ByeByeWinter-Hibbler vom 01.04. bis 15.04. "Die Zweite"

Begonnen von guguff, 18. März 2011, 12:57:50

« vorheriges - nächstes »

guguff

COCO danke du bist lieb... ich weiß auch nicht was gerade los ist. ich denke mein mann leidet auch unter der gesamtsituation. nur leider kompensiert er es mit bier am wochenende und ich hasse es wenn er betrunken ist und wenn er eben nicht betrunken ist, meint er es gut mir den großen bissl abzunehmen und zieht mit ihm von spielplatz zu spielplatz.... naja da sehen wir uns dann aber auch nicht wirklich viel an nur zweit tagen am wochenende. puhh ich merk jetzt erst was mir so auf der seele brennt ;)

-Britta-

Danke ihr lieben ;) und ich wollt keinen von euch zum weinen bringen. Ich selber weine auch nicht mehr, wenn ich meine geschichte erzähl. Ich sehe es mittlerweile eher positiv. ich durfte meine tochter wenigstens kennenlernen. durfte sie sehen und halten. und wunderschöne 35 wochen fühlen und in mir haben. viele sternchen gehen so früh, dass all das nicht möglich ist. ich hatte aber die chance und bin froh drum. natürlich hätte ich es mir anders gewünscht, aber so ist es eben..und selbstmitleid hilft mir auch nicht ;) Also Kopf hoch und weiter kämpfen :)

@ guguff: mensch, nicht so pessimistisch *drück dich erstmal* Kopf hoch, dass ist sicher nur so eine Phase...und dass man Angst vor einer neuen FG hat, finde ich ganz normal. Man hat ja selbst ängste, wenn man noch kein negatives erlebnis hat. Wenn man dann schon negatives erlebt hat, ist die angst natürlich noch vieeeel größer. Aber ich glaube auch, dass einem eine Pause vllt gut tun. Wenn ich merke, dass der druck und die enttäuschungen zu groß werden, würde ich auch eine pause einlegen, weil das ist nicht sinn und zweck... ein baby machen, soll spass machen und nicht nur negative gefühle wecken. *Drück dich noch mal*
Ich war wohl auch nur so stark, weil meine Familie, total hinter mir steht. Mein freund hat mich super unterstützt. Meine mama war immer und überall mit... wir haben hier zusammen viel geweint, aber auch zwischen durch gelacht. Selbst als ich Lina im arm hatte,die 2 Std, war es nicht nur traurig... schwer zu beschreiben. aufjedenfall hat es uns alle sehr zusammen geschweißt. und therapeutische hilfe habe ich ja auch, seid der diagnose. gehe regelmäßig dort hin.

@monta: dass mit deinem Mann ist ja süß ;) meist sind die männer eher unsensibel was das angeht. Mein mann war übrigens auch während dieser zeit Diagnose bis Geburt und sowas....seeeeehr einfühlsam. Ich dachte eigentlich, dass er nicht so traurig sein wird wie ich: aber er hat sooo viel geweint.

@ violet: ich sehe es mit der seele etwas anders. die vorstellung dass Lina ohne seele oben bei den sternen ist, finde ich grausam. Für mich war sie ein voller mensch, es war alles fertig entwickelt. sie sah trotz der trisomie soooo wunderschön aus, haben auch viele fotos gemacht, ich habe auch viele hier stehen von ihr. ich finde aber, dass sie eine seele hat! klar hat jeder seine eigene meinung dazu. Finde ich auch OK. Ich weiß, dass meine Lina oben auf mich wartet. Bis ich da bin, passt meine Oma auf sie auf ;) So sind da meine gedanken. Natürlich ist da auch viel tröstliches für mich drin, wo ich dran festhalt. aber wenn jetzt etwas passiert: z.b. sonne scheint, wir wollen spazieren, wolken ziehen auf, fängt an zu regnen an -> heißt es nun immer: Danke Lina, du alte Ziege...und so ;) total komisch, sie wird trotz alledem in den alltag irgendwie mit einbezogen ;) schwer zu erklären

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

-Britta-

MÄDELS IHR SEID SOOOO KLAASE  s-so Ich bin echt froh, dass ich euch gefunden hab  s-kuscheln s-kuscheln

teddy

coco
ja irgendwie kugelt jetzt keiner mit mir ausser mama
na gut dann testet du in 8 wochen positiv und wenn fetzi und piper nich auch positiv testen müssen wir uns was einfallen lassen ;D

meine katze macht es besser als mein ninchen
sie hat schon 2 würfe aufgezogen
hier mal bilder
wurf 2009

wurf 2010

und die dicke mama kurz vorm wurf 2010

und zoe is begeistert von den babys ;D ;D

Dropsknopf

teddy: kannst ja nochmal googeln wegen deinem Fisch! Aber ich hab auch welchen gegessen aber er war frisch geräuchert, also allzu lang liegen gelassenen da wäre ich vorsichtig ;)
süße Fotos von den kleinen -...hab leider ne Katzenhaarallergie  :-X

Britta: ihr habt das genau richtig gemacht für euren Zwerg war es sicher auch das allerbeste. Bewunder dich da sehr, es ist hart sowas mitmachen zu müssen s-hug s-hug

guguff: dann mach ne Hibbelpause, wenn du denkst das es dir damit besser geht! Du wirst automatisch die richtige Entscheidung treffen, wenn du nach deinem Gefühl gehst. Aber ihr könntet ja auch ohne Pille verhüten. Ich würde keine Pille nehmen jetzt an deiner Stelle. nehmt euch Zeit zu dritt, macht mal was zusammen!!! Geht mal weg ;)

piper: cooles Bild S:D S:D

Mädels: also so gehts nicht, eure Katzen kugeln  :o :o :o und ihr??? was macht ihr, los nun aber flott mal nachmachen ;D ;D ;D ;D

Unser 6.Jahr!

teddy

dropsi
hab ich schon getan ;D ;D ;D ;D
so bin erstmal weg bis heute abend :-*

-Britta-

oooh soooo süße katzen babys ;)
Die 3 Katzen meiner Mama sind noch DICK und RUND...denk immer die platzen bald  :o
bin ja mal gespannt wie lang die noch laufen ;)
@ drops: Auch für deine lieben worte, möcht ich dir danken

Co-Co

@guguff: Wenn dein Mann nur am Wochenende zuhause ist, ist es sicher umso schwerer ss zu werden, da ein ES ja nicht unbedingt nur am Wochenende kommt. Und nach dem, was du beschreibst, klingt es für mich, als wäre eine Pause für euch evl. das Richtige. Konzentriert euch auf euch und euren Julius! Nehmt euch Zeit für Zweisamkeit, redet und spielt zu dritt! Und dann wird hoffentlich der Bierkonsum auch weniger! Mich bestürzt es immer ein wenig, wenn ich lese, dass sich jemand betrunken säuft. So löst man keine Probleme!
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! Und wir sind hier - egal, ob du Pause machst oder nicht!

@Britta: Ich habe mich nicht getraut zu fragen, aber nun hast du es selbst geschrieben, dass du Fotos gemacht hast. Ich finde das soooo schön! Lina gehört zu euch und sie gehört zu eurem Alltag! Toll, dass ihr sie so mit einbezieht! Ich denke, sie guckt sich das alles von oben gut an und lacht und schimpft mit euch! Toll auch, dass du eine Familie und einen Freund hast, die dich so unterstützen und das ihr alle für einander da seid! Ich bin mir ganz sicher, dass Linas Geschwisterchen sich bald auf den Weg zu euch macht! Welches Baby möchte nicht in so eine liebevolle Familie?

@teddy: Oh wie süüüüß! Ich habe leider auch eine Katzenallergie. Aber so gucken darf ich ja immer! :)

-Britta-

@ Coco: ich sagte ja bereits, dass ich GAAAANZ offen damit umgehe. Ich selber kannte vorher niemanden, der soetwas erlebt hat. mittlerweile hab ich viel kontakt mit gleich gesinnten. Ich glaub, hätt ich das nicht durch gemacht, hätt ich 1000 Fragen gehabt.
Du kannst mich wirklich alles fragen, wenn du etwas wissen möchtest... die anderen natürlich auch ;)
Ja, die fotos sind mein heiligtum ;) Nach der Geburtm habe ich das Krankenhaus einen Tag später direkt verlassen, konnt kaum laufen und bin trotzdem nach DM gekrochen um direkt alle einmal audrucken zu lassen ;) Ich hab auch ein kleines foto im portmanee von ihr... ich nehm sogar eines mit ins bett  ::) ich schaue diese bilder soooo gern an...unglaublich ;) sie machen mich auch nicht traurig, nein...sie trösten irgendwie. wenn ich die fotos bewusst anschau, muss ich grinsen ;) wir haben im kreissaal ALLES festgehalten. ich wusste ja, dass es das einzigste ist, was ich von ihr haben werde. Also wollt ich von alles ein foto haben. beim wiegen, beim anziehen, beim messen, beim kuscheln ;), so blöd es auch klingt, wir haben auch verschiedene familien fotos gemacht. Ich mit ihr, mein freund und ich mit ihr, meine mama, ich und meine mama mit ihr, meine schwiegermama und freund mit ihr....usw...
zuhause, hab ich dann direkt ein fotoalbum gemacht ;) für mich gehört sie einfach dazu. mein vater findet es merkwürdig, dass ich fotos von einem toten kind stehen und hängen hab...was sollen denn nur die leute denken die mich besuchen?! Mir ist das SOOOO EGAL was andere leute denken. lina gehört zu mir und ist ein teil von mir... da sie auf den bildern aussieht wie ein schlafendes kind, kann ich es nicht verstehen.

eine woche nach der geburt hatte ich im VZ eine Gruppe für lina gemacht, wo ich auch ein Bild mit reingestellt hab, wieso auch nicht...für mich gehört sie einfach zu mir... es haben sich sooo viele leute darüber aufgeregt. gucken und meckern dann, aber gucken dann noch mal... *aufreg* Diese leute sind keine freunde und diese habe ich alle gelöscht...das foto ist immer noch in der gruppe. Ich zwinge niemanden sich diese bilder anzusehen...aber dann sollen sie mich auch lassen. manchmal hab ich das gefühl ich MUSS um meine tochter kämpfen. das tue ich nicht mehr...wer sie nicht mit mir zusammen annimmt, ist kein freund von mir... so sehe ich das mittlerweile.

GLG ;)

guguff

DANKE euch so sehr mädels.... zur zeit leide ich sehr unter der ganzen situation und will glaub ich einfach das es aufhört.... ich hasse mich dafür den kinderwunsch so in den vordergrund zu stellen und wäre sehr gern einfach mal wieder die durchgeknallte gugu die nur s*c*h*e*i*s*s*e im kopf hat. dieses wochenende muß ich noch überstehen denn mein mann fährt diese nacht nach rostock um dynamo dresden spielen zu sehen und kommt erst sonntag morgen wieder... naja und wenn er mit seinen jungs beim fussball ist kann sich jeder vorstellen in welchen zustand er heim kommen wird. hab ihm vorhin gesagt am telefon das ich mir die sache mit dem alkohol nicht mehr länger anschaue und er sich nicht wundern braucht wenn wir immer mehr probleme miteinander bekommen wenn er nicht langsam aufwacht! naja und ich für meinen teil werde ne pause einlegen was den kinderwunsch angeht.

ich würde aber trotzdem gern für fetzi weiter die mama hier machen wenn das ok ist für euch?! das heißt ich würde trotzdem jeden abend winmal rein schauen und die änderungen vornehmen und natürlich auch was posten, sonst vermisse ich euch doch!!!! ;)

guguff

BRITTA ich hab im VZ mal nach der lina gesucht und mich gerade in der gruppe angemeldet. hab dir auch ne freundschafts anfrage gesendet....

Sunny

Juhuuu  :D Wochenende

@Drops: ich weiß wir geben meist auch erst ab einen CRP von 16 -20 Antibiotika  ;)

@Montanara: ich ja  :) bei uns ist es auch ziemlich doll bewölkt und total windig

@mama: Danke.. Hals ist besser aber der Kopf ist wieder total dicht ohne Nasenspray geht nichts und das zum Wochenende  :-X oh lecker Streuselschnecke  ;)

@co-co: Hals ist besser aber total verschnupft und wieder husten hoffe das wird nicht wieder so schlimm werd mich halt schonen am Wochenende

@Fetzi: hihi habe es aber nicht zu ende geschaut war zu müde gucke den Rest heute Abend Schatz hat es mir aufgenommen  :)

@Britta: werd gleich mal gucken gehe  :) nach deinem Orakelbild

@Bamby: Danke für die Besserungswünsche!! Hast du dich hingelegt?? Ist dein Kopf wieder besser??

@Teddy : oh schön Dienstag zum Frauenarzt  :D oh süüüüüüüüßßßß die Katzenbabys

@Violet: oh Katzenbabys das ist ja spannend  ;) und wann der Sommer kommt frage ich mich auch  :P

@pieper: schön dass das Wetter bei euch so gut ist  ;) schickst die Sonne mal rüber??

@Mi:  s-winken

@Britta: ich schließe  mich den anderen an: Du bist echt eine super starke Frau!!!

Me: Muss heute Nachmittag arbeiten  :P und mein Schatz hat heute abend Männerabend den sehe ich erst heute Nacht wieder dabei wäre ein Herzchen heute nicht schlecht  ;) naja mal sehen  :)

Sunny

@guguff: ohje ich wünsche die auch alles gute und ganz viel Kraft vielleicht ist es wirklich für dich erst einmal besser so. Schön das du aber trotzdem immer mal rein schaust. Fühl dich mal ganz doll  gedrückt!!  s-hug

montanara

@Guff: Ohje das hört sich net so dolle an. Kann das nachvollziehn. Mein mann hat ja diese borderline syndrom. Leider ging das Hand in Hand mit dem Alkohol. Er hat nicht immer gedrunken, sondern immer mal wieder. Aber dann bis zum absoluten Nok out.
Er hat das auch gebtraucht, also es war schon Sucht. Er musste dies Koma Saufen mindestens einmalim Monat machne. Wir hatten harte 2 Jahre bis das borderline syndrom, und der Alkohol im Griff waren.
Jetzt durch die FG kamm das borderline  wider durch, jetzt muss er wieder zum Therapeuten.

@Britta: Hoffe das ist jetzt net zu unhöflich, ich bin net im VZ aber die Bilder würde ich sehr gern mal sehn. Ich finde es tol das du so viele Bilder gemacht hast und ich gebe dir recht, sie gehört zur Familie. Ohne Bilder wäre es doch fast so als würde man sie Vergessen wollen.
Weg damit. Nein ich finde es toll wie ihr damit umgegangen/ Umgeht. seit

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Co-Co

@Britta: Ok, da du so offen damit umgehst und ich deine Story einfach nur wahnsinnig spannend finde: würdest du mir ein Foto von Lina zeigen? Nur wenn es für dich ok ist!
Ich kann dich absolut verstehen, was die Bilder angeht! Ich lese häufig im Netz, vorzugsweise Blogs von Amerikanerinnen (mit Kindern). Dort bin ich auch schon öfter über geschichten mit Trisomie 18-Babies gestolpert und ich finde es irre, wie offen die damit umgehen und auch, dass sie Fotos machen (ebenso wie du) und auch zeigen. Alle, die damit offen umgehen, haben meinen vollen Respekt und ich habe das Gefühl, sehr viel von ihnen lernen zu können! Ich weiß, dass das komisch klingt. Ich hoffe, du glaubst mir, dass ich das nicht aus reisserischem Interesse mache. Es ist für mich einfach ein Thema, das mich interessiert. Ich denke, dass solche Erlebnisse nichts sind, was man verschweigen sollte. Ich weiß für mich heute, dass ich ein behindertes Kind auch bekommen würde (z.B. Trisomie 21), Dank der vielen Berichte, die ich gelesen habe. Wie es allerdings bei Behinderungen wie Trisomie 18 ist, weiß ich nicht. Ich finde deine Entscheidung richtig und gut, aber denke auch, man kann so etwas wirklich erst entscheiden für sich selbst, wenn man in der Situation steht!
Ich kann verstehen, dass es für manche Menschen schwer ist, mit so etwas umzugehen und dass sie solche Stories lieber in Schränken verstecken möchten. Aber gerade für die Betroffenen ist das oft sicher nicht der richtige Weg!
Ach ja: eine Bekannte von mir hat dieses Jahr ihren Sohn Paul in der 18. ssw ebenfalls wegen Trisomie 18 gehen lassen.  :'( Sie hat es leider in ihren Genen, hat aber auch einen supersüßen 3-Jährigen zuhause! :)
Sorry für die Länge meines Posts!
EDIT: Ich sehe gerade, ich bin nicht die einzige "Neugierige" ;)

@guguff: Für mich wäre es ok, wenn du den Hibbler weiter führst. Guck, ob das für DICH ok ist! Ich glaube, du hast derzeit reichlich andere Baustellen! Wie gesagt: wir sind so oder so hier für dich!

@sunny: Ich wünsche dir, dass der Husten und Schnupfen sich am Wochenende direkt wieder verziehen!

montanara

@Guff: Das hab ich ja total vergessen, also wenn du das möchtest und es dir nichts ausmacht. Ich würd mich freund wenn du den Hippler weiter machst.
Aber so oder so egal wie du dich endscheidest, wir sind da.

s-kuscheln

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

-Britta-

Hallöchen,
natürlich würde ich euch Lina zeigen... Ich möchte es aber nicht hier hochladen(weiß ja nicht obs jeder sehen mag), entweder Addet ihr mich im VZ oder ich euch, oder ihr gebt mir eure email addy, dann würd ich es euch schicken. ODer ich mach ein neues thema auf zu dem titel,... mmh ich weiß nicht, sagt was.

@ Coco: ich würde auch ein Trisomie 21 Kind behalten... ich würde jedes Behinderte Kind behalten, welches eine reale lebenschance hat. Ich finde es nur unfair, geboren zu werden um dann direkt wieder zu sterben. Ich habe nichts gegen kranke oder behinderte menschen. als ich hörte dass der verdacht auf eine trisomie ist, habe ich gebetet, dass es die 21 ist. aber naja leider wollt das schicksal es sehr hart mit mir. aber nun gut, nu ist es so und ich muss das beste draus machen.

-Britta-

@Guguff: hab dich angenommen und auch in der Gruppe freigeschaltet ;)

habe auch nur Fotos online, wo sie aussieht wie ein normal schlafendes baby. Durch die anziehsachen, sieht man nichts von der trisomie...
wer wirklich interesse hat, kann auch die weniger schönen fotos sehen. diese ich allerdings wenn dann nur per email schick, das sind keine zum hochladen. Eben die typischen trisomie 18 bildchen.

Co-Co

@Britta: Ich persönlich denke auch, dass ein Bild hier im Forum andere evl. verunsichern oder sogar stören würde. Ich schicke dir meine Mail per PN, da ich bei VZ nicht bin.
Und ich habe inzwischen so viele tolle Stories von Downies gelesen, dass mir das nicht mehr solche Angst macht!! :) Aber manchmal hat das Leben wohl andere Pläne! Und grundsätzlich wünschen wir alle uns ja kerngesunde Babies!

-Britta-

@ Co-co: Okay, dann schick mir mal deine Daten. Ich schicke dir dann ein Bildchen der Maus rüber ;)
Das ist es ja, ich verstehe wenn Leute sich Fotos von toten Babys nicht ansehen möchten, da bin ich auch nicht böse drum. Deswegen finde ich es immer schwierig die Bilder irgendwo reinzustellen. Aber bei MeinVZ, muss man ja schon damit rechnen, dass in ihrer gruppe, auch Bilder von ihr sind...und dann meckern die leute noch  :o egal ;)

Co-Co

@Britta: Das verstehe ich nicht! Wenn es eine Gruppe für Lina ist, dann ist wirklich klar, dass es dort auch Fotos gibt! Und du hast ja nciht mal die hochgeladen, die ihre schwere Krankheit tatsächlich zeigen!
Manche Menschen möchten halt auf einer rosa Wolke leben! Und dabei verpassen sie meiner meinung nach vieles. Tolle Kinder wie deine Lina z.B.!

-Britta-

So coco: email ist raus.
Tja, mir musst du nix sagen. ich verstehe es auch nicht. Ich habe diese leute dann ja gelöscht aus der gruppe und siehe da paar tage später hatte ich wieder eine einladung, dass sie wieder rein wollen  :o hab sie nicht mehr angenommen... wieso auch?! Damit sie weiter lästern? NÖÖÖ... das hab ich nicht nötig :D

Sunny

@Britta: ich würde auch gerne ein Bild deiner Lina sehen wenn du es mir schicken magst schicke dir meine Emailad. per PN
Erst lästern und dann wollen sie da wieder rein...unmöglich, echt  :-\

Sunny

So Mädel werd mal wieder zu arbeit fahren  :-X muss noch bis 18 UHR und dann habe ich WE Juhuuu  :D

-Britta-

@ Sunny: mail ist raus ;)

Dann mal noch eine schöne Schicht und einen schönen Start ins Wochenende ;)