jetzt wo es soweit sein könnte zutage? Wichtig ist denke ich im Moment viel mit deinem Freund darüber zu reden, zumal du dich ja auch irgendwie gegen ihn zu wenden scheinst in bestimmten Stimmungsphasen.

Helfen können wir wirklich kaum, dich nur einladen bei uns im Forum zu bleiben und wir warten mit dir gemeinsam auf ein Ergebniss und hören dir zu. Vielleicht hilft das ja ein wenig?


Nini+LiLu

#5
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an!

Ich war mir vor der SS mit Lukas auch 7 mal sicher, dass ich ss bin! dann war ich einen Monat sicher, dass ich nicht ss bin und schwupps... ich was ss!!!!  ;D ;D ;D Der Körper spielt einem wirklich viele Streiche!

Allerdings glaube ich noch nicht an die Symptome einer SS, denn das Ei nistet sich erst ca. 1 Woche nach der Befruchtug ein. Dann müssen die Hormone einen ordentlichen Schub machen und dann kommen die Symptome. So denke ich zumindest!  ;)

Mit dem Rauchen könnte es zusammen hängen. Psychisch bist Du vielleicht so stabil, dass es Dir nichts ausmacht, aber physisch kämpft Dein Körper grad!

Wünsche Dir, dass Du schnell ss wirst!!!

Alles Gute!

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Ramona

Hi Du,

ich will dich auch net verunsichern, aber ähnliche Probleme hätte ich im 1. ÜZ auch.
Ganz nach dem Motto: Einbildung ist auch ne Bildung, hat mein Körper mich total verwirrt. Selbst mein Zyklus, auf den immer Verlass war hat sich direkt im 1. ÜZ total verändert.

Also mach dich nicht verrückt.

Aber ich drück dir die Daumen, dass es tatsächlich geschnaggelt hat. Es passiert ja immer mal wieder, dass Frauen direkt im 1. ÜZ ss werden.  ;)

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

cry_baby

Ihr hattet alle Recht und ich kann mich wohl auch zu allen anderen zählen, die von ihrem eigenen Körper verschaukelt worden sind :-) Ich habe heute beim Frauenarzt den Test gemacht, das Ergebnis war negativ. Klar ist man ein bisschen enttäuscht, da es aber der erste Versuch war, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Vor allem weil ich bisher noch keine Folsäure und kein Eisen eingenommen habe, und das ist mir eigentlich ziemlich wichtig. Bin ich einfach zu schusselig. Naja, jetzt hab ich mir die Sachen gleich von der Apotheke geholt und schon zum ersten Mal eingenommen. Jetzt hab ich ein viel besseres Gefühl, es weiter zu versuchen :-)

LadySunshine

Ich drücke euch für den nächsten Zyklus die Daumen! Ist die Mens denn schon da?
Das passiert leider ganz ganz häufig, dass der Körper einem einen Streich spielt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

cry_baby

Wow, bei mir hat es wirklich 8 Wochen gedauert, bis ich meine Tage wieder bekommen habe. Das war genau am 1. Mai. Jetzt hat mir meine Frauenärztin einen Kalender mitgegeben, zum Temperatur messen.

Ich wollte mich einfach mal wieder zurückmelden, weils mir bei euch gefallen hat :-)

Baby2010

@cry
Dann guck doch mal, ob es dir in einem der Hibbler  gut gefällt. Da gibt es lauter liebe Mädels, die mit dir hibbeln und mit denen auch  du hibbeln kannst :)