ByeByeWinter-Hibbler vom 01.04. bis 15.04. "Die Zweite"

Begonnen von guguff, 18. März 2011, 12:57:50

« vorheriges - nächstes »

Co-Co

@montanara: Hast du denn mal den Doc gefragt, ob das noch normal ist, dass du noch solche Schmerzen hast? War es "nur" eine Bauchspielung oder ein richtiger Schnitt? Also wenn die Schmerzen so mega sind, solltest du das auf jeden Fall abklären lassen! Ich hoffe jedenfalls, dass das schnell vorbei geht!
Das Tempi-Messen muss man schon einigermaßen diszipliniert machen, wenn man da was mit anfangen will. ;)

@Wind: Viel Erfolg! :)

montanara

@Co-Co: ja die Schmerzen sind Normal. Sie sind ja auch schon besser geworden, aber sie tun ja noch weh. Der Eingriff war Endoskopisch, dachte auch das es weniger weh tut. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Naja das wird schon besser.

@Wind: Cool, oh nein davon bin ich weit entfernd ;D Ganz weit  ;D
Aber ich bin doch ein wenig Realistisch, ich denk nach der Fehlgeburt und jetzt nach der Gallen Op muss ich erst mal abwarten wann die nächte Mens kommt. Und dann seh ich einfach mal weiter.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

piper-81

Hallo  s-winken
Wollt mich auch mal kurz melden.

@coco: Also deine Kurve ist ja wirklich die reinste Achterbahn :o
Und jetzt hast du auch noch ne fette Erkältung   :( Du Arme  s-hug
Aber nach diesem Chaos-Zyklus gehts hoffentlich wieder bergauf  :-*

Danke für deine Aufmunterung  s-hug Ist auch echt blöd, wenn man nicht weiß was man hat  :-[

@montanara:  Hallo + Herlzich Willkommen bei uns!
Tut mir leid mit deiner FG! Ich hoffe du hast hier eine schnelle Durchreise!  :D
Genau, mach dir nicht zu viel Druck (der kommt vielleicht noch eher
als man vermutet  :-[ ) ! Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck

@bibby: Oh nein, das tut mir auch sehr leid. Es ist wirklich blöd, wenn man davon betroffen ist. Aber ich hoffe auch, dass du schnell damit umgehen kannst und deine SS weiterhin genießen kannst! :)

@sunny: Huhu s-winken, Viel Glück bei der Wohnungssuche heute Abend! Hoffentlich ist diese besser als die andere!!

@rest: s-winken Hoffe euch gehts gut!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Bamby78

Halli hallo  :D

Ich nur kurz...
sorry...wird wieder ein Egopost...aber ich wollte euch nur kurz bescheid geben,
dass ich nun 2 Packungen Utrogest hier liegen habe  s-springen
Bin direkt nach der Arbeit erst zum Kindergarten Dominic abholen und zusammen mit ihm weiter zu meiner FÄ. Kam auch gleich dran. Sie erzählte mir nochmal die letzten Befunde und ob es nicht doch ratsam wäre solange wie ich schon übe dass sie mich nicht gleich mal in eine Kinderwunschpraxis überweisen soll. Ich meinte gleich so "nee ich will erstmal das Progesteron probieren...wenn das nicht klappt dann kann ich mich ja da mal melden, auf die paar Monate kommts ja nun auch nicht mehr an!" Sie grinste und meinte...okaaaay. Sie kramte in ihrer Vitrine und übergab mir 2 Päckchen mit je 30 Pillchen...ich soll vom 14.-25. ZT je 2 Utrogest am Tag nehmen. Wenn die 2 Päckchen alle sind soll ich vorbei kommen und mir noch eine weitere abholen...sie meinte, dass wir das auch maximal 3 Monate lang probieren. Ich war echt erstaunt dass sie mir die einfach so geschenkt hatte. Na gut...Anfang Juni soll ich wieder kommen zum normalen check und schaun wir mal was bis dahin ist  8)

Ich krieg gleich Besuch von meiner Schwester...ich lese später nach und gehe dann auch auf euch alle ein.  :-*

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

montanara

@Bamby: Da ich in der Materie noch net so vertraut bin für was nimmt man das Progesteron??

Bamby78

@Montanara: Ich bin ja schon im 17. ÜZ und ich habe jeden Zyklus paar Tage vor der Mens Schmierblutungen..meine Hormone sind zwar laut Hormontest in Ordnung, aber das Utrogest soll helfen dass sich was einnisten kann und auch halten kann.

Schaun wir mal was es bringt.

Achsooo: Drops.....ich hab sie auch gefragt "soll ich sie oral einnehmen?" Sie so "ja klar oral...alles andere wäre ja nicht sinnvoll"  ::)

01.04. 2015 Vorsorge

Co-Co

@piper: Ja, meine Kurve wäre echt aufregend als Achterbahn! *lol*
Ich hoffe, du bekommst von deinem FA nun Hilfe und dass es dann schnell nach deiner Pause klappt! Dass ihr eine Pause macht, kann ich gut verstehen! :-*

@Bamby: Viel Erfolg mit dem Utro!

montanara

So jetzt geht es mal zum Hausarzt, wegen der Nachkontrolle von der Gallen OP.
Hoffe das geht schnell.

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

guguff

BAMBY also ich mußte das utro im dezember auch vaginal nehmen weil es ja direkt dort wirken soll. aber vielleicht ist das ja anders wenn frau noch nicht ss ist...

MONTA huhu da biste ja.... viel spaß bei uns! ich hoffe auf eine schnelle durchreise bei uns...

hab irgendwie gerade gar nix groß behalten aber ich verspreche dann nochmal auf alle einzu gehen.

ME mein UL zieht und sticht abwechseln und heut morgen hatte ich auch ganz gaaaaaanz wenig blut beim abwischen.... einnistung? ??? ?

guguff

COCO schwester hab ich auch schonmal vor paar tagen gerufen aber nix.... frag mich auch schon wo sie ist

piper-81

Also ich hab auch gelesen, dass Utro wesentlich besser wirken soll, wenn es vaginal eingenommen wird. Egal ob ss oder nicht...

:-\

gugu: Du meinst wohl mich wegen schwester... ;)
2 Sternchen im Herzen

guguff

piper-81

2 Sternchen im Herzen

LeonsMama

Hallo ihr Lieben,

bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe heute Vormittag direkt mal negativ getestet  :-[ Dies ist mein erster ÜZ wobei mein Zyklus das letzte Jahr immer bei 28-32 Tagen lag .... heute bin ich bei ZT 34 und keine Mens in Sicht und Test wie gesagt negativ
Würde mich gerne bei euch einreihen und Freud und Leid mit euch teilen  ::)

guguff

LEONSMAMA hallo und herzlich willkommen bei uns sabbelhühnern.... ich wünsch dir ne ganz schnell durchreise und nehme dich gleich mal auf der ersten seit mit auf... wenn du magst kannst ja noch bissl was von dir erzählen ihr übt für zweite kind hab ich gelsen glaube ich und das ist euer noch erster UeZ. wann hast du geburtstag?

montanara

@leonsmama: He wilkommen hier.
Ich bin auch erst seit kurzem hier. Aber es macht einen rießen spaß. Wilkommen bei einer frölichen Kaffe äh cyberquatsch Runde ;D

LeonsMama

oh wie lieb - ja du kannst mich gerne vorne aufnehmen

also ich bin 31 jahre jung (31.03.1980), seit 10 Jahren mit meinem mann zusammen und seit 7 jahren veheiratet. haben ein kind, einen hund und zwei kaatzen. leon ist im februar 2 geworden. für ihn haben wir fast 2 jahre geübt, da hatte ich aber auch manchmal zyklen von über 40 tagen  :o
sind jetzt in den ersten übungszyklus gestartet und ich habe ja nie daran gedacht, dass es klappen würde, aber da an zt 32 noch nichts ins sicht war wurde ich dann doch hibbelig und habe getestet. aber nix da. jetzt frage ich mich natürlich wieso nach einem jahr mein zyklus ausgerechnet jetzt anfängt zu spinnen wo wie loslegen. mir wurde schon gesagt, dass die psyche da ne große rolle spielt, doch habe ich weder tempi gemessen noch ovus genutzt eben um den stress möglichst gering zu halten.
warte jetzt sehnlichst auf die mens, damit wir in den 2. zyklus starten können. habe mir jetzt mönchspfeffer geholt. vielleicht nutzt das was wg. zyklusregulierung.

so wenn du nochwas wissen musst/willst frag einfach  ;)

Bamby78

Sooo....Kind im Bett...nun fang ich mal an etwas nachzulesen....

@guguff: ja meine FÄ meinte selbst dass sie das eigentlich nur so kennt dass Utrogest Schwangere am Anfang nehmen...also wenn man schon ss ist...und nicht um ss zu werden.
Aber ich wurde durch meine monatelange Hartnäckigkeit endlich belohnt....tja...nun muss es nur noch wirken.  :-\

So...bin erstmal am Lesen...bis später  ::)

01.04. 2015 Vorsorge

guguff

LEONS zu allererst mach dir nicht solche gedanken und auch den mönchspfeffer sehe ich noch nicht als notwendig an. wie habt ihr denn vorm üben jetzt verhütet? pille? die wirkt noch bissl nach und vor allem ist nach absetzen der pille der zyklus meist sehr gestört. hab auch schon von mehr als 6 monaten gehört bis alles wieder normal lief. ich hatte auch immer 28 tgae zyklen und nach absetzen direkt auch nocht.... also wir schließlich "richtig geübt" haben für kind nummer zwei wurde alles so unregelmäßig wie nur möglich...
lasst euch zeit und auch wenns wieder zwei jahre dauern soll dann ist es einfach so, mutter natur sucht für uns den passenden zeitraum aus!!! ich bin im 14. UeZ und es nervt gewaltig aber wer weiß.... es wird schon

teddy

hey mädels

mensch soviel gesabbel bin ich ja gar net mehr gewöhnt

@piper
ach das doch doof mit deiner mens
hat dein fa denn mom irgendwas geplant???
oder will sie einfach so weiter laufen lassen
die 2te hälfte is ja defenitiv zu kurz :-\

@bamby
supi das du gleich utro bekommen hast
ich hoffe das es dir hilft

@ monta
willkommen hier bei den sabbelhühnern
wir kennen uns ja von den novembis noch ;)
hoffe das du schnell  gesund wirst un noch mal ganz schnell ss

@ wind
6 tage das ja noch sooooooooooooooo lang :-\

@ leons mama
willkommen hier und eine schnelle durchreise wünsche ich dir
hmm is ja komisch das immer noch keine mens in sicht
machts du ovus oder tempi??
weißt du wann dein ES war???

@gugu
einnistung könnte bissl spät sein
aber kann ja auch einen anderen grund haben und du bist ss
ich drück dir die daumen und du weißt ja wenns geklappt hat geht diesmal alles gut :D

@bibbi
ss diabetes is ja nich schön
aber auch das geht wieder vorbei
und wie coco sagte
wenn du nils siehst weißt du wofür du es getan hast :D

@ rest
sorry wenn ich jemanden vergessen habe

montanara

So ich muss jetzt mal kurz was los werden.
Auch wenn es sich etwas doof anhört.

Also angefangen hat es im März
4.3 SS-Test Pos.
am WE gearbeitet, und prombt den Novovirus geholt.
1 Woche krank.
Dann 3 Tage gearbeitet, Gallenkolik ein Tag Krank.
Dann wieder Freitags und die Woche drauf 3 Tage gearbeit und Sternchen verloren.
Die restliche Woche und die kommende Woche Krank.
Dann 3 Tage gearbeitet und seit Donnerstag wieder Krank.
Einschließlich diese Woche. (mein Hausartz wollte mich bis nächste Woche Krank schreiben)
Also hoffe ich kann nächste Woche arbeiten den die Woche darauf hab ich Urlaub.

So und jetzt kommt es, ich hab ehrlich gesagt fast ein wenig Angst SS zu werden.
Den wenn ich es werde bekomm ich ein BV.
Naja ich mein halt fast den dreiviertel Monat März krank, April Krank und Urlaub. Und der Knüller wäre echt dann BV.

Wow das tat gut einfach mal zu sagen was man so fühlt

Flips

Hallo Mädels,

mensch ihr habt ja viel geschrieben. Und neue Hibblerinnen gibts auch - Willkommen hier! s-winken

Ich hatte in den letzten Tage keine Chance ins Netz zu kommen - mein Mann hatte permanent den PC besetzt und dann waren wir übers Woende bei den Eltern.
Ich hab öfter an euch gedacht und hatte auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich schon wieder nicht melden konnte.  :-[

Und jetzt habe ich kurz überflogen und was sehe ich - keine ist neuschwanger???
Oder doch irgendjemand???
PIPER???
Bamby???
Bei guguff ist noch alles offen - schön! :D

Ach mensch, ich versuch morgen wieder einzusteigen. Da hole ich den Burschi aus der Kita, dann Frisör und dann nach Hause ab an den PC! s-yes

Bei mir ist soweit alles OK - will morgen mal die Ovus besorgen und dann gehts los! ;D

LG Flips

montanara

@leonsmom:
Du hast 2 Katzen und ein Hund.
Super ich hab 3 Katzen 1 Hund und 6 Mäuse.
Hattest du Probleme mit Kleinkind und Hund alles unter einen Hut zu bekommen.

Wurdest du auch gefragt ob du deine Tiere abgibst, weil du Schwanger bist.
Das wurde ich gleich gefragt, " Und kommen die Tiere jetzt weg" Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Sunny

Huhu

@wohnung: sie war super  :D aber irgendwie sind wir uns nicht so sicher  :-X meine beste Freundin versucht auch gerade Schwanger zu werden und die Wohnen dann in einem anderen Stattteil und da wir nur ein Auto haben und die Busverbindung dahin etwas umständlich ist ...aber anderseit ist es auch doof es davon abängig zu machen...wir wäre aufjedenfall einen ganzes Stück näher an unsere Arbeit dran was ja schon mal sehr zum Vorteil ist...hach ich weiß es nicht nachher ärgern wir uns sie eine Neubauwohnung und relativ günstig

@LeonsMama: Herzlich Willkommen und viel Spaß

@montanara: mit der Doppelhaushälfte haben wir auch vor neben mienen Eltern  ;) aber sie ist im Moment einfach noch zu groß und auch zu teuer für uns ist aber in spätestens 3 Jahren geplant  :D