Bus - Hibbler vom 15.04. - 30.04.13 - auf in die MT`s

Begonnen von Nixe, 31. März 2013, 15:27:20

« vorheriges - nächstes »

Wunschzwerg

@ Sabine: Herzlich Willkommen, da dann hoff ich mal, dass wir bald gemeinsam in einen MT Bus umsteigen können :)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Sabine

So also,
die "neue" hat naturlich gleich mal ne Frage, nach der FG habe ich mit einen Zykluscomputer zugelegt um dem glück auf die Sprünge zu helfen, der aber die ganze zeit warscheinlich wegen der Schilddrüsenunterfunktion nichts angezeigt hat also kein ES.
Am Sa hatte ich einen fett posivtiven Ovu, am Mo ist meine Tempi um 0,32 Grad gestiegen, die ovus waren negativ, und da es es der erste richtige Zyklus ist bin ich verwirrt, den heute war der Ovu wieder positiv, ich hab mal weiter getestet da ich beim Tempi messen noch neuling bin...aber warum ist der Ovu heute wieder postiv, Tempi klettert weiter, nimmt noch jemand SD Tabletten, kommt das davon ???
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Sabine

@ babydream- ich bin mit den abkürzungen noch nicht so vertraut, was ist MT??

Ich hoffe es ist das was ich denke ;-) Wir hätten so gerne Nachwuchs, wenn ich die "Krebsauszeit" dazurechne warten wir schon fast 3 Jahre, und so langsam wirds echt blöd, jetzt noch die Zyklusprobleme, deshalb habe ich mich angemeldet, ich muss mich mit anderen austauschen, sonst platzte ich glaube ich...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Wunschzwerg

@ Sabine: von welcher Firma sind deine Ovus denn? Ich habe das Problem mit den unklaren Ovus auch, meine haben immer ein wenig was angezeigt, ich messe aber auch Tempi und konnte da den ES sehen. Magst du deine Kurve mal herzeigen?

MT sind die Monatsthreads für die werdenden Mamas, also das wo wir alle gerne mal hinmöchten  :)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Sabine

@ Babydream, ha habs kapiert, ja da mag ich gerne mit umsteigen, die Ovus sind von Core, hab ich von einer freundin bekommen, sie braucht sie nicht mehr, waren wegen erfolg abzugeben .... also sie scheinen zu funktionieren...die Tepikurve kann ich dir leider nicht geben, weil ich es erst am ende des zykluses auf den PC überspielen kann...habe eine cyclotest baby...falls du den kennst
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Nixe

Sabine, zeig uns doch mal ein Foto von den Ovus. Wahrscheinlich weißt du es, aber ich sag´s trotzdem nochmal. Ovus haben immer 2 Striche. Positiv ist er nur, wenn beide Linien gleich stark oder die Testlinie sogar stärker ist.
Ansonsten habe ich keine Ahnung, warum das so ist. was sagt denn der Zykluscomputer mit dem ES?
Schön weiter Tempi messen, da können dir bestimmt hier einige "Expertinnen" dann mit dem auswerten helfen!  S:D

So, ich bin dann weg! Gute Nacht und bis morgen!  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sabine

@ Nixe, jap das weis ich, danke... und um sicher zu gehen darf mein mann auch bei der ovu auswertung dabei sein, er war auch ganz begeistert von dem 2. Strich, der nach mehr als 4 Monaten endlich mal farblich gleich zum kontrollstrich war...

Ich denke es wir noch etwas dauern bis sich alles wieder eingependetlt hat, aber hoffen zu ich trotzdem :-)
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Frau B.

Huhu ihr Lieben,

ich werde mich erstmal bisschen zurück halten. Mag im Moment irgendwie nicht... wenn man selber in der Warteschleife hängt, wird einem das Hibbeln hier etwas zu viel  :-[

Ich lese aber fleissig mit und drücke die Daumen s-daumendruck

@Sabine
Herzlich Willkommen  :) Ist ja witzig mit dem Geb. und dem gleichen Alter!

@Sylvie
Du hattest wegen dem SG gefragt. Termin war am Dienstag, Schwimmer wurden abgegeben... das Ergebnis schicken die aber zu meinem FA und der wird mir sicher dann im Mai das Ergebnis sagen. Bis dahin hoffe ich das Beste und will alles andere gar nicht wissen  ;)

@all
Ein schönes WE mit viel Sonne.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Mephistophelessa

Zitat von: Froggy am 18. April 2013, 10:19:38
Ich hab hier letzte Woche was in meiner Signatur ändern wollen, dann hat das Telefon geklingelt und meine Grosse hat hier rumgeklickt ...und hat...fragt nicht wie....mein Profil gelöscht  ::). Nun musste ich mich neu registrieren.

Hihi, das Beste was meine Lütte mal geschafft hat war, dass alles aufm Bildschirn Kopf stand, also um 180 Grad gedreht  ;D ;D ;D Gut, damals fand ichs nicht lustig.

@Sabine: Herzlich Willkommen!

@Nixe: Sie wird es schon selbst machen mit Unterstützung. Aber die Arbeitsbeschreibung regt mich mal wieder auf. Von einer Deutschlehrerin erwarte ich eben mehr als von einer "nur Sachkundelehrerin".
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Guckt mal http://www.gymnasium-bürgerwiese.de/angebote.html  In der Nähe unserer Grundschule wird ein neues Gymnasium gebaut. Ich finde, das ist garnicht mal so schlecht. Fremdsprachen sind zwar für ein sprachliches Profil etwas dürftig, aber Spanisch statt Französisch find ich cool.  8)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Ilovepitbulls

Moin ihr :) Wochenende und gutes Wetter :)
Heute ZT30 und nix von der roten Pest in Sicht. Langsam werde ich echt hibbelig... ;) keine Anzeichen bisher, nix zwickt, nix zwackt oder tut irgendwie weh...

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Jessy005

@Ilovepitbulls und und und wann wird getestet? :D drück dir ganz fest die Daumen! ;)

Frau B.

Guten Morgen,

@Kiti
Ich finde das klingt sehr gut das Gymnasium  :) Viele Angebote für den Nachmittag, für jeden etwas dabei.
Fremdsprachen finde ich i.O. Bei uns haben einige damals Latein gemacht, aber das muss ja auch nicht sein.

@ilove
Dann teste doch  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Ilovepitbulls

Ich denke mal frühestens morgen! Will mir heute nicht den Hochzeitstag versauen falls es doch nicht so ist ;)

Jessy005

@ilove
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag... ;)

Habt Ihr was geplant für heute?

Ilovepitbulls

Nicht wirklich, mein Mann liegt seit vorgestern mit einer fiesen Grippe im Bett ;)
Wow, 9 Jahre gehen echt schnell vorbei! Nächstes Jahr werden wir aber was machen, 10 Jahre sollten gefeiert werden! Ich bin ja noch immer für Las Vegas und nochmal heiraten. So richtig kitschig mit Elvis und so <3

Mal so ganz doof gefragt, sollte es wirklich geklappt haben... Kann man eigentlich mit so einem kleinen Wurm schon so eine große Reise machen? Also wenn, dann würde ich natürlich den 20.04.2014 klasse finden, aber würde das überhaupt gehen?

Jessy005

Also ich persönlich würde es nicht tun! Ich finde das ist ne Qual für so ein kleines baby! Die können nämlich noch nicht selbständig den Druckausgleich machen!
Wir waren im März in Florida und da waren ganz viele kleine Kinder an Board die nur geschrien haben!

So das hab ich zu dem Thema gegooogelt!
Grundsätzlich werden Flugreisen für Neugeborene in den ersten 7 Tagen nach der Geburt nicht empfohlen. Danach gibt es keine Bedenken, wenn der Kinderarzt die Reisefähigkeit bescheinigt.

Da Kinder noch nicht so gut entwickelte Nasennebenhöhlen haben und meist empfindlich auf die Druckveränderungen reagieren, sollte bei Start und Landung durch Schlucken oder Kauen für Druckausgleich gesorgt werden. Das kann durch Stillen oder am Fläschchen nuckeln passieren oder bei älteren Kindern mit Schnuller oder Kaugummi.

Ilovepitbulls

Ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!

In Florida waren wir 2006 (1 Woche Las Vegas, 2 Wochen Florida) und es war der tollste Urlaub überhaupt! Ich hab mich da sowas von wohl gefühlt! Tolles Wetter, Stand, Palmen, entspannte Menschen... Einfach nur super!

Jessy005

Der Urlaub selbst war super! Ich würd auch sofort wieder hinfliegen! Aber ich persönlich bin der Meinung dass man mit soooo kleinen würmchen noch nicht fliegen muss! ;)

Ilovepitbulls

Bis jetzt ist auch alles nur ein Plan ;) kann sich ja eh alles noch ändern!

Jessy005

Planen und träumen darf man ja! Aber wenn du wirklich fliegen möchtest musst auch dann ne Hibbelpause einlegen! Man sollte nämlich nur zwischen der 12. und der 20. Woche fliegen! ;)

Ilovepitbulls

Ne, schwanger wollte ich wenn auch eh nicht richtig Urlaub machen wollen! Das soll Entspannung sein! :)
Ach, warten wir es einfach mal ab! Aber dass man eigentlich schon mit so kleinen Kindern fliegen kann/darf, das wusste ich echt nicht!

Jessy005

Mir hat es auch nur Onkel Google verraten! Sonst hätt ich das auch ned gewusst! ;)

Aber ich find das schon krass dass die kleinen bereits ab dem 7. Tag fliegen dürften!

Was ist dann der Plan nicht Hibbeln oder nicht fliegen? :D *neugierigbin*

Ilovepitbulls

Hm, gute Frage *lach* ich glaube, wir entscheiden spontan! Bisher haben wir immer gesagt "wenn es passiert, dann passiert es eben und wir planen drum rum". Ich denke, das entscheidet sich einfach spontan!
Und zum Glück kann man Flugtickets und Hotels auch noch relativ spontan buchen! :D

Jessy005

Spontan ist immer gut! Da habt ihr die richtige Einstellung!

Es kommt eh immer anders als man denkt bzw plant!