Wie habt ihr euch verhalten? Und welche Ausreden hattet ihr?

Begonnen von Katharina, 16. Januar 2010, 17:43:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina

Hey ihr alle!
Mein Freund hat mich heute gefragt, welche "Ausrede" wir den dafür nehmen werden, wenn ich plötzlich keinen Alkohol mehr trinken mag. Wir möchten nicht sofort alle in unser "kleines  Geheimnis" einweihen, sondern erst irgendwann ab der 10. woche bekannt geben das wir schwanger sind. Blöderweise bin ich bis jetzt immer für Wein und Sekt zu haben gewesen und das weiß in unsererm Freundes und Bekannteskreis auch jeder. Da wird es ganz schnell auffallen, wenn ich plötzlich nix mehr mittrinke. Wie habt ihr das gehandhabt?

Und wie habt ihr euch in der "eventuell-schon-schwanger-Zeit" verhalten? Habt ihr da auch schon auf alles verzichtet? Und in der restlichen Zykluszeit?

Ich hab so viel vor, was ich alles in absehbarer Zeit machen will. Einerseits will ich sofort schwanger werden, andererseits hab ich aber Angst das diese Dinge meinem Baby schaden könnten. Oder denke ich zu viel? Wie ihr schon merkt, Geduld gehört nicht zu meinen Stärken.  :-X
Würde mich über viele Antworten freuen... 

Jujaju

Hallo Katharina...
Das Problem mit dem Alkohol hatte ich nie, auch nicht in der "eventuell-schon-schwanger" - Zeit... ich habe immer nur unregelmäßig Alkohol getrunken und zeitweise auch schonmal gar keinen.... das war nicht ungewöhnlich...

Und nein, ich habe nicht auf alles verzichtet (das wäre ja auch übel gewesen bei der langen Übezeit)... aber ich hatte immer mal wieder Phasen, in denen ich verzichtet habe, obwohl ich noch gar nicht schwanger war und immer mal wieder Phasen, in denen ich mir was gegönnt habe und auch mal über die Strenge geschlagen habe, ohne groß dran zu denken...

Ich würds einfach drauf ankommen lassen und von Situation zu Situation entscheiden... Vielleicht sagen die Bekannten auch gar nichts und wenn doch... ja, dann ist es halt so...
Schiebs doch einfach auf die vielen Kalorien im Alkohol ;-)
Quasi auf die Diät - Schiene  ;D

Liebe Grüße Jujaju



•●★jasm06★●•

Hallo erstmal. Wie ich daraus lese seid ihr am üben?!

Also in der vllt ss-zeit nehme ich keine Rücksicht. Erstens sind wir schon im 34 ÜZ und wenn ich jedesmal in der 2 Zyklushälfte nichts trinken würde, dann würde ich ja irgendwann durchdrehen (was jetzt nicht heißt das ich viel trinke). Meine Maus habe ich quasi auch "ersoffen". Waren im Urlaub und haben eigentlich täglich uns die Kante gegeben und nach dem Urlaub habe ich festgestellt das ich ss bin. Und sie ist gesund und munter. Ausserdem ist dein Baby in den ersten 2 wochen noch nicht am Blutkreislauf der Mutter "angeschlossen" und somit könnte da eh nichts passieren. Es gilt das alles oder nichts Prinzip.

Ausreden: gerne genommen wird ich nehme Antibiotika und da kommt Alk nicht so gut oder halt ich muss fahren oder ähnliches.

Katharina

Hey, die Diät-Idee ist garnicht so übel. Die kann man auch mal über nen längeren Zeitraum nehmen. Das mit den Antibiotika ist so ne Sache. Die Medis nimmt man ja eigentlich nicht über so nen langen Zeitraum.
Bei der Diät-Sache kommt es natürlich nicht so gut, wenn ich den Alk wegen den Kalorien weglasse und dann Chips und Co. nasche. Und ich nasche sooo gerne...
Wann habt ihr den gesagt das ihr schwanger seid?

•●★jasm06★●•

eigentlich ziemlich früh, weil ja fast alle wussten das wir "üben". Aber eigentlich warte ich zumindest bis das Herzchen schlägt.
Vile warten bis zur 12.woche, aber finde ich persönlich nicht so gut, weil danach kann auch noch viel passieren

Je

Ich trinke bzw. jetzt darf ich ja sagen trank mal gerne ein paar Sektchen oder auch nen Schnaps , aber dann auch mal wieder 3 -4 Ausgehabende nichts.
Bis jetzt hats echt noch keiner gemerkt, dass ich SS bin.
Vielleicht solltest du mit dieser Taktik anfangen  ;)
Allerdings steht jetzt noch Karneval vor der Tür, bevor wir uns outen dass wir Nachwuchs bekommen. Da ist es dann schon ungewöhnlich, dass ich an den jecken 5 Tage nichts trinke. Ich werde sagen, dass mal wieder meine Niere/Blase zickt und ich ne Antibiotikum -Kur mache.



Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

☼ Ela ☼

Hallo Katharina.
Bei der Sache mit dem Alkohol könntest du ja z. B. sagen, das du grad irgendwelche Medikamente nimmst und die darfst du nicht zusammen mit Alkohol einnehmen. (hattest z.B. ne Blasenentzündung oder so  ;D )

Ich denk mal solang du noch nicht weißt ob du ss bist oder nicht solltest du das machen worauf du lust hast. Denn es ist schwierig jeden Monat immer auf alles zu verzichten wer weiß wie lang die Übi-zeit geht.
Man kann ja ein bisschen vorsichtig sein, ich dachte letzten Zyklus auch es hätte geklappt hatte mich dann mit Alkohol zurückgehalten aber sonst hab ich alles so gemacht wie immer.

In meiner ersten ss hab ich es erst in der 6 Woche erfahen das ich ss bin. Da hab ich davor auch alles gemacht da ich damit auch nicht gerechnet hab ss zu sein. Und es ist alles gut gegangen.

Ich wünsch dir auch das alles gut geht und drück dir ganz fest die Daumen  s-daumendruck

D@nce

Hm, also ich habe bis letztes Jahr ziemlich oft und tief ins Glas geschaut...als das plötzlich aufgehört hat wurde ich auch ständig drauf angesprochen, aber mir hats einfach nicht mehr angemacht und ich hatte keine Lust mehr, dass es mir immer schlecht geht am nächsten Tag. Und obwohl ich nicht schwanger war ist auch niemand auf die Idee gekommen, dass ich es sein könnte. Also sag doch einfach, dass du irgendwie zur Zeit keine Lust drauf hast, du weißt auch nicht, dein Körper braucht wohl ne Auszeit - da wird sich keiner wundern. ;) Behaupte einfach, dass du beim letzten Mal so nen Kater hattest, dass du dich momentan nicht wieder so fühlen wirst und dieses Argument kann man auch locker drei Monate durchziehen, glaub mir  ;D

fauchu

Momentan kann mans doch als Neujahrs-Vorsatz verkaufen, oder!
ANsonsten biete dich doch als Fahrer  an  ;)
LG fauchu


*11/09


Jujaju

mmh... mit dem Naschen ist in der Diät - Theorie etwas schwierig...

Aber vielleicht sagt auch gar keiner was, wenn du das mit dem Trinken so langsam zurückschraubst und mal nen Abend fährst und den anderen Kopfschmerzen hattest und dann musste halt mal fahren usw....

Vielleicht fällts auch gar nicht auf  ;)

Ich habe es bei beiden Schwangerschaften sehr früh gesagt, vor allem auch dem Arbeitgeber wegen BV... Auch nach der 12. Woche kann noch so viel passieren... ich gehe einfach erstmal davon aus, dass alles gut ist...

Liebe Grüße Judith



Nanne

Also ich würde es auch auf die Diätschiene machen. Musst dann natürlich Chips und co. stehen lassen ;)
Ich habe in der Übungsphase auch immer wieder etwas getrunken. Man weiß ja nie wielange es dauert, bis man schwanger wird.

Wir haben die Familie eingeweiht als ich wusste das ich schwanger war. Den Freunden werden wir es sagen, sobald das Herzchen schlägt.

10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



Melody111

Also ich finde "Diät" irgendwie genauso peinlich, vor allem, wenn mans vielleicht auch gar nicht nötig hat.  ;D

Meine Schwägerin hat es so gemacht, dass sie sagte, sie muß Tabletten wegen einer Allergie nehmen und darf deshalb keinen Sekt/Wein mittrinken.

Dropsknopf

Hallo Katharina,

mir ging es ähnlich, ich war auch immer für ein Gläschen zu haben. Es war im Sommer zum Glück, da viel das nicht so auf, habe dann halt eher mal ein kühles Glas Saft oder Eistee getrunken. Manchmal hab ich auch eine leere Bipop-Flasche, trinke ich für mein Leben gerne - ist ein Cola-Schwarzbier-Mix, genommen und habe da Cola reingefüllt, da ich das eh immer aus der Flasche trinke ist es keinem aufgefallen. Das Bipop stand immer da ;D ansonsten haben wir auch gesagt ich muss fahren und da habe ich nie was getrunken, wenn ich fahren musste ;)

Hat so ganz gut geklappt.


Unser 6.Jahr!


Miau ☆ (gaga)

ich trinke auch ab und an alkohol..grad wenn man mal in der disco ist oder so....denke, solang man den positiven test noch nicht in der hand hält, ist das völlig ok...man schiesst sich ja nicht ins koma  ;D
ich rauche zum beispiel, solang bis ich weiss dass ich ss, bin auch (aber ich bin auch keine kettenraucherin oder so)..

sobald natürlich der test anschlägt ist das alle vorbei.
zum glück wissen fast all unsre freunde und zumindest auch meine familie das wir nicht mehr verhüten. und bei denen die noch unwissend sind trinke oder rauche ich eh selten, wird also kaum auffallen.
wann wir sowas dann so richtig offiziell verkünden wissen wir noch gar nicht wirklich...ich glaub das machen wir nach lust und laune ;)
was heisst denn bv bezüglich arbeitgeber? da bin ich mir ja besonders unsicher wann man das dort offen machen sollte.. :-\



Laurora

nachdem wir wussten das wir schwanger sind, es aber noch nicht sagen wollten haben wir uns einfach paar Wochen bissl zurück gehalten, also sind nicht mit Freunden ausgegangen und so ;)
(ich war auch eh zu krank dazu ::)  :P

die 1-2 Mal wo wir dann doch unterwegs waren nahm ich halt Medis ;)...bzw bei mir is keine Ausrede nötig, ich trinke oft kein Alkohol, das fällt nicht auf (nur in ner Coctailbar wäre ich wohl aufgeflogen ;D, aber da skann man ja meiden dann)

während der *vielleicht schwanger Zeit* musst du nicht aufpassen, da hängt das Baby noch nicht an deinem Blutkreislauf, hat Natur schon clever eingerichtet ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Steffi83

Ich hab bereits mit dem Absetzen der Pille meinen Alkoholkonsum enorm zurückgefahren und immer wieder beim Weggehen nur nen alkoholfreien Cocktail getrunken so dass sich alle dran gewöhnen konnten, bis es endlich geklappt hat  ;D
War aber als ich schwanger war erstmal eh nicht mehr weg, da mir einfach nicht dananch war...

lg Steffi

Mein Bücherregal