Cocktailhibbler vom 15.07.2013 - 31.07.2013

Begonnen von Kristin80, 29. Juni 2013, 17:40:06

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@Nixe: Wie gehts dir heute? Ich hoffe schon etwas besser?? Krank sein ist echt Mist  :(

@Steffi: Oh ja!!! Das wäre ja total toll! Ich komme aus Mayrhofen, meine Eltern wohnen dort  :D. Da müssen wir unbedingt was ausmachen, da gibts auch total tolle Waldwege zum Spatzieren gehen mit den Krümels  :D
Damian ist wirklich ein sehr sehr schöner Name. Der hat mir auch immer richtig gut gefallen! Für uns wäre er dann allerdings nicht mehr in Frage geommen, da der Kleine von einem guten Freund auch so heißt, und das ist dann immer blöd... Aber stimmt, der Name ist sonst wirklich eher selten!

Kati

Guten Morgen!
@ Nixe: Oh Mann, gute Besserung! Du nimmst im Moment ja auch alles, was Du kiegen kannst.  :-[

@ Dechsi: blöde Mens, tut mir leid.

@ all:  s-winken

@ me: Seit gestern habe ich superstarke PMS, fiese Rückenschmerzen (überm Steiß), so dass ich gleich zum Frühstück heute ne 600er Ibu nehmen musste. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es für eine Unverschämtheit halte, dass ich so starke Schmerzen ertragen muss und nicht mal mehr Eisprünge habe. Das seh ich ja irgendwie gerade gar nicht ein!
Da kommen mir manchmal schon komische Gedanken und ich frage mich, ob das alles überhaupt noch Sinn macht. Hatte gestern mal wieder irgendwo gelesen, dass in meinem Alter (ab morgen bin ich 35) die Wahrscheinlichkeit "normal" schwanger zu werden, noch einmal rapide absinkt. Selbst die Chance bei einer IUI ist jetzt gering. Andere Methoden könnte ich mir aber nicht ohne Weiteres leisten.
Die Fehlgeburtenrate dafür steigt rapide an. Ich bin gerade gar nicht sicher, ob ich das alles noch länger will.

:'(

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Steffi1702

Katilein: das tut mir schrecklich leid, das du solche Probleme hast :( wäre das euer erstes Kind? Lass dich von Statistiken nicht beeinflussen. Ich hab gelesen, dass sich das Alter evolutionatechnisch verschoben hat also das 40 das neue 30 ist und zudem kenne ich eine aus unserem Bekanntenkreis die bekam ihr erstes Kind mit 41!!

NorMa: das ist ja lustig :D ja unbedingt schreiben wir uns da.. Wenn wir schon so nahe zusammen wären!! Meine Eltern fahren wie gesagt jedes Jahr um diese Zeit :)
Sternenkind 12/12

Nixe

Hallo Mädels,

danke der Nachfage. es ist noch nicht wirklich besser! Bin heute mal zu Hause geblieben. So hat´s ja keinen Sinn!  :-[

Katilein, lass dich von Zahlen nicht verunsichern. Ich bin noch jünger wie du und habe schon solche Probleme wie kurz vor der Wechseljahren. Man kann nix pauschalisieren. Jeder Körper ist anders. Und warum sollte es nicht klappen? Das ist doch Quatsch!
Aber ich kenn das, kurz vorm Geburtstag bekommt Frau noch solchen Krisen, weil sie einfach ihre Uhr ticken hört!  ::) Mir gings letztes Jahr so! Lass dich  s-hug
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

@ Steffi: Ja, wir haben keine Kinder. Wir doktern ja auch schon paar Jahre rum, zwar nicht kontrolliert mit OVU und ES ausrechnen, aber andere tun das ja auch nicht und bekommen einen ganzen Stall Kinder. 40 ist das neue 30 - aber nicht körperlich sondern mental oder?

Danke Steffi und Nixe .  :-*   s-kuscheln

10/2014 1. ICSI negativ

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Steffi1702

Nixe: genau Gruppenkuscheln :)

Katilein: nicht nur mental.. Man kann zwar nix verallgemeinern wie Nixe schon sagt aber unsere Entwicklung hat sich auch dahingehend angepasst.. Gib deinen Traum nicht auf!!
Sternenkind 12/12

Selene

@Katilein: nein, ganz sicher nicht nur mental! Süße, 35 ist das beste Alter zum Kinder bekommen. Ich bin 37 und bin jetzt zweimal spontan schwanger geworden, hallo mit 35 brauchst du doch nicht aufgeben!! Ich kann ja verstehen das man irgendwann keine Lust mehr hat immer nur zu warten aber dafür sind wir ja da, dass wir uns gegenseitig wieder aufbauen  s-hug  Aber ich möchte nicht von dir hören, dass 35 zu alt ist! Wenn die Evolution gewollt hätte, dass man mit Mitte 30 keine Kinder mehr bekommt, dann hätte sie die Wechseljahre in dem Alter eingebaut, nicht 15 Jahre später. Also weitermachen bitteschön.  :-*

Kati

@ Selene: Das hast Du wirklich schön gesagt.  :'( Sorry, ich wollte hier niemandem zu Nahe treten, der auch in meinem biblischen Alter ist. Bin irgendwie leicht depressiv im Moment glaube ich. Gott sei Dank habe ich in 2 Wochen erst mal Urlaub - vielleicht komme ich dann wieder zu mir.  :-[

10/2014 1. ICSI negativ

Selene

Ich kann dich ja verstehen.
Das Blöde ist, das einem halt ständig sugeriert wird, mit 34 sollte Schluss sein. Das ist totaler Bullshit. Ich habe früher immer gesagt, ich will ab 34 mit der Kinderplanung anfangen (gut, Baby kam dann ungeplant doch als ich gerade 31 war...) und das war für mich ein gutes Alter und in meinem Umfeld auch absolut normal.
Erst diese seltsame Einstellung mancher Menschen hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken und ich habe echt Angst gekriegt und tatsächlich auch schon fast geglaubt, ich wäre zu alt. Hallo...?
Wir schaffen das!  :-* :)

Kristin80

hey ihr lieben!! Was ist denn hier für eine Depristimmung?? HALLOOOOOOO DIE SONNE SCHEINT!!!! Bitte alle lächeln und fröhlich sein!!!

Me: Wir haben am WE zwei Herzchen gesetzt. Heute ist ES. Mal sehen ob wir es doch ohne IUI schaffen, die ja diesen Zyklus ausfallen muss.

Sorry, aber ich bekomm momentan noch nicht alles unter einen Hut, so das ich eher selten hier bin. Mir ist das momentan auch alles irgendwie zuviel!!  :-[ :-[

Gute Besserung Nixe!! :-*

Steffi1702

Kati/Selene: ja das kenne ich, ich bin zwar jetzt mit 32 ss aber mir wurde auch schon gesagt: was du hast noch keine Kinder? In dem Alter würde ich nicht mehr anfangen.. Ich dachte ich spinne.. Selbst mit 21 Kinder bekommen und jetzt durchdrehen weil sie ihre Jugend verpasst haben. Und ehrlich gesagt hat mir meine Mama auch immer vorgebetet was sie alles aufgeben musste weil sie mit 21 Jahren ss wurde und da habe ich mir geschworen das ich niemals eine frühe Mutter werde und ich finde zw 30 und 40 perfekt!!

Kristin: ganz fest Daumen drück das es geklappt hat aber du bist selbst etwas depri wie mir scheint?
Sternenkind 12/12

Kati

@ Kristin: Sonne: Ich sitz seit 9 im Büro und sehe die Sonne nicht, da ich ein Nord-Fenster habe. Ich drück Dir aber die Daumen, dass es ohne IUI klappt.

@ Steffi: Ja, stimmt, das kenne ich auch. Wenn ich auf Fatzebuck schau, haben alle Mädels aus meiner Klasse schon laaange Kinder. Teilweise haben sie schon das dritte in der weiterführenden Schule.

10/2014 1. ICSI negativ

Selene

@Kristin: Ich drücke die Daumen das es geschnaggelt hat! Nimmst du Ovus?

@Steffi: Krass, das haben sie wirklich gesagt??  :o

@Katilein: bei uns im Freundeskreis, alle etwa unser Alter (also 37 und 38), gibt es Kinder zwischen 8 Jahren und wenigen Wochen. Und das war geplant so, es lag bei keinem z.b. daran, dass der Partner fehlte oder so, alles laaaaangjährige Beziehungen. Es ist krass wie da teilweise die Unterschiede sind und anderswo die Kinder schon fast aus dem Haus sind.  ???
Aber als ich z.b. 20, 21 war, da war ich gerade mit der Schule fertig und war ein Jahr im Ausland. Und dann Ausbildung, Studium, Job - ganz ehrlich, an kinder habe ich damals nicht im entferntesten gedacht. 

Kati

Ja, das ist total unterschiedlich. Aber sicherlich auch irgendwie zu erklären. Da gibt es zum einen diejenigen, die erst was aufbauen wollen, die erst ein Fuß im Berufsleben haben wollen. Und dann gibt es auch die, denen das nicht so wichtig ist, die bekommen dann früher Kinder, teilweise bevor sie überhaupt je gearbeitet haben. Und je nach Entscheidung fügen sich die Freundeskreise zusammen. Meine Freundinnen haben sich alle komplett gegen Kinder entschieden, ich bin die einzige, die will.
Ich frage mich manchmal, ob ich eine falsche Entscheidung getroffen habe und auch hätte schon Anfang 20, nach der Ausbildung, ein Kind hätte kriegen sollen. Aber ich glaube für mich war das schon gut so.  :)

10/2014 1. ICSI negativ

Selene

Hm, war für mich gar keine Frage.
Ich muss sagen, ich finde es bemerkenswert, wenn man so jung Mama (Eltern) wird. Also wenn man sich nach einer Ausbildung direkt für ein Kind entscheidet. Ich hätte in dem Alter definitiv einfach nicht die Reife gehabt. Aber ich kenne einige, die damit so fantastisch klarkommen und ganz fokussiert ihr Leben geplant haben. Respekt.

Ehrlich, haben sich viele Freunde von dir ganz gegen Kinder entschieden? Das hört man ja auch selten...

Liebes Katilein, es ist bestimmt richtig. Wirste sehen wenn wir zusammen den April-, Mai- oder Junithread rocken  :-*

Sabine

Hallo Mädels,

wir sind wieder da...es war toll in Ägypten...wichtigste Info zuerst, wir sind nur zu zweit zurück gemommen, Mens kam pünktlich auf den Tag und kündigte sich wie immer mit SB an...ich bin ratlos, ich weiß einfach nicht wie ich diese blööden SB los werden soll...bleibt wohl nur der weg zum FA...

Ich steig dann ab hier wieder ein.....an alle ein liebes *drückerl*

Frau B...sorry wegen Mens...wir schaffen das...

Kathi...hey dein THS Wert ist aber gut runter gegangen...das wird schon....Kopf hoch...

Nixe...mann du machst ja sachen...hoffe du bist bald wieder fit...

alle anderen... *knuddel*
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Kati

@ Sabine: Willkommen zurück! Mist, hatte Euch die Daumen für ein Mitbringsel gedrückt. Schön, dass Du wieder da bist. Erzähl mal! Wie wars! Was habt Ihr gemacht? *ausquetsch*  ;D

@ Selene: Ja, sie haben sich klar dagegen entschieden. Die einen sagten: Wir konnten wählen zwischen Haus oder Kindern und haben uns für das Haus entschieden. (Mittel-Reihenhaus mitten in HH, naja). Schon komisch, die Gründe manchmal. Mein bester Freund ist schwul - da wirds also wohl nichts. Und die Paare mit denen wir befreundet sind, haben gesagt, sie haben einfach keine Lust. Seltsam.  :-\

10/2014 1. ICSI negativ

Nixe

Guten Morgen!

*frühstückhinstell*

Katilein: meine Schwägerin und ihr Mann, genauso wie 2 Kolleginnen haben sich auch gegen Kinder entschieden. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich möchte so gern und kann nicht...  :-[ :'( Einer Kollegin ging es ähnlich wie mir. Sie wollten auch Kinder, es klappte nicht und sie sind kinderlos geblieben. Sie entschieden sich aber auch gegen weitere Kinder. Deshalb kann sie meinen Weg auch so gut verstehen und unterstützt mich da auch so. (so viel die anderen Kolleginnen, die es wissen auch)

Ich denke für meine Schwiegermutter ist es schon hart. Ihre Tochter mag keine Kinder und die Hofffnung bei uns, schwindet auch..  :'(
Aber noch ist ja nix verloren.  ;)

Sabine: schön, dass du wieder da bist!
Wieviele Tage vorher hast du denn SB?

Kinder: ich wollte zwischen 25 und 30 meine 2 Kinder haben. Mit dem 1. hat es ja geklappt, aber leider nicht ganz "wie geplant".  :'( Das hat vieles durcheinander gebracht und nun.....  :-X

Kristin: Rotes Schild bitte für mich aufstellen! Ein bis Zwei Tage zu früh, aber immerhin ein annähernd normaler Zyklus...

Me: gestern hat mein Mann mal wegen der ICSI angefangen. Er hatte sich mit einer Kollegin darüber unterhalten, die auch eine hatten. Da es aber beim Kochen war wollte ich dann nicht mehr dazu sagen.
Meine HA hat mich gestern auch gefragt, wie es nun weitergeht. Ich hab dann auch nur gesagt, dass wir es noch nicht wissen und es mir zur Zeit gut damit geht wie es ist.  :)

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag!  :-*

NorMa

@Steffi: Oh ja, da freu ich mich jetzt schon drauf! Ich schick dir mal eine PN mit meiner Telefonnummer, hast du Whats app? Dann kannst du einfach kurz schreiben wenn du weißt wann ihr ins Zillertal fahrt  :)

@Nixe: Na aber das klingt doch super dass dein Mann mal damit anfängt oder? Ich hab ja in den letzten Wochen nicht viel mitbekommen, aber wenn ich mich richtig erinnere war es früher ja eher schwierig ihn darauf anzusprechen oder? Und hey, du sagst es - es ist noch lange nichts verloren!!! Du wirst ganz bestimmt nochmal Mami  s-hug
Wie gehts dir sonst heute? Bist du wieder fitter oder fühlst du dich immer noch so schlecht?

Frau B.

Hallo ,

lieben Gruß an euch alle.

rotes Schild bitte auch für mich. Mens ist heute gekommen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Selene

^
Neeeeiiiinnn, was ist denn hier los....?  :-[

Hexe Maike

Es müssen doch mal gelbe Schilder kommen also extra für euch

Pppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssstttttttttt

@ all mit mens es tut mir leid.

Steffi1702

Hexe: wie geht's der Zwillingsmama?

Kati/Selene: ja das wurde mir schon oft gesagt.. Schon deprimierend.. Aber wer zuletzt lacht.. Das Thema mit Fatzebuck kenn ich auch. Ich werde mich allerdings weigern ein Foto rein zu stellen da man nie weiß wer das alles sieht und die Leute die Mich kennen, sehen mein Baby ja live..
Sternenkind 12/12

Hexe Maike

@steffi mir geht es ganz gut. Die beiden kleinen wachsen wurde ich sagen sehr gut. Sehe so aus wie meine Nachbarin in der 21 Woche, also kann ich es nicht mehr verstecken. Mal schauen wie groß die beiden beim nächsten Termin sind.